Recommended Posts

Ich hab seit dem Wochenende das alte iPhone 3GS meiner Frau in Verwendung, weil mein Galaxy Tab beim Radfahren doch eher stoerend ist und muss schon sagen, dass wenn man einmal die Freiheit und die Moeglichkeiten von Android kennen- und schaetzengelernt hat, das ei-Phone ein echter Abkacker ist. Keine Moeglichkeit zu eigenen Veraenderungen, Apps, die bei Android gratis sind, kosten bei Apple, wenig Erweiterungs- und Einstellungsmoeglichkeiten, MP3-Klingeltoene: haha!, etc....

Naja, zum einstweiligen telefonieren reichts, aber zu mehr auch nicht. Wenn ich mal wieder besser bei Kassa bin, wirds als kompaktes Geraet fuer unterwegs das Galaxy S 2.

Nie wieder Apple, soviel steht fest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun wenn jemand unbedingt permanent "Ei-phone" schreiben muss sagt das wohl alles

Es ist ein ei-Phone, mehr nicht. Schoen, dass Du auf das Appel-Produkt so abjankern kannst, fuer mich ist es grad zum telefonieren zu verwenden. Android kann einfach mehr, und sei es nur bei den Einstellungsmoeglichkeiten. Ich bastel gern am System herum, ich will die Freiheit haben, mir jedes beliebige Custom-ROM aufzuspielen und auszutesten und ich will vom Hersteller weder bevormundet noch eingeschraenkt werden. Und das dazu noch zu den Preisen. (Ich glaub, so aehnlich muss Scientology funktionieren... totale Kontrolle, Bevormundung, Einschraenkung, Gehirnwaesche und Persoenlichkeitsveraendernd, aber trotzdem bejubelt und huldigt man der Chefetage, saugt deren Statements auf wie das Evangelium und schiebt bereitwillig den letzten Groschen in deren Hintern...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Etwas makaber was du da sagst, aber wenn du das so siehst, ists i.O.

iPhone ohne Jailbreak funktioniert für mich überhaupt nicht. Ich verstehe nicht, wie Apple soviel für die Dinger verlangen kann und die Leute all die Einschränkungen einfach akzeptieren. Gerade Steve Jobs, der ein Vorreiter der Freiheit bei Software war, ist nun auf einer Stufe mit BIll Gates.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Etwas makaber was du da sagst, aber wenn du das so siehst, ists i.O.

iPhone ohne Jailbreak funktioniert für mich überhaupt nicht. Ich verstehe nicht, wie Apple soviel für die Dinger verlangen kann und die Leute all die Einschränkungen einfach akzeptieren. Gerade Steve Jobs, der ein Vorreiter der Freiheit bei Software war, ist nun auf einer Stufe mit BIll Gates.

während microsoft aber meiner empfindung nach eingesehen hat (oder durch gerichte zum einsehen gezwungen wurde), das "geschlossen" nicht unbedingt das beste ist wird apple in diesem bereich von tag zu tag schlimmer.. interessanterweise war microsoft da dann der große buhmann und alle haben geklagt (remember die lächerliche geschicht mit dem internet explorer und der eu version), apple hingegen wird gefeiert und man liebt diese "exklusivität" facepalm.gif

bevor mir aber einer vorwirft ein android fanboy zu sein, ich find das iphone ansich toll (hardwaremäßig bzw. die software kann sicher auch einiges, und mit jailbreak noch mehr) aber apple mit ihrer firmenpolitik ist einfach nur zum kotzen!

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sweet jesus

während microsoft aber meiner empfindung nach eingesehen hat (oder durch gerichte zum einsehen gezwungen wurde), das "geschlossen" nicht unbedingt das beste ist wird apple in diesem bereich von tag zu tag schlimmer.. interessanterweise war microsoft da dann der große buhmann und alle haben geklagt (remember die lächerliche geschicht mit dem internet explorer und der eu version), apple hingegen wird gefeiert und man liebt diese "exklusivität" facepalm.gif

liegt vor allem im desktop bereich auch daran, dass windows auf 90% aller rechner läuft und somit eben eine andere position hat, als apple (bezogen auf die kartellklagen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ich hatte selbst einige Zeit ein Iphone.

Würde auch nicht behaupten dass es ein Klumpat ist.

Die Einschränkungen haben ja auch durchaus einen Vorteil - das Handy bleibt ziemlich simpel.

Mein 3G hat die Chefin nun in Verwendung und die braucht sowieso nicht mehr.

In Sachen Image ist bei Apple (persönlich gesehen) ein ordentlicher Abwärtstrend zu sehen.

Ich mochte meinen Ipod und war ja prinzipiell auch nicht mit dem Iphone unzufrieden.

Aber Apple setzt derzeit alles daran ihren Ruf zu zerstören. Mit diversen Aussagen, Market-Rauswürfen, Patentklagen und Beschuldigungen polarisiert man extrem.

Apple-Jünger wird man nicht so schnell vertreiben aber bei der Konkurrenz steigt die Antipathie.

Die Mitbewerber sind natürlich auch keine Kinder der Traurigkeit aber so extrem wie Apple kommt mir derzeit keiner vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

No Fuchs Given

Was ich an Android bzw. meinem SGS II so mag: komplett individuelle Gestaltung ... es wird ein Unikat

Home Screen: 282498_10150316975551882_600026881_9459173_2897050_n.jpg

Multimedia:269616_10150316970461882_600026881_9459136_6848201_n.jpg

Organizer285301_10150316970471882_600026881_9459137_6648114_n.jpg

Games 282141_10150316970371882_600026881_9459134_1114046_n.jpg

Anrufliste 267716_10150316970306882_600026881_9459132_4464441_n.jpg

SMS-Style284441_10150316970511882_600026881_9459138_4732815_n.jpg

Hab bissl experimentiert ... der Windows Dock ist mittlerweile wieder auf Android geändert worden (siehe 1. Bild), der Iphone SMS Style gefällt mir dafür recht gut :D

PS: Wenn der Post zu lang ist - kann ich ihn wieder rausnehmen ;D

bearbeitet von CounterKreuzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

1. homescreen! wtf? wie gemacht? schaut genialst aus!

e: simi calendar widget bzw. go launcher ex erkenn ich mal, der rest nur mit dem desktop visualizer?

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

No Fuchs Given

e: simi calendar widget bzw. go launcher ex erkenn ich mal, der rest nur mit dem desktop virtualizer?

Richtig ...

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=815445

http://androidforums.com/android-themes/199936-android-phone-7-theme.html

Kann man eig. mit jedem Phone nachbauen ... einfach GoLauncher ... und die Symbols runterladen

Meine Images kommen aus den Packs:

Incredible Android 7 Icons by Paul M. Zahorosky of JerseyBoy Design (480x800) - Part 1

Incredible Android 7 Icons by Paul M. Zahorosky of JerseyBoy Design (480x800) - Part 2

Incredible Android 7 Icons by Paul M. Zahorosky of JerseyBoy Design (480x800) - Part 3

die unter den unteren Link zu finden sind.

Natürlich kann man sich welche mit Template nach belieben erstellen.

EDIT: die Uhr am Homescreen ist glaub ich SimiClock oder so ähnlich. Weiß gar nicht mehr *g

bearbeitet von CounterKreuzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

e: simi calendar widget bzw. go launcher ex erkenn ich mal, der rest nur mit dem desktop visualizer?

go launcher und desktop visualizer funktionieren meines Wissens nicht gemeinsam.

Der Visualizer läuft auf launcherpro und ADW.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

No Fuchs Given

go launcher und desktop visualizer funktionieren meines Wissens nicht gemeinsam.

Der Visualizer läuft auf launcherpro und ADW.

Am SGS II schon, irgendwo im XDA steht dass man für andere eben den Pro oder ADW braucht, beim GsG II aber auch der Go ausreicht. Mir waren die anderen beiden von der Funktionalität unangenehm. Außerdem hab ich alles von GO :D

-Dialer, Kontaktliste, SMS, Smileys, LiveScore, Launcher,...

Design und Funktionalität sind sau geil ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag