Recommended Posts

ASB-Legende

Ach ja, noch was: hab mir jetzt vorher auch den Livethread durchgelesen und es als massiv unangenehm empfunden, dass hier so viele eine Niederlage herbeigewünscht haben. Auch ich hab große Probleme mit dem Constantini. Aber die um sich greifende Einstellung, dass man sich sportliche Niederlagen wünscht, um personelle Veränderungen möglicherweise durchführen zu können, finde ich extremst grindig. Auch in einem "unwichtigen" Testspiel vor dem Urlaub gegen die Flaggenähnlichen kann ich solch eine Einstellung nicht gut heißen.

Hehe, da oute ich mich gleich mal. Nachdem es 0-1 gestanden ist und die Zeit mehr und mehr vorangeschritten ist, habe ich wirklich auf die Niederlage gehofft. 20 Minuten länger kein Tor unsererseits und die Ära Dico wäre wohl vorbei gewesen. Dafür hätte ich eine Niederlage in einem Testspiel verkraften können, oh Ja! Ist ja nicht so, dass man das Gefühl von Niederlagen nicht kennt, die eine zusätzlich hätte ich auch noch gepackt. Jetzt sitzt er bis zum Ende der Quali auf der Bank, vielleicht noch länger. Schlußendlich habe ich mich schon gefreut über den Sieg, da das Herz immer noch mehr an dem NT hängt als der Kopf diesen Constantini nicht ausstehen kann. Leider muss man sich halt auch bewusst darüber sein, dass wir mit diesem Coach nie in die Nähe unseres fussballerischen Potentials kommen werden. Nur so kann ein Land wie Österreich mit etwas Glück aber eine Quali schaffen.

Tja, EM-Quali schon nach 5 Spielen vergeigt, WM-Quali dann aus dem Topf 5? Im Prinzip keine Chance. Dann halt EM 2016, das spielen dann ja auch 24 Teams mit. Das ist in 5 Jahren :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

es gibt spieler, die sind öfter verletzt als andere, janko hat immer viele verletzungen gehabt,

viel gespielt hat er eigentlich nur die letzten beiden saisonen in salzburg 08/09 + 09/10 und in diesem zeitraum hat er auch fast immer im team gespielt

ein martin stranzl hat früher im team auch des öfteren abgesagt weil er sehr verletzungsanfällig ist, hat nie annähernd eine saison voll durchgespielt, das ist für verteidiger sehr ungewöhnlich

ihm würde auch niemand vorwerfen, dass er ein tachinierer ist

verletzungsanfällig hin oder her - wenn meine Mannschaftskollegen ein Match haben dann bin ich als Kapitän auch dabei, was er gemacht hat ist Charakterlos! Wobei ich es ehrlich gesagt nicht ganz in Ordnung finde das alle nur auf dem Janko herum hacken, weil Scharner ist ja auch gefahren und Margreiter ist erst gar nicht dazu gekommen... Was macht das für ein Bild z.B. wenn der Janko im September wieder dabei ist in Germanien und der Harnik muss auf die Bank - irgendwann erden sich ALLE denken "ich komm nur zu den Spielen die ich spielen möchte"... Da freu ich ich dann schon auf die Spiele in Aserbaidschan und Kasachstan - wer will sich da die Reisestrapazen antun?!?!

und noch was - Spanien / Barcelona hat in den letzten 1-2 Jahren sicher viel mehr Spiele gemacht als ein Janko (Twente / Österreich) und die haben auch noch FS Spiele mit der NS und schau mal wer dort abgesagt hat...

Also ich verstehe es eigentlich nicht wie man diese Aktion auch noch verteidigen kann, aber OK, jedem das seine...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Fuchs hat jetzt übrigens in nicht einmal 5 Jahren 41 Länderspiele gemacht, wenn er verletzungsfrei bleibt wird er noch dazu auf dieser speziellen Position den 100er schaffen. Übrigens finde ich immer witzig, dass Janko noch "Kapitän" genannt wird, der wahre Kapitän ist eh der Fuchsl und das ist gut so. Ich glaube nicht, dass es nötig ist, über die Medien tlw. eine Teamhierarchie zu kommunizieren, die sieht man im Optimalfall eh am Feld. Übrigens ist ein Harnik auch so ein Leadertyp und vor allem ein Spaßbringer in der Truppe, für mich eine der benötigten Konstanten im Offensivspiel der kommenden Jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Fuchs hat jetzt übrigens in nicht einmal 5 Jahren 41 Länderspiele gemacht, wenn er verletzungsfrei bleibt wird er noch dazu auf dieser speziellen Position den 100er schaffen. Übrigens finde ich immer witzig, dass Janko noch "Kapitän" genannt wird, der wahre Kapitän ist eh der Fuchsl und das ist gut so. Ich glaube nicht, dass es nötig ist, über die Medien tlw. eine Teamhierarchie zu kommunizieren, die sieht man im Optimalfall eh am Feld. Übrigens ist ein Harnik auch so ein Leadertyp und vor allem ein Spaßbringer in der Truppe, für mich eine der benötigten Konstanten im Offensivspiel der kommenden Jahre.

vor allem ist der Harnik nicht damit zufrieden wenn er nur 1:2 gegen die Piefke verliert sondern ärgert sich das bei der guten Leistung nicht zumindest ein Punkt raus schaut....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Aja, das Foul an Drazan muss eigentlich mindestens 5 Spiele Sperre geben, unfassbar sowas. Generell dieses und natürlich auch das an Royer reine rote Karten, stell dir vor du führst das bei einem Auswärtsspiel in Serbien oder der Türkei auf, na dann gute Nacht. :nervoes:

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hehe, da oute ich mich gleich mal. Nachdem es 0-1 gestanden ist und die Zeit mehr und mehr vorangeschritten ist, habe ich wirklich auf die Niederlage gehofft. 20 Minuten länger kein Tor unsererseits und die Ära Dico wäre wohl vorbei gewesen. Dafür hätte ich eine Niederlage in einem Testspiel verkraften können, oh Ja! Ist ja nicht so, dass man das Gefühl von Niederlagen nicht kennt, die eine zusätzlich hätte ich auch noch gepackt. Jetzt sitzt er bis zum Ende der Quali auf der Bank, vielleicht noch länger. Schlußendlich habe ich mich schon gefreut über den Sieg, da das Herz immer noch mehr an dem NT hängt als der Kopf diesen Constantini nicht ausstehen kann. Leider muss man sich halt auch bewusst darüber sein, dass wir mit diesem Coach nie in die Nähe unseres fussballerischen Potentials kommen werden. Nur so kann ein Land wie Österreich mit etwas Glück aber eine Quali schaffen.

Tja, EM-Quali schon nach 5 Spielen vergeigt, WM-Quali dann aus dem Topf 5? Im Prinzip keine Chance. Dann halt EM 2016, das spielen dann ja auch 24 Teams mit. Das ist in 5 Jahren :nervoes:

#2 bei dem NT bin ich viel rationaler als bei meiner Vereinsmannschaft. Und um baldigst einen Erfolg=Qualifikation für ein großereignis zu haben muss dieser Trainer weg. Je früher desto besser. Das ist natürlich kein garant für diesen Erfolg aber die Chancen dafür sind wesentlich größer. Dafür nehm ich jede bedeutungslose Testspielniederlage gerne in Kauf.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Ach ja, noch was: hab mir jetzt vorher auch den Livethread durchgelesen und es als massiv unangenehm empfunden, dass hier so viele eine Niederlage herbeigewünscht haben. Auch ich hab große Probleme mit dem Constantini. Aber die um sich greifende Einstellung, dass man sich sportliche Niederlagen wünscht, um personelle Veränderungen möglicherweise durchführen zu können, finde ich extremst grindig. Auch in einem "unwichtigen" Testspiel vor dem Urlaub gegen die Flaggenähnlichen kann ich solch eine Einstellung nicht gut heißen.

so schauts aus. der livethread is diesbezüglich zum speiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Munson

ich hoffe mittlerweile schon weniger darauf dass endlich die entlassung von dico kommt als mehr darauf dass er aus seinen fehlern gelernt hat und jetzt endlich einmal ein system reinbringt das uns weiterhilft...

weil jedesmal wenn er an der kippe steht rettet ihn wieder eine niederlage gegen eine topnation die nicht so schlecht ausschaut oder ein zittersieg gegen einen "kleinen"...

nachdem er uns wohl über kurz oder lang erhalten bleibt kann man nur hoffen dass er nun auch endlich sieht was das team gut kann und was nicht funktioniert...

dass uns die zwei 08/15 systeme die er spielen lässt nicht weiterbringen wird er wohl trotz seiner sturheit einsehen...

man hat trotz aller lobeshymnen die jetzt wieder umgehen schon gesehen das es im spielaufbau teilweise extrem happert...

und das gegen einen gegner der es maximal beherrscht mit einer menschlichen mauer in der mitte die räume eng zu machen und von dem ansonsten keinerlei spielerische gefahr bzw übermässiges pressing ausgegangen ist...

ohne die standards die uns zurückgebracht haben hätten wir lange vor herbert prohaska gute nacht sagen können...

die variante mit kienast sehe ich jetzt mal als verbeugung vor dem grazer publikum, von dem her kann man da mal ein auge zudrücken (ganz im gegensatz dazu wenn das gleiche system gespielt wird mit maierhofer oder janko; da muss man einfach sagen das funktioniert einfach nicht)...

und gegen einen inferioren gegner wie lettland mehrere hochkarätige chancen zuzulassen bzw in rückstand zu geraten zeugt auch nicht gerade von souveränität...

also ich hab wenig positives gesehen, auch im hinblick auf die auswärtspartien in kasachstan und aserbaidschan...

versteh irgendwie nicht wieso man sich schon wieder der friede freude eierkuchen stimmung von vor dem belgien spiel annähert...

bearbeitet von Munson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

verletzungsanfällig hin oder her - wenn meine Mannschaftskollegen ein Match haben dann bin ich als Kapitän auch dabei, was er gemacht hat ist Charakterlos! Wobei ich es ehrlich gesagt nicht ganz in Ordnung finde das alle nur auf dem Janko herum hacken, weil Scharner ist ja auch gefahren und Margreiter ist erst gar nicht dazu gekommen... Was macht das für ein Bild z.B. wenn der Janko im September wieder dabei ist in Germanien und der Harnik muss auf die Bank - irgendwann erden sich ALLE denken "ich komm nur zu den Spielen die ich spielen möchte"... Da freu ich ich dann schon auf die Spiele in Aserbaidschan und Kasachstan - wer will sich da die Reisestrapazen antun?!?!

und noch was - Spanien / Barcelona hat in den letzten 1-2 Jahren sicher viel mehr Spiele gemacht als ein Janko (Twente / Österreich) und die haben auch noch FS Spiele mit der NS und schau mal wer dort abgesagt hat...

Also ich verstehe es eigentlich nicht wie man diese Aktion auch noch verteidigen kann, aber OK, jedem das seine...

wer hat sich in deutschland darüber aufgeregt, dass khedira heimgeschickt worden ist, glaubst der hätte nicht spielen können wenns hart auf hart kommt ?

finde ich immer so witzig, dass aus einem volk voller suderanten weltkicker kommen sollen

wollte nur erläutern, dass janko in der zeit in der er druchgehend fit war, auch im nt fast immer gespielt hat,

du kannst davon ausgehen, dass jankos muskuläre probleme etwas mit seinem muskelaufbau / wachstum / größe zu tun haben,

das problem haben die spanier einfach nicht :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

nur halt blöd, dass man die uhr danach stellen kann, dass in den nächsten spielen (womöglich schon gegen die Slowakei) wieder ein eklatanter rückfall kommen wird. diese neuanfänge und euphorien nach ein, zwei guten spielen gibts fast im jahresrythmus und noch jedes mal wurde man herbst enttäuscht.

aber warum sollten unsere sportmedien auch sowas wie ein langzeitgedächtnis haben, wenn sie auch in fast allen anderen bereichen unzulänglich agieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

vermutlich, das dein (?) argument mit den 6m größeren toren lächerlich ist..

Genauso lächerlich wie sein Satz "Wenn der Harnik 1m dahinter gestanden WÄR, dann HÄTT er den Ball nicht erwischt"

Fakt ist, er war dort und hats gemacht! Das wär ja bei jedem Tor so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag