Neues Stadion? Vorwärtsplatz verkaufen?


Recommended Posts

Superkicker

Und um 3 Mille baut man dann ein Stadion? Wenn man das glaubt ist man nicht mehr naiv sondern ein Volltrottel.

:clap::super: Du hast es auf den Punkt gebracht!

bearbeitet von Andy03

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hast du uns aber ordentlich hinters Licht geführt Experte. Bist wirklich ein schlauer Fuchs. Schnell einen zweiten Usernamen zulegen und in komplett anderem Stil verfassen. Ein Tip von mir Klick mich :winke:

Ich gehöre nicht zu den Leuten die persönlich in einer Diskussion werden aber in diesen Fall sollte ich einmal ein persönliches Wort an dich richten el Commandante.

Bist du wirklich so dumm um zu glauben das ich es notwendig habe einen neuen Username mir zu zulegen um meine Meinung zu vertreten .

Ich sage nur au weh au weh du tust mir wirklich leid mein Mitleid hast du.

Zum Schluss el Commandante stell dir vor es gibt Menschen die haben eine andere Meinung wie du.

War das jetzt eine schreckliche Erkenntnis in deinen Leben naja besser jetzt wie später könnte sonst vielleicht Schmerzvoll sein so eine Erkenntnis.

Zum Schluss mach dir nicht die Mühe zu diesem Thema zurückzuschreiben für mich ist der Fall erledigt

bearbeitet von Experte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Und um 3 Mille baut man dann ein Stadion? Wenn man das glaubt ist man nicht mehr naiv sondern ein Volltrottel.

Es redet keiner da von um 2-3 mille ein Stadion zu bauen sonder sich zu beteiligen als Sponsor! Und den Vorwurf das ich Experte sei kann nur von dir sein der nicht denkt sonder nur scheiße schreibt!

bearbeitet von Stürmer89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Kann man nicht mehr diskutieren oder anderer Meinung sein ohne den anderen einen Trottel zu schimpfen?

Im Prinzip wollen wir alle das selbe - schönen Fußball in schöner Umgebung mit guten Ergebnissen, dazu noch gutes Bier und gute Bosner. :super:

bearbeitet von L-B-R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Welcher wirtschaftliche Zwang sollte bei uns für ein neues Stadion vorhanden sein? Unser Stadion ist bundesligatauglich, unser Zuschauerschnitt wird nicht annähernd die Ausmaße erreichen, die ein neues Stadion notwendig machen und was bringt uns ein Sponsor, der ausschließlich in ein neues Stadion investieren will? Das wäre doch allerhöchstens ein Nullsummenspiel bzw. wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit erst wieder mit zusätzlichen Kosten für den Verein verbunden. Kein Sponsor wird uns je ein fix fertiges Stadion hinstellen, sondern sich maximal beteiligen, also bleibt erst der Verein auf den restlichen Kosten sitzen und für was - ein häßliches Stadion ohne Seele und Tradition im Industriegebiet. Sollte ernsthaft die Notwendigkeit für ein neues Stadion bestehen, bin ich der erste, der sich dafür stark machen würde. Mit weit aus geringeren Investition lässt sich unser altehrwürdiges Stadion peu a peu auf ein Level bringen, der für die österreichische Bundesliga, so wir in dieser irgendwann wieder spielen sollten, mehr als ausreichend wäre. Alle die hier lautstark für ein neues Stadion eintreten bzw. etwas von wirtschaftlichen Zwängen schreiben, scheinen vom österreichischen Fußball und der vorherrschenden Infrastruktur nicht wirklich Ahnung zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich sag es jetzt nochmal aus meiner Sicht ganz deutlich!

Wir alle wollen das Selbe, nämlich im Vorwärtsstadion bleiben. Da sind wir uns einig! Unser Stadion ist legendär und verbindet uns mit glanzvollen Zeiten in der Bundesliga sowie auch mit den teilweise unschönen und deprimierenden Spielen seit Neuanfang in der 2. Klasse vor 500 oder weinger Zuschauern! Alles haben wir schon da oben miterlebt. Ich durfte sogar selber einmal in der Bundesliga am "heiligen Rasen" am Vorwärtsplatz mit dem SKV spielen. Aus diesem Grund würde es gerade auch mir sehr schwer fallen eines Tages in ein neues Stadion umzuziehen, denn so ein einmaliges Erlebnis vergißt man nie im Leben und jedes mal wenn ich auf der Südtribüne steht denke ich an diesen Moment der zwar mittlerweile auch schon einige Jahre her ist, für mich ist es allerdings wie wenn es erst gestern war.

Trotzdem muß man so ehrlich sein, die Zeit bleibt nicht stehen Neuerungen sowie Renovierungsarbeiten bleiben auch bei uns nicht aus. Sicher wäre es auch für mich das schönste wenn auf dem vorhandenen Platz ein "Schmuckkästchen" hingezaubert und alles soweit modernisiert werden könnte und wir uns dadurch diese Diskussion sparen würden, nur leider ist das eben nicht so einfach. Man braucht Baugenehmigungen und sämtliche andere Bewilligungen um diverse Arbeiten zu erledigen. Des weiteren ist es die Frage wie weit man vom Platz rundherum überhaupt aus kann um z.B. eine Ost- oder auch die Nordtribüne umzubauen. Im Moment ist es vielleicht noch nicht soweit und auch nicht notwendig, aber im Verein wird halt schon etwas weiter nach vorne geschaut (was auch gar nicht schlecht ist) und da stellt sich dann wahrscheinlich die Frage ob es nicht besser und einfacher wäre nicht gleich ein neues Stadion zu bauen. Welche Gründe nun eher dafür sprechen (Sponsoren, Werbezwecke, Vermarktung,....) können wir alle nicht beurteilen. Das wird der Präsident am besten wissen und da müssen wir uns auch vollkommen auf ihn verlassen! Er hat schon so viel Gutes für uns getan, da wird er auch in Zukunft wissen was das Beste für den Verein ist. Vor allem will er eines und das ist die Rückkehr in den Profifußball ganz nach oben! Das war auch von uns allen die Hoffnung seit dem Wiederbeginn 2001, das wir irgendwann mal wieder ganz oben mitspielen, auch wenn man es nie wirklich geglaubt hat.

Noch ist das alles weit entfernt. Als erstes müssen wir überhaupt einmal wieder in die 2. Bundesliga und in den Profibetrieb kommen. Bis dahin ist es ein weiter Weg, wie man auch bei Blau Weiss Linz gesehen hat, die haben fast 10 Jahre gebraucht um hinaufzukommen. So einfach wie im Unterhaus wird es jetzt nicht mehr, wo man sagt "ich will jetzt aufsteigen" und man kauft schnell 4-5 gute Spieler und dann geht das so nebenbei. Das wird vielleicht noch Jahre dauern. Also erst mal abwarten!

Aber eines ist für mich klar und so ehrlich bin ich:

Seit 25 Jahren bin ich ein ROT WEISSER, ich habe selber jahrelang beim SKV gespielt und ich habe ebenso alle Höhen und Tiefen miterlebt wie viele andere von euch. Nur eines ist für mich unvorstellbar, sollte tatsächlich ein neues Stadion unvermeidbar sein und gebaut werden (weil wir eben auch wieder erfolgreich in der Bundesliga spielen) dann werde ich sehr wohl in dieses Stadion gehen und mir meine VORWÄRTS anschauen. VORWÄRTS bleibt VORWÄRTS für mich, auch wenns sicher weh tut am Anfang und ich heimweh nach der Volksstrasse haben werde, nie im Leben würde ich es zusammenbringen das ich nicht zu einem Spiel hingehe aufgrund der neuen Spielstätte. So viel steht für mich fest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Ich sag es jetzt nochmal aus meiner Sicht ganz deutlich!

Wir alle wollen das Selbe, nämlich im Vorwärtsstadion bleiben. Da sind wir uns einig! Unser Stadion ist legendär und verbindet uns mit glanzvollen Zeiten in der Bundesliga sowie auch mit den teilweise unschönen und deprimierenden Spielen seit Neuanfang in der 2. Klasse vor 500 oder weinger Zuschauern! Alles haben wir schon da oben miterlebt. Ich durfte sogar selber einmal in der Bundesliga am "heiligen Rasen" am Vorwärtsplatz mit dem SKV spielen. Aus diesem Grund würde es gerade auch mir sehr schwer fallen eines Tages in ein neues Stadion umzuziehen, denn so ein einmaliges Erlebnis vergißt man nie im Leben und jedes mal wenn ich auf der Südtribüne steht denke ich an diesen Moment der zwar mittlerweile auch schon einige Jahre her ist, für mich ist es allerdings wie wenn es erst gestern war.

Trotzdem muß man so ehrlich sein, die Zeit bleibt nicht stehen Neuerungen sowie Renovierungsarbeiten bleiben auch bei uns nicht aus. Sicher wäre es auch für mich das schönste wenn auf dem vorhandenen Platz ein "Schmuckkästchen" hingezaubert und alles soweit modernisiert werden könnte und wir uns dadurch diese Diskussion sparen würden, nur leider ist das eben nicht so einfach. Man braucht Baugenehmigungen und sämtliche andere Bewilligungen um diverse Arbeiten zu erledigen. Des weiteren ist es die Frage wie weit man vom Platz rundherum überhaupt aus kann um z.B. eine Ost- oder auch die Nordtribüne umzubauen. Im Moment ist es vielleicht noch nicht soweit und auch nicht notwendig, aber im Verein wird halt schon etwas weiter nach vorne geschaut (was auch gar nicht schlecht ist) und da stellt sich dann wahrscheinlich die Frage ob es nicht besser und einfacher wäre nicht gleich ein neues Stadion zu bauen. Welche Gründe nun eher dafür sprechen (Sponsoren, Werbezwecke, Vermarktung,....) können wir alle nicht beurteilen. Das wird der Präsident am besten wissen und da müssen wir uns auch vollkommen auf ihn verlassen! Er hat schon so viel Gutes für uns getan, da wird er auch in Zukunft wissen was das Beste für den Verein ist. Vor allem will er eines und das ist die Rückkehr in den Profifußball ganz nach oben! Das war auch von uns allen die Hoffnung seit dem Wiederbeginn 2001, das wir irgendwann mal wieder ganz oben mitspielen, auch wenn man es nie wirklich geglaubt hat.

Noch ist das alles weit entfernt. Als erstes müssen wir überhaupt einmal wieder in die 2. Bundesliga und in den Profibetrieb kommen. Bis dahin ist es ein weiter Weg, wie man auch bei Blau Weiss Linz gesehen hat, die haben fast 10 Jahre gebraucht um hinaufzukommen. So einfach wie im Unterhaus wird es jetzt nicht mehr, wo man sagt "ich will jetzt aufsteigen" und man kauft schnell 4-5 gute Spieler und dann geht das so nebenbei. Das wird vielleicht noch Jahre dauern. Also erst mal abwarten!

Aber eines ist für mich klar und so ehrlich bin ich:

Seit 25 Jahren bin ich ein ROT WEISSER, ich habe selber jahrelang beim SKV gespielt und ich habe ebenso alle Höhen und Tiefen miterlebt wie viele andere von euch. Nur eines ist für mich unvorstellbar, sollte tatsächlich ein neues Stadion unvermeidbar sein und gebaut werden (weil wir eben auch wieder erfolgreich in der Bundesliga spielen) dann werde ich sehr wohl in dieses Stadion gehen und mir meine VORWÄRTS anschauen. VORWÄRTS bleibt VORWÄRTS für mich, auch wenns sicher weh tut am Anfang und ich heimweh nach der Volksstrasse haben werde, nie im Leben würde ich es zusammenbringen das ich nicht zu einem Spiel hingehe aufgrund der neuen Spielstätte. So viel steht für mich fest!

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Seit 25 Jahren bin ich ein ROT WEISSER, ich habe selber jahrelang beim SKV gespielt und ich habe ebenso alle Höhen und Tiefen miterlebt wie viele andere von euch. Nur eines ist für mich unvorstellbar, sollte tatsächlich ein neues Stadion unvermeidbar sein und gebaut werden (weil wir eben auch wieder erfolgreich in der Bundesliga spielen) dann werde ich sehr wohl in dieses Stadion gehen und mir meine VORWÄRTS anschauen. VORWÄRTS bleibt VORWÄRTS für mich, auch wenns sicher weh tut am Anfang und ich heimweh nach der Volksstrasse haben werde, nie im Leben würde ich es zusammenbringen das ich nicht zu einem Spiel hingehe aufgrund der neuen Spielstätte. So viel steht für mich fest!

:super:

Zum Thema generell: Rigger hat klar gesagt das es kein Stadion gibt, der Thread geht mit Rechtschreibung, Leblhuber und etc. schom am Thema vorbei. Bitte den Thread closen bevor es peinlich wird! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

:super:

Zum Thema generell: Rigger hat klar gesagt das es kein Stadion gibt, der Thread geht mit Rechtschreibung, Leblhuber und etc. schom am Thema vorbei. Bitte den Thread closen bevor es peinlich wird! :facepalm:

Bevor es peinlich wird????? :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Bin genau deiner Meinung es ist im Prinzip egal wo wann und gegen wenn wir Spiel!

Ja genau und Name und Farben tauschen wir auch weil das ja im Prinzip auch egal ist.

Österreichischer Fußball gute Nacht!

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

als leidgeprüfter kann ich zu diesem thema - ohne die vielen seiten gelesen zu haben - nur sagen:

nehmts das stadion mit handkuss, sollte es möglich sein!

wenn man irgendwann wieder in den profibereich zurück möchte, dann braucht man eine adäquate heimstätte. euer schmuckkästchen genügt den ansprüchen des heutigen profifussballs einfach nicht mehr - nostalgie hin oder her!

ps: ich denke mal der gemeine fan hat in steyr noch genug zu sagen. dementsprechend braucht man sich bei der planung nur einzubringen, dann wirds auch eine schmucke stehertribüne für den block geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

als leidgeprüfter kann ich zu diesem thema - ohne die vielen seiten gelesen zu haben - nur sagen:

nehmts das stadion mit handkuss, sollte es möglich sein!

wenn man irgendwann wieder in den profibereich zurück möchte, dann braucht man eine adäquate heimstätte. euer schmuckkästchen genügt den ansprüchen des heutigen profifussballs einfach nicht mehr - nostalgie hin oder her!

ps: ich denke mal der gemeine fan hat in steyr noch genug zu sagen. dementsprechend braucht man sich bei der planung nur einzubringen, dann wirds auch eine schmucke stehertribüne für den block geben!

Sorry, aber ich bin jetzt doch stark verwirrt. Diese Aussage von jemanden der Austria Salzburg als Lieblingsverein angibt? Lehen habens doch auch abgerissen, da müßte einem Austria Fan doch heute noch das Herz bluten. Achja, und wir nehmens nicht, schon gar nicht mir Handkuss! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

natürlich war lehen der absolute traum. leider war das halt auch schon mehr als baufällig und viele renovierungs- bzw. ausbauvarianten sind gescheitert - dass das em stadion eine reine fehlkonstruktion ist, ist ein anderes thema. damit werden wir uns aber hoffentlich nur wenige jahre abfinden müssen, bis eben was eigenes steht.

vielleicht bin ich aufgrund der aktuellen stadionsituation der austria auch zu sehr leidgeprüft, aber in hinblick auf die zukunft von steyr und auch der austria kann ein neues stadion doch nur das beste sein, was einem passieren kann!? man ist damit für den normalen zuseher und auch für sponsoren weitaus attraktiver. muss natürlich eingestehen, dass ich die zukunftspläne von steyr nicht kenne. vielleicht gibt man sich ja auch mit der RLM zufrieden, da würde die jetzige heimstätte vermutlich noch jahrzehnte ausreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.