FAK vs. Rapid = Stadt- vs. Landklub (oder umgekehrt)?


Antilope

Recommended Posts

Anfänger

Als "unbedarftes" ASB-Mitglied interessiere ich mich sehr für den Wiener Fußball und habe in diesem Kontext - ohne die "Büchse der Pandora" aufmachen zu wollen ;-) - eine Frage an die diesbezüglichen Experten:

Kann man bei der Konkurrenz zwischen Rapid und dem FAK davon sprechen, dass einer der beiden Vereine traditionell ein "Stadtklub" ist (seine Fanbasis also tendenziell eher innerhalb der Gemeinde Wien hat), während der jeweils andere viele (oder gar die meisten) Anhänger aus dem Umland rekrutiert (wie in München und Zürich)? Oder gibt es keinen geographischen Unterschied?

Im Voraus schon einmal 1000 Dank für eure Antworten!

bearbeitet von Antilope

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Als "unbedarftes" ASB-Mitglied interessiere ich mich sehr für den Wiener Fußball und habe in diesem Kontext - ohne die "Büchse der Pandora" aufmachen zu wollen ;-) - eine Frage an die diesbezüglichen Experten:

Kann man bei der Konkurrenz zwischen Rapid und dem FAK davon sprechen, dass einer der beiden Vereine traditionell ein "Stadtklub" ist (seine Fanbasis also tendenziell eher innerhalb der Gemeinde Wien hat), während der jeweils andere viele (oder gar die meisten) Anhänger aus dem Umland rekrutiert (wie in München und Zürich)? Oder gibt es keinen geographischen Unterschied?

Im Voraus schon einmal 1000 Dank für eure Antworten!

Auuu, bitte die Büchse ganz schnell wieder zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Jetzt fehlt eigentlich nur noch "Austria = Judenverein - Rapid = Proletenverein". Was will man mit solchen Diskussionen eigentlich bezwecken?

das steht ja wohl außer diskussion

jude.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich habe diese Entwicklung der "Diskussion" befürchtet, die Hoffnung aber noch immer nicht ganz aufgegeben, dass der ein oder andere vielleicht doch noch zu einer ernstzunehmenden Antwort fernab von Emotionen in der Lage ist...würde mich jedenfalls freuen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.