Die Konkurrenz im Blickfeld


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
1 9 0 2 Graz schrieb vor einer Stunde:

jo grüße sry das ich mich einmische ich hätte nur eine Frage an @SBlumens da er was von Sportjournalismus versteht und gerade die Diskussion bei euch ist ;) 

Gibt es in der nördlichen Steiermark wirklich einen Reporter der so einen Hass auf den DSV hat, sodass dieser eine "akte an Beweisen" gesammelt hat worauf sich die Hausdurchsuchungen gestützt haben? Habe es von einer Leobener Quelle gehört. Der "KleZe" Reporter soll in den letzten Jahren immer gegen den DSV Berichte verfasst haben. 

Angeblich haben der DSV und der Obmann ja rechtliche Schritte ggüber die Kleine angepeilt...deswegen die Frage

Sorry, dass ich nicht gleich geantwortet habe, aber gegen den Schwachsinn, den @limerskinund Konsorten heute abgesondert habe, musste ich mich einfach wehren.

Zu deiner Frage: Ich habe das mit dem Journalisten, der "Akten an Beweisen" gegen DSV gesammelt haben soll, auch schon, entweder auf Facebook oder hier, gelesen. 

Ich habe keine Ahnung, wer das ist oder wer das sein soll, wobei ich ehrlicherweise sagen muss, dass ich keinen Sportjournalisten aus der Obersteiermark persönlich kenne

Jenen Journalisten der Kleinen, der kurz vor Weihnachten den Artikel über den DSV verfasst hat, kenne ich hingegen schon. Das ist der Hubert Gigler. Das ist ein Kärntner, der bei der Kleinen immer die großen Fußballsachen gemacht hat wie die WM- und EM-Turniere, das österreichische Nationalteam oder Salzburg in der Champions League. 

Das war zumindest so als ich noch hauptberuflich in der Branche gearbeitet habe. Aber das ist jetzt auch schon wieder fast 3 Jahre her, dass ich aufgehört habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
limerskin schrieb vor 10 Minuten:

Ok also keine vernünftige Antwort, hätte mich auch gewundert -

 

und ich sehr wohl für Journalismus - natürlich nicht für grindige Parteiblätter wie den Kurier 

Nach den Unterstellungen und dem Schwachsinn, die bzw. den du heute mehrmals gepostet hast, erwartest du dir jetzt auch noch "vernünftige Antworten (wobei ich nicht weiß, was du damit meinst). Passt schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
SBlumens schrieb vor 10 Minuten:

Sorry, dass ich nicht gleich geantwortet habe, aber gegen den Schwachsinn, den @limerskinund Konsorten heute abgesondert habe, musste ich mich einfach wehren.

Zu deiner Frage: Ich habe das mit dem Journalisten, der "Akten an Beweisen" gegen DSV gesammelt haben soll, auch schon, entweder auf Facebook oder hier, gelesen. 

Ich habe keine Ahnung, wer das ist oder wer das sein soll, wobei ich ehrlicherweise sagen muss, dass ich keinen Sportjournalisten aus der Obersteiermark persönlich kenne

Jenen Journalisten der Kleinen, der kurz vor Weihnachten den Artikel über den DSV verfasst hat, kenne ich hingegen schon. Das ist der Hubert Gigler. Das ist ein Kärntner, der bei der Kleinen immer die großen Fußballsachen gemacht hat wie die WM- und EM-Turniere, das österreichische Nationalteam oder Salzburg in der Champions League. 

Das war zumindest so als ich noch hauptberuflich in der Branche gearbeitet habe. Aber das ist jetzt auch schon wieder fast 3 Jahre her, dass ich aufgehört habe.

Glaube der Name Gigler ist gefallen ja. Der soll angeblich schon seit Jahren eine Hetzkampagne gegen den DSV führen und ein Erzroter sein lt. denen ihren Aussagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
schallvogl schrieb vor 3 Stunden:

Die Seriosität des Geldgebern muss aber bei Zulassung und Lizenz gegeben sein.

Und das ist bei Leoben nicht der Fall.

Muss? Wer schreibt das vor? Ist das irgendwo gesetzlich geregelt?

Ich habe auch noch nie etwas von rechtlichen Bestimmung gehört, die die Bundesliga dazu verpflichtet. Aber ich bin auch kein Rechtsexperte.

 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
1 9 0 2 Graz schrieb am 6.2.2024 um 18:47 :

Glaube der Name Gigler ist gefallen ja. Der soll angeblich schon seit Jahren eine Hetzkampagne gegen den DSV führen und ein Erzroter sein lt. denen ihren Aussagen...

Also falls da wirklich dieser Name gefallen sein sollte, dann kommt mir das eher wie eine krude Verschwörungstheorie vor. Aber mir fehlt da jegliches Hintergrundwissen.

Mir fehlt da völlig die Connection - sowohl zu DSV Leoben als auch zum GAK. Was ich weiß, lebt er in Kärnten & arbeitet für die bzw. in der Kärntner Kleine-Redaktion.

Ich habe mich ehrlichgesagt gewundert, dass er eine Leoben-Geschichte geschrieben hat.

‐‐--------

Nun aber zurück zum Topic bzw. zur Konkurrenz:

Dornbirn hat heute mit Renan und Gabryel zwei Brasilianer verpflichtet.

 

 

 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Admira Fan schrieb vor 57 Minuten:

Touristen oder Fussballer :feier:

Dürfen Touristen leicht nicht Fußball spielen?

Zum Topic:

Amir Abdijanovic ist nach seiner Vertragsauflösung bei Altach heute zu Horn gewechselt.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 8 Stunden:

ist halt die Frage ob die Liga da ist zu beurteilen wer oder was windig ist

 

Bei uns haben sie sich das seinerzeit zumindest zur Aufgabe gemacht. Übrigens zurecht, wie ich meine. Und sie haben das bei flyeralarm zu Beginn wiederholt. Also ist es schon zu hinterfragen, warum das bei Vereinen wie Leoben oder der Austria nicht ihre Aufgabe sein sollte. Gibt es Gleichere unter den Geichen? Muss man Korruption in Erwägung ziehen?

Du kannst dem Senat gerne vertrauen - mein Vertrauen in den österreichischen Fußball und seine Institutionen ist ungefähr so groß wie zur größeren Regierungspartei oder Donald Trump - und das geht gegen Null.
Mir ist das aber eh ziemlich Blunzn - Fußball ist für mich nicht mehr entscheidend für die Lebensqualität, den Fehler in meinem Leben habe ich behoben, wie auch viele andere. Darüber zu diskutieren und von mir subjektiv empfundene Ungerechtigkeiten anzusprechen werde ich mir aber nicht so schnell abgewöhnen, weder im Fußball noch in anderen Lebensbereichen.


Btw.- Sportjournalisten zu verallgemeinern, also über einen Kamm zu scheren, ihnen generell die Qualität abzusprechen und gar Korruption vorzuwerfen (nette Berichterstattung für Buffet) ist falsch. Wenn, dann kann man gerne einzelne kritisieren, dazu gibt es sicher ab und an gute Gründe. Schubladendenken ist unangebracht, in allen Lebenslagen und auch bei diesem Thema. Journalismus ist eine aufwendige und schwere Arbeit, teilweise auch gefährlich. Und natürlich ist die Qualität der Arbeit unterschiedlich, wie bei allan anderen Berufen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
halbe südfront schrieb vor 48 Minuten:

Btw.- Sportjournalisten zu verallgemeinern, also über einen Kamm zu scheren, ihnen generell die Qualität abzusprechen und gar Korruption vorzuwerfen (nette Berichterstattung für Buffet) ist falsch. Wenn, dann kann man gerne einzelne kritisieren, dazu gibt es sicher ab und an gute Gründe. Schubladendenken ist unangebracht, in allen Lebenslagen und auch bei diesem Thema. Journalismus ist eine aufwendige und schwere Arbeit, teilweise auch gefährlich. Und natürlich ist die Qualität der Arbeit unterschiedlich, wie bei allan anderen Berufen.

 

👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SBlumens schrieb vor 12 Stunden:

 

Mein Gott, ihr zwei seids zwei richtige Internethelden! Aber ihr könnt glauben, was ihr glauben wollt. Ich weiß, was ich weiß. Und das reicht mir eigentlich.

Da ist wer richtig beleidigt! Hamma an Nerv getroffen? Wenn du ein Journalist bist, solltest du die österreichische Szene kennen und die ist nicht erfreulich. Die Qualität des österreichischen Journalismus befindet sich seit 20 Jahren im Sinkflug. Speziell beim Sportjournalismus wird gespart, da muss einer in der Redaktion reichen und dieser zählt gewöhnlich nicht zu den "Stars". Die Zeiten eines Heinz Prüller sind lange vorbei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
charley schrieb vor 4 Stunden:

Da ist wer richtig beleidigt! Hamma an Nerv getroffen? Wenn du ein Journalist bist, solltest du die österreichische Szene kennen und die ist nicht erfreulich. Die Qualität des österreichischen Journalismus befindet sich seit 20 Jahren im Sinkflug. Speziell beim Sportjournalismus wird gespart, da muss einer in der Redaktion reichen und dieser zählt gewöhnlich nicht zu den "Stars". Die Zeiten eines Heinz Prüller sind lange vorbei. 

Sorry, aber ich mach mich an vor lauter 🤣🤣🤣🤣🤣! Amüsanter kann es heute nicht mehr werden. Das ist fast unmöglich.

Das wird mir schon so ohne Screenshot niemand in der Szene glauben, aber du bist doch der, der schon seit Ewigkeiten in Australien lebt, oder?

PS: In Vorarlberg gibt es - Gott sei Dank - trotz aller Einsparungen noch immer deutlich mehr als einen hauptamtlichen Sportjournalisten. Falls du mir das nicht glauben solltest, kannst du das im Medienverzeichnis des Landes Vorarlberg gerne überprüfen ...

https://presse.vorarlberg.at/land/dist/medienverzeichnis.html

 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SBlumens schrieb vor 46 Minuten:

Sorry, aber ich mach mich an vor lauter 🤣🤣🤣🤣🤣! Amüsanter kann es heute nicht mehr werden. Das ist fast unmöglich.

Das wird mir schon so ohne Screenshot niemand in der Szene glauben, aber du bist doch der, der schon seit Ewigkeiten in Australien lebt, oder?

PS: In Vorarlberg gibt es - Gott sei Dank - trotz aller Einsparungen noch immer deutlich mehr als einen hauptamtlichen Sportjournalisten. Falls du mir das nicht glauben solltest, kannst du das im Medienverzeichnis des Landes Vorarlberg gerne überprüfen ...

https://presse.vorarlberg.at/land/dist/medienverzeichnis.html

 

Man merkts, diese Selbstgefälligkeit, die man bei bestimmten Personen speziell in Österreich findet, ist immer wieder erstaunlich. Andere als "Internetkrieger" abzuwerten und dann tatsächlich ein Medienverzeichnis (!) als Fakt heranzuziehen, zeigt nicht gerade die Qualifikation eines Medienmenschen. Aber vielleicht hast du mit Medien nichts zu tun, dann ist es ok. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
charley schrieb vor 19 Minuten:

Man merkts, diese Selbstgefälligkeit, die man bei bestimmten Personen speziell in Österreich findet, ist immer wieder erstaunlich. Andere als "Internetkrieger" abzuwerten und dann tatsächlich ein Medienverzeichnis (!) als Fakt heranzuziehen, zeigt nicht gerade die Qualifikation eines Medienmenschen. Aber vielleicht hast du mit Medien nichts zu tun, dann ist es ok. 

Selbstgefälligkeit? :laugh:

Kann es sein, dass du auch einem Installateur erklärst, wie man ein Waschbecken montiert? Oder einem Piloten, wie man ein Flugzeug fliegt?

PS: Wenn dir das offizielle Medienverzeichnis des Bundeslandes Vorarlberg als Quelle zu minder ist, würde mich schon interessieren, wie du deine Behauptung, dass es in Vorarlberg nur einen hauptamtlichen Sportjournalisten gibt, belegst?

Nachtrag, weil es mir gerade eingefallen ist: Wer wäre der eine hauptamtliche Sportjournalist? Adam? Blum? Emerich? König? Krautberger? Weihs?

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.