Die Konkurrenz im Blickfeld


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb Gerade eben:

Dornbirn hat die Zulassung nur mit einer Auflage bekommen, nämlich Vorlage einer aktualisierten zukunftsbezogenen Finanzinformation. Also hat die Liga schon ein Auge auf die Situation gehabt.

das ist ja keine auflage sondern ein scherz (der noch dazu kaum Konsequenzen hat, wenn man sich nicht daran hält) . die Hauptaufgabe der Zulassung ist, sicherzustellen,dass die Saison ausfinanziert ist - und das ist sie scheinbar nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
limerskin schrieb Gerade eben:

das ist ja keine auflage sondern ein scherz (der noch dazu kaum Konsequenzen hat, wenn man sich nicht daran hält) . die Hauptaufgabe der Zulassung ist, sicherzustellen,dass die Saison ausfinanziert ist - und das ist sie scheinbar nicht

Angeblich soll aktuell ein Verfahren gegen den Klub laufen. Dann sollten wir sehen, ob es keine Konsequenzen gibt.

Eine Lizenz-/Zulassung basiert übrigens immer  auf eine Zukunftsprognose, die eintreten kann oder eben auch nicht. Garantie gibt es keine.

Nur 1 Bsp: Jeder Klub gibt Sponsoreneinnahmen an. Wenn einer dieser Sponsoren seinen Verpflichtungen nicht nachkommt & es deshalb finanzielle Probleme gibt, ist es weder Schuld der Klubs noch der Liga. Und schon gar nicht des Lizenz-/Zulassungsverfahrens ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb Gerade eben:

Angeblich soll aktuell ein Verfahren gegen den Klub laufen. Dann sollten wir sehen, ob es keine Konsequenzen gibt.

Eine Lizenz-/Zulassung basiert übrigens immer  auf eine Zukunftsprognose, die eintreten kann oder eben auch nicht. Garantie gibt es keine.

Nur 1 Bsp: Jeder Klub gibt Sponsoreneinnahmen an. Wenn einer dieser Sponsoren seinen Verpflichtungen nicht nachkommt & es deshalb finanzielle Probleme gibt, ist es weder Schuld der Klubs noch der Liga. Und schon gar nicht des Lizenz-/Zulassungsverfahrens ...

natürlich is es schuld des klubs und der liga wenn sie es ned schaffen die Saison auszufinanzieren (dass man als jemand, der sein berufsleben im umfeld der korrupten pfuscher liga verbracht hat und davon gelebt hat anders sieht, wundert mich nicht)

 

schau ma uns die heurige Witzliga an

Dornbirn kann sich ned mal mehr einen Trainer wie Pätzold leisten

Bregenz spielt straflos mit touristen und lässt die von externen bezahlen (und bekommt für letzteres kaum eine strafe)

Leoben hat einen windigen hauptsponsor, jeder wusste, dass es da wohl zu Problemen kommen wird, nur die Liga sah da kein problem (und auch die sogenannten Sportjournalisten haben hier absolut 0 nachgebohrt)

Stripfing ist so und so ein Witzverein, der nichtmal eine Jugend hat die den namen auch verdient

 

die halbe Liga ist aus reinen witzvereinen und amatuerteams

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
limerskin schrieb vor 44 Minuten:

natürlich is es schuld des klubs und der liga wenn sie es ned schaffen die Saison auszufinanzieren (dass man als jemand, der sein berufsleben im umfeld der korrupten pfuscher liga verbracht hat und davon gelebt hat anders sieht, wundert mich nicht)

 

schau ma uns die heurige Witzliga an

Dornbirn kann sich ned mal mehr einen Trainer wie Pätzold leisten

Bregenz spielt straflos mit touristen und lässt die von externen bezahlen (und bekommt für letzteres kaum eine strafe)

Leoben hat einen windigen hauptsponsor, jeder wusste, dass es da wohl zu Problemen kommen wird, nur die Liga sah da kein problem (und auch die sogenannten Sportjournalisten haben hier absolut 0 nachgebohrt)

Stripfing ist so und so ein Witzverein, der nichtmal eine Jugend hat die den namen auch verdient

 

die halbe Liga ist aus reinen witzvereinen und amatuerteams

Puh, da wird schwer Frust abgebaut...

Nur ein kleiner Hinweis: (Fast) alles, was du über die anderen Klubs schreibst, hat es bei uns auch schon so oder so ähnlich gegeben. Nur beim Nachwuchs, da waren wir wirklich immer brav.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 11 Minuten:

Puh, da wird schwer Frust abgebaut...

Nur ein kleiner Hinweis: (Fast) alles, was du über die anderen Klubs schreibst, hat es bei uns auch schon so oder so ähnlich gegeben. Nur beim Nachwuchs, da waren wir wirklich immer brav.

Und nur weil bei uns gepfuscht wurde (bzw wird, wenn man sich die aktuelle sportliche Performance anschaut) macht es da iwas besser? Leider passen wir aktuell ganz gut in diese Witzliga 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
limerskin schrieb vor einer Stunde:

das ist ja keine auflage sondern ein scherz (der noch dazu kaum Konsequenzen hat, wenn man sich nicht daran hält). 

Die Austria hat für ein ähnliches Vergehen einen Punktabzug bekommen.

limerskin schrieb vor einer Stunde:

die Hauptaufgabe der Zulassung ist, sicherzustellen,dass die Saison ausfinanziert ist - und das ist sie scheinbar nicht

Eine 100% Sicherheit wird es nie geben, da der Senat auch nur anhand von vorgelegten Papieren entscheiden kann. Nimm Mattersburg her, wie soll der Senat da anderwertig entscheiden, wenn nicht einmal der Bankaufsicht Ungereimtheiten auffallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_UndertakeR_ schrieb vor 2 Minuten:

Die Austria hat für ein ähnliches Vergehen einen Punktabzug bekommen.

Die Austria ist auch das beste beispiel, wie zahnlos das Lizenzierungsverfahren der Liga ist (btw den Punkeabzug gabs wegen verspäteter Abgabe des Jahresberichts)

Zitat

Eine 100% Sicherheit wird es nie geben, da der Senat auch nur anhand von vorgelegten Papieren entscheiden kann. Nimm Mattersburg her, wie soll der Senat da anderwertig entscheiden, wenn nicht einmal der Bankaufsicht Ungereimtheiten auffallen.

Mattersburg war aber auch ein sonderfall - da gehts ja dann auch um Betrug - da geb ich der liga keine schuld. bei offensichtlich windigen Leoben sponsoren sind aber so offensichtlich, das ist was anderes. bei Dornbirn fehlt mir auch der Überblock, da weiß ich nicht wieso es jetzt auf einmal so präkär ist (es passt halt zu dieser liga dass da spassiert)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

limerskin schrieb vor 37 Minuten:

da geb ich der liga keine schuld. bei offensichtlich windigen Leoben sponsoren sind aber so offensichtlich, das ist was anderes.

ist halt die Frage ob die Liga da ist zu beurteilen wer oder was windig ist - in Leoben wird scheinbar alles bezahlt - somit würde ich meinen es passt - sollte das windig sein, müssen das die Behörden abdrehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
limerskin schrieb vor 1 Stunde:

Und nur weil bei uns gepfuscht wurde (bzw wird, wenn man sich die aktuelle sportliche Performance anschaut) macht es da iwas besser? Leider passen wir aktuell ganz gut in diese Witzliga 

Also ich konstatiere, nachdem du schreibst, dass bei uns gepfuscht wird, wenn man sich die aktuelle sportliche Performance anschaut, dass Peter Stöger für dich ein Pfuscher ist, nachdem er bei uns Gesamtverantwortlicher für den sportlichen Bereich ist. Okay, man soll andere Meinungen akzeptieren ...

limerskin schrieb vor einer Stunde:

Mattersburg war aber auch ein sonderfall - da gehts ja dann auch um Betrug - da geb ich der liga keine schuld. bei offensichtlich windigen Leoben sponsoren sind aber so offensichtlich, das ist was anderes. bei Dornbirn fehlt mir auch der Überblock, da weiß ich nicht wieso es jetzt auf einmal so präkär ist (es passt halt zu dieser liga dass da spassiert)

Dir fehlt also der Überblick ... Okay, das erklärt einiges.

Admira Fan schrieb vor 33 Minuten:

ist halt die Frage ob die Liga da ist zu beurteilen wer oder was windig ist - in Leoben wird scheinbar alles bezahlt - somit würde ich meinen es passt - sollte das windig sein, müssen das die Behörden abdrehen

Genauso ist es. Und eines sollte man nie vergessen: Die meisten Fußballklubs sind nicht in der glücklichen Lage, dass Sponsoren ihnen die Türe einrennen. Ganz im Gegenteil. Und selbst die Bayern nehmen (viel) Geld von Sponsoren, die jetzt eher nicht den allerbesten Ruf genießen.

_UndertakeR_ schrieb vor einer Stunde:

Eine 100% Sicherheit wird es nie geben, da der Senat auch nur anhand von vorgelegten Papieren entscheiden kann. Nimm Mattersburg her, wie soll der Senat da anderwertig entscheiden, wenn nicht einmal der Bankaufsicht Ungereimtheiten auffallen.

Auch so ist es. Und in vielen Bereichen sind dazu die Klubs selbst nur Beifahrer ...

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 10 Minuten:

Also ich konstatiere, nachdem du schreibst, dass bei uns gepfuscht wird, wenn man sich die aktuelle sportliche Performance anschaut, dass Peter Stöger für dich ein Pfuscher ist, nachdem er bei uns Gesamtverantwortlicher für den sportlichen Bereich ist. Okay, man soll andere Meinungen akzeptieren ...

Dir fehlt also der Überblick ... Okay, das erklärt einiges.

 

Stand Jetzt hat PS noch nichts auf den weg gebracht wofür man ihn ein denkmal in der Südstadt hinstellen muss, das liegt aber natürlich zu einem Großteil an seinen unfähigen vorgängern - was er auf die beine stellen kann wir dman erst nächste Saison beurteilen können

 

Zitat

Dir fehlt also der Überblick ... Okay, das erklärt einiges.

Du könntest auch, anstatt einen auf großer allwisender der nichts weitersagt zu spielen, auch erläutern wo den das Problem bei Dornbirn liegt 

bearbeitet von limerskin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
limerskin schrieb vor einer Stunde:

Du könntest auch, anstatt einen auf großer allwisender der nichts weitersagt zu spielen, auch erläutern wo den das Problem bei Dornbirn liegt - aber gut, was erwarte ich mir von einem (ehemaligen) Ö Sportjournalisten auch

Sagt man nicht: Erst schauen, dann lesen und erst dann schreiben.   

SBlumens schrieb am 5.2.2024 um 08:45 :

So sensationell überraschend kommt das jetzt nicht. 4 Bundesligisten aus einer so kleinen Region mit einem Einzugsgebiet von nur 250.000 Einwohnern. Dazu der Standortnachteil mit den  teuren Auswärtsreisen. Da braucht man schon ein sehr ordentliches finanzielles Fundament, um überleben zu können.

PS: Ich weiß schon: Alle Sportjournalisten sind ahnungslos, interessieren sich nicht für Fußball und bekommen ihr Gehalt für Nichtstun.

Aber da hätte ich trotzdem eine Frage: Wer hat jetzt eigentlich die Vorgänge in Dornbirn aufgedeckt? Vorarlberger Sportjournalisten oder ein Internet-Alleswisser/-könner?

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

ist halt die Frage ob die Liga da ist zu beurteilen wer oder was windig ist - in Leoben wird scheinbar alles bezahlt - somit würde ich meinen es passt - sollte das windig sein, müssen das die Behörden abdrehen

Das haben sie zumindest bei uns schon einmal getan, da war dann die Bedingung dass der Sponsor eine Bankgarantie über die gesamte Summe hinterlegen. Der selbe Sponsor musste damals übrigens bei Rapid keine Bankgarantie hinterlegen, die sind damals im 1 Million Euro umgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SBlumens schrieb vor 53 Minuten:

Aber da hätte ich trotzdem eine Frage: Wer hat jetzt eigentlich die Vorgänge in Dornbirn aufgedeckt? Vorarlberger Sportjournalisten oder ein Internet-Alleswisser/-könner?

Man muss kein Sportjournalist sein, um beim FC Dornbirn etwas aufzudecken. Der Verein ist in Vorarlberg bekannt für seine periodischen Finanzprobleme, schon 2008 wollten sie sich mit dem FC Lustenau wegen fehlender Gelder fusionieren. Dieser neue Finanzier war so dubios, das ein Hospitant für eine Story genügt hätte. Selbst wenn die VN keinen Sportjournalisten gehabt hätte, hätte der Bezirksreporter die Geschichte geschrieben. Ausserdem gibt es in Vorarlberg sowieso nur einen haupamtlichen Sportjournalisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor einer Stunde:

Sagt man nicht: Erst schauen, dann lesen und erst dann schreiben.   

PS: Ich weiß schon: Alle Sportjournalisten sind ahnungslos, interessieren sich nicht für Fußball und bekommen ihr Gehalt für Nichtstun.

Aber da hätte ich trotzdem eine Frage: Wer hat jetzt eigentlich die Vorgänge in Dornbirn aufgedeckt? Vorarlberger Sportjournalisten oder ein Internet-Alleswisser/-könner?

Die österreichischen Sport"jounalisten" auf jedenfall - deren einziger job ist es beim Buffet zu fressen und saufen und andere Sportarten außer fussball und Berg runter fahren kennen so und so ned - wenn Typen wie der Peter Linden seit Jahrzehnten fabrizieren 

 

Und Dornbirn haben keine "Journalisten aufgedeckt, sondern der Verein mit seiner Pfusch Aktion selbst 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
charley schrieb vor 34 Minuten:

Man muss kein Sportjournalist sein, um beim FC Dornbirn etwas aufzudecken. Der Verein ist in Vorarlberg bekannt für seine periodischen Finanzprobleme, schon 2008 wollten sie sich mit dem FC Lustenau wegen fehlender Gelder fusionieren. Dieser neue Finanzier war so dubios, das ein Hospitant für eine Story genügt hätte. Selbst wenn die VN keinen Sportjournalisten gehabt hätte, hätte der Bezirksreporter die Geschichte geschrieben. Ausserdem gibt es in Vorarlberg sowieso nur einen haupamtlichen Sportjournalisten.

 

limerskin schrieb vor 5 Minuten:

Die österreichischen Sport"jounalisten" auf jedenfall - deren einziger job ist es beim Buffet zu fressen und saufen und andere Sportarten außer fussball und Berg runter fahren kennen so und so ned - wenn Typen wie der Peter Linden seit Jahrzehnten fabrizieren 

Und Dornbirn haben keine "Journalisten aufgedeckt, sondern der Verein mit seiner Pfusch Aktion selbst 

Mein Gott, ihr zwei seids zwei richtige Internethelden! Aber ihr könnt glauben, was ihr glauben wollt. Ich weiß, was ich weiß. Und das reicht mir eigentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.