Die Konkurrenz im Blickfeld


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 8 Minuten:

 

Mein Gott, ihr zwei seids zwei richtige Internethelden! Aber ihr könnt glauben, was ihr glauben wollt. Ich weiß, was ich weiß. Und das reicht mir eigentlich.

ja das böse böse Internet

 

unter den Journalisten in Österreich sind die Zahnlosen Sportjournlaisten nun mal das mieseste was es gibt, selbst Entenfellner in der Korne ist investigativer als jeder einzelne der sport"journalisten" - allein im Ö fussball passiert so viel mist, aber wirklich auf den zahn  wird hier nciht gefühlt (bei der Austria  übenrimmt man unkommentiert lustige sachen wie die Insignia oder den erfunden arabischen sponsor, den man aus Image gründen ja nicht verklagen will) - und warum das alles? Weil man anstatt seinen beruf nachzugehen lieber auf hawera mit den verantworlichen macht um genug beim Buffet zu bekommen, nur ja nicht anecken - die Sport"Jounrlaisten" sind der hauptgrund, wieso im korrupten ö Fusball die "großen" sich alles richten können wie sies nun mal machen

 

so genug off-topic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
limerskin schrieb vor einer Stunde:

ja das böse böse Internet

 

unter den Journalisten in Österreich sind die Zahnlosen Sportjournlaisten nun mal das mieseste was es gibt, selbst Entenfellner in der Korne ist investigativer als jeder einzelne der sport"journalisten" - allein im Ö fussball passiert so viel mist, aber wirklich auf den zahn  wird hier nciht gefühlt (bei der Austria  übenrimmt man unkommentiert lustige sachen wie die Insignia oder den erfunden arabischen sponsor, den man aus Image gründen ja nicht verklagen will) - und warum das alles? Weil man anstatt seinen beruf nachzugehen lieber auf hawera mit den verantworlichen macht um genug beim Buffet zu bekommen, nur ja nicht anecken - die Sport"Jounrlaisten" sind der hauptgrund, wieso im korrupten ö Fusball die "großen" sich alles richten können wie sies nun mal machen

 

so genug off-topic

Wenn man sich dieses Posting durchliest (was gar nicht so einfach ist), könnte man direkt auf die Idee kommen, dass das der Ghostwriter von Peli Linden geschrieben hat. 

Aber ich verstehe das schon: Wenn man Schaum vor dem Mund hat, kann der einen schon in die Augen kommen - und dann sieht man halt schlecht.

Zum Inhalt schreibe ich nichts mehr: Mit so einem Posting stellt man sich als Verfasser nur selbst bloß.

NACHTRAG: Doch eine Kleinigkeit zum Inhalt. Die Großen richten es sich übrigens nicht nur in Ö, sondern auch im Weltfußball. Es kann aber natürlich sein, dass weltweit alle Sportjournalisten so sind wie du sie beschreibst.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 12 Minuten:

 

NACHTRAG: Doch eine Kleinigkeit zum Inhalt. Die Großen richten es sich übrigens nicht nur in Ö, sondern auch im Weltfußball. Es kann aber natürlich sein, dass weltweit alle Sportjournalisten so sind wie du sie beschreibst.

Ich hab halt vom korrupten Österreich und nicht von "weltweit" geschrieben. Aber was man hier so mitbekommt ist die Presse in Spanien oder England (und selbst in Deutschland) sehr wohl um einiges kritischer also in Österreich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
limerskin schrieb vor 3 Minuten:

Ich hab halt vom korrupten Österreich und nicht von "weltweit" geschrieben. Aber was man hier so mitbekommt ist die Presse in Spanien oder England (und selbst in Deutschland) sehr wohl um einiges kritischer also in Österreich 

Es ist echt großartig, dass ein Mensch so viel Schwachsinn verzapfen kann - ohne ganz offensichtlich irgendeinen Tau von der Materie zu haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admira Fan schrieb vor 4 Stunden:

ist halt die Frage ob die Liga da ist zu beurteilen wer oder was windig ist - in Leoben wird scheinbar alles bezahlt - somit würde ich meinen es passt - sollte das windig sein, müssen das die Behörden abdrehen

Bei Pyshiar haben sie damals auch mehr Garantien verlangt als bei Sponsoren/Investoren anderer Vereine, die seriöser waren.

Wenn die Liga keinen Unterschied macht zwischen Sponsoren, die als Unternehmen seit Jahrzehnten bekannt und etabliert sind, wie Red Bull, Puntigamer oder Wien Energie und Unternehmen, die 10km gegen den Wind nach Betrug riechen wie GGMT oder auch Insignia bei der Austria, macht die Lizensierung keinen Sinn.

 

Pucher ist da tatsächlich ein Ausnahmefall. Der hat wirklich alle an der Nase rumgeführt.

SBlumens schrieb vor 4 Stunden:

Und selbst die Bayern nehmen (viel) Geld von Sponsoren, die jetzt eher nicht den allerbesten Ruf genießen.

Deren Sposnoren mögen zwar die Menschenrechte mit Füßen treten, aber sie sind liquide und man muss nicht davon ausgehen, dass jeden Moment die Staatsanwaltschaft oder die Finanzmarktaufsicht vor der Türe steht.

limerskin schrieb vor 2 Stunden:

Und Dornbirn haben keine "Journalisten aufgedeckt, sondern der Verein mit seiner Pfusch Aktion selbst 

So ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 24 Minuten:

Es ist echt großartig, dass ein Mensch so viel Schwachsinn verzapfen kann - ohne ganz offensichtlich irgendeinen Tau von der Materie zu haben.

 

Natürlich musst du deine Kollegen verteidigen - ist wohl das normalste auf der Welt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
schallvogl schrieb vor 8 Minuten:

Bei Pyshiar haben sie damals auch mehr Garantien verlangt als bei Sponsoren/Investoren anderer Vereine, die seriöser waren.

Wenn die Liga keinen Unterschied macht zwischen Sponsoren, die als Unternehmen seit Jahrzehnten bekannt und etabliert sind, wie Red Bull, Puntigamer oder Wien Energie und Unternehmen, die 10km gegen den Wind nach Betrug riechen wie GGMT oder auch Insignia bei der Austria, macht die Lizensierung keinen Sinn.

Der nächste Internetheld. Natürlich macht und muss die Liga einen Unterschied machen. Darum gibt es ja auch eine Lizenz und eine Zulassung.

DSV Leoben bis jetzt überhaupt noch keine Bundesliga-Lizenz bekommen, ja nicht einmal darum angesucht. Sie haben eine Zulassung erhalten, die nur für die 2. Liga gilt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

jo grüße sry das ich mich einmische ich hätte nur eine Frage an @SBlumens da er was von Sportjournalismus versteht und gerade die Diskussion bei euch ist ;) 

Gibt es in der nördlichen Steiermark wirklich einen Reporter der so einen Hass auf den DSV hat, sodass dieser eine "akte an Beweisen" gesammelt hat worauf sich die Hausdurchsuchungen gestützt haben? Habe es von einer Leobener Quelle gehört. Der "KleZe" Reporter soll in den letzten Jahren immer gegen den DSV Berichte verfasst haben. 

Angeblich haben der DSV und der Obmann ja rechtliche Schritte ggüber die Kleine angepeilt...deswegen die Frage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb Gerade eben:

ich bin unschlüssig, ob man irgendwen wegen dem schwachsinn der hier teilweise gepostet wird, verteidigen muss

Natürlich alles Schwachsinn, die Ö Sportjournalisten sind die besten der Welt und ein Beispiel an großartigen investigativen Journalismus 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
limerskin schrieb vor 4 Minuten:

Natürlich musst du deine Kollegen verteidigen - ist wohl das normalste auf der Welt

Ich muss überhaupt niemand verteidigen, es gibt wie in jeder Branche natürlich schwarze Schafe. Aber alle über einen Kamm zu scheren, halte ich für eine Frechheit.

Und was mich noch persönlich interessieren würde: Wie viele österreichische Sportjournalisten kennst du persönlich, dass du dir dieses Urteil anmaßt?

Ich war 30 Jahre in der Branche. Und ich kenne den Großteil überhaupt nicht persönlich, viele nicht einmal nach dem Namen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 1 Minute:

Ich muss überhaupt niemand verteidigen, es gibt wie in jeder Branche natürlich schwarze Schafe. Aber alle über einen Kamm zu scheren, halte ich für eine Frechheit.

Und was mich noch persönlich interessieren würde: Wie viele österreichische Sportjournalisten kennst du persönlich, dass du dir dieses Urteil anmaßt?

Ich war 30 Jahre in der Branche. Und ich kenne den Großteil überhaupt nicht persönlich, viele nicht einmal nach dem Namen.

Warum muss ich, um die Arbeit der Journalisten zu beurteilen, viele persönlich kennen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
limerskin schrieb vor 3 Minuten:

Natürlich alles Schwachsinn, die Ö Sportjournalisten sind die besten der Welt und ein Beispiel an großartigen investigativen Journalismus 

Es verbietet mir meine gute Erziehung zu schreiben, was ich mir jetzt denke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 1 Minute:

Es verbietet mir meine gute Erziehung zu schreiben, was ich mir jetzt denke.

Das ist halt keine Antwort - gerade bei Journalisten kann man die Arbeit wohl an ihren Publikationen beurteilen - und die sind gerade im sportsegment, sagen wir, ausbaufähig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online