Die Konkurrenz im Blickfeld


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Admira Fan schrieb vor 32 Minuten:

die Hôhe der Schulden sollte tatsàchlich eh wurscht sein, wenn man sie sich leisten kann

Ganz so ist ja nicht mehr, da nämlich auch in Österreich die Schuldenbremse der UEFA zu greifen beginnt. Pro Geschäftsjahr MÜSSEN 10% abgebaut werden. In der kommenden Saison gibt es bei Nichterfüllung Strafen (weil noch B-Kriterium), ab 2025/26 dann bei Nichterfüllung keine Lizenz (A-Kriterium)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SBlumens schrieb vor 8 Minuten:

Ganz so ist ja nicht mehr, da nämlich auch in Österreich die Schuldenbremse der UEFA zu greifen beginnt. Pro Geschäftsjahr MÜSSEN 10% abgebaut werden. In der kommenden Saison gibt es bei Nichterfüllung Strafen (weil noch B-Kriterium), ab 2025/26 dann bei Nichterfüllung keine Lizenz (A-Kriterium)

bislang war es „egal“ und es wird auch zukünftig machbar sein, das entsprechend zuverbuchen - wenn man es sich grundsätzlich leisten kann! wenn nicht ists sowieso egal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 13 Minuten:

Ganz so ist ja nicht mehr, da nämlich auch in Österreich die Schuldenbremse der UEFA zu greifen beginnt. Pro Geschäftsjahr MÜSSEN 10% abgebaut werden. In der kommenden Saison gibt es bei Nichterfüllung Strafen (weil noch B-Kriterium), ab 2025/26 dann bei Nichterfüllung keine Lizenz (A-Kriterium)

 

Sie müssen keine Schulden abbauen, sondern das negative EK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
limerskin schrieb vor 17 Minuten:

Sie müssen keine Schulden abbauen, sondern das negative EK

Das weiß ich, aber auch das negative EK sind Schulden. Sogar schlimme Schulden.

Die Austria weist übrigens auch hier ein Minus von fast 20,7 Mio. € auf. Und fast 2,7 Mio. € zusätzlich muss man auch erst erwirtschaften ohne EC- und ohne signifikante Transfereinnahmen.

Natürlich kann man trotzdem für einen bald 29-Jährigen, der in einem halben Jahr vertragslos wäre, Ablöse bezahlen.

Ich bin mir sicher, sie werden Michorl im Sommer 2025, wenn er dann Ü-30 ist, mit Gewinn verkaufen - genauso wie sie auch mit Raguz sicher noch Millionen verdienen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

die Hôhe der Schulden sollte tatsàchlich eh wurscht sein, wenn man sie sich leisten kann

 

Und inwiefern kann man sich das leisten, wenn man jährlich mit einem Minus in Millionenhöhe bilanziiert? Wenn die Rückzahlung der Kredite gestundet wird, man also seinen Verpflichtungen nicht nachkommt? Wenn man stattdessen Geld für neue Spieler beim Fenster rauswirft? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 56 Minuten:

Und inwiefern kann man sich das leisten, wenn man jährlich mit einem Minus in Millionenhöhe bilanziiert?

es ging in meinem Post nicht um die Austria - sondern auf das Post mit fiktiven Zahlen zu Schulden - und die sind ja, unabhängig von der Austria Thematik, grundsätzlich kein Problem, wenn man sie sich leisten kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, wenn auch nur Teile der Anschuldigungen wahr sind, dass Leoben im Frühjahr noch spielt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
limerskin schrieb vor 13 Stunden:

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, wenn auch nur Teile der Anschuldigungen wahr sind, dass Leoben im Frühjahr noch spielt 

Ich bin ehrlicherweise zu faul ins Regelwerk zu schauen - was würde in dem Fall passieren? Vermutlich alle Spiele mit Leobenbeteiligung im Frühjahr strafverifiziert werden. Was würde mit jenen aus dem Herbst passieren? Ebenso?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Manolo85 schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin ehrlicherweise zu faul ins Regelwerk zu schauen - was würde in dem Fall passieren? Vermutlich alle Spiele mit Leobenbeteiligung im Frühjahr strafverifiziert werden. Was würde mit jenen aus dem Herbst passieren? Ebenso?

Ich glaube (!) das die Hinrunde gewertet wird, die rückrunde dann mit 0:3 strafverifizuet. Oder alle Spiele werden rausgenommen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Manolo85 schrieb vor 14 Minuten:

Ich bin ehrlicherweise zu faul ins Regelwerk zu schauen - was würde in dem Fall passieren? Vermutlich alle Spiele mit Leobenbeteiligung im Frühjahr strafverifiziert werden. Was würde mit jenen aus dem Herbst passieren? Ebenso?

Ich glaube, es hängt von der Anzahl der Runden ab, die Leoben gespielt hat. Sind es weniger als die Hälfte, werden sie gestrichen. Sind es mehr, dann gibt es eine Strafverifizierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
limerskin schrieb vor 15 Stunden:

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, wenn auch nur Teile der Anschuldigungen wahr sind, dass Leoben im Frühjahr noch spielt 

Also so schnell wird das alles nicht gehen. Leoben müsste von sich aus den Spielbetrieb einstellen bzw. sich zurückziehen. Das ist in der Bundesliga schon ewig nicht während einer laufenden Saison passiert. Und es gibt auch momentan keinerlei Anzeichen, dass das im Fall Leoben passiert.

Einen Lizenzentzug während einer laufenden Saison hat es, wenn ich mich nicht täusche, überhaupt noch nie gegeben. Oder es ist schon ewig her. Dazu gibt es ja auch den Instanzenweg. Und das dauert, bis eine endgültige Entscheidung gefallen ist.

Genauso wie es dauern wird, bis die Ermittlungsbehörden wirklich Licht in die Sache bringen werden können. Die Angelegenheit scheint schon sehr komplex zu sein.

Ich gehe deshalb mit dem Informationsstand heute davon aus, dass Leoben die Saison ganz normal zu Ende spielen wird. Wie es mit der Lizenz für kommende Saison bzw. etwaiger Strafen ausschaut, werden wir sehen.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
limerskin schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaube (!) das die Hinrunde gewertet wird, die rückrunde dann mit 0:3 strafverifizuet. Oder alle Spiele werden rausgenommen 

Sollte Leoben den Spielbetrieb in Liga2 im Winter einstellen, werden die Spiele resultatsgemäß gewertet, da alle Spiele der Hinrunde ausgetragen wurden. Die Spiele der Rückrunde werden mit 0:3 strafbeglaubigt, der DSV automatisch auf Platz sechzehn gereiht und ist somit Fixabsteiger.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 1 Stunde:

Also so schnell wird das alles nicht gehen. Leoben müsste von sich aus den Spielbetrieb einstellen bzw. sich zurückziehen. Das ist in der Bundesliga schon ewig nicht während einer laufenden Saison passiert. Und es gibt auch momentan keinerlei Anzeichen, dass das im Fall Leoben passiert.

Einen Lizenzentzug während einer laufenden Saison hat es, wenn ich mich nicht täusche, überhaupt noch nie gegeben. Oder es ist schon ewig her. Dazu gibt es ja auch den Instanzenweg. Und das dauert, bis eine endgültige Entscheidung gefallen ist.

Genauso wie es dauern wird, bis die Ermittlungsbehörden wirklich Licht in die Sache bringen werden können. Die Angelegenheit scheint schon sehr komplex zu sein.

Ich gehe deshalb mit dem Informationsstand heute davon aus, dass Leoben die Saison ganz normal zu Ende spielen wird. Wie es mit der Lizenz für kommende Saison bzw. etwaiger Strafen ausschaut, werden wir sehen.

Wenn der wichtigste gekdegeber weg bricht, bist schnell Insolvenz - war ja bei mattersburg auch sehr schnell 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.