Die Konkurrenz im Blickfeld


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Admiraner75 schrieb vor 17 Stunden:

Einer der Touristen von Bregenz dürfte wohl sein neues Touristenvisa in Lustenau bekommen.

könnte der grund für die seltsame AMS Stellenauschriebung sein, die muss nämlich beim antrag einer rwr karte gemacht werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
limerskin schrieb vor 4 Minuten:

Noah bischof wechslet von altach zu rapid und wird gleich zur vienna weiter verliehen

Das ist genau eine jener Sinnlos-Leihen, die Peter Stöger bei uns G.s.D. ausgeschlossen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 45 Minuten:

Das ist genau eine jener Sinnlos-Leihen, die Peter Stöger bei uns G.s.D. ausgeschlossen hat.

Unsere leihen sind auch sehr sinnvoll - man merkt wie uns der Georgier bisher geholfen hat, wahnsinnig toll 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
limerskin schrieb vor 33 Minuten:

Unsere leihen sind auch sehr sinnvoll - man merkt wie uns der Georgier bisher geholfen hat, wahnsinnig toll 😅

Also die zeitliche Differenz zwischen 6 und 12 Monaten möchte ich nicht hängen. Da geht es einem danach nicht wirklich gut.

Dazu kommt, dass zu Saisonbeginn niemand weiß, wie sich eine Saison entwickeln wird. Jetzt kann man schon zu 99 % sagen, dass die Vienna kommende Saison in der 2. Liga spielen wird. Wofür man da einen Spieler für 6 Monate und 15 Spiele ausleiht, ist mir eher ein Rätsel.

Ad Parkadze: Ich könnte mir vorstellen, dass sich beide Seiten die Leihe anders vorgestellt haben. Das individuelle Können, um uns zu helfen, hätte er 💯 -prozentig. Nur wenn der Verletzungsteufel keine Ruhe gibt, ist es schwer, sein Können abzurufen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 1 Minute:

Also die zeitliche Differenz zwischen 6 und 12 Monaten möchte ich nicht hängen. Da geht es einem danach nicht wirklich gut.

Dazu kommt, dass zu Saisonbeginn niemand weiß, wie sich eine Saison entwickeln wird. Jetzt kann man schon zu 99 % sagen, dass die Vienna kommende Saison in der 2. Liga spielen wird. Wofür man da einen Spieler für 6 Monate und 15 Spiele ausleiht, ist mir eher ein Rätsel.

Ad Parkadze: Ich könnte mir vorstellen, dass sich beide Seiten die Leihe anders vorgestellt haben. Das individuelle Können, um uns zu helfen, hätte er 💯 -prozentig. Nur wenn der Verletzungsteufel keine Ruhe gibt, ist es schwer, sein Können abzurufen. 

 

Natürlich ist die 6 Monatsleihe sinnlos, ich bin ja generell kein Freund von diesen leihen - aber im Endeffekt wird der rapid Bischof am Ende der Saison sicher mehr Spielzeit haben als Parkadze (und höchstwahrscheinlich auch mehr scorer) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
limerskin schrieb vor 24 Minuten:

Natürlich ist die 6 Monatsleihe sinnlos, ich bin ja generell kein Freund von diesen leihen - aber im Endeffekt wird der rapid Bischof am Ende der Saison sicher mehr Spielzeit haben als Parkadze (und höchstwahrscheinlich auch mehr scorer) 

Na, schauen wir einmal. Es ist ja nicht so, dass die Vienna im Angriff personell unterbesetzt ist. Ganz im Gegenteil!

Andererseits würde ich es jetzt auch bei uns eher auf jene Spieler setzen, mit denen wir auch für kommende Saison planen. Ob da Parkadze dabei ist, weiß ich nicht, würde mich aber überraschen.

PS: Mir ist ein Flop mit einem Leihspieler lieber als ein Flop mit einem fix verpflichteten Spieler, der ungleich höhere Kosten verursacht und den man im Fall der Fälle wesentlich schwerer los wird als einen geliehenen Spieler wie man auch derzeit bei uns sieht.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 11 Minuten:

Na, schauen wir einmal. Es ist ja nicht so, dass die Vienna im Angriff personell unterbesetzt ist. Ganz im Gegenteil!

Andererseits würde ich es jetzt auch bei uns eher auf jene Spieler setzen, mit denen wir auch für kommende Saison planen. Ob da Parkadze dabei ist, weiß ich nicht, würde mich aber überraschen.

PS: Mir ist ein Flop mit einem Leihspieler lieber als ein Flop mit einem fix verpflichteten Spieler, der ungleich höhere Kosten verursacht und den man im Fall der Fälle wesentlich schwerer los wird als einen geliehenen Spieler wie man auch derzeit bei uns sieht.

Dafür hast im Erfolgsfall beim eigenen Spieler die Chance Geld mit ihm zu machen, mit leihspielern bildest gratis für andere aus 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
limerskin schrieb vor 57 Minuten:

Dafür hast im Erfolgsfall beim eigenen Spieler die Chance Geld mit ihm zu machen, mit leihspielern bildest gratis für andere aus 

Nur hast halt bei Leihspielern kein finanzielles Risiko - darum ist ein ausgewogener Mix zwischen Eigenbau (wenn du soviel in eine AKA investierst wie wir), fixen Verpflichtungen und Leihspielern (Leihzeit zumindest 12 Monate) so extrem wichtig.

Und wir sind auf gutem Weg, diesen gesunden Mix wieder langsam herzustellen, nachdem wir diesen nach viel zu vieler fixen externer Verpflichtungen  verlassen haben.

PS: Auch DSV Leoben hat einen Spieler bis Sommer geliehen, der noch dazu von den Bayern kommt und ein Schotte ist: den 19-jährigen Barry Hepburn, der im Herbst an den Glasgower Zweitligisten Queens Park verliehen war.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Urteil Senat 5: Punkteabzug und Geldstrafe gegen Schwarz-Weiß Bregenz

 

Im Verfahren gegen Schwarz-Weiß Bregenz im Zusammenhang mit dem Einsatz brasilianischer Spieler ist der Senat 5 zu folgendem Urteil gelangt:

3 Punkte Abzug in der laufenden Saison 2023/24 in der ADMIRAL 2. Liga & 25.000 Euro Geldstrafe (davon 10.000 Euro bedingt) wegen Verstoß gegen das Zulassungskriterium 4.4.1.2. ba) (vormals 4.4.1.3,): „alle entgeltwerten Leistungen, die im Zusammenhang mit dem Beschäftigungsverhältnis der Spieler (z.B. auch Transferkosten) zum Zulassungsbewerber (oder dessen Gesellschaft) stehen, ausschließlich vom Zulassungsbewerber (oder von dessen Gesellschaft) geschuldet und buchmäßig erfasst werden.“

Schwarz-Weiß Bregenz kann gegen die Entscheidung des Senat 5 innerhalb von 8 Tagen Protest einbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

Urteil Senat 5: Punkteabzug und Geldstrafe gegen Schwarz-Weiß Bregenz

 

Im Verfahren gegen Schwarz-Weiß Bregenz im Zusammenhang mit dem Einsatz brasilianischer Spieler ist der Senat 5 zu folgendem Urteil gelangt:

3 Punkte Abzug in der laufenden Saison 2023/24 in der ADMIRAL 2. Liga & 25.000 Euro Geldstrafe (davon 10.000 Euro bedingt) wegen Verstoß gegen das Zulassungskriterium 4.4.1.2. ba) (vormals 4.4.1.3,): „alle entgeltwerten Leistungen, die im Zusammenhang mit dem Beschäftigungsverhältnis der Spieler (z.B. auch Transferkosten) zum Zulassungsbewerber (oder dessen Gesellschaft) stehen, ausschließlich vom Zulassungsbewerber (oder von dessen Gesellschaft) geschuldet und buchmäßig erfasst werden.“

Schwarz-Weiß Bregenz kann gegen die Entscheidung des Senat 5 innerhalb von 8 Tagen Protest einbringen.

Werdens halt protestieren und nur eine bedingte Geldstrafe bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

Die Strafe ist ein Witz. Aber die können halt auch kaum anders handeln. Zuzugeben, dass sie selber einen Fehler gemacht haben ist nicht in der DNA der Bundesliga/des Senat 5.

Was für einen Fehler hat die Bundesliga gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das ist wiedermal sowas von lächerlich 

SBlumens schrieb vor 40 Minuten:

Was für einen Fehler hat die Bundesliga gemacht?

Das die Möglichkeit besteht, das ich mit Spielern, die nur ein Touristen Visa hab in der zeit höchsten Liga des Landes spielen darf siehst du also nicht als Fehler? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online