Die Konkurrenz im Blickfeld


Recommended Posts

Posting-Maschine
Alfisti schrieb vor 24 Minuten:

Was hat das mit den fehlenden nachwuchsteams für die erfüllung des A kriteriums zu tun?

die Diskussion davor dreht sich darum, dass es neben den fehlenden Nachwuchsteams auch finanziell krachen könnte. In StP und bei der Austria, das habe ich versucht zu beantworten. 
Im anderen Channel wurde es schon aufgeklärt, als Bundesligist muss man laut A-Kriterien 8 Nachwuchsmannschaften stellen, der SKN hat im Moment 11. Also könnten 3 aufgelöst werden, ohne irgendwelche Lizenzierungsprobleme zu bekommen. 
Hier nachzulesen auf Seite 29: http://www.bundesliga.at/?proxy=redaktion/OEFBL/Bestimmungen/Lizenzierungshandbuch-Version-2016a.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor einer Stunde:

die Diskussion davor dreht sich darum, dass es neben den fehlenden Nachwuchsteams auch finanziell krachen könnte. In StP und bei der Austria, das habe ich versucht zu beantworten. 
Im anderen Channel wurde es schon aufgeklärt, als Bundesligist muss man laut A-Kriterien 8 Nachwuchsmannschaften stellen, der SKN hat im Moment 11. Also könnten 3 aufgelöst werden, ohne irgendwelche Lizenzierungsprobleme zu bekommen. 
Hier nachzulesen auf Seite 29: http://www.bundesliga.at/?proxy=redaktion/OEFBL/Bestimmungen/Lizenzierungshandbuch-Version-2016a.pdf

Habe da jetzt nichts von wegen finanzielles in Bezug auf euch finden können?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Gibts mit dem Maximilian Ullmann also den nächsten, der vermutlich seine gesamte Kindheit in grün-weißer Bettwäsche geschlafen hat. Im Mai noch vom Schritt ins Ausland reden und jetzt einen CL-(Quali-)Platz bzw. auf jeden Fall Platz in der EL-Gruppenphase gegen ausschließlich Meisterschaft und Cup eintauschen. :laugh: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Manolo85 schrieb vor 1 Minute:

Gibts mit dem Maximilian Ullmann also den nächsten, der vermutlich seine gesamte Kindheit in grün-weißer Bettwäsche geschlafen hat. Im Mai noch vom Schritt ins Ausland reden und jetzt einen CL-(Quali-)Platz bzw. auf jeden Fall Platz in der EL-Gruppenphase gegen ausschließlich Meisterschaft und Cup eintauschen. :laugh: 

 

Rapid hat das Budget, und zahlt die höheren Gehälter :ratlos: da kann der LASK noch so eine herausragende Saison gespielt haben, im Zweifelsfall gehen alle lieber nach Wien zum Geld. Kommt uns ja bekannt vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lenny schrieb vor 16 Minuten:

Rapid hat das Budget, und zahlt die höheren Gehälter :ratlos: da kann der LASK noch so eine herausragende Saison gespielt haben, im Zweifelsfall gehen alle lieber nach Wien zum Geld. Kommt uns ja bekannt vor.

Man hat sich aber gedacht, dass Ullmann seine Chance im Ausland suchen wird. Das Zeug hätte er und am Preis wäre es nicht gescheitert. In dem Sinn ist es ein Rückschritt: Um ein bißchen mehr Geld genau dasselbe in der nächsten Saison machen wie in der letzten, nur um festzustellen, das er am Ende dort ankommt, wo er angefangen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
charley schrieb vor 13 Minuten:

Man hat sich aber gedacht, dass Ullmann seine Chance im Ausland suchen wird. Das Zeug hätte er und am Preis wäre es nicht gescheitert. In dem Sinn ist es ein Rückschritt: Um ein bißchen mehr Geld genau dasselbe in der nächsten Saison machen wie in der letzten, nur um festzustellen, das er am Ende dort ankommt, wo er angefangen hat.

Ich hätte auch gedacht, dass Sax in die 2. D-Buli wechselt, wo er vermutlich mehr Geld verdient als bei der Austria. Naja! Rapid ist vielleicht eine sicherer Bank, wer weiß, was die Berater da für einen Einfluss genommen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lenny schrieb vor 15 Minuten:

Ich hätte auch gedacht, dass Sax in die 2. D-Buli wechselt, wo er vermutlich mehr Geld verdient als bei der Austria. Naja! Rapid ist vielleicht eine sicherer Bank, wer weiß, was die Berater da für einen Einfluss genommen haben.

Sax wollte in die zweite deutsche BL, aber die zweite deutsche BL wollte ihn nicht. Genau genommen war die Austria seine einzige Chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
limerskin schrieb vor 22 Stunden:

und was wäre die konseuenz wenn bei de rüberarbeitung im oktober es imme rnoch nciht passt

Soweit ich weiß, wird das bei der Buli von Fall zu Fall entschieden. Die Möglichkeiten (!!!) reichen von einer Geldstrafe, zu Funktionärssperren oder sogar Punkteabzüge. Ich gehe aber davon aus, dass alles passen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Die Zuckerbäcker aka Admira 2 Sektion Favoriten können die EL eigentlich bereits abhakerln....https://kurier.at/sport/fussball/europacup-auslosung-auf-die-austria-warten-hohe-huerden/400556039

...aber ein leiwandes Spiel werden sie haben, das könnte man sich doch durchaus anschauen. Spielen ja immerhin der Zwie, der Ebner, der Saxmax und Monschein dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
pazzoragazzo schrieb vor 33 Minuten:

Die Zuckerbäcker aka Admira 2 Sektion Favoriten können die EL eigentlich bereits abhakerln....https://kurier.at/sport/fussball/europacup-auslosung-auf-die-austria-warten-hohe-huerden/400556039

...aber ein leiwandes Spiel werden sie haben, das könnte man sich doch durchaus anschauen. Spielen ja immerhin der Zwie, der Ebner, der Saxmax und Monschein dort.

Wenn es gegen Frankfurt oder die Wolves geht, werd ich mich um Karten bemühen, meine übliche Stadionbegleitung ist eh FAK-affin.

pazzoragazzo schrieb vor 28 Minuten:

Absurd, was für Summen bezahlt werden... andererseits ist das immer noch ein Perspektivenspieler, den man in 2 Jahren um das 2,5fache weiterverkaufen kann. 

Wo sind die Zeiten hin, als 54 Millionen Schilling für Charles Amoah absurd hoch waren? ? jetzt sind 5,5 Millionen Euro keine große Sache mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.