Die Konkurrenz im Blickfeld


Recommended Posts

Botaniker
lenny schrieb vor 19 Stunden:

Guter Text! Dass der Fußball überrepräsentiert wird und andere Sportarten verdrängt, ist leider schon ein Problem... da fehlt die sinnvolle Balance.

Absolut, alle anderen Sportarten bis auf Formel 1 und Schifahren sind völlig unfair unterrepräsentiert. Ok, im Tennis und im Golf kannst auch noch verdienen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pazzoragazzo schrieb vor 3 Stunden:

Ok, im Tennis und im Golf kannst auch noch verdienen.....

Verdienen kannst noch in einigen sportarten etwas - zum profileben genügt es - die öffentliche wahrnehmung + trainingsmöglichkeiten sind galt entsprechend überschaubar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/bundesliga--lask-coach-ismael-feuert-co-trainer-krcmarek/

Interessant. Der stanzt den Fitness-Trainer, sagt aber auch, dass die Spieler selbst nach intensiver Saison und kurzer Pause Vollgas gegeben haben. Seltsam, da muss noch was anderes gewesen sein, mir aber eigentlich eh wuascht....ich wünsche allen anderen Klubs möglichst viel Chaos und viele bedeutende Abgänge kurz vor Transferende. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
pazzoragazzo schrieb vor 6 Stunden:

Ich wünsche allen anderen Klubs möglichst viel Chaos und viele bedeutende Abgänge kurz vor Transferende. :D

Davon gibt es aber eh reichlich. Insbesondere aus West-Wien bekomme ich ganz schön viel Unzufriedenheit mit  :D die neue Saison wird spannend, schaut man sich die Konstellationen an, könnte ziemlich viel möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
lenny schrieb vor 9 Stunden:

....könnte ziemlich viel möglich sein.

Ich frag mich wo dieser Optimismus herkommt. Der Kader wurde bisher nur ergänzt zudem haben uns zwei wichtige offensive Akteure verlassen. Meiner Meinung nach sind momentan am Papier eher schwächer als stärker im Vergleich zur letzten Saison.

Die Testspiele waren da ja nicht gerade ein Maßstab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Alfisti schrieb Gerade eben:

Ich frag mich wo dieser Optimismus herkommt. Der Kader wurde bisher nur ergänzt zudem haben uns zwei wichtige offensive Akteure verlassen. Meiner Meinung nach sind momentan am Papier eher schwächer als stärker im Vergleich zur letzten Saison.

Die Testspiele waren da ja nicht gerade ein Maßstab. 

Ich gehe einmal davon aus, dass wir ja noch die Abgänge in der Offensive kompensieren werden. Eine extreme Schwächung des Kaders im Vergleich zum Vorjahr sollte also nicht stattfinden.

Schaut man sich die Konkurrenz an, sind fast alle Teams in einer Situation der Kaderfindung. Zusätzlich gehen viele Mannschaften mit einem neuen Trainer in die neue Saison. Hier haben wir einen Kontinuitätsbonus.

Wenn es AS gelingt, vor der 1. Cuprunde den benötigten Stürmer zu verpflichten,  gehen wir mit dem voll ausbalancierten Kader in die ersten Pflichtspiele... das war letztes Jahr nicht der Fall! Das stimmt mich zuversichtlich, dass wir kommenden Herbst nicht dasselbe erleben müssen wie vergangene Saison. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wacker Innsbruck verkauft Tickets für ein fiktives Heimspiel "gegen die Zeit". Gewünscht wären eine Million Euro ?

 

Wer sich beteiligen möchte: https://www.spielgegendiezeit.at/

 

Ich persönlich investiere mein Geld lieber in ein neues Heimtrikot unsererseits, aber vielleicht gibt es hier ja ein paar Tiroler, die ihren lokalen Club unterstützen wollen ? offenbar ist sie Aktion nicht neu, Energie Cottbus hat so etwas schon veranstaltet (http://www.fcenergie.de/news/einmalvollmachenbitte-fiktives-heimspiel-im-wohnzimmer.html)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schallvogl schrieb vor 2 Stunden:

Nachdem SKN jetzt meint, durch die Transfersperre könnte die Existenz div. Nachwuchsteams gefährdet sein:

Welche bzw. wieviele Nachwuchsteams sind denn Bundesliga-Lizenzkriterien?

den gedanken hatte ich auch, eine gewisse anzahl an nachwuchsmannschaften ist mwn ein Lizenz A Kriterium

 

könnt witzig werden - auch was sich finanziell beid er austria tut die haben ja auch en auflage bis oktober, die köntns auhc zerreißen wenns ned EL Gruppe spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
limerskin schrieb vor 22 Minuten:

den gedanken hatte ich auch, eine gewisse anzahl an nachwuchsmannschaften ist mwn ein Lizenz A Kriterium

 

könnt witzig werden - auch was sich finanziell beid er austria tut die haben ja auch en auflage bis oktober, die köntns auhc zerreißen wenns ned EL Gruppe spielen

Die Austria wird’s fix nicht zerreißen. Genau dafür ist die Lizenzierung ja da. Diese Saison ist bei jedem Verein ausfinanziert, bei manchen mit größeren Polster, bei anderen mit kleinerem und die kriegen eine Auflage, wie wir oder die Austria. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Chan_White schrieb Gerade eben:

Die Austria wird’s fix nicht zerreißen. Genau dafür ist die Lizenzierung ja da. Diese Saison ist bei jedem Verein ausfinanziert, bei manchen mit größeren Polster, bei anderen mit kleinerem und die kriegen eine Auflage, wie wir oder die Austria. 

ja aber bei der austria ist die lizenz doch an fehlendem budget mit auflagen erteilt worden, das bis oktober bereinigt werdne muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
limerskin schrieb vor 36 Minuten:

ja aber bei der austria ist die lizenz doch an fehlendem budget mit auflagen erteilt worden, das bis oktober bereinigt werdne muss?

Sie müssen den Budget- und Liquiditätsplan überarbeiten. So wie ich das interpretiere heißt das sie knapp geplant haben oder nicht belegen konnten, dass ihre Pläne realistisch sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Chan_White schrieb vor 7 Minuten:

Sie müssen den Budget- und Liquiditätsplan überarbeiten. So wie ich das interpretiere heißt das sie knapp geplant haben oder nicht belegen konnten, dass ihre Pläne realistisch sind.

und was wäre die konseuenz wenn bei de rüberarbeitung im oktober es imme rnoch nciht passt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
limerskin schrieb vor 2 Stunden:

den gedanken hatte ich auch, eine gewisse anzahl an nachwuchsmannschaften ist mwn ein Lizenz A Kriterium

wurde glaube ich schon in unserem Channel geklärt, oder?

der SKN hat die Lizenz auch unter Auflage eines vierteljährigen Reorganisationsprüfberichts bekommen, der genau dafür gedacht ist, dass finanziell nix passiert

"der SKN vom Senat 5 der Bundesliga wieder die Lizenz in erster Instanz erteilt bekam. Anders als im Vorjahr müssen die SKN-Verantwortlichen aber vierteljährlich einen Reorganisationsprüfbericht abgeben. Das fußt in einem nach wie vor negativen Eigenkapital. Weil der SKN in den Spielzeiten 14/15, 15/16 und 16/17 mit Gewinn abschloss, setzte die Bundesliga im Vorjahr diese Auflage aus. In der Saison 17/18 schrieb der SKN allerdings aufgrund einiger ungeplanter Personalrochaden rote Zahlen, weshalb die Auflage wieder da ist."
 

aber mit Auflagen bezüglich Finanzen müsstet ihr euch eh am besten auskennen ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor einer Stunde:

wurde glaube ich schon in unserem Channel geklärt, oder?

der SKN hat die Lizenz auch unter Auflage eines vierteljährigen Reorganisationsprüfberichts bekommen, der genau dafür gedacht ist, dass finanziell nix passiert

"der SKN vom Senat 5 der Bundesliga wieder die Lizenz in erster Instanz erteilt bekam. Anders als im Vorjahr müssen die SKN-Verantwortlichen aber vierteljährlich einen Reorganisationsprüfbericht abgeben. Das fußt in einem nach wie vor negativen Eigenkapital. Weil der SKN in den Spielzeiten 14/15, 15/16 und 16/17 mit Gewinn abschloss, setzte die Bundesliga im Vorjahr diese Auflage aus. In der Saison 17/18 schrieb der SKN allerdings aufgrund einiger ungeplanter Personalrochaden rote Zahlen, weshalb die Auflage wieder da ist."
 

aber mit Auflagen bezüglich Finanzen müsstet ihr euch eh am besten auskennen ;) 

Was hat das mit den fehlenden nachwuchsteams für die erfüllung des A kriteriums zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.