Recommended Posts

Postaholic

Das ist keine Einschätzung und die EVN hatten wir schon mal als Sponsor, deswegen sind wir ja in der Südstadt.

Schon.

Und zur EVN: Ich weis was vor mehreren Jahrzehnten passiert ist ... wenn die uns noch mal sponsorn waer das ein Wunder. Auch politisch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admiraner

Warum sollte man bei denen an der bonität zweifeln - handelt sich um einen ausländischen sponsor

Gegenfrage: warum sollte man bei Flyer Alarm die Bonität anzweifeln ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

Spielt ihr in der Südstadt EL oder in St Pölten (hab ich mal gehört ?)

die NV Arena ist als Ersatz gemeldet wenn sich der Rasenheizungs-Einbau zeitlich nicht ausgeht mit der ersten EL-Runde soweit ich weiß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Ich verstehe das nicht. Mittelfristig wird das zusammen mit den beiden neuen Stadien in Wien unseren Verein umbringen.

Wir hatten ein Atout ggü Sponsoren: der einzige nö. Bundesligaverein zu sein (das Stronach-Konstrukt mit Ablaufdatum zählt nicht.)

Wir haben ein schlechteres Stadion. Keine große Fanbasis. Keine politische Unterstützung. Nur diesen einen Vorteil und der ist jetzt weg. Es gibt eh schon genug, sowohl bei Fans als auch Liga-Funktionären, die uns am liebsten gg den SKN austauschen würden.

Wir können es nicht verhindern und ja: mit der Reform wären sie sowieso gekommen.

Aber freuen kann ich mich darüber nicht.

Ich seh das wesentlich entspannter. Spielt der SKN in der Buli, dann kommt keiner der Politidioten auf die Idee uns zu mißbrauchen um endlich die Bundesliga nach Sankt Pölten zu bringen. Außerdem hat uns die Politik gelehrt ohne sie zu überleben. Wir bekommen genau das was wir bekommen müssen, das wird sich nicht ändern. Der Verein ist heute wesentlich breiter aufgestellt als je zuvor und verbessert sich diesbezüglich von Jahr zu Jahr.

Abgesehen davon sind wir DER Spielerlieferant für die Wiener. Man wird wohl immer versuchen uns nicht zu groß werden zu lassen, aber keiner will, dass wir sterben.

Das Fanargument geht mir sonstwohin. Da zählt in Österreich ohnehin nur Rapid. Die paar Hansln, welche in St.Pölten ins Stadion gehen machen kein Kraut fett.

Das Stadion mag ein Argument sein. Aber man hat gerade das BSFZ am Standort installiert. Man wird das Stadion jetzt nicht abreissen wollen. Die Rasenheizung ist der erste Beleg dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich sehe das ähnlich wie die halbe Südfront.

Natürlich wenn ein NÖ Unternehmen aus einer betriebswirtschaftlichen Überlegung eine Werbeleistung bei einem Fußballverein einkaufen möchte, gibt es jetzt innerhalb der Landesgrenzen eine zweite Möglichkeit. Aber man sollte diesen Effekt nicht überschätzen... Beispiel: konnte Sturm Graz nach dem Konkurs des GAK am freien Sponsor-markt wesentlich mehr Erfolge erzielen? Klare Antwort NEIN. Und Fans wird euch St.Pölten nicht signifikant wegnehmen. Im Gegenteil von den Derbys werden beide Vereine profitieren.

Solange die Admira auf ihre Nachwuchsspieler baut und die Ausgabenseite weiterhin niedrig haltet sehe ich eine gute Zukunft für euch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich kann @halbe südfront nur zustimmen. Wir existieren praktisch von der Politik abgekoppelt. Wir haben keinen Bundeskanzler und Wiener Bürgermeister im Vorstand sitzen, dafür ist uns die Freunde von Onkel Erwin herzlich egal. Auch wenn man uns klein halten will, wenn es uns gelingt, in den nächsten drei Jahren unter die ersten 4 zu kommen und immer einen EC-Platz zu sichern, könnte der Durchbruch nach oben doch noch gelingen. Immerhin ist es seit dem Wiederaufstieg gelungen, das alte "Graue-Maus"-Image loszuwerden und ein neues dynamisches Image aufzubauen. Dazu kommt noch eine funktionierende Vereinsleitung, die Basis wäre vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag