Die Konkurrenz im Blickfeld


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Gutes personal und vor allem viel finanzielle hilfe aus der politik, haben doch für stadionadaptierungen 3 mio vom land vbg bekommen, wenn ich das richtig in erinnerung hab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Altach hat große Pläne: "Wie Geschäftsführer Christoph Längle ausführte, sei dieses von 5,6 (2014/15) auf knapp 7 Millionen Euro (205/16) gesteigert worden. Mittelfristig will man die 10 Millionen-Marke erreichen." (ORF) Wie schaffen die das?

Vorarlberg hängt konjunkturell eher an der Schweiz, hat für seine Größe eine ungeheuer gut laufende Industrie mit hohem Exportanteil und damit potente Sponsoren die in Kombination mit der politischen Unterstützung den Unterschied ausmachen "können"!

bearbeitet von Kritiker81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Vorarlberg hängt konjunkturell eher an der Schweiz, hat für seine Größe eine ungeheuer gut laufende Industrie mit hohem Exportanteil und damit potente Sponsoren die in Kombination mit der politischen Unterstützung den Unterschied ausmachen "können"!

Der Bezirk Mödling ist mit dem Bezirk Wien-Umgebung und der Stadt Wien der stärkste Wirtschaftsraum Österreichs, umgerechnet auf den EInwohner fast doppelt so stark wie Vorarlberg. Die politische Unterstützung hält sich auch in Grenzen, das kann es wohl nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Der Bezirk Mödling ist mit dem Bezirk Wien-Umgebung und der Stadt Wien der stärkste Wirtschaftsraum Österreichs, umgerechnet auf den EInwohner fast doppelt so stark wie Vorarlberg. Die politische Unterstützung hält sich auch in Grenzen, das kann es wohl nicht sein.

Altach hat jedoch keine 2 Wiener Großvereine als Mitbewerber um die kräftigsten Sponsoren in der Region! Die 2 Lustenauer Vereine sind zwar existent jedoch bei weitem nicht so strahlend wie unsere Mitbewerber!

Das alles sind wahrlich nur Voraussetzungen, etwas daraus machen müssen die Verantwortlichen! Da dürfte Altach sehr professionell arbeiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Altach hat jedoch keine 2 Wiener Großvereine als Mitbewerber um die kräftigsten Sponsoren in der Region! Die 2 Lustenauer Vereine sind zwar existent jedoch bei weitem nicht so strahlend wie unsere Mitbewerber!

Das alles sind wahrlich nur Voraussetzungen, etwas daraus machen müssen die Verantwortlichen! Da dürfte Altach sehr professionell arbeiten!

Dafür ist die Einwohnerzahl des Großraumes Wien dreimal größer! Allein die Bezirke Mödling, Baden und Schwechat (unser definiertes Einzugsgebiet) ist genau so groß wie Voralrberg und im Ländle muß sich Altach mit den Eishockeyvereinen Dornbirn und Lustenau (die dort genauso populär sind wie Rapid und Austria in Wien) um Sponsorgelder raufen.

Dein letzter Satz ist eine gute Nachricht für uns. Es müßte unserem Vorstand auch gelingen, so professionell zu arbeiten wie die Altacher! Wenn das gelingt, sollte einer Weiterentwicklung der Admira nichts im Wege stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Der Präsi von Neustadt muss ein echter Insider sein:

http://meinfussball.at/Bewerbe/Herren/Sky-Go-Erste-Liga/Berichte/%E2%80%9EDas-ist-ein-Chefthema%E2%80%9C.html

Zitat:

Warum braucht die Bundesliga Wiener Neustadt?
Reinisch: Weil es im größten Bundesland mit St. Pölten und Wiener Neustadt zwei Profivereine geben sollte.

Aber es gibt doch schon die Admira …
Reinisch: Ich glaube, dass wir größer denken sollten. Die Admira dachte bis jetzt, dass sie es alleine schafft, ich bin da nicht so überzeugt. Ich halte eine Zusammenarbeit für sinnvoll.

Was hätten wir von einer Zusammenarbeit? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Der Präsi von Neustadt muss ein echter Insider sein:

http://meinfussball.at/Bewerbe/Herren/Sky-Go-Erste-Liga/Berichte/%E2%80%9EDas-ist-ein-Chefthema%E2%80%9C.html

Zitat:

Warum braucht die Bundesliga Wiener Neustadt?

Reinisch: Weil es im größten Bundesland mit St. Pölten und Wiener Neustadt zwei Profivereine geben sollte.

Aber es gibt doch schon die Admira

Reinisch: Ich glaube, dass wir größer denken sollten. Die Admira dachte bis jetzt, dass sie es alleine schafft, ich bin da nicht so überzeugt. Ich halte eine Zusammenarbeit für sinnvoll.

Was hätten wir von einer Zusammenarbeit? :ratlos:

Kannst deine Spieler in die hfmel verborgen, siehe zb egho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Kannst deine Spieler in die hfmel verborgen, siehe zb egho

Das mach ma ja ohnehin schon. Aber wenns nachn Präsi von Neustadt geht sollten wir am Besten mit denen Lizenz tauschen, weil die Buli braucht ja einen Verein in St. Pölten und einen in Neustadt...

bearbeitet von Alfisti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich finde die witzigste passage in diesem interview ist diese:

Klingt nach einem großen Fußballplan für Niederösterreich. Alle diesbezüglichen Überlegungen sind bislang kläglich gescheitert.

Reinisch: Und trotzdem wäre es vernünftig, einen solchen Plan aufzustellen. Alles andere ist auch unverantwortlich. Das ist ein Chefthema. Ich wünsche mir, dass Landeshauptmann Pröll das anpackt. Nur dann wird das auch was.

Er hat 1996/97 wohl noch nicht viel mit fussball in niederösterreich am hut gehabt!!! :rofl: :rofl: :rofl:

bearbeitet von Admiraner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

da SKN verkauft den Dieng um 850.000 EUR :eek: angeblich bleiben ihnen davon 500.000 EUR

für mich schwer zu beurteilen, ob da gut verhandelt wurde.

Wenn man vergleicht, dass ihr den Kerschi um 1 Mio. verkauft habt finde ich den Dieng-Deal nicht so besonders.

Immerhin ist das für den Tabellenvierten der ersten türkischen Liga ein Trinkgeld, Vertragslaufzeit bis 2018 ....

Aber besser als nix, immerhin ist er im Winter ablösefrei gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für mich schwer zu beurteilen, ob da gut verhandelt wurde.

Wenn man vergleicht, dass ihr den Kerschi um 1 Mio. verkauft habt finde ich den Dieng-Deal nicht so besonders.

Immerhin ist das für den Tabellenvierten der ersten türkischen Liga ein Trinkgeld, Vertragslaufzeit bis 2018 ....

Aber besser als nix, immerhin ist er im Winter ablösefrei gekommen.

Kerschi 1 mio :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.