Die Konkurrenz im Blickfeld


Recommended Posts

naja bei Jubelbildern sinds alle da. Bürgermeister, Gemeinderat, Landeserwin samt Anhang, Konstantin Kerschbaumer und andere Ex-Spieler ....

Wennst den Aufstieg verpasst is eh keiner mehr zu sehen.

Der kann gleich weiterziehen und am sonntag den Europacup mit seinen Ex Kollegen feiern ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Sehr fein. Spätestens 2017 wärs ohnehin so weit gewesen.

Mir hat das Cupspiel sehr gefallen, sowohl am Feld als auch auf den Tribünen. Von daher ist mir das sehr recht.

Ich verstehe das nicht. Mittelfristig wird das zusammen mit den beiden neuen Stadien in Wien unseren Verein umbringen.

Wir hatten ein Atout ggü Sponsoren: der einzige nö. Bundesligaverein zu sein (das Stronach-Konstrukt mit Ablaufdatum zählt nicht.)

Wir haben ein schlechteres Stadion. Keine große Fanbasis. Keine politische Unterstützung. Nur diesen einen Vorteil und der ist jetzt weg. Es gibt eh schon genug, sowohl bei Fans als auch Liga-Funktionären, die uns am liebsten gg den SKN austauschen würden.

Wir können es nicht verhindern und ja: mit der Reform wären sie sowieso gekommen.

Aber freuen kann ich mich darüber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

vorausgesetzt wird schaffen den Aufstieg kann ich mir nicht vorstellen, dass der SKN der Admira in irgendeiner Art schaden wird.

Im Gegenteil, gegen uns werdet ihr mehr Zuschauer haben als gegen Grödig.

NÖ ist groß, das verträgt schon 2 BuLi-Vereine. Sogar die Stadt Graz hat das lange Jahre geschafft.

Zuschauertechnisch wird keiner dem anderen etwas wegnehmen.

Uns wird höchstens das 20 Autobahnminuten entfernte neue Allianz-Stadion treffen, aber das wäre in Liga 2 auch passiert.

Euer Hauptsponsor steht zu euch, egal ob wir da sind oder nicht. Und die kleineren, regionalen Sponsoren kratzt das auch nicht.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

vorausgesetzt wird schaffen den Aufstieg kann ich mir nicht vorstellen, dass der SKN der Admira in irgendeiner Art schaden wird.

Im Gegenteil, gegen uns werdet ihr mehr Zuschauer haben als gegen Grödig.

NÖ ist groß, das verträgt schon 2 BuLi-Vereine. Sogar die Stadt Graz hat das lange Jahre geschafft.

Zuschauertechnisch wird keiner dem anderen etwas wegnehmen.

Uns wird höchstens das 20 Autobahnminuten entfernte neue Allianz-Stadion treffen, aber das wäre in Liga 2 auch passiert.

Euer Hauptsponsor steht zu euch, egal ob wir da sind oder nicht. Und die kleineren, regionalen Sponsoren kratzt das auch nicht.

De facto hat NÖ jetzt 4 Bundesliga-Vereine. Wien ist nichts anderes als die faktische Hauptstadt von NÖ.

Das wird auf Dauer einer zuviel sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

De facto hat NÖ jetzt 4 Bundesliga-Vereine. Wien ist nichts anderes als die faktische Hauptstadt von NÖ.

Das wird auf Dauer einer zuviel sein.

war doch vor dem Horn-Abstieg auch schon so. Die sind halt jetzt zurück.

Aber auch damals ist keiner gestorben.

Horn schwimmt außerdem im Geld durch die Japaner, die werden erst unangenehm wenn sie in die BuLi aufsteigen, weil sie dann ein neues Stadion wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

De facto hat NÖ jetzt 4 Bundesliga-Vereine. Wien ist nichts anderes als die faktische Hauptstadt von NÖ.

Das wird auf Dauer einer zuviel sein.

Da vorteil beim skn ist halt das sie nicht am freien markt potente sponsoren lukrieren!!!

Außerdem kommt bei uns ja eh angeblich ein super druper millionen sponsor - man darf gespannt sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

war doch vor dem Horn-Abstieg auch schon so. Die sind halt jetzt zurück.

Aber auch damals ist keiner gestorben.

Horn schwimmt außerdem im Geld durch die Japaner, die werden erst unangenehm wenn sie in die BuLi aufsteigen, weil sie dann ein neues Stadion wollen.

Horn war nie in der Bundesliga (ich mein jetzt die Liga und nicht den Verein bestehend aus zwei Ligen).

Wenn Du Wr.Neustadt meinst: genau das ist mit denen passiert. Die waren einer zuviel.

Da vorteil beim skn ist halt das sie nicht am freien markt potente sponsoren lukrieren!!!

Genau das wird sich jetzt mMn ändern. Nicht von heute auf morgen aber in den nächsten 2-3 Jahren.

Wur hatten am freien Markt den Vorteil der etablierte Bundesliga-Verein zu sein.

Das ist jetzt weg. Jetzt sind wir der Bundesliga-Verein mit keinen Fans, einer Stadion-Ruine und politisch unerwünscht.

Außerdem kommt bei uns ja eh angeblich ein super druper millionen sponsor - man darf gespannt sein

?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

ihr seid der NÖ-Verein mit der funktionierenden Nachwuchsarbeit.

Das sollte man bei der Sponsorensuche ausspielen.

Außerdem gehts euch ja finanziell jetzt nicht schlecht.

Und 2 Chancen aufs internat. Geschäft habt ihr auch.

Der SKN wird (wenn wir aufsteigen) im Vergleich dazu genug damit zu tun haben, nicht wieder abzusteigen.

Ich seh da keinen Grund, als Südstädter negativ in die Zukunft zu schauen.

Und eines darf man auch nicht vergessen - sollte Horn durchmarschieren in die BuLi und ein neues Stadion fordern, könnt ihr euch gleich an die Forderung dranhängen.

Da gibts dann fürs Land keinen Grund mehr Nein zu sagen.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wur hatten am freien Markt den Vorteil der etablierte Bundesliga-Verein zu sein.

Das ist jetzt weg. Jetzt sind wir der Bundesliga-Verein mit keinen Fans, einer Stadion-Ruine und politisch unerwünscht.

Tschuldige, aber jetzt redest du einen Sch... Den "Marktvorteil" hat es nie gegeben, politisch unerwünscht sind wir spätestens seit den 90er und "ohne fans" ist ein Blödsinn. Ein Spaziergang durch Mödling an einem Wochenende überzeugt.

Trotz aller politischer Unterstützung ist der SKN auch nur ein Regionalclub, der gerade mal St. Pölten und Umgebung anspricht. das mit der politischen Unerstützung wird sich soundso in den nächsten Jahren reduzieren, da Onkel Erwin fischen gehen wird und Mikl-Leitner mit dem SKN nichts am Hut hat. Jetzt ist der Verein eine Spielwiese für die Bohuslav, aber da steht auch ein Ablaufdatum.

Bei der Admira gibt es zwei Bollwerke, die weder das Land, noch die BL ignorieren kann: Die Akademie und das Sportzentrum. Verbunden mit der lokalen Wirtschaft ist die Admira ziemlich krisenfest.

bearbeitet von charley

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich befuerchte auch dass schallvogl mit seiner einschastzung langfristig richtig liegt ... leider.

EVN als sponsor unwahrscheinlich.

Das ist keine Einschätzung und die EVN hatten wir schon mal als Sponsor, deswegen sind wir ja in der Südstadt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.