halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 1. März 2024 Subkultur1997 schrieb vor 26 Minuten: Wo genau ist das anders? Das ist das Problem des Fußballs. Ohne Gönner und Politik tut sich nichts. Es würde keine Stadien und manche Vereine gar nicht geben. Das nicht nur in Österreich. Ja - aber in der 2. Liga hast du keine Einnahmen, da kommt gar nichts retour weil sie auch völlig unattraktiv für Sponsoren ist. Deswegen ist ein Ausstieg eines Sponsors/Gönners da noch naheliegender als etwa in der 1. Bundesliga. Eigentlich ist es eh ein Wahnsinn, was die 2. Liga kostet. Kaum Zuschauerinteresse, kaum Medieninteresse, kein TV-Geld, etc. - und trotzdem brauchst du da millionenschwere Budgets um nicht abzustinken. Das kann sich alles eigentlich nicht lange ausgehen - entweder du schaffst es nach oben oder es saugt dich zwangsläufig nach unten, wenn du keinen Finanzier mit Engelsgeduld hast. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 1. März 2024 Ich zitiere in abgewandelter Form Frau Bohuslav von 2007: Jetzt ist der Weg endlich frei für die Admira. Mögen sie in der Versenkung verschwunden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Subkultur1997 Jahrhunderttalent Geschrieben 1. März 2024 halbe südfront schrieb vor einer Stunde: Ja - aber in der 2. Liga hast du keine Einnahmen, da kommt gar nichts retour weil sie auch völlig unattraktiv für Sponsoren ist. Deswegen ist ein Ausstieg eines Sponsors/Gönners da noch naheliegender als etwa in der 1. Bundesliga. Eigentlich ist es eh ein Wahnsinn, was die 2. Liga kostet. Kaum Zuschauerinteresse, kaum Medieninteresse, kein TV-Geld, etc. - und trotzdem brauchst du da millionenschwere Budgets um nicht abzustinken. Das kann sich alles eigentlich nicht lange ausgehen - entweder du schaffst es nach oben oder es saugt dich zwangsläufig nach unten, wenn du keinen Finanzier mit Engelsgeduld hast. Stimme ich dir zu. Deswegen müssen bei uns die Gehälter runter und die Eigenbauspieler, unser vermeintliches-Kapital der Zukunft, regelmäßig spielen und gefördert werden. Daran wird scheinbar bei uns gearbeitet. Gut so. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kritiker81 Posting-Pate Geschrieben 1. März 2024 Admira Fan schrieb vor 9 Stunden: news aus st pölten https://www.skysportaustria.at/sky-info-vfl-wolfsburg-beendet-kooperation-mit-skn-st-poelten-fruehzeitig/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 2. März 2024 (bearbeitet) Es war klar, dass einige ihre Schadenfreude in der Causa St. Pölten zeigen werden. Und mich wundert auch nicht, wer so reagiert hat. Aber vielleicht sollten genau diejenigen kurz nachdenken, warum der SKN jetzt in so großen Schwierigkeiten steckt: In St. Pölten wurde im vergangenen Sommer nämlich das gemacht, was auch von unserer Klubführung oft gefordert wurde/wird. Es wurde eine gar nicht schlechte junge Mannschaft mit durchaus namhaften Neuzugängen umgebaut (verstärkt will ich nicht schreiben, weil nur die wenigsten die Elf verstärkt haben), um den Aufstieg zu erzwingen. Tadic, Nutz, Ritzmaier, Thesker und Stendera sind aber nicht nach St. Pölten gekommen, weil es dort so schön oder die Luft so gut ist, sondern weil sie sehr gut dotierte und langfristige Verträge bekommen haben. Trotzdem ist es jetzt schon klar, dass es mit dem Aufstieg nichts wird, weil man den anders als um die Jahrtausendwende, als uns das 1999/2000 gelungen ist mit einer zusammengekauften Alt-Herrentruppe (Narbekovas, Aigner, Hochmaier, Fellner, Ozegovic, Oerlemann, Ondruska, Wieger etc.), in einer viel stärker gewordenen 2. Liga nicht mehr erzwingen kann. Nun fällt offenbar der wichtigste Geldgeber weg (das kann immer passieren) - und man schwimmt gehörig, auch deshalb, weil diese teuren Spieler, mit denen man den Aufstieg nicht erzwingen konnte, alle einen gültigen Vertrag auch für die kommende Saison haben (jedenfalls, wenn man Transfermarkt glauben schenken darf). Ich bin heilfroh, dass sich unsere Klubführung dieses kapitale Eigentor im vergangenen Sommer nicht geschossen und in Ruhe weitergearbeitet hat. Hätten wir nämlich so agiert wie jene in St. Pölten, dann würden wohl auch wir jetzt in gravierenden Schwierigkeiten stecken und müssten uns ernsthaft Sorgen machen. Es ist so schon schwer genug, in dieser Liga zu überleben. bearbeitet 2. März 2024 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 2. März 2024 SBlumens schrieb vor 2 Stunden: : In St. Pölten wurde im vergangenen Sommer nämlich das gemacht, was auch von unserer Klubführung oft gefordert wurde/wird. Es wurde eine gar nicht schlechte junge Mannschaft mit durchaus namhaften Neuzugängen umgebaut Wenn du hier eine Parallele zu uns siehst, meinst du in unserem Fall mit "gar nicht so schlechte junge Mannschaft" unsere Fast-Absteiger vom letzten Jahr, die die zweitschlechteste Platzierung der Nachkriegsgeschichte eingefahren haben? Na, ernsthaft das Nachbessern bei St.Pölten, die letztes Jahr knapp nicht aufgestiegen sind, mit der Forderung nach Nachbesserung bei uns nach einer absoluten Katastrophensaison gleichzusetzen,... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben 2. März 2024 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 2. März 2024 Die Schadenfreude kommt eher von der Tatsache, das St Pölten St Pölten ist. Zur meiner Zeit lautete der Spruch "wem Gott will seine Sünden vergelten, den schickt er nach St Pölten" oder "um St Pölten macht selbst die Donau einen Bogen" und meinte damit den Provinzmief, der damals diese Stadt durchzog. Natürlich hat das nichts mit dem Verein zu tun, aber es ist schon eine Leistung, eine solche Jahrhundertchance wie Wolfsburg in den Wind zu schreiben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 2. März 2024 Nau, da wird die Schadenfreude einigen im Hals stecken bleiben .... https://www.noen.at/meinfussball/2-liga/skn-st-poelten-dementi-von-gebauer-kooperation-bleibt-aufrecht-411936890 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 2. März 2024 charley schrieb vor 25 Minuten: Die Schadenfreude kommt eher von der Tatsache, das St Pölten St Pölten ist. Zur meiner Zeit lautete der Spruch "wem Gott will seine Sünden vergelten, den schickt er nach St Pölten" oder "um St Pölten macht selbst die Donau einen Bogen" und meinte damit den Provinzmief, der damals diese Stadt durchzog. Natürlich hat das nichts mit dem Verein zu tun, aber es ist schon eine Leistung, eine solche Jahrhundertchance wie Wolfsburg in den Wind zu schreiben. Ach, die Stadt ist halt eine Provinzstadt, die in meiner Kindheit v.a. für den infernalen Gestank der Glanzstoff bekannt war, aber die VSE war mir immer wurscht. Die Animosität kommt für mich aus der Geschichte des SKN, des Stadions und der Rolle von Pröll und Bohuslav. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 2. März 2024 (bearbeitet) schallvogl schrieb vor einer Stunde: Wenn du hier eine Parallele zu uns siehst, meinst du in unserem Fall mit "gar nicht so schlechte junge Mannschaft" unsere Fast-Absteiger vom letzten Jahr, die die zweitschlechteste Platzierung der Nachkriegsgeschichte eingefahren haben? Na, ernsthaft das Nachbessern bei St.Pölten, die letztes Jahr knapp nicht aufgestiegen sind, mit der Forderung nach Nachbesserung bei uns nach einer absoluten Katastrophensaison gleichzusetzen,... Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich das Glas immer eher halbleer statt halbvoll sehe, also durchaus ein kritischer Mensch bin - gerade auch in Bezug auf die Admira. Aber warum man Anhänger/Fan eines Vereins ist/bleibt, bei dem einem seit Jahren alles ankotzt, egal was der macht, bei dem man sich geradezu im Selbstbestätigung suhlt, wenn es nicht so läuft, wie es laufen soll und mit dem man sich selbst dann nicht freuen kann, wenn die Mannschaft nicht nur gewinnt, sondern auch eine sehr ordentliche bis gute Leistung bringt, ist mir zu hoch. halbe südfront schrieb vor 25 Minuten: Nau, da wird die Schadenfreude einigen im Hals stecken bleiben .... https://www.noen.at/meinfussball/2-liga/skn-st-poelten-dementi-von-gebauer-kooperation-bleibt-aufrecht-411936890 Ich hoffe, er hat die Rechnung nicht ohne den Wirten gemacht. Es wäre auch für uns extrem wichtig, dass in der NV-Arena weiterhin professionell Fußball gespielt werden kann, damit nicht jemand an höherer Stelle auf dumme Gedanken kommt. Ein leerstehendes Stadion in St. Pölten wird unseren Plänen für einen Neubau in der Südstadt nicht gerade förderlich sein - ganz im Gegenteil. Sie werden einen Nutzer brauchen. Und dieses Mal wird es keine Admira-Mitglieder wie einst Mitte der 1990er mehr geben, die sie damals zumindest gebremst und schlussendlich gestoppt haben. bearbeitet 2. März 2024 von SBlumens 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 2. März 2024 SBlumens schrieb vor 8 Minuten: Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich das Glas immer eher halbleer statt halbvoll sehe, also durchaus ein kritischer Mensch bin - gerade auch in Bezug auf die Admira. Aber warum man Anhänger/Fan eines Vereins ist/bleibt, bei dem einem seit Jahren alles ankotzt, egal was der macht, bei dem man sich geradezu im Selbstbestätigung suhlt, wenn es nicht so läuft, wie es laufen soll und mit dem man sich selbst dann nicht freuen kann, wenn die Mannschaft nicht nur gewinnt, sondern auch eine sehr ordentliche bis gute Leistung bringt, ist mir zu hoch. Ich hoffe, er hat die Rechnung nicht ohne den Wirten gemacht. Es wäre auch für uns extrem wichtig, dass in der NV-Arena weiterhin professionell Fußball gespielt werden kann, damit nicht jemand an höherer Stelle auf dumme Gedanken kommt. Ein leerstehendes Stadion in St. Pölten wird unseren Plänen für einen Neubau in der Südstadt nicht gerade förderlich sein - ganz im Gegenteil. Sie werden einen Nutzer brauchen. Und dieses Mal wird es keine Admira-Mitglieder wie einst Mitte der 1990er mehr geben, die sie damals zumindest gebremst und schlussendlich gestoppt haben. Die Gefahr sehe ich auch. Allerdings will uns absolut niemand (also von den fußballinteressierten Menschen) in St.Pölten haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben 2. März 2024 SBlumens schrieb vor 15 Minuten: Und dieses Mal wird es keine Admira-Mitglieder wie einst Mitte der 1990er mehr geben, die sie damals zumindest gebremst und schlussendlich gestoppt haben. Für einen wöchentlichen Spielabbruch braucht es auch keine Mitglieder. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 2. März 2024 halbe südfront schrieb vor 5 Minuten: Die Gefahr sehe ich auch. Allerdings will uns absolut niemand (also von den fußballinteressierten Menschen) in St.Pölten haben. Nachdem die Mehrheit ned fussball interessiert und auch die Mehrheit der fussball interessierten in nö 0 Bezug zur admira hat, könnten sie mehr oder wneuger ohne Gegenwind die admira nach St pölten Schiffen Leider sind wir (nicht) mehr in Wien, die Stadt baut ja mittlerweile jedem 0815 Verein ein Stadion 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 2. März 2024 (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 13 Minuten: Die Gefahr sehe ich auch. Allerdings will uns absolut niemand (also von den fußballinteressierten Menschen) in St.Pölten haben. Und wer soll sie hindern, unseren Klub z.B. im FC Niederösterreich umzubenennen? Ich kann das nicht mehr wie 1996 versuchen, obwohl ich seit Sommer nach mehr als 20 Jahren Pause wieder Vereinsmitglied bin. Admiraner75 schrieb vor 6 Minuten: Für einen wöchentlichen Spielabbruch braucht es auch keine Mitglieder. Und was glaubst, wie oft das funktionieren wird? Ich glaube nicht einmal ein Mal. Hat man ja 2005 in Salzburg gesehen. bearbeitet 2. März 2024 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts