Recommended Posts

Baltic Cup Champion
Hanibal schrieb am 26.3.2022 um 13:46 :

Naja ... so alle drei  vier Jahre "hört" man davon ...

... aber mW wurde hier nie eine "Vision" oder irgendwelche Ideen präsentiert :clever:

Aber vielleicht ist das auch an mir vorübergegangen :ratlos:

Hier im ASB meinst?

Sogar hier wurden schon Modelle von unterschiedlichen Visionen gepostet.

An Visionen fehlt es nicht. Was fehlt ist endlich was Konkretes!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
halbe südfront schrieb vor 4 Stunden:

Hier im ASB meinst?

Sogar hier wurden schon Modelle von unterschiedlichen Visionen gepostet.

An Visionen fehlt es nicht. Was fehlt ist endlich was Konkretes!

Ganz ehrlich. Sogar das ist an mir vorübergegangen.

Es gibt dieses eine Modell von Pyshiar von 2006, das alle paar Jahre Mal aufgewärmt für wenige Tage hier durch diesen Channel geistert um dann wieder zu verschwinden.

Aber sonst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
limerskin schrieb vor 43 Minuten:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/skn-st--poelten-plant-eine-eigene-fussball-akademie/

Wozu braucht ein Mittelständler der zweiten Liga eine eigen Akademie wenns quasi am selben Standort schon eine gibt? 

Das passt irgendwie nicht, die Übernahme der Landesakademie wäre für den SKN nicht stemmbar und dann möchten sie eine eigene starten? Da greifst dir am Kopf.....insgesamt denke ich, dass die Reform nicht wirklich gut ist, im Gegenteil. Was passiert mit den Legionen an Akademikern, jedes Jahr eine komplette Mannschaft pro AKA, wo sollen die alle kicken? Da wird dann für RL abwärts ausgebildet, geht ja gar nicht anders. Der ÖFB ist einfach ein seltsamer Verein, das sieht man ja schon bei den Personalentscheidungen des A-Teams, das ist einfach nicht professionell, der Präse so wie alle Landeskaiser Amateure. So lange sich das nicht ändert, wird es nicht besser werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
pazzoragazzo schrieb vor 5 Minuten:

Das passt irgendwie nicht, die Übernahme der Landesakademie wäre für den SKN nicht stemmbar und dann möchten sie eine eigene starten? Da greifst dir am Kopf.....insgesamt denke ich, dass die Reform nicht wirklich gut ist, im Gegenteil. Was passiert mit den Legionen an Akademikern, jedes Jahr eine komplette Mannschaft pro AKA, wo sollen die alle kicken? Da wird dann für RL abwärts ausgebildet, geht ja gar nicht anders. Der ÖFB ist einfach ein seltsamer Verein, das sieht man ja schon bei den Personalentscheidungen des A-Teams, das ist einfach nicht professionell, der Präse so wie alle Landeskaiser Amateure. So lange sich das nicht ändert, wird es nicht besser werden.

Sehr richtig. Die Beschränkung für Akademien aufzuheben ist sehr bedenklich. Das System wird verwässert, das Niveau der Ausbildung nach unten nivelliert. Wozu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
halbe südfront schrieb vor 4 Minuten:

Sehr richtig. Die Beschränkung für Akademien aufzuheben ist sehr bedenklich. Das System wird verwässert, das Niveau der Ausbildung nach unten nivelliert. Wozu?

Weil jeder sein eigenes Süppchen kochen möchte, da gehört eine AKA dazu. Aus Sicht der Vereine durchaus verständlich - wenn man dauernd Zores mit der Landesakademie hat, möchte man natürlich eine eigene, hat alles selbst in der Hand. Aber die Beschränkung macht durchaus Sinn, den Effekt der Auflösung dieser beschreibst du ja eh.

Allerdings gibt es immer weniger Spieler, die durchgängig in einer AKA ausgebildet werden, auch da wird schon sehr wild gewechselt, auch weil viel aussortiert wird, da gibt es oft wenig Kontinuität. Mir nicht verständlich, grade in dem Alter brauchen Kinder Stabilität. Aber das ist den meisten Klubs egal, die wollen nur möglichst die besten Talente. Wobei die eh RB holt, auch weil sie mit Abstand am professionellsten ausbilden. Der Rest kann sich nur hinten anstellen.

Vermutlich werden aber auch bei einer Mehrzahl an AKAs diejenigen die Nase vorne haben, die den Burschen die besten Möglichkeiten bieten. Was soll ich denn beim SKN, wenn ich zur Admira gehen kann? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Manolo85 schrieb vor 2 Minuten:

Letard fehlt also nächste Woche wegen roter Karte gegen uns

Was ist da überhaupt los, eigentor, rot, zwei verschossene Elfer, das Spiel unterbrochen weil Fans der paschinger Gegenstände auf Feld werfen 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SF95 | Avant Garde
limerskin schrieb am 2.4.2022 um 17:29 :

Was ist da überhaupt los, eigentor, rot, zwei verschossene Elfer, das Spiel unterbrochen weil Fans der paschinger Gegenstände auf Feld werfen 😅

klassisches OÖ Derby halt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
pazzoragazzo schrieb am 30.3.2022 um 14:49 :

Was soll ich denn beim SKN, wenn ich zur Admira gehen kann?

Vorvertrag mit Wolfsburg als Karotte vor der Nase für die Besten des jeweiligen Jahrgangs. Die Deutschen übernehmen ja auch die Kosten für den Betrieb der AKA.

Der SKN ist da in Wahrheit nur sowas wie ein Strohmann, der kostenlos Spieler zur Verfügung gestellt bekommt bis sie (im Idealfall) für den Sprung nach Deutschland bereit erscheinen. Plus kostenlose Wolfsburger Leihspieler  und die VW-Gelder als Zuckerl.

Wolfsburg will nicht nur die Region abgrasen, sondern die hoffnungsvollsten Talente Österreichs, die sich RB noch nicht gekrallt hat, in St. Pölten sichern. Wenn da alle 10 Jahre ein Grillitsch oder ein Baumgartner rauskommt, geht der Plan für die Norddeutschen aus finanzieller Sicht auf.

Man kann das gut oder schlecht finden, aber im Fußball gehts scheinbar nur noch um Geld. Und dafür sind eben auch Jugendliche empfänglich.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag