Die Konkurrenz im Blickfeld


Recommended Posts

Posting-Pate
Admira Fan schrieb vor 24 Minuten:

Eigentlich steht da gar nichts davon das irgendwas gebaut wird, nur das die Präsidentin meint Hartberg steigt nicht ab!

bislang werden wir max von medialen Ankündigung überholt - von Klubs deren Ausgangsbasis weit hinter der unsrigen ist

Du ewig gestriger!

Visionen geben Hoffnung und daraus entsteht oftmals zusätzliche Motivation! Ja, sogar kann daraus oftmals auch ein Zusatznutzen entstehen wenn aus öffentlichen Diskussion plötzlich andere Interessenten, Kommunen oder Gönner aufspringen. 

Bei uns passiert leider gar nix und ich befürchte, dass dies auch immer so weitergehen wird. Bis irgendwann einmal eine Behörde oder sogar die Bundesliga das Stadion als nicht mehr zeitgemäß einstuft oder sogar sofort sperrt. Dann schauen wir wahrscheinlich wieder blöd aus der Wäsche und sind völlig konsterniert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kritiker81 schrieb vor 4 Minuten:

Du ewig gestriger!

Visionen geben Hoffnung und daraus entsteht oftmals zusätzliche Motivation! Ja, sogar kann daraus oftmals auch ein Zusatznutzen entstehen wenn aus öffentlichen Diskussion plötzlich andere Interessenten, Kommunen oder Gönner aufspringen. 

Bei uns passiert leider gar nix und ich befürchte, dass dies auch immer so weitergehen wird. Bis irgendwann einmal eine Behörde oder sogar die Bundesliga das Stadion als nicht mehr zeitgemäß einstuft oder sogar sofort sperrt. Dann schauen wir wahrscheinlich wieder blöd aus der Wäsche und sind völlig konsterniert!

Auch bei uns gibt's es doch andauern Diskussionen um das Stadion, auch medial immer wieder Berichte 

 

Und wieso soll irgendwer das Stadion sofort sperren? Glaubst die Liga stellt neuen Infrastruktur Forderungen auf, die sofort gelten?

bearbeitet von limerskin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kritiker81 schrieb vor 14 Minuten:

Du ewig gestriger!

Mag sein, sportlicht dürft ich trotzdem mehr Kompetenz vorweisen können :feier:

Was bringt es mir, wenn sich unser Präsident hinstellt und auf die Frage „gibts ein neues Stadion auch wenn ihr absteigt“ antwortet „wir steigen nicht ab“ - das in einer Situation wo man letzter ist und seit Monaten nicht gewonnen hat und seit Wochen kein Tor geschossen hat

Unser Präsident hat medial angekündigt, dass im Hintergrund mit allen Beteiligten an Konzepten für das Stadion gearbeitet wird - kann man glauben oder nicht, wie man möchte - irgendwann wird dann die Auflösung kommen!

Man kann natürlich wie du an die Dinge rangehen, oder man dramatisiert weniger, vorallem bei Dingen die man eh nicht beeinflussen kann! Wir haben ein Stadion, es entspricht allen Kriterien die gefordert werden! Logisch wäre was neues super, das bezweifelt ja eh niemand! Aber man muss auch in keine Depression verfallen, wenn sich aktuell nix tut!

 

Kritiker81 schrieb vor 16 Minuten:

Bis irgendwann einmal eine Behörde oder sogar die Bundesliga das Stadion als nicht mehr zeitgemäß einstuft oder sogar sofort sperrt

:lol:

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kritiker81 schrieb vor 4 Stunden:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/bundesliga--hartberg-stadionneubau-auch-im-falle-des-abstiegs-/

Und der nächste Verein der bei uns vorbeiziehen wird in Punkto Infrastruktur!

Verstehe das wer will, aber so wie Wr. Neustart, Ried oder eben Hartberg muss es auch bei uns laufen...das kanns ja alles nicht mehr sein!?

Da will man sich über einen Auswärtssieg freuen und dann fährt man mit einem Groll im Bauch heim weil vor Ort jeder schon nur mehr vom neuen Stadion spricht...

Sollten wir ein Stadion wie in Hartberg, Wr Neustadt, Ried oder zB auch Lustenau erhalten dann hab ich Groll im Bauch. All diese Vereine müssen nämlich für EC-Spiele in andere Stadien ausweichen.

Kritiker81 schrieb vor 18 Minuten:

Visionen geben Hoffnung und daraus entsteht oftmals zusätzliche Motivation! Ja, sogar kann daraus oftmals auch ein Zusatznutzen entstehen wenn aus öffentlichen Diskussion plötzlich andere Interessenten, Kommunen oder Gönner aufspringen. 

St Pölten, Innsbruck, Ritzing

Ich komm einfach nicht drauf was wir diesen Vereinen voraus haben.

bearbeitet von Admiraner75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

bislang kündigen das ja eigentlich alle nur an oder?

Altach hat schon gebaut. Lustenau ist drauf und dran. Wolfsberg wird zumindest geredet (wie weit die sind, weiß ich nicht)

Edit: St.Pölten und Ried kann man in Wahrheit auch unter "hat schon gebaut und uns überholt" verbuchen.

Und ich rede nur von den Clubs in unserer Kragenweite oder drunter - nicht von den 2 Wienern.

limerskin schrieb vor 28 Minuten:

Auch bei uns gibt's es doch andauern Diskussionen um das Stadion, auch medial immer wieder Berichte 

Kann mir das mal wer zeigen? Wir haben das Thema schon vor 1 Monat diskutiert - da wurde auch behauptet es gäbe von uns immer wieder Diskussionen und Berichte. Gezeigt wurde mir nichts davon.

 

Das einzige was hier im ASB alle paar Jahre mal hochpoppt, ist ein Plan aus der Pyshiar-Zeit.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schallvogl schrieb vor 8 Minuten:

Altach hat schon gebaut. Lustenau ist drauf und dran. Wolfsberg wird zumindest geredet (wie weit die sind, weiß ich nicht)

Edit: St.Pölten und Ried kann man in Wahrheit auch unter "hat schon gebaut und uns überholt" verbuchen.

Und ich rede nur von den Clubs in unserer Kragenweite oder drunter - nicht von den 2 Wienern.

Alle angeführten hatten halt auch kein Stadion das bundesliga tauglich war ;)

um betreffend Hartberg Fakten zu schaffen:

TSV-Obmann Erich Korherr: „Es soll ein 8.000 Zuschauer fassendes Stadion sein. Aber nicht nur ein Fußballstadion, sondern eine Multifunktionsarena. Wir gehen davon aus, dass wir mit 25 bis 30 Millionen Euro durchkommen. Aber natürlich brauchen wir die öffentliche Hand dazu, den Verein und auch einige Gönner … Sollte das Projekt nicht umsetzbar sein, muss das aktuelle Stadion umgebaut und Bundesliga-fit gemacht werden. Es fehlen derzeit Kabinen und auch Büroräumlichkeiten für die Fußballsektion, sowie mindestens ein Trainingsplatz“


ein Artikel vom Herbst - neueres hab ich nicht gefunden - aber das ist scheinbar alles nur eine Idee ohne Finanzierung - Hartberg verliert im übrigen tatsächlich die Zulassung für das Stadion ab 2025

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admiraner75 schrieb vor 24 Minuten:

Sollten wir ein Stadion wie in Hartberg, Wr Neustadt, Ried oder zB auch Lustenau erhalten dann hab ich Groll im Bauch. All diese Vereine müssen nämlich für EC-Spiele in andere Stadien ausweichen.

Wir doch auch.

Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

Alle angeführten hatten halt auch kein Stadion das bundesliga tauglich war ;)

 

Wieso war das Altach-Stadion nicht bundesligatauglich?

Und unseres ist auch nur mehr mit der Notlösung bzgl Gästesektor bl-tauglich.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admiraner75 schrieb vor 4 Minuten:

Eh, in der Diskussion geht es aber gerade um Neubau/Sanierung oder? Ich hab diese Beispiele ja nicht in die Diskussion gebracht.

Es sind Beispiele für Clubs, die punkto Infrastruktur an uns vorbeiziehen. Keine Modelle zum 1:1 kopieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schallvogl schrieb vor 5 Minuten:

Es sind Beispiele für Clubs, die punkto Infrastruktur an uns vorbeiziehen. Keine Modelle zum 1:1 kopieren.

Neue Stadien die nichte ec tauglich sind, sind wohl keine vorzeigemodelle

 

Wie andere schon geschrieben, unser Stadion ist Bundesligatauglich, da ist aktuell nicht Not am Mann. 

Und ganz ehrlich, ich wäre sauer wenn dir öffentliche Hand wieder ein fussball Stadion hinhaut, das keinen Nutzen für den breitensport hat während alle anderen Sportarten höchstens Almosen kassieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schallvogl schrieb vor 8 Minuten:

Es sind Beispiele für Clubs, die punkto Infrastruktur an uns vorbeiziehen. Keine Modelle zum 1:1 kopieren.

Doch, es wurde explizit geschrieben dass es bei uns auch so funktionieren müsste. Und als Bundesligaverein ein Stadion hin zu stellen in dem man nicht EC spielen kann ist eigentlich nix außer deppad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
limerskin schrieb vor 4 Minuten:

Neue Stadien die nichte ec tauglich sind, sind wohl keine vorzeigemodelle

Ein altes Stadion, das nicht EC tauglich ist, noch weniger.

limerskin schrieb vor 5 Minuten:

Wie andere schon geschrieben, unser Stadion ist Bundesligatauglich, da ist aktuell nicht Not am Mann. 

Schon nur mehr mit Notlösungen. Hier keinen Bedarf zu sehen, ist kurzsichtig.

Admiraner75 schrieb vor 4 Minuten:

Doch, es wurde explizit geschrieben dass es bei uns auch so funktionieren müsste.

Ja, daß der Verein Konzepte entwickelt und sich bemüht eine Finanzierung zu organisieren anstatt mit hingeschusterten Notlösung gerade Mal so irgendwie noch die Bundesrauglichkeit zu erreichen und auch so von Jahr zu Jahr zu hangeln.

limerskin schrieb vor 7 Minuten:

 

Und ganz ehrlich, ich wäre sauer wenn dir öffentliche Hand wieder ein fussball Stadion hinhaut, das keinen Nutzen für den breitensport hat während alle anderen Sportarten höchstens Almosen kassieren

Das ist mir als Admira-Fan ganz ehrlich powidl wenn links und rechts von uns neue Stadien mit öffentlichen Geldern gebaut werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schallvogl schrieb vor 11 Minuten:

Ein altes Stadion, das nicht EC tauglich ist, noch weniger.

Schon nur mehr mit Notlösungen. Hier keinen Bedarf zu sehen, ist kurzsichtig.

Ja, daß der Verein Konzepte entwickelt und sich bemüht eine Finanzierung zu organisieren anstatt mit hingeschusterten Notlösung gerade Mal so irgendwie noch die Bundesrauglichkeit zu erreichen und auch so von Jahr zu Jahr zu hangeln.

Das ist mir als Admira-Fan ganz ehrlich powidl wenn links und rechts von uns neue Stadien mit öffentlichen Geldern gebaut werden.

Keiner sagt, das kein Bedarf besteht, es ist aber keine Not am Mann. 

 

Und als Steuerzahler seh ich nicht ein wieso die öffentliche Hand überall Fußball Stadien hinstellt (ist ja schon in Wien irrssin) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
limerskin schrieb vor 7 Minuten:

Keiner sagt, das kein Bedarf besteht, es ist aber keine Not am Mann. 

Davon redet keiner. Aber wenn man erst in 5 Jahren mit Konzepten daherkommt, ist es u.U. zu spät.

Und ich hab den Eindruck unsere Führung agiert, wie wenn wir in 10 oder 15 Jahren immer noch in der Südstadt spielen könnten.

limerskin schrieb vor 10 Minuten:

Und als Steuerzahler seh ich nicht ein wieso die öffentliche Hand überall Fußball Stadien hinstellt (ist ja schon in Wien irrssin) 

Ich auch nicht, aber sie tut's. Und da will ich nicht, daß die Admira zu spät zur Party kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.