FC BLAU-WEISS LINZ - WSG Wattens 5:4 n.E.


der

Relegation  

151 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Leistungsträger

Stimmung war sensationell bis zum Schluss. Zum Glück hat das einige realitätsfremde Dauersuderanten in meiner näheren Umgebung übertönt, die spätestens nach dem 0:1 die Nerven komplett weggeworfen haben. Nicht zum Aushalten. Sollens Championsleague schauen gehen.

Zum Spiel, BW ist exakt wie in den letzten Spielen unter Perzy aufgetreten - bei fünf Siegen warum auch nicht - der Überraschungseffekt war halt gleich null. Insofern war es leicht für die Wattenstrainer (vor allem Defensiv-Coach Watzinger) ihre Spieler gut auf unser Spielsystem einzustellen. Ganz starke Defensive der Wattener. Frühes aggressives Pressing mit zwei, drei Leuten vor allem gegen Koll, Raab, Hamdemir. Daraus haben sich mit Dauer des Spiels zusehends häufiger die hohen Bälle nach vorne ergeben, weil in der Mitte alles zu war. 4er Kette von Wattens auch kaum was zugelassen. Relativ selten das BW mal sowas wie ein Powerplay aufziehen konnte.

Mir hat da leider etwas der Plan B seitens unseres Coachings gefehlt. Aber nun gut, richtig viel Zeit hat unser Interimscoach für solche Sachen nicht gehabt - bisher hat dafür Plan A gut funktioniert.

BW hat trotzdem einige gute Chancen (und Halbchancen) herausgespielt, es war aber immer ein Fuss oder ein Kopf oder eine Stange dazwischen. Mit etwas mehr Spielglück hätt es da schon mal klingeln dürfen. Siehe Wattens. Bei denen ging nach vorne sogut wie gar nix (was anscheinend auch nicht der Plan war). Spielerisch schwach. Konter auch kaum Gefahr eigentlich wenn man bedenkt wie offen wir waren. Den hochgelobten "Ballverteiler" Hobel fand ich ganz schwach. Der kann weder laufen noch springen, null Kopfbälle, schwach im Zweikampf. Dafür war Miskists bei uns ähnlich abgemeldet.

Für mich war der grösste Unterschied zwischen den Teams, dass die Wattener gekratzt und gebissen haben. Durchgehend. Und das nicht mal richtig unfair. Fast alle gelbe Karten tadellose taktische Fouls. Von uns null. Vor allem in einer Partie wo gelbe Karten Powidl sind (glaub ich zumindest?), muss es da sehr oft richtig knallen.

Und der zweite Vorteil beim Gegner: Wir haben keine Bank. Vor allem in so einer kräfteraubenden Partie nicht dreimal wechseln zu können ist weder regional- noch erstligareif. Aber das wissen wir eh schon seit Jahren.

Bin gespannt was Wattens daheim vor hat mit einem 1:0 im Gepäck. Kann mir nicht vorstellen dass die ein offensives Feuerwerk abbrennen wollen (oder können) sondern wieder nur auf Konter Spieler werden. Damit könnte sich eine ganz ähnliche Partie wie im DP ergeben. Und da glaube (und hoffe) ich mal, dass früher oder später der eine oder andere Ball mal irgendwie im Tor ist.

Fazit: Wattens wir kommen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ
das problem ist doch viel eher die mangelnde routine. mich überrascht es gar nicht, dass wattens das gestern im linzer hexenkessel so eiskalt runtergespielt hat, wenn man sich deren sportliche historie ansieht. die spielen nicht zum 1. mal relegation.

Naja, in meinen Augen hat das nur bedingt mit mangelnder Routine zu tun. Über die verfügt Wattens ja auch nicht gerade. Irgendwelchen Relegationsspiele aus dem Jahre Schnee zählen heute genau gar nichts mehr.

bearbeitet von der

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

In Anbetracht dessen, dass ich will dass "mein" Verein in der kommenden Saison aufsteigt wünsch ich euch für das Rückspiel alles Gute und einen vollen Erfolg!

bearbeitet von derGrazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Noch ein Tipp fürs Rückspiel: Ecken üben, ein paar Varianten, irgendwas mal probieren. Von unseren endlos vielen Ecken gabs kaum Gefahr für die zugegeben stark positionierten Wattener. Aber genauso ein Tor bräuchten wir, wenns spielerisch sowieso schwierig ist und wir auch kaum Freistösse rausholen. Gestern kein einziger in 16er-nähe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

also das war doch über 80% der Saison unserer Spielweise. Gerade gegen sehr defensiv agierende Gegner finden wir einfach kein Mittel. Das kann auch Perzy binnen ein paar Wochen nicht umstellen. Das hat mich jetzt weniger schockiert.

Was mich aber immer wieder extrem anzipft ist die Tatsache das von 4 Out-Einwürfen nur 1 bei uns landet. Was wir da an Bällen verlieren ist echt nicht mehr lustig.

definitiv: NEIN

also wenn blau-weiß nicht raufwollen würde, dann hätte man das Spiel in St. Florian nicht gedreht, gegen Leoben verloren oder erst garnicht um die Lizenz angesucht.

Un dass es bei uns die Mörder-Kohle zu verdienen gibt, kostet mich ehrlich gesagt nur einen Lacher...

ja das mit den einwürfen stimmt schon auch.

nur sag ich dir wenn wir wieder so wie gestern anrennen über die flanken spielen wir im besten fall ein 0-0 und fahren somit als loser nach hause...

nikolov ist geschmackssache aber ich glaub trotzdem dass er was bewirken könnte...

naja das ist die eine seite.....

und dass es bei uns die mörderkohle gibt hab ich nie behauptet. dass bw aber deutlich mehr zahlt als wels und florian (wenn man da von den jobs der linz ag absieht) ist glaub ich kein geheimnis.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

dass bw aber deutlich mehr zahlt als wels und florian (wenn man da von den jobs der linz ag absieht) ist glaub ich kein geheimnis.......

bw zahlt nicht mal mehr als edelweiss oder pregarten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ
Blau-Weiß Linz und die Erste Liga - das dürfte auch dieses Jahr nix werden.

Denn in der Relegation gegen Wattens verliert der Stahlstadt-Klub das Heimspiel 0:1 und benötigt am Samstag in Tirol ein kleines Wunder.

Also das ist schon absurd... Als ob ein Sieg in Wattens schon einem Fußball-Wunder gleichkommen würde... Bin schon auf die Quoten gespannt... :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

bw zahlt nicht mal mehr als edelweiss oder pregarten...

spielen bei euch wegen den guten bratwürstl in der kantine und weil die luft so gut ist ( neben der donau ist ja schon fast meerluft ), oder ? :clever::happy:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

spielen bei euch wegen den guten bratwürstl in der kantine und weil die luft so gut ist ( neben der donau ist ja schon fast meerluft ), oder ? :clever::happy:;)

manche spielen angeblich auch aus dem Grund Fußball um nach oben zu kommen, und nicht um in der Landesliga Ost die große Kohle abzustauben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Naja, in meinen Augen hat das nur bedingt mit mangelnder Routine zu tun. Über die verfügt Wattens ja auch nicht gerade. Irgendwelchen Relegationsspiele aus dem Jahre Schnee zählen heute genau gar nichts mehr.

Ähem, wattens war aufstiegshelfer für innsbruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich hoffe mal das ihr das noch drehen könnt aber ehrlich gesagt hab ich da ein laues gefühl!

wattens ist nicht schlecht und steht gut.....ich fürchte ihr werdet zu nervös agieren und die tirol werden euch dann auskontern!

aber wie gesagt....wünschen tu ich euch nur das beste!!

und wie ist dann dein Eintrag auf meiner Facebook Seite zu verstehen, wo du mir mit einem smiley verkündes, dass wir verloren haben :confused:

Woher kommt dein Wissen über Wattens, wann hast die mal gesehen? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ

Ähem, wattens war aufstiegshelfer für innsbruck.

Ja, und das ist mittlerweile genauso lange her wie das Bleiberg-Spiel. Warum soll das für die derzeitige Truppe noch einen Vorteil darstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.