FIRST VIENNA FC 1894 - SC/ESV Parndorf (Ersatztermin 9.6., 19 Uhr)


Recommended Posts

das thema findet sich auch in der wiener krone. siehe scan.

krone_w_p68f_20110607.pdf

philipp hosiner sitzt sprichwörtlich zwischen den stühlen und das ist ungemütlich. für ihn und die vienna. wäre ich alfred tatar, würde ich nichts riskieren und ihn daher auch nicht einsetzen. damit tut man hosiner zwar potenziell unrecht, aber schützt ihn auch: man braucht sich nur auszumalen, was passiert, wenn's schief gehen sollte. das wäre ein langer schatten über seiner karriere.

auch österreich berichtet über das morgige spiel:

österreich_w_p41_20110607.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

das thema findet sich auch in der wiener krone. siehe scan.

krone_w_p68f_20110607.pdf

philipp hosiner sitzt sprichwörtlich zwischen den stühlen und das ist ungemütlich. für ihn und die vienna. wäre ich alfred tatar, würde ich nichts riskieren und ihn daher auch nicht einsetzen. damit tut man hosiner zwar potenziell unrecht, aber schützt ihn auch: man braucht sich nur auszumalen, was passiert, wenn's schief gehen sollte. das wäre ein langer schatten über seiner karriere.

auch österreich berichtet über das morgige spiel:

österreich_w_p41_20110607.pdf

Also vor ein paar Tagen hatte man das Gefühl, so kam es in div. Berichten rüber, dass eine Einigung mit der Admira anstehe und einem Einsatz Hosiners nichts im Weg stünde. Jetzt ist schon wieder alles anders .... :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Tja, eine vetrackte Situation...

Ich gehe davon aus, dass Hosiner nicht spielen wird, wir Parndorf auch ohne ihn schlagen werden und er kommende Saison für uns mit vollem Einsatz bei der Sache sein wird, um im nächsten Sommer (wo er dann ohnehin ablösefrei wechseln darf) den nächsten Karriereschritt tätigen zu können. Die von der Vienna zur Recht verlangte Ablöse wird Trenkwalder, der sich gegenüber erwachsenen Männern gebärdet wie ein generöser Pascha, in diesem Sommer wohl nicht bezahlen. Und eine gewisse Schadenfreude kann ich nicht verhehlen, wenn die Admira Hosiner nicht bekommt.

Allerdings sollte man die Möglichkeit nicht ausser Acht lassen, dass die Vienna auch einen niedrigeren Betrag sehr gut gabrauchen könnte und man sich im Falle des Klassenerhalts doch noch einigt. Das wäre dann allerdings unter der Bezeichnung "Notverkauf" einzuordnen. Hoffen wir, dass wir das nicht nötig haben.

Ansonsten kaufe ich Tatar die seriöse Vorbereitung und seinen Optimismus ab. Vor allem defensiv darf nichts passieren. Parndorf hat zwar die RLO-Schießbuden reihenweise auseinandergenommen, jedoch ist unsere Verteidigung im Frühjahr wohl unter den Top 3 der Ersten Liga zu sehen. Das Toreschießen wird wohl das gröbere Problem. Da müssen wir darauf hoffen, dass wir wie gegen Gratkorn über den Kampf zu unseren Chancen kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Tja, eine vetrackte Situation...

Ich gehe davon aus, dass Hosiner nicht spielen wird, wir Parndorf auch ohne ihn schlagen werden und er kommende Saison für uns mit vollem Einsatz bei der Sache sein wird, um im nächsten Sommer (wo er dann ohnehin ablösefrei wechseln darf) den nächsten Karriereschritt tätigen zu können. Die von der Vienna zur Recht verlangte Ablöse wird Trenkwalder, der sich gegenüber erwachsenen Männern gebärdet wie ein generöser Pascha, in diesem Sommer wohl nicht bezahlen. Und eine gewisse Schadenfreude kann ich nicht verhehlen, wenn die Admira Hosiner nicht bekommt.

Als Pusic damals nach Schwadorf wechseln wollte, konnte er Trenkwalder im Vieraugengespräch nicht überzeugen, auch verlangte Pusic lt. Trenkwalder unverschämt viel und Trenkwalder ließ auch damals über die Medien ausrichten, was er von Pusic hält.

Wenn ich der Hosi bin, verzicht ich auf die Admira, schieß uns zum Klassenerhalt, bleib noch ein Jahr und steig mit uns auf. :eviltongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Diese Arroganz der Admira stinkt zum Himmel. Die sollen doch froh sein, wenn sie Hosiner relativ günstig bekommen. Der Bursche kann (fast) überall spielen und hat doch auch einige andere Angebote.

Und nach dieser Aussage von Trenkwalder würde ich mir sowieso überlegen, ob ich dort spielen will. Wer glauben die eigentlich, wer sie sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Entweder die Sache ist ein guter Bluff unseres Vereins oder Hosi sollte sich nach dem Trenkwalder-Sager wirklich überlegen, ob er für so einen Verein spielen möchte.

Mein Tipp: Er spielt morgen für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

philipp hosiner sitzt sprichwörtlich zwischen den stühlen und das ist ungemütlich. für ihn und die vienna. wäre ich alfred tatar, würde ich nichts riskieren und ihn daher auch nicht einsetzen. damit tut man hosiner zwar potenziell unrecht, aber schützt ihn auch: man braucht sich nur auszumalen, was passiert, wenn's schief gehen sollte. das wäre ein langer schatten über seiner karriere.

Was soll denn schon schief gehen? Hosiner wird ja wohl kaum nach hinten laufen und absichtlich ein Eigentor schießen. Da man ja immer noch ein Rückspiel hat, könnte man meiner Meinung nach morgen problemlos mal probieren wie er sich schlägt. Wenn er wirklich - egal ob gewollt oder ungewollt - nicht bei der Sache ist und keine Gefahr ausstrahlt, kann man ihn ja in der Halbzeit auswechseln. Oder man könnte ihn zumindest mal auf die Bank setzen und im Verlauf des Spiels bringen. Es ist ja nicht so, dass wir zahlreiche andere Alternativen hätten. Nix gegen Weber und Sekulovic die gegen die Admira auf der Bank saßen, aber wirklich zählbares kann man sich von den beiden ja nicht wirklich erhoffen. Auch wenn die Situation für Hosiner nicht einfach wäre, könnte ich mir vorstellen, dass er es dem Verein, oder zumindest den Mannschaftskollegen und Fans, jetzte erst recht zeigen wollen würde. Ich fürchte aber, dass Tatar wirklich komplett auf ihn verzichten wird.

Ich gehe davon aus, dass Hosiner nicht spielen wird, wir Parndorf auch ohne ihn schlagen werden und er kommende Saison für uns mit vollem Einsatz bei der Sache sein wird, um im nächsten Sommer (wo er dann ohnehin ablösefrei wechseln darf) den nächsten Karriereschritt tätigen zu können. Die von der Vienna zur Recht verlangte Ablöse wird Trenkwalder, der sich gegenüber erwachsenen Männern gebärdet wie ein generöser Pascha, in diesem Sommer wohl nicht bezahlen. Und eine gewisse Schadenfreude kann ich nicht verhehlen, wenn die Admira Hosiner nicht bekommt.

Allerdings sollte man die Möglichkeit nicht ausser Acht lassen, dass die Vienna auch einen niedrigeren Betrag sehr gut gabrauchen könnte und man sich im Falle des Klassenerhalts doch noch einigt. Das wäre dann allerdings unter der Bezeichnung "Notverkauf" einzuordnen. Hoffen wir, dass wir das nicht nötig haben.

Ich dachte er hätte noch zwei Jahre Vertrag und man könnte ihn auch nächsten Sommer verkaufen. Bist dir sicher, dass er schon nächsten Sommer ablösefrei wäre? Ich seh es jedenfalls als positives Zeichen, dass sich unser Verein scheinbar nicht vom Trenkwalder über den Tisch ziehen lässt und Hosiner weit unter Wert verscherbeln würde. Der Typ hat schon so viel Kohle im Fußballgeschäft rausgeschmießen, da könnte er sich auch eine angemessene Ablöse für ein vielversprechendes Talent leisten. Mir wär's mittlerweile auch klar am liebsten, wenn wir den Klassenerhalt schaffen und Hosiner bei uns bleibt und nicht bei diesem Unverein landet. Wir könnten ihn dann in der nächsten Saison gut gebrauchen und ich hoffe sehr, dass der Verein nicht auf ein wenig Kleingeld angewiesen wäre und schwach werden würde.

Werd morgen wohl auch anwesend sein, mit wie vielen Besuchern kann man rechnen?

Schwer zu sagen, aber realistisch wären denk ich so 3.000, auch wenn bei den Rahmenbedingungen eigentlich deutlich mehr möglich sein sollte. Irgendwie hab ich aber das Gefühl, dass es noch ein wenig ruhig um dieses Spiel ist und ich weiß auch nicht, ob ich jetzt schon Karten im Vorhinein kaufen soll. Weiß man eigentlich wieder etwas über die Vorverkaufszahlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grad in der NÖ Krone gelesen: Hosiner wird anscheinend um Spielball zwischen Admira und der Vienna. Man sei weit auseinander, was eine Transfersumme betrifft, die Klubs trennen Welten. Ablösefrei ist er nur bei einem Abstieg der Vienna, das wissen wir ja hinlänglich. Tatar, so die Krone ist sich plötzlich nicht mehr sicher, ob er Hosiner morgen bringen soll. Denn, so die Krone, soll er alles für die Vienna geben und gegen sich selbst spielen und mit Toren seinen Aufstieg in die Bundesliga gefährden ?

Tatar ist (noch) nicht überzeugt davon, ob er ihn spielen lassen soll und wird zitiert „Darüber muss ich mir erst klar werden."

Trenkwalder wird auch zitiert (die Krone nennt es eine Verhöhnung): „Ein lieber Bub, fast zu brav für das Geschäft, er kann mit der Situation schwer umgehen.

Hosiner selbst ist nicht zu erreichen, er spricht nicht mehr, zu heikel ist die Angelegenheit.

dass philipp hosiner selbst nichts dazu sagt, ist gut so. er kann nur verlieren, egal was er sagt. hier noch der der ganze text des artikels in der nö-krone:

"Kronen Zeitung" vom 07.06.2011 Seite: 68, NÖ

Vienna vor Relegation gegen Parndorf im Hosiner-Dilemma:

Admiras Poker beschert Tatar schlechte Karten

Es geht um den Verbleib im Profi-Fußball. Für Erste-Liga-Klub Vienna ist das morgige Heimduell (19) gegen Ostliga-Meister Parndorf mehr als ein Spiel. Mit Philipp Hosiner wäre die Mission wohl leichter zu erfüllen. Doch der 13-Tore-Stürmer wurde zum Spielball. Weil die Admira um den 22-Jährigen pokert, damit Vienna-Coach Tatar schlechte Karten beschert.

"Bei Fragen steht ihnen mein Anwalt Wolfgang Rebernig zur Verfügung." Auf "Krone"-Anfrage gab's nur eine SMS. Hosiner selbst spricht nicht mehr. Ihm ist die Situation zu heikel. Mit der Admira ist sich der Stürmer längst einig. Die Klubs trennen finanzielle Welten. Sollte die Vienna absteigen, wäre Hosiner allerdings kostenlos frei. Das weiß man in der Südstadt und lässt die Vienna, die auf eine Einigung vor der morgigen Relegation drängte, zappeln.

"Ich liege am Strand, weiß von nichts", war gestern die einzige Auskunft von Admiras Teambetreuer Schiller. Auch Manager Friedl urlaubt. Der Bundesliga-Aufsteiger spielt auf Zeit. Sein gutes Recht. Aber an der Grenze zur Verhöhnung, wenn Admira-Boss Trenkwalder über Hosiner sagt: "Er ist ein lieber Bub, fast zu brav für das Geschäft. Er kann mit der Situation nur schwer umgehen."

Denn soll der 22-Jährige morgen für die Vienna gegen sich selbst spielen, mit Toren seinen Aufstieg in die Bundesliga gefährden? "Er kann der Vienna helfen", so Hosiners Anwalt Rebernig. Wovon Trainer Alfred Tatar (noch) nicht überzeugt ist: "Darüber muss ich mir erst klar werden." Klingt eher danach, als würde er auf seine gefährlichste Waffe neben Djokic verzichten.

Rainer Bortenschlager

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Was soll denn schon schief gehen? Hosiner wird ja wohl kaum nach hinten laufen und absichtlich ein Eigentor schießen. Da man ja immer noch ein Rückspiel hat, könnte man meiner Meinung nach morgen problemlos mal probieren wie er sich schlägt. Wenn er wirklich - egal ob gewollt oder ungewollt - nicht bei der Sache ist und keine Gefahr ausstrahlt, kann man ihn ja in der Halbzeit auswechseln. Oder man könnte ihn zumindest mal auf die Bank setzen und im Verlauf des Spiels bringen. Es ist ja nicht so, dass wir zahlreiche andere Alternativen hätten. Nix gegen Weber und Sekulovic die gegen die Admira auf der Bank saßen, aber wirklich zählbares kann man sich von den beiden ja nicht wirklich erhoffen. Auch wenn die Situation für Hosiner nicht einfach wäre, könnte ich mir vorstellen, dass er es dem Verein, oder zumindest den Mannschaftskollegen und Fans, jetzte erst recht zeigen wollen würde. Ich fürchte aber, dass Tatar wirklich komplett auf ihn verzichten wird.

Das sehe ich nicht so. Wenn man Hosiner gegen seine eigenen Interessen spielen läßt, dann wäre das grob fahrlässig. Das wäre ja für Hosiner so als ob ein Chef sagen würde "wennst brav anzahst, dann wirst gekündigt, wenn nicht, dann gibs eine Lohnerhöhung".

Ich sehe nur zwei Möglichkeiten daß Hosiner morgen spielen kann. Entweder man einigt sich noch vorher mit der Admira und unterschreibt einen Vertrag, oder "der brave Bub" ist so angfressen über die Aussagen und die Vorgangsweise der Admira, daß er eh nicht mehr dort spielen will. Das müßte aber deutlich und glaubhaft signalisiert werden. Nachdem aber beide Möglichkeiten eher unwahrscheinlich sind, gehe ich davon aus, daß Hosiner morgen nicht spielen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Werd morgen wohl auch anwesend sein, mit wie vielen Besuchern kann man rechnen?

Das würd mich auch interessieren. Ich hab bei euch bzgl. zuschauer nicht wirklich einen einblick aber würde mir gerne morgen das match anschauen. Also wie schätzt Ihr die Situation ein, bekomm ich morgen problemlos bei der Abenkassa noch eine Karte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das sehe ich nicht so. Wenn man Hosiner gegen seine eigenen Interessen spielen läßt, dann wäre das grob fahrlässig. Das wäre ja für Hosiner so als ob ein Chef sagen würde "wennst brav anzahst, dann wirst gekündigt, wenn nicht, dann gibs eine Lohnerhöhung".

Ich sehe nur zwei Möglichkeiten daß Hosiner morgen spielen kann. Entweder man einigt sich noch vorher mit der Admira und unterschreibt einen Vertrag, oder "der brave Bub" ist so angfressen über die Aussagen und die Vorgangsweise der Admira, daß er eh nicht mehr dort spielen will. Das müßte aber deutlich und glaubhaft signalisiert werden. Nachdem aber beide Möglichkeiten eher unwahrscheinlich sind, gehe ich davon aus, daß Hosiner morgen nicht spielen wird.

Das große Problem ist halt, dass wir keinen Spieler haben, der Hosiner auch nur ansatzweise ersetzen könnte. Ohne Hosiner sind wir definitiv schwächer, ob wir mit ihm unter den gegebenen Voraussetzungen stärker sind, kann man im Vorhinein natürlich nicht sagen. Man könnte es aber zumindest mal ausprobieren, da ja - im Gegensatz zu einem Tormann oder Verteidiger - keine wirkliche Gefahr besteht, sollte er nicht ganz bei der Sache sein. Seine letzten Einsätze für uns haben überhaupt nicht darauf schließen lassen, dass er nicht mehr alles geben könnte und ich kann mir eben auch vorstellen, dass er es jetzt noch mal allen (Verein, Mitspieler und Fans) zeigen wollen würde um sein Gesicht zu bewahren. Gegen Hartberg konnte man beispielsweise am Ende nichts mehr für die Offensive nachlegen und gegen die Admira wären Weber und Sekulovic auf der Bank gesessen. Jetzt hätte man dann zwar entweder noch Fading oder Stanisavljevic auf der Bank, auf Hosiner als zusätzliche Alternative möchte ich aber keinesfalls verzichten.

Mit der vorzeitigen Einigung ist das ja auch so eine Geschichte. Finanziell wäre man da sicherlich schlecht ausgestiegen und ob Hosiner dann wirklich einen Schalter umlegen würde und dann noch mal alles gibt, obwohl er eigentlich eh schon weg ist, wäre mehr als fraglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das würd mich auch interessieren. Ich hab bei euch bzgl. zuschauer nicht wirklich einen einblick aber würde mir gerne morgen das match anschauen. Also wie schätzt Ihr die Situation ein, bekomm ich morgen problemlos bei der Abenkassa noch eine Karte?

das spiel wird voraussichtlich nicht ausverkauft sein. um wartezeiten an der kassa zu vermeiden, solltest du aber das ticket im vorverkauf oder online erwerben: https://www.wien-ticket.at/de/shop/index.php3?shopid=171&setsession=754dee0ca42033cc35&gotoperformance=61678

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Das würd mich auch interessieren. Ich hab bei euch bzgl. zuschauer nicht wirklich einen einblick aber würde mir gerne morgen das match anschauen. Also wie schätzt Ihr die Situation ein, bekomm ich morgen problemlos bei der Abenkassa noch eine Karte?

angeblich sind bis jetzt rund 1.000 Tickets für morgen verkauft worden. da das weniger Karten sind als zum gleichen Zeitpunkt gegen die Admira und auch da niemand abgewiesen wurde, schätze ich nicht, dass es ein Problem wird, morgen an der Abendkassa noch sein Glück zu finden. *Angaben ohne Gewähr*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

angeblich sind bis jetzt rund 1.000 Tickets für morgen verkauft worden. da das weniger Karten sind als zum gleichen Zeitpunkt gegen die Admira und auch da niemand abgewiesen wurde, schätze ich nicht, dass es ein Problem wird, morgen an der Abendkassa noch sein Glück zu finden. *Angaben ohne Gewähr*

das spiel wird voraussichtlich nicht ausverkauft sein. um wartezeiten an der kassa zu vermeiden, solltest du aber das ticket im vorverkauf oder online erwerben: https://www.wien-ticket.at/de/shop/index.php3?shopid=171&setsession=754dee0ca42033cc35&gotoperformance=61678

Vielen Dank!! Dann wünsch ich Euch noch ein gutes Ergebnis und mir ein schönes Spiel/Erlebnis! :winke:

bearbeitet von Indigo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.