Recommended Posts

\o\ \o/ /o/

5€ Becherpfand, dann werden die Bierbecherweitwurfversuche bestimmt massiv zurückgehen :davinci:

Um aber ein bisschen ernsthafter an der Sache zu bleiben:

Ich denke ein ordnungsgemäß funktionierender Ordnerdienst wäre wünschenswert. Die Kontrollen sind am Eingang oft nicht/kaum vorhanden. Wenn man das ganze mit Zeitnot begründet, dann müsste man einen früheren Einlass einführen.

Darüberhinaus hat glaube ich jemand einen Ordnerdienst (in Zivilkleidung?) auf den Tribünen vorgeschlagen -> keine schlechte Idee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

\o\ \o/ /o/

Ich weiß, dass man nie alle Personen in einen Topf werfen darf und dass der Großteil der Leute wohl kein Sicherheitsirisko darstellt aber einigen Dinge wären für mich bei ordnungsgemäßen Kontrollen vorstellbar zB

- (Stark) Alkoholisierte Besucher werden gleich wieder aussortiert (neue Stadienzugangsordnung; würde halt auch in dieses Vollfan statt Vollfett Programm passen)

- Höhere Chancen pyrotechnische oder gefährliche Materialien/Wurfgeschosse abzunehmen (es sei denn, sie werden im Intimbereich ins Stadion gebracht)

- zukünftige Ausweiskontrolle iVm Abo inkl. Foto -> stimmt nicht überein -> Auf Wiedersehen. Ausnahme: Man hat eine Berechtigung ins Stadion zu gelangen (Vom Verein genehmigte Aboübertragung oder dergleichen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

strengere Kontrollen würden einiges bringen!!

Da könnte man sofort die Alkoholisierten aussortieren!!

Man könnte höchstwahrscheinlich sicher auch noch ein paar Pyro Artikel sicherstellen!!!

Es müssen jetzt harte Sanktionen folgen!!!

So ein Verhalten kann und darf nicht geduldet werden!!

Das was ich nicht verstehen kann ist das diese Leute (Platzstürmer) nicht an die folgen denken!!!Es wäre besser gewesen sie bleiben zuhause und supporten so die Spieler nicht!!!

Der ganze Finanzielle und Image schaden was dadurch entsteht!!!

Das sind für mich hirnlose um die es nicht schade ist sie nicht mehr im stadion zu haben!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Vielleicht sollte man bei Rapid einmal darüber nachdenken, Hauptberufliche Personen als Ordner einzusetzen, und nicht irgendwelche Studenten, die einfach schnell Geld verdienen und sich das Spiel gratis ansehen möchten.

Die richtige Vorgehensweise der Ordner (Kontrollen beim Eingang, Abnehmen von gefährlichen Wurfgeschoßen bzw. Bengalen, Einschreiten bei falschem Benehmen, etc.) ist mMn ein ganz entscheidender Punkt in der "Bekämpfung" der Umstände.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

Weil hier viele vom Ordnerdienst reden, und den jämmerlichen Kontrollen.

Klar kann man nicht sagen, dass bei uns im Hanappi "hart" kontrolliert wird, 2-3x Abtasten vor allem auf den Längstribünen, wenn überhaupt und damit hat es sich.

Freund von mir, der öfters auf Spiele mit mir fährt, egal ob Auswärts oder im Hanappi geht meist mit verschränkten Händen hinter dem Kopf zum Ordner (ist es so aus Kroatien gewohnt), die lachen ihn dann nur aus, bzw. sagen ihm, dass er nicht übertreiben soll.

Wie auch immer, in Kroatien gibt es vor den Eingängen überall so Art Zelte, wo man sich bis auf die Boxershorts alles ausziehen muss. T-Shirt, Jacke, Rucksäcke öffnen, Hose runterlassen, Schuhe ausziehen etc. etc.

Die Kontrollen dort dauern halt auch ihre Zeit, und sind wirklich sehr sehr gründlich, vor allem bei Derbies oder Risikospielen.

TROTZALLEM schaffen sie es nicht, Wurfgegenstände, Bengalen, Strobos, etc. etc. gänzlich abzuschaffen, denn irgendwelche Möglichkeiten gibt es immer, vor allem für die Leute auf der West/Ost (und das hat jetzt nicht's mit dem Kammerl oder sonst was zu tun.)

Ordner dürfen in Österreich auch gesetzlich mWn nicht handgreiflich werden, sondern nur beobachten und weitergeben (an wen auch immer).

Und ich finde die Art der "Deeskalation" immer noch vernünftiger als die Zustände in den Ostblockländern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was sollen die Ordner machen,schau sie dir doch an,die brauchen doch großteils selber Hilfe.

Machen auf wichtig beim Eingang auf die Nord.lassen ihren Prolo raushängen und wann es einmal wirklich zur

Sache geht rennen sie eh davon statt im Vorfeld gewisse ungute Aktionen von so Hirnis im Keim zu ersticken.

Ist mir schon klar. Aber dann brauch ich gleich gar keine Ordner mehr. Bzw. macht es auch keinen Sinn, wenn ich Ordner habe, die für Ordnung sorgen sollen und "Tod und Hass" Leiberl tragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Ich würde mir nur wünschen, dass man es jetzt mit den Maßnahmen nicht übertreibt. Wie schon an anderer Stelle von mir geschrieben, wird man dieses Problem NIEMALS gänzlich in den Griff bekommen - es funktioniert nirgends wirklich.

Schaut euch Südamerika an, schaut euch Spanien an, schaut euch die Osteuropäischen Länder an, schaut euch die Türkei an, etc. etc.

Es war ein dunkler Tag, den man sicher nicht einfach so vergessen kann, aber insgesamt gehts bei uns in Österreich doch relativ friedlich zu und ich meine, dass geringfüg strengere Vorgehensweisen das einzig richtige sind.

-> Anderer Umgangston mit "Problemfans"; man darf diese einfach nicht immer decken und in Schutz nehmen -> gegen diese Fans muss vorgegangen werden! Ein generelles Alkoholverbot im Stadion, strengere Kontrollen, erhöhte Abopreise, mehr Ordner -> das wird den Risikofaktor nicht auslöschen, höchstens leicht nach unten senken und schadet im Endeffekt den normalen Fans viel mehr, als es den Chaoten.

-> Personalisierte Abos

-> Das angebliche Verhalten von den IBKern finde ich gut, mit pädagogischen Maßnahmen gegen Problemfans, das könnte etwas bewirken -> bei mehrmaligen Verstößen Stadionverbot.

Ich hoffe, wie gesagt, darauf, dass man wegen diesem einen Vorfall nicht komplett durchdreht und sich von heut auf morgen alles ändert und man sich beim Eingang und auch im Stadion ständig beobachtet / wie ein Verbrecher fühlen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht sollte man bei Rapid einmal darüber nachdenken, Hauptberufliche Personen als Ordner einzusetzen, und nicht irgendwelche Studenten, die einfach schnell Geld verdienen und sich das Spiel gratis ansehen möchten.

THIS :allaaah:

Beim heurigen Aston Villa Heimspiel ist am Anfang ein etwas kräftig gebauter (okay, ein extrem blader) Ordner neben mir gestanden. Er hat mir erzählt, dass es für ihn die perfekte Arbeit ist, weil er sich so die Tageskarte erspart (und er diese niemals gegen Aston Villa bekommen hätte) und zugleich sich überall hinstellen kann wo er will.

Zur Verabschiedung habe ich spaßhalber gesagt, dass wir uns dann aufn Spielfeld sehen wenn er mich fangen muss darauf er: Kannst gerne rennen, es wird dich keiner daran hindern :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Vorschläge sind hier sicher auch willkommen. Die Jungs von Rapid werden sie sehen!!

Keine offensichtlich Alkoholisierten ins Stadion lassen, Becher und sonstiges Werfer sofort rausschmeissen !!!Spucker bzw Schütter rausschmeissen, NULL Toleranz für Rassisten.

Dann wirds halt mal viel freie Plätze Nordunten geben, vor allem Richtung BW :D

Und selbstverständlich ein Rauchverbot. :v:

bearbeitet von Batista

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich weiß es nid. ich will ein fußballspiel sehen, und nicht einen auftritt des us-präsidenten. ich habe keine lust von fremden abgegriffen zu werden, ich habe keine lust 20 minuten auf den eintritt zu warten.

ad alkoholisierte: ich glaube nicht, dass da viele alkis am platz waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir is ois...

Keine Ahnung ob schon ein Vorschlag in diese Richtung gekommen ist:

-Abo mit Lichtbild oben und Kontrolle des Lichtbildes+Daten des Besitzers auf der Karte speicher und beim Einlass über des elektronische System sollte man sofort wissen, wer jetzt ins Stadion hinein ist und durch die Kameras sollte man dann doch wohl jeden auf Schritt und Tritt verfolgen können, wenn man durch die elektronische Identifikation genau weiß wann und wo jemand hinein ist? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag