Saison 2011/2012


Admira Fan

Recommended Posts

Fuck Heraldry!
Warum Derby nicht zum "Geisterspiel" wurde

Wien - Rapid ist bei der Auslosung zur neuen Bundesliga-Saison scheinbar glimpflich davon gekommen.

Nach dem Skandal beim 297. Derby, als zahlreiche "Fans" den Platz stürmten, wurden die Hütteldorfer zur Rechenschaft gezogen: 50.000 Euro Strafe und zwei Heimspiele vor leeren Rängen waren die Folge.

Es ist die bislang höchste ausgesprochene Strafe gegen einen Verein nach so einem Vorfall. Der seitens der Wiener eingelegte Protest wurde abgelehnt.

Es wurde umgestellt

Die ersten zwei Gegner im leeren Hanappi-Stadion heißen nun Admira und Ried. Ein Blick auf den weiteren Spielplan und die vier Vierteln lässt aber erkennen, dass hier eine Unregelmäßigkeit vorliegt.

Das Wiener Derby, das offiziell in Runde fünf erstmals bei Heimrecht Rapid durchgeführt wird, steht im weiteren Verlauf an den Spieltagen 12, 21 und 30 auf dem Programm.

Im ersten Viertel müsste das Duell der Erzrivalen folglich auf die dritte Runde fallen, tut es aber nicht.

"90minuten.at" ging der Sache nach und erreichte Bundesliga-Vorstand Georg Pangl: "Aufgrund der größeren logistischen Anforderungen bei einem Spiel im Happel-Stadion wurde ein späterer Derby-Termin im ersten Durchgang angestrebt. Das betrifft die gesamte Spielvorbereitung – inklusive der Sicherheitsvorkehrungen."

Der Bundesliga steht grundsätzlich zu, Veränderungen vorzunehmen: Wenn etwa zwei Spiele in der selben Stadt stattfinden würden oder umgebaut wird.

Das Linzer Stadion ist in der Ersten Liga zum Zeitpunkt der ersten Runde etwa noch nicht spieltauglich, Blau-Weiß bestreitet dennoch ein Heimspiel und weicht wohl nach Traun aus.

Vorwurf zurückgewiesen

Logistische Anforderungen - sechs Wochen vor dem Termin - und Sicherheitsvorkehrungen - bei einem Spiel vor leeren Rängen - als Gründe für eine Verlegung scheinen nicht gerade stichhaltig.

Den Vorwurf der Einflussnahme weist Pangl aber gegenüber der APA zurück: "Der Computer, der die Auslosung durchführte, wurde mit zahlreichen Vorgaben gefüttert. Das Derby war eines davon."

Die schiefe Optik bleibt aber, schließlich wusste man zuvor, welche zwei Rapid-Heimpartien "Geisterspiele" sind. Nämlich die ersten beiden...

Quelle: LAOLA1.at

http://90minuten.at/index.php/90minutenfussball/25-oebundesliga/27449-gurkenliga-gurkenliga-das-298-wr-derby-bereits-jetzt-ein-skandalderby

:love:

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

die begründung is ja der absolute wahnsinn

wieso muss man sich aufs happel vorbereiten, wenn eh vor leeren rängen gespielt wird?

das kann ich auf irgendeiner wiese am rapid-trainingsgelände genauso austragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

etwas das wegen des 'skandals' ganz untergeht: offenbar wurden die doppelrunden am ende des ersten und des dritten viertels abgeschafft. weiß jemand warum?

die gabs, glaub ich, seit ich mich für fußball interessiere und ich fand sie eigentlich immer recht interessant...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

etwas das wegen des 'skandals' ganz untergeht: offenbar wurden die doppelrunden am ende des ersten und des dritten viertels abgeschafft. weiß jemand warum?

die gabs, glaub ich, seit ich mich für fußball interessiere und ich fand sie eigentlich immer recht interessant...

ich habs auch als ziemlich unnötig empfunden, zumal man dann u.u. auch gleich zwei topspiele binnen einer woche verpulvert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

etwas das wegen des 'skandals' ganz untergeht: offenbar wurden die doppelrunden am ende des ersten und des dritten viertels abgeschafft. weiß jemand warum?

die gabs, glaub ich, seit ich mich für fußball interessiere und ich fand sie eigentlich immer recht interessant...

Gabs jemals eine Doppelrunden eigentlich auch bei einem Wiener Derby?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

War doch immer so dass der Aufsteiger ein Heimspiel hatte und sich den ersten Gegner aussuchen durfte!?

In der Regel wird der Wunsch des Aufsteigers berücksichtigt (dieses Jahr Heimspiel gegen Rapid), da aber die Generali-Arena in der 1. Runde nicht bespielbar ist, musste das Heimrecht getauscht werden -> Admira zwar gegen Rapid aber eben im Hanappi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

das ist auch eine tolle idee der liga:

Vor dem Hit wird es in der Red-Bull-Arena nach deutschem Vorbild eine offizielle Saison-Eröffnungsfeier geben - und das, obwohl am Tag davor schon vier Spiele der Saison 2011/'12 ausgetragen werden.

nix gegen eine zeremonie, aber am ende der runde ist das doch eher unpassend.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

das ist auch eine tolle idee der liga:

nix gegen eine zeremonie, aber am ende der runde ist das doch eher unpassend.

Die Eröffnungsfeier der Fraunfußball-WM war gestern auch erst nach dem ersten Spiel - bei olympischen Spielen ist das auch immer so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.