Saison 2011/2012


Admira Fan

Recommended Posts

Postinho

Meine Erwartungen für nächste Saison:

- ein höheres Niveau der Top 4 Teams und der Liga allgemein

- das es mindestens 2 Mannschaften in die Gruppenphase der Europa League schaffen. (CL Gruppenphase halte ich derzeit für unrealistisch)

- die Schiedsrichter besser werden

- mehr Fußballfans in die Stadien kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Als ich das letzte Spiel der Admira gesehen hab, hatte der Kommentator irgendwas davon gemeint das Budget der Admira würde für die kommende Saison auf 5 - 5,5 Millionen Euro aufgestockt werden. Garnicht mehr? Einer wie Trenkwalder sollte doch locker noch 1 - 2 Millionen aus den Ärmel schütteln können. Mit diesen Budget sind sie ja sogar noch hinter Innsbruck.

Wir waren ja dieses Jahr budgetmäßig auch hinter Altach - die fetten Jahre sind vorbei. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

- Geld spielt wieder Fußball: die ersten vier werden dem Budget nach gereiht die Saison abschließen.

denke ich auch. salzburg wird vorne weg marschieren, dahinter der fak und dann kommts bei rapid und sturm drauf an, wie sie den umbruch verkraften. denke nicht, dass ried ein wörtchen mitreden wird. evenetuell die admira im ersten halbjahr (so wie fast jeder aufsteiger in den letzten jahren)

€: das in der klammer beweist dann irgendwie auch, wie schlecht unsere coaches spiele beobachten

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

denke ich auch. salzburg wird vorne weg marschieren,

Das bezweifle ich stark. Dafür ist unsere Liga taktisch zu stark. Die Qualität, das Niveau lässt sicher oft zu wünschen übrig. Taktisch sind wir allerdings allesamt gut drauf. Gerade das führt für Salzburg zu Problemen. Wenn die eine geordnete Mannschaft knacken wollen, dann müssen sie wirklich was riskieren und etwas offensiver spielen. Gerade da liegt aber der große Vorteil von Teams wie Kapfenberg, Wacker Innsbruck oder auch Wiener Neustadt. Die große Stärke dieser Teams, ist zum Beispiel das schnelle umschalten. Damit wird Salzburg, genauso wie Rapid, immer wieder Probleme bekommen.

Von daher glaub ich nicht das Salzburg eine große Siegesserie startet. Dafür ist die qualitative Überlegenheit der Mannschaft gegenüber den Gegnern zu gering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Das bezweifle ich stark. Dafür ist unsere Liga taktisch zu stark. Die Qualität, das Niveau lässt sicher oft zu wünschen übrig. Taktisch sind wir allerdings allesamt gut drauf. Gerade das führt für Salzburg zu Problemen. Wenn die eine geordnete Mannschaft knacken wollen, dann müssen sie wirklich was riskieren und etwas offensiver spielen. Gerade da liegt aber der große Vorteil von Teams wie Kapfenberg, Wacker Innsbruck oder auch Wiener Neustadt. Die große Stärke dieser Teams, ist zum Beispiel das schnelle umschalten. Damit wird Salzburg, genauso wie Rapid, immer wieder Probleme bekommen.

Von daher glaub ich nicht das Salzburg eine große Siegesserie startet. Dafür ist die qualitative Überlegenheit der Mannschaft gegenüber den Gegnern zu gering.

ja des unterschreib i so :-)

Also etwas mehr Gedanken hätten sich einige schon machen können. Es geht nicht darum wie die Tabelle 2011/2012 aussehen wird...

Ich glaube...

- ... dass kommende Saison nicht mehr so chaotisch wird wie die heure.

- ... dass sich die großen 4 wieder fangen werden und um die ersten 4 Plätze spielen.

- ... dass Sturm den Titel nicht verteidigen kann. Allein schon wegen der Doppelbelastung - Fodas Lieblingsausrede.

- ... dass Innsbruck die heurige Saison Punktemäßig nicht toppen kann.

- ... dass auch Ried es nicht schaffen wird an die heurige Saison anzuschließen.

- ... dass Wiener Neustadt, Kapfenberg und Mattersburg sich um den Abstieg matchen.

- ... dass Rapid sehr wohl wieder um den Titel mitspielen wird.

- ... dass es von den Hooligans in ganz Österreich heftigen Widerstand ggü. den neuen möglichen Maßnahmen geben wird "Wir ham ja eh nix gmacht!!!"

- ... dass Sturm es nicht in die Champions League Gruppenphase schafft und auch in der Euro League ziemlich untergehen wird.

- ... dass RBS und die Austria international wieder überraschen werden.

da habe ich so meine zweifel.... meine begründung : wir sind eine eingespielte mannschaft jeder kennt den anderen..von der seite her ist wacker klar im vorteil ;-))

bearbeitet von wackergeist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das bezweifle ich stark. Dafür ist unsere Liga taktisch zu stark. Die Qualität, das Niveau lässt sicher oft zu wünschen übrig. Taktisch sind wir allerdings allesamt gut drauf. Gerade das führt für Salzburg zu Problemen. Wenn die eine geordnete Mannschaft knacken wollen, dann müssen sie wirklich was riskieren und etwas offensiver spielen. Gerade da liegt aber der große Vorteil von Teams wie Kapfenberg, Wacker Innsbruck oder auch Wiener Neustadt. Die große Stärke dieser Teams, ist zum Beispiel das schnelle umschalten. Damit wird Salzburg, genauso wie Rapid, immer wieder Probleme bekommen.

Von daher glaub ich nicht das Salzburg eine große Siegesserie startet. Dafür ist die qualitative Überlegenheit der Mannschaft gegenüber den Gegnern zu gering.

naja die stocken eh wieder ordentlich auf, außerdem mit Douglas wird man hinten sicherer stehen, noch immer unfassbar was da bei RBS tlw für böcke heuer dabei waren. Vorne wird man sich verstärken mit Vittek (?). Alan scheint auch den Durchbruch geschaftt zu haben. Glaub auch das es ein ziemlicher RBS Alleingang wird......leider. Ried gebe ich im Gegensatz zu einigen usern hier übrigens keine Chance auf einen internationalen Startplatz nächstes Jahr. Da werden einige Stützen verkauft werden. Werden sich irgendwo im Nirvana wiederfinden. Platz 5-8 .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze mal das es so ausgehen wird

--Salzburg wird sich mit der Austria um die Meisterschaft matchen- Wird aber drauf ankommen was sich im Kader der beiden Mannschaften ändern wird

--Um den Uefacup platz streiten sich Sturm,Ried,Rapid wobei ich mir schwer tue Rapid einzuschätzen 3 Spieler sind weg die wichtig sind für sie (Kavlak,Pehlivan,Kayhan) Und ob die neuzugänge einschlagen werden ,da habe ich ein bischen meine Zweifel!

Bei Sturm wirds darauf ankommen ob schildenfeld bleibt oder geht! Bei Ried ist auch ein aderlass zu befürchten (Hammerer,Royer)

--Admira,Tirol sehe ich im Mittelfeld

Kapfenberg,Mattersburg und Wr.Neustadt werden um den Abstieg kämpfen wobei ich es hoffe das es diesmal die Mattersburger erwischt,aber auch nur deswegen weil dort immerwieder Ungustl hervorkommen die noch nie a Tageslicht gesehen haben!

Im europacup hoffe ich das alle für Furore sorgen werden ,ich glaube aber nicht das es Sturm in die Championsleaque schafft,aber ich glaube das 3/4 vereinen die uefa-leaque gruppenphase erreichen werden!

Österreichischer Cupsieger wird die Wr. Austria werden!

Ich hoffe auf einen Saison wo die schiris net im Mittelpunkt stehen.

das mannschaften die im rückstand liegen,weiterhin vollgas geben auch wenn wen der gegenspieler am boden liegt weil er ja ^^ so schwer verletzt^^ ist,den Ball nicht ins Out schiesst sondern vorallem durch den Fairplay gedanken weiter den ball im spiel halten und versuchen ein tor zu erzielen!

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich das letzte Spiel der Admira gesehen hab, hatte der Kommentator irgendwas davon gemeint das Budget der Admira würde für die kommende Saison auf 5 - 5,5 Millionen Euro aufgestockt werden. Garnicht mehr? Einer wie Trenkwalder sollte doch locker noch 1 - 2 Millionen aus den Ärmel schütteln können. Mit diesen Budget sind sie ja sogar noch hinter Innsbruck.

wozu sollt er mehr reinhaun!?? kader steht soweit, 3-4 verstärkungen sollen kommen!! das sollt sich mit der kohle ausgehen!

weiters ist geplant 2 weitere sponsoren zu finden, mal schaun was da rauskommt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ein scheiss Zuschauerschnitt dank Admira, Neustadt, Kapfenberg und Mattersburg und mMn ganz gute Chancen, dass wir aus mind. einer dieser 4 Paarungen eine BL-Partie mit unter 1000 Besuchern zambringen.

Rapdis Zuschauerschnitt könnte auch drastisch fallen, wenn sie endlich (wie es schon längst fällig wäre), nach diversen Randalen bzw. Platzsturmgschichtln einige Heimspiele im leeren Stadion austragen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Rapdis Zuschauerschnitt könnte auch drastisch fallen, wenn sie endlich (wie es schon längst fällig wäre), nach diversen Randalen bzw. Platzsturmgschichtln einige Heimspiele im leeren Stadion austragen müssen.

Warum der Zuschauerschnitt so wichtig ist versteh ich sowieso nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ried gebe ich im Gegensatz zu einigen usern hier übrigens keine Chance auf einen internationalen Startplatz nächstes Jahr. Da werden einige Stützen verkauft werden. Werden sich irgendwo im Nirvana wiederfinden. Platz 5-8 .

dafür gibt's ja den cup :RiedWachler:

Wir steigen ab, so wie letztes Jahr auch.

hoffentlich wir auch :RiedWachler:

ansonsten meine thesen:

- sturm hat bzgl CL alle chancen der welt, sie müssen halt nur in 3 duellen besser/glücklicher sein als der gegner (und die gegner sind keine übermannschaften). in die EL als trostpflaster kommen sie allerdings nur, wenn sie in CLQ4 verlieren. in der ELQ4 hätten sie keine chance. spielt sturm CL, können sie den titel keineswegs verteidigen.

- die admira wird mit dem abstieg nichts zu tun haben. 5 euro ins phrasenschweindi.

- rapid wird - nachdem bereits diverse dilettanten äußerst attraktiv veräußert wurden - spätestens im frühjahr wieder ein starkes kollektiv aufbieten können. da wird kein stein auf dem anderen bleiben, aber das kann sich nur positiv auswirken.

- salzburg wird gut in die meisterschaft starten, es werden dann aus neu gewonnener überheblichkeit wieder klassiche ausrutscher gegen kapfenberg und co folgen. dennoch wird das seit jahren alles dominierende und in grund und boden spielende red bull meister werden - dieses mal sogar mit österreichern. nichtsdestotrotz wird auch heuer keine ruhe in den verein einkehren, da man international der marke red bull keinen großen dienst erweisen wird.

- ried wird heuer natürlich nicht als abstiegskandidat gehandelt, der kader wird allerdings so dünn sein wie nie zuvor. können die mind. 3 spanier in die mannschaft (re)integriert werden, wird's zu einem platz im mittelfeld (mehr oder weniger knapp dran am internationalen geschäft) reichen, ansonsten wird gludo zeigen müssen, wie gut und vor allem rasch (hammerer und vor allem hadzic brauchten ja einiges anlaufzeit, reifeltshammer hingegen nicht) er weitere eigenbauspieler in die mannschaft integrieren kann. sprich: hier ist wie immer viel und nichts möglich.

- die austria wird konstant in den top3 mitspielen, was aber wichtiger ist, dass es dieses mal wieder für die EL reicht. eine langweilige saison wie der trainer.

- mattersburg wird abgebrüht genug sein und wieder platz 9 erreichen.

- für innsbruck müsste es eigentlich gemäß phrasenschweindi die schwierigste saison werden

- bei kapfenberg bin ich gespannt, ob's diese saison endlich mal für einen schritt nach vorne reicht, die grundeln eigentlich ständig herum, auch wenn sie das beachtlich gut machen.

- neustadt hat wohl die schlechteste ausgangssituation. dennoch ist noch nichts verloren, ich glaube nicht, dass wie heuer der abstiegskampf praktisch bereits im winter entschieden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.