Uefa 5 Jahreswertung aus Österreichischer Sicht - 2011/12


Obsolet

Recommended Posts

trolldad

bin jetzt bissl durcheinander. gibt es jetzt bonuspunkte für die länderwertung, wenn ein team die gruppenphase erreicht? gelten die 2 bonuspunkte tatsächlich nur für die klubwertung?

Nenn sie lieber Bonus-Deckelpunkte, dann bist du der Sache schon näher. Die 2 Punkte für die EL-Gruppen zählen nur für die Vereinswertung und kommen nur dann zur Geltung, wenn ein Verein in der Gruppenphase weniger als die 2 Punkte (=1 Sieg bzw. 2 Remis) holen würde. In dem Fall hält der Verein eben bei diesen 2 Punkten*. Ansonsten werden diese 2 Punkte durch die ersten selbst erspielten 2 Punkte wieder ausgeglichen und werden quasi "wertlos".

Und um das nächste mögliche Missverständnis auszuräumen: Zu diesen 2 Punkten kommen keine zusätzlichen Punkte durch die absolvierten Qualirunden dazu.*

* abgesehen von den 20% der Punkte, die der Verein für die Länderwertung erspielt hat (plus die der anderen Vereine) - aber das wird jetzt dann vielleicht wieder zu verwirrend. Diesbzgl. doch lieber ein paar Seiten hier im Thread überfliegen, alle paar Seiten wird's eh auf's Neue erklärt)

bearbeitet von philmensch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister 2013/14

Sportlich gesehen hat man mit weniger Geld genau das selbe erreicht was Salzburg mit zig Millionen schafft ;).

sorry aber alleine die gegner in der CL Quali von Sturm warn bis auf Videoton in der 2.Runde auf alle fälle um einiges unter die der Salzburger zu setzn.

BATE mit Hapoel zu vergleichen .... naja nc

b2t:

ICh denke die austria sollte heute nix mehr anbrennen lassen.

Ried kann befreit aufspielen, die haben nix zu verlieren :)

Einzig die Salzburger sind im Zugzwang :( , ich denke wenn man 0:1 in Rückstand geraten würde, ists vorbei.

bearbeitet von Fisch1987

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trolldad

sorry aber alleine die gegner in der CL Quali von Sturm warn bis auf Videoton in der 2.Runde auf alle fälle um einiges unter die der Salzburger zu setzn.

BATE mit Hapoel zu vergleichen .... naja nc

Ich würd Videoton jetzt auch nicht zu hoch einschätzen. Immerhin wurde von den ungarischen Vereinen zuletzt - abgesehen von Debrecen, die den ungarischen Fußball in den letzten Jahren klar dominiert haben - kaum etwas bis gar nichts erreicht.

Dafür sollte BATE nicht zu schwach eingeschätzt werden, die vielen Punkte kommen ja auch nicht von nix. Umso mehr tut's natürlich weh, dass Sturm durchaus gute Chancen gegen die gehabt hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

der Kurier heizt Salzburgs spiel weiter an:

http://kurier.at/sport/fussball/4145342.php

hab ein ziemlich schlechtes gefühl für die partie.

leider, geht mir auch so.. irgendwie ist bei uns nur chaos, die leistungen sind nicht berauschend.. die einzige hoffnung ist die auswärtsschwäche der zyprioten und dann hats heute 36 grad. zum kotzen, wieso kanns nicht schneien?! :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK

so, ein wunder in ried und zwei gut spielende österreichische teams in salzburg und rumänien - 4 teams in der EL wär schon Extraklasse :allaaah:

wenns alle 4 schaffen würden wär's ein hammer, mit 3 von 4 könnt ich auch leben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich als Sturm Graz Fan muss mich nach gestern mal erholen und hoffe, dass heute alle 3 es in die Gruppenphase schaffen. Dem Gludovatz ist ja einiges zuzutrauen ;)

Wer von euch Lust hat, kann bei meinem Tippspiel zum heutigen Abend teilnehmen und eine Blu-ray gewinnen. http://www.sparhamster.at/tippspiel-zur-europa-league-welche-osterreichische-vereine-schaffen-den-sprung-in-die-gruppenphase/ . Nachdem ich jede Europa League Woche, immer Di, Mi und Do hier vorbeischaue, würde es mich freuen wenn ihr mal bei mir vorbeischauen würdet ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.