Uefa 5 Jahreswertung aus Österreichischer Sicht - 2011/12


Obsolet

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

dazu müssten 5 Vereine welche über einen höheren Klubkoeffizienten verfügen in den vorherigen Quali Runden ausscheiden. Liegt definitiv im Bereich des Möglichen.

Nö, der Strich beim Kassies is unbeschriftet (unknown, weil noch nicht ganz fix), die Austria is im Moment auch bei den Gesetzten dabei (platz 35 von 76 in der Runde), sie dürfen nur nicht mehr in die 2te Spalte rutschen, dazu müssten aber aus der EL Q3 ein paar mit höherer Punkteanzahl reinrutschen und auch alle davor durchkommen, also zu 99% is man gesetzt.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Nö, der Strich beim Kassies is unbeschriftet (unknown, weil noch nicht ganz fix), die Austria is im Moment auch bei den Gesetzten dabei (platz 35 von 76 in der Runde), sie dürfen nur nicht mehr in die 2te Spalte rutschen, dazu müssten aber aus der EL Q3 ein paar mit höherer Punkteanzahl reinrutschen und auch alle davor durchkommen, also zu 99% is man gesetzt.

Aus CLQ3 kann theoretisch auch jemand hinein rutschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

dazu müssten 5 Vereine welche über einen höheren Klubkoeffizienten verfügen in den vorherigen Quali Runden ausscheiden. Liegt definitiv im Bereich des Möglichen.

hab mir das jetzt mal angeschaut - 3 Teams mit höherem KK als die Austria kommen mal fix von der 3CL Quali Runde (Plazierungsweg) in die EL Play off .....

es wird also wesentlich enger als ich ursprünglich gedacht habe - wäre zu hoffen das der eine oder andere Favorit ,mit höherem KK in der 2-3 EL Quali Runde ausscheidet.....

**hoff mal ich hab mich dabei jetzt nicht geirrt....***

also quasi jeder "Favorit" welcher einen höheren KK als die Austria hat und von der CL Quali Runde 2, 3 ausscheidet "schadet" der Austria hinsichtlich der Setzung

und bei der EL ist es natürlich genau das Gegenteil.....

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

es wird also wesentlich enger als ich ursprünglich gedacht habe - wäre zu hoffen das der eine oder andere Favorit ,mit höherem KK in der 2-3 EL Quali Runde ausscheidet.....

ELQ2:

nur fulham und salzburg sind besser, da kannst du nicht viel hoffen - ein ausscheiden salzburgs wäre auch nur kurzfristig von vorteil für die austria.

ELQ3:

da kommen halt noch weitere 10 vereine dazu, die besser sind als die austria - da gilt aber vorrangig die devise, dass die austria nicht selbst zu einem favoritensterben beiträgt.

prinzipiell schaut's sehr gut aus mit einer setzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ok - also 31Teams haben in der EL Quali einen besseren KK als die Austria, 3Teams mit höherem KK kommen mal fix aus der CL Q3

in die EL Play off macht also 34 .....38/76 sind gesetzt - somit ist es doch eher wahrscheinlich, dass die Austria im EL Play off

gesetzt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Es wird gar nicht eng bei Platz 35 sind ja die CL Verlierer schon eingerechnet.

In der Non Champion CL QR 3 müssten schon Trazbonspor ider der FC Vaslui weiterkommen. Jede andere Sensation ist egal.

Zusätzlich besteht die Chance noch dass maximal 6 besser gesetzte Teams aus der CL QR3 rausfliegen,

Man darf aber nicht außer Acht lassen, dass gleichzeitig bis zu 11 besser platzierte EL Teams in Runde 2 oder 3 ausscheiden können, ebenso kann es theoretisch auch eines der 4 besser platzierten CL Teams in Runde 2 erwischen.

Jeder El (bzw 2. Runde CL) Ausgeschiedene hebt eine CL Sensation in Runde 3 auf, und die Austria hat 3 Plätze gut, würd mir da keine Sorgen machen. Es müssten schon 4 CL Teams mehr rausfliegen als EL Teams.

Letzes Jahr gabs übrigens 3 EL Ausgeschiedene und einen CL Ausgeschiedenen, das Jahr davor 3 EL Ausgeschiedene und 4 CL Ausgeschiedene, wär sich also in beiden Jahren locker ausgegangen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Es wird gar nicht eng bei Platz 35 sind ja die CL Verlierer schon eingerechnet.

In der Non Champion CL QR 3 müssten schon Trazbonspor ider der FC Vaslui weiterkommen. Jede andere Sensation ist egal.

Zusätzlich besteht die Chance noch dass maximal 6 besser gesetzte Teams aus der CL QR3 rausfliegen,

Man darf aber nicht außer Acht lassen, dass gleichzeitig bis zu 11 besser platzierte EL Teams in Runde 2 oder 3 ausscheiden können, ebenso kann es theoretisch auch eines der 4 besser platzierten CL Teams in Runde 2 erwischen.

Jeder El (bzw 2. Runde CL) Ausgeschiedene hebt eine CL Sensation in Runde 3 auf, und die Austria hat 3 Plätze gut, würd mir da keine Sorgen machen. Es müssten schon 4 CL Teams mehr rausfliegen als EL Teams.

Letzes Jahr gabs übrigens 3 EL Ausgeschiedene und einen CL Ausgeschiedenen, das Jahr davor 3 EL Ausgeschiedene und 4 CL Ausgeschiedene, wär sich also in beiden Jahren locker ausgegangen. ;)

eigentlich ist die Austria im Playoff quasi fix gesetzt - was auch wichtig ist um eine realistische Chance für das Erreichen der EL Gruppenphase zu haben - WIR BRAUCHEN DIE PUNKTE !!

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

eigentlich ist die Austria im Playoff quasi fix gesetzt - was auch wichtig ist um eine realistische Chance für das Erreichen der EL Gruppenphase zu haben - WIR BRAUCHEN DIE PUNKTE !!

jap. sturm, die austria und salzburg in die gruppenphase bitte. mit ried rechne ich nicht, das wäre zu vermessen, aber wenn sie es schaffen solten, waärs natürlich ein wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke der 15.Platz ist für uns nur dann machbar, wenn mind. 2 Teams, besser 3 die Gruppenphase erreichen.

Nachdem Ried ja ungesetzt ist, wird es für die extrem schwierig die EL GF zu erreichen, - die Schotten haben mit

Rangers und Celtic zwei Teams, welche auch in den Play offs noch gesetzt sind,

Ich sehs eigentlich nicht so schlimm. Viel wird von Salzburg abhängen. Von Ried erwarte ich keine Punkte, alles was kommt ist Draufgabe.

Von Austria und Sturm erwarte ich ein paar Pünktchen und Salzburg sollte eine gute Saison spielen, die in etwa zwischen der letzten und der vorletzten liegt.

Dann sollten wir eigentlich vor Schottland bleiben, die alle ihre Punkte durch 5 (!!) teilen müssen, wir hingegen nur durch 4 und haben noch dazu Vorsprung. Sollte also machbar sein. (in den letzten beiden Jahren haben wir immer mehr Punkte geholt als die Schotten und das, obwohl sie mit den Rangers letzte Saison weit gekommen sind.

Und wenn wir es doch noch nicht schaffen, hats vielleicht auch eine positive Seite, dann wäre nämlich der Sprung unter die Top 13 leichter zu erreichen, denn wir müssten dann in der übernächsten Saison wieder nur durch 4 teilen und nicht durch 5.

Edit: Ich seh gerade, Schottland muss laut Obsolets Liste doch nur durch 4 teilen? :ratlos: Dann hatte ich da was falsch in Erinnerung...

Dennoch, in 2 Jahren ist Platz 13 wirklich absolut drinn. Heuer müssen wir hoffen, dass Dänemark und Begien schwache Saisonen haben. Schottland spielt heuer noch eine Rolle im Kampf um Platz 15, im Kampf um Platz 13 in 2. Saisonen sind sie aber uninteressant. Wird also ein 4-Kampf um die Plätze 12 und 13 mit Belgien, Dänemark und der Schweiz.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Konteradmiral a.D.

jo, mal ein guter auftakt, morgen gibts hoffentlich auch zwei siege und wenn Dundee in Wroclaw ausschütten sollte, wärs ganz perfekt.

dass wir gegenüber Schottland mit zwei teams eine runde früher starten, müssen wir ausnützen, in den gruppen sehe ich dann nämlich die Briten mit tendentiell besseren chancen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.