Uefa 5 Jahreswertung aus Österreichischer Sicht - 2011/12


Obsolet

Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

CL Fixplatz als österreichischer Meister? Never ever, da wäre Rapid ja als Meister fix in der Königsklasse und ich hätte wieder monatelang schwere Aggressionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

CL Fixplatz als österreichischer Meister? Never ever, da wäre Rapid ja als Meister fix in der Königsklasse und ich hätte wieder monatelang schwere Aggressionen.

oder 6 lustige abende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Erfolg der Austria --> Punkte für die Länderwertung --> leichtere Bedingungen für Rapid, im EC weit zu kommen.

Ziemlich simpel.

Erfolg der Austria --> Mehr Geld und Prestige --> Bessere Spieler --> schwierigere Bedingungen für Rapid, nationale Erfolge zu feiern --> Platzstürme ;)

Ziemlich simpel.

2. Leichtere Bedingungen? OK, a Runde später einsteigen (bzw. als 4. überhaupt qualifizieren), schön. Nur die muß man dann schon selber überstehen. Der CL GS Fixplatz kommt sowieso nie in Betracht (Platz 6 ist halt schon leicht unrealistisch), denn mit der Unterstützung der großen Rapid Familie wird die Austria den Status als #1 von Wien für immer und ewig einzementieren. Da bleibt also bestenfalls der Vizemeister.

naja, wenn dir die entwicklung deines lieblingsvereins nichts wert ist, verständlich.

Schwachsinn! Für die Entwicklung des eigenen Vereins hat man wohl in erster Linie mal selbst zu sorgen. Diese mitunter vom Erzfeind abhängig zu machen ist ja ein Irrsinn sondergleichen.

Aber gut, bei Rapid ist man es ja gewohnt dass Externe bei der 'Entwicklung des Vereins' nachhelfen. Öffentliche Gelder bekommen is was Schönes!

Einfach österr. Losermentalität: Wir selbst sind zu schlecht, wir sind darauf angewiesen dass uns die Anderen Erleichtungen erspielen. Erbärmlich!

aber egal, ist eine grundsatzdiskussion, ich kann eine so engstirnige denkweise wie die deine keineswegs nachvollziehen.

Ich wünsche der Austria den Europacup Sieg nächste Saison und allen angeblichen Rapidlern, die der Austria die Daumen drücken nette Austria Fans im Umfeld die ihnen damit bis ans Lebensende am Oarsch gehen. Da man Dank der Austria eine Runde später in den EC einsteigen kann ist das eh sicher mit Leichtigkeit wegzustecken.

bearbeitet von Gampern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Erfolg der Austria --> Mehr Geld und Prestige --> Bessere Spieler --> schwierigere Bedingungen für Rapid, nationale Erfolge zu feiern --> Platzstürme ;)

Ziemlich simpel.

so kann mans natürlich auch sehen. Nur: wenn die Austria den von dir so heiß ersehnten "Europacup" - Sieg (was is das eigentlich?) gewinnt, muss Rapid gar nicht Meister werden, sondern es reichen auch PLatz 2,3 oder 4. Und das macht es für Rapid leichter, in Europa zu reüssieren. Jede Mannschaft kämpft für sich selbst UND für alle anderen mit - so is das nun mal.

2. Leichtere Bedingungen? OK, a Runde später einsteigen (bzw. als 4. überhaupt qualifizieren), schön. Nur die muß man dann schon selber überstehen. Der CL GS Fixplatz kommt sowieso nie in Betracht (Platz 6 ist halt schon leicht unrealistisch), denn mit der Unterstützung der großen Rapid Familie wird die Austria den Status als #1 von Wien für immer und ewig einzementieren. Da bleibt also bestenfalls der Vizemeister.

ja, klar, die austria wird auf die nächsten 50 jahre nr.1 sein - come on.

Schwachsinn! Für die Entwicklung des eigenen Vereins hat man wohl in erster Linie mal selbst zu sorgen. Diese mitunter vom Erzfeind abhängig zu machen ist ja ein Irrsinn sondergleichen.

Aber gut, bei Rapid ist man es ja gewohnt dass Externe bei der 'Entwicklung des Vereins' nachhelfen. Öffentliche Gelder bekommen is was Schönes!

Einfach österr. Losermentalität: Wir selbst sind zu schlecht, wir sind darauf angewiesen dass uns die Anderen Erleichtungen erspielen. Erbärmlich!

wo genau hab ich geschrieben, dass man "vom Erzfeind abhängig" sei? Ein bissl sinnerfassend lesen würd auch dir nicht schaden, lieber Gampern. Nur weil man Ereignisse, die dem eigenen Verein helfen, begrüßt, heißt das nicht, dass man gleich den Erfolg und die Weiterentwicklung vom Erzrivalen abhängig macht - und: JA, eine starke Austria is auch gut für Rapid. Frag mal wen, der sich damit auskennt!

Zum restlichen unreflektierten Schwachsinn zu öffentlichen Geldern und dergleichen äußere ich mich gar nicht - sowas von einem Austria-Fan zu hören, ist ja echt amüsant :lol:

Ich wünsche der Austria den Europacup Sieg nächste Saison und allen angeblichen Rapidlern, die der Austria die Daumen drücken nette Austria Fans im Umfeld die ihnen damit bis ans Lebensende am Oarsch gehen. Da man Dank der Austria eine Runde später in den EC einsteigen kann ist das eh sicher mit Leichtigkeit wegzustecken.

Ob dus glaubst oder nicht, ich würde mich freuen - und zwar aus mehrerlei Gründen. Da du aber bereits bewiesen hast, nicht sinnerfassend lesen zu können und sowieso das in Postings rein zu interpretieren, was du gerne drin lesen möchtest, lass ich die Erläuterung dieser Gründe lieber sein. Da dieses Szenario aber sowieso nie eintreten wird, auch egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Der CL GS Fixplatz kommt sowieso nie in Betracht (Platz 6 ist halt schon leicht unrealistisch), denn mit der Unterstützung der großen Rapid Familie wird die Austria den Status als #1 von Wien für immer und ewig einzementieren. Da bleibt also bestenfalls der Vizemeister.

SK Sturm hat ja die Liga seit den CL Teilnahmen dominiert - drum auch heuer wieder Meister oder war da etwas dazwischen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Erfolg der Austria --> Mehr Geld und Prestige --> Bessere Spieler --> schwierigere Bedingungen für Rapid, nationale Erfolge zu feiern --> Platzstürme ;)

Ist das so? Wenn die Austria es schafft, aufgrund der Punkte in der 5-Jahreswertung möglich, jedes Jahr in die Gruppenphase zu kommen und dann aber zu scheitern, bringt es nicht unbedingt unzählige Millionen, aber uns die großen Punkte.

Mit uns meine ich die ganze Liga. Solange sich kein Klub fix in der CL festsetzt, machen sie nicht die überdrüber Millionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eines möchte ich mal feststellen: So eine große Chance den österr. Klubfußball nach vorne zu bringen wie in den nächsten 2 Jahren bekommen wir so schnell nicht wieder. Egal wer und wo, am Ende der heurigen internationalen Saison muss Österreich unter den 15 sein, und im Folgejahr auf der 13. Alle jammern immer von Setzlisten und wer wem nix gönnt, so dumm kann man ja nicht sein um zu sehen, dass wir eine echte Chance auf den CL FIXPLATZ haben. Dann hat sich eine Quali für den österreichischen Meister erledigt. Der könnte 2014 oder 2015 Austria oder auch Rapid, oder sonst wer heissen! Damit steigt die Attraktivität unserer Bundesliga, das Niveau wird steigen und mittelfristig auch unsere Nationalmannschaft davon profitieren. Wer als Rapidler der Austria keinen internationalen Erfolg gönnt oder umgekeht kann nichts im Hirn haben.

:super:

Bin kein Fan von Red Bull, aber im Europacup halte ich ihnen meine Daumen wund...

Salzburg wird (wieder mal) ganz entscheidend sein. Von Ried, aber auch Austria und Sturm darf man im Prinzip nur die Pflichtpunkte erwarten (die heuer HOFFENTLICH auch geholt werden und nicht liegen gelassen, wie gegen Thorshavn) Für Salzburg ist aber einiges möglich und darauf sollte man heuer bauen. Platz 13 ist nicht soo unrealistisch. Meines Wissens hat Belgien 5 Starter (damit einen Nachteil uns gegenüber) und die Schweiz (auch 5) ist nicht so weit vor uns. Die haben dafür aber den Vorteil der fixen CL-Qualifikation von Basel.

Bleibt also nur zu sagen: Drago --> du weißt wo du hingehörst :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Ried ist es einerseits schade, aber der anderen Seite gut, dass sie in Runde 3 einsteigen. Damit bekommen sie mal fix 0,5 Punkte für die Klubwertung mehr was in Zukunft (und der 5.Startplatz ist nicht soo weit weg) eine bessere Setzung zur Folge haben könnte..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Für Ried ist es einerseits schade, aber der anderen Seite gut, dass sie in Runde 3 einsteigen. Damit bekommen sie mal fix 0,5 Punkte für die Klubwertung mehr was in Zukunft (und der 5.Startplatz ist nicht soo weit weg) eine bessere Setzung zur Folge haben könnte..

1 Punkt ist es sogar ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Meines Wissens hat Belgien 5 Starter (damit einen Nachteil uns gegenüber) und die Schweiz (auch 5) ist nicht so weit vor uns. Die haben dafür aber den Vorteil der fixen CL-Qualifikation von Basel.

Wusste ja das was fehlt hab die Starter nun hinzugefügt im Eingangspost, plus CL Update

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Zum restlichen unreflektierten Schwachsinn zu öffentlichen Geldern und dergleichen äußere ich mich gar nicht - sowas von einem Austria-Fan zu hören, ist ja echt amüsant :lol:

Ich find nix von einem Austria-Fan.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Meines Wissens hat Belgien 5 Starter (damit einen Nachteil uns gegenüber) und die Schweiz (auch 5) ist nicht so weit vor uns. Die haben dafür aber den Vorteil der fixen CL-Qualifikation von Basel.

Stimmt. Allerdings 2 CL-Vereine wirds sicher nicht geben, denn auf den FC Zürich warten im Playoff nur Knallergegner, auch in der dritten Runde ist es nicht leicht. Einerseits gut für Österreich, andererseits immer nervig wenn ich im Zwiespalt bin, weil ich eigentlich den Schweizern gerne die Daumen drücke.

Also Basel CL Gruppenphase (Denke nicht, dass die abgeschlachtet werden, haben durchaus Chancen auf den dritten Platz waren ja auch letztes Jahr alles andere als chancenlos - kommt natürlich auf die Gruppe draufan), Zürich EL Gruppenphase, bei den anderen muss man sehen, wobei Sion und Thun schlechte Chancen auf eine Gruppenphase haben. YB Bern könnte klappen muss aber nicht schwer zu sagen

Ist der Gampern überhaupt Fußball-Fan? Oder schaut der nur Tennis? :feier:

Ne Grazer oder?

Violetter Salzburger

Ich find nix von einem Austria-Fan.

Es gibt nicht nur eine Austria du Ignorant :nein:

bearbeitet von p1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.