Uefa 5 Jahreswertung aus Österreichischer Sicht - 2011/12


Obsolet

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Off Topic: Der Schorf Kommentator hat gestern gmeint gestern hat nur ein Zyprer gspielt... is das nur bei den Topklubs so bei denen oder generell?^^

Zypern ist fast wie eine griechische Provinz. Diejenigen, die irgendeine Möglichkeit haben, gehen in die 1. griechische Liga und die Griechen, die für die 1. Liga nicht stark genug sind (oder Probleme nach einer Verletzung haben), gehen auf die Insel. Dadurch haben sie (zusammen mit den "echten" Ausländern) einen sehr hohen Legionärsanteil ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

laut tm.de hat die zypriotische liga derzeit einen legionärsanteil von 60%.

das wird mittelfristig mmn. nicht gut gehen, das nationalteam ist jetzt schon schwächer als vor ca. zehn jahren und wenn bei den clubs irgendwann das geld nicht mehr so locker sitzen sollte, wird es massive probleme geben, das niveau zu halten, da der nachwuchs keine perspektive hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

laut tm.de hat die zypriotische liga derzeit einen legionärsanteil von 60%.

das wird mittelfristig mmn. nicht gut gehen, das nationalteam ist jetzt schon schwächer als vor ca. zehn jahren und wenn bei den clubs irgendwann das geld nicht mehr so locker sitzen sollte, wird es massive probleme geben, das niveau zu halten, da der nachwuchs keine perspektive hat.

Die Legionärskarawane, die vor ca. 10 Jahren durch Österreich gezogen war, ist nun auf Zypern eingetroffen...

Damals war es attraktiv in Österreich zu spielen. Seitdem hier vermehrt auf den Nachwuchs gesetzt wird, verfrachten die Berater hat die Legios nach Zypern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ganz so schlimm ist es nicht, weil eben viele in Griechenland unterkommen. Die haben dort quasi folgendes Liga-System:

1. Griechische 1. Liga

2. 1. Liga Zypern

3. 2. Griechische Liga

4. 2. Zyprische Liga

Bedeutet, dass für einen Spieler immer irgendwo Platz ist. Die Nationalmannschaft hat einfach das Problem, das Griechenland momentan derart am Sand ist, und die starken Spieler sich so nicht wirklich weiterentwickeln können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Aber wenn Sturm den Aufstieg schafft und Salzburg Nikosia raushaut müsst ja schon ein Fussballwunder passieren dass uns Zypern einholt oder?l?^^

Wenn beides eintritt holens uns sicher nicht mehr ein :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

win!

das kam für mich in der tat unerwartet, aber für uns natürlich sehr wichtig. draußen sind sie allerdings nicht!

natürlich korrekt, immerhin seh ich sie in keiner CL Konferenz und ExtraPunkte gibts auch keine :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Weiter Off-Topic (sry): Warum grad so viele Griechen und keine Türken? Nikosia is ja afaik Nordzypern...

aber vielen Dank für die schnellen Antworten :allaaah:

Nein, die Stadt ist geteilt... Die zypriotischen Vereine spielen allesamt im griechischen Teil. Der Norden hat einen eigenen Fußballverband mit einer eigenen Liga. Dieser Verband kein UEFA-Mitglied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Nein, die Stadt ist geteilt... Die zypriotischen Vereine spielen allesamt im griechischen Teil. Der Norden hat einen eigenen Fußballverband mit einer eigenen Liga. Dieser Verband kein UEFA-Mitglied.

Vielen Dank=)) so und jz lass ichs mal wieder mit Off-Topic :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

studiere den Thread zwar fleißig mit, doch Zwecks (meiner persönlichen) Übersicht für heute Abend bitte um folgende Info,

Viele Punkte haben

- wir bei einem Aufstieg

- bei einem Aufstieg mit Sieg

(3,125)

Also, wenn Sturm aufsteigt aber nicht gewinnt, muss ein 0:0 her. Durch das Unentschieden gibts 0,125 Punkte und das Aufsteigen in die CL bringt nochmals einen Extrapunkt. Somit würde sich bei diesem Szenario eine neue Punktzahl von 4,250.

Würde Sturm durch einen Sieg weiter kommen, dann rechnet man mit 0,25 Punkten für den Sieg. Somit gäbe das einen bisherigen Punktestand für diese Saison von 4,375

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

studiere den Thread zwar fleißig mit, doch Zwecks (meiner persönlichen) Übersicht für heute Abend bitte um folgende Info,

Viele Punkte haben

- wir bei einem Aufstieg

- bei einem Aufstieg mit Sieg

(3,125)

4 Punkte gibts für die CL durch 4 ist 1

Also 4,125 + 0,125 (bei 0:0 oder 1:1) = 4,250 oder falls Sturm gewinnt 4,125 + 0,25 = 4,375 ist aber alles auf der ersten Seite schon erklärt ;)

In jedem der beiden Fälle wären wir am Abend dann 14. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Das sicke an Zypern ist deren Einwohnerzahl( im südlichen Teil)... ;)

doppelt soviele wie Malta und Island, sowie 20x mehr als Liechtenstein! :ratlos:

Slowenien ist jetzt auch nicht so bevölkerungsreich und qualififizert sich mit dem Team regelmäßig für Großereignisse...

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Vielen Dank=)) so und jz lass ichs mal wieder mit Off-Topic :betrunken:

Die haben sogar 3 eigene Ligen - wird aber ne Weile dauern bis wieder ein neuer Anlauf genommen wird dasZypern Problem zu lösen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.