Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Ging ja daraum, dass die Dänen eine starke Liga bzw. starke Mannschaften haben und dem hab ich halt widersprochen, weil ich Bröndby nicht stark fand.

Villa fand ich damala auch nicht unbedingt stärker, aber Villa ist mMn kein Gradmesser für die Stärke der PL, Bröndby jedoch schon für die Dänische SAS Liga..

Bröndby und der FCK waren jahrelang das Celtic und Rangers Dänemarks und letzte Sasion hatten sie einen Durchhänger, wie kannst Du daher die Stärke der dänischen Liga beurteilen. Villa war jahrelang hinter direkt hinter den Big 4 angesiedelt und dann kam der Einbruch.

Wäre ja genauso, wie wenn in Österreich die Liga so stark geworden ist, weil Rapid nur Fünfter wurde und international nicht vertreten ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Also entscheidend ist einmal das Sturm die Sache heute über die Bühne bringt, damit haben wir mal

fix ein Team in einer Gruppenphase, dann würde ich noch hoffen, dass es ein weiteres Team schafft -

das wäre schon sehr gut - alles andere wäre sensationell.....die Playoff Auslosung am Freitag wird

sehr wichtig werden.....

Es kann auch hart kommen zb Sturm-Kopenhagen, Salzburg-Hannover, Austria-Trabzonspor, Ried- Dynamo Kiew......

daher müssen wir auch auf Losglück hoffen......, ich spekuliere nicht mit einem 13. Platz in der 5JW, schon ein 15. wäre für mich

sensationell - die halbe Liga würde dann auch international spielen - ich will die Euphorie nicht bremsen, aber man

muss realistisch bleiben und das alle 4 ein sogenanntes "Glückslos" bekommen bezweifle ich .....(sofern eben

alle 4 weiterkommen was ich aber glaube).

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bröndby und der FCK waren jahrelang das Celtic und Rangers Dänemarks und letzte Sasion hatten sie einen Durchhänger, wie kannst Du daher die Stärke der dänischen Liga beurteilen. Villa war jahrelang hinter direkt hinter den Big 4 angesiedelt und dann kam der Einbruch.

Wäre ja genauso, wie wenn in Österreich die Liga so stark geworden ist, weil Rapid nur Fünfter wurde und international nicht vertreten ist.

Wenn Bröndby mit "Durchhänger" immer noch um Platz 2-3 spielt kann die Liga nicht so toll sein. Wenn Celtic und die Rangers trotz schwacher Leistungen noch immer Serien- Meister und Vizemeister werden, kann ich auch auf die Schottlische Liga zurückführen, dass sie nicht besonders stark ist.

Der 3 beste Verein ist nicht stärker als Ried, also ist wohl die gesamte Liga nicht so stark, sondern (so wie viele andere Nationen) von 1-2 Zugpferden abhängig. Wie es auch bei den Norwegern über Jahre hinweg war.

Wirklich Starke Ligen sind für mich in der Schweiz und Belgien zu finden. In der Schweiz ist fast egal wer international spielt, die bringen trotzdem starke Leistungen und in Belgien gibts mit Standard, Anderlecht, Brügge, Genk und Gent wirklich 5 Mannschaften die jederzeit internationale Erfolge feiern können, Westerloo ist dann auf Augenhöhe mit Bröndby...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ich würde auch sagen was derfalke35 sagt. Dieses Jahr sollten wir uns voll und ganz auf Platz 15 konzentrieren. Alles was mehr ist ist draufgabe aber kein Muss! 2 Teams in einer Gruppenphase würde da sehr helfen. Entweder Zypern oder Israel werden dieses Jahr ganz groß aufspielen und daher müssen wir 2 Teams in eienr Gruppenphase haben. Sonst wird es schwer sein dagegen zu halten!

Wie gesagt ich geh von 2 Teams in der Gruppenphase aus. Mehr ist für mich Draufgabe, weniger ist eine Enttäuschung. Also man sieht, es ist einfach ziemlich knapp wieder einmal. Aber wir schaffen das!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wirklich Starke Ligen sind für mich in der Schweiz und Belgien zu finden. In der Schweiz ist fast egal wer international spielt, die bringen trotzdem starke Leistungen und in Belgien gibts mit Standard, Anderlecht, Brügge, Genk und Gent wirklich 5 Mannschaften die jederzeit internationale Erfolge feiern können, Westerloo ist dann auf Augenhöhe mit Bröndby...

Die Ligen in Belgien und der Schweiz sind sicher besser als die dänische Liga. Dennoch kann man die Vereine nicht eins zu eins ersetzen, denn jedes Land hat andere Strukturen. Es gab auch Zeiten, da war Standard im Nirgendwo und Basel ein Zweitligist, also sind das alles nur Monentaufnahmen, die sich bald wiedern ändern können (siehe Rumänien: vor einigen Jahren top, jetzt gehen sie vor die Hunde).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

wann können Genk und Gent bitte "jederzeit" internationale erfolge feiern?

Genk ist in den letzten zehn jahren allein zweimal in CLQ2 gescheitert (an Maribor und Sarajevo) und Gents größter erfolg seit langer zeit war das erreichen der EL im letzten jahr. würden sie dauernd internationale erfolge feiern, wäre ihr koeffizient nicht niedriger als jener von Sturm...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde auch sagen was derfalke35 sagt. Dieses Jahr sollten wir uns voll und ganz auf Platz 15 konzentrieren. Alles was mehr ist ist draufgabe aber kein Muss! 2 Teams in einer Gruppenphase würde da sehr helfen. Entweder Zypern oder Israel werden dieses Jahr ganz groß aufspielen und daher müssen wir 2 Teams in eienr Gruppenphase haben. Sonst wird es schwer sein dagegen zu halten!

Wie gesagt ich geh von 2 Teams in der Gruppenphase aus. Mehr ist für mich Draufgabe, weniger ist eine Enttäuschung. Also man sieht, es ist einfach ziemlich knapp wieder einmal. Aber wir schaffen das!

Klar, für heuer heißt es Platz 15 ansteuern, allerdings MUSS (oder sollte man dringend) auf Belgien, Dänemark und die Schweiz Punkte aufholen, denn in 2 Jahren liegen wir in der bereinigten Wertung derzeit auf Rang 11 :king: in der bereinigten Wertung für das nächste Jahr auf Rang 14, genau 1 Punkte hinter Belgien, die jedoch alle ihre gesammelten Punkte durch 5 teilen müssen..

wann können Genk und Gent bitte "jederzeit" internationale erfolge feiern?

Gemeint ist natürlich, wenn sie international vertreten sind..

bitte stellts euch nicht so und nehmt alles Wort wörtlich..

Das kann man Beispielsweise von Wacker Innsbruck, Admira und Kapfenberg nicht unbedingt erwarten, in Belgien aber von 5-6 Mannschaften, die alle nicht abstinken würden..

Die Ligen in Belgien und der Schweiz sind sicher besser als die dänische Liga. Dennoch kann man die Vereine nicht eins zu eins ersetzen, denn jedes Land hat andere Strukturen. Es gab auch Zeiten, da war Standard im Nirgendwo und Basel ein Zweitligist, also sind das alles nur Monentaufnahmen, die sich bald wiedern ändern können (siehe Rumänien: vor einigen Jahren top, jetzt gehen sie vor die Hunde).

Stimmt, sieht man ja auch bei Österreich ziemlich deutlich...

Vor 12-20 Jahren waren wir wohl ein "Horrorlos" , vor 5 Jahren ein Wunschlos, momentan hält es sich wohl die Waage..

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bitte stellts euch nicht so und nehmt alles Wort wörtlich..

nein, du musst dich schon klar ausdrücken! wir können ja nicht riechen, was Du dir denkst.

Wenn Rapid heuer dabei wäre, dann würde die auch mindestens so gut wie westerlo dastehen.

Man muss die Belgier nicht glorifizieren. Die Schweizer sammeln tatsächlich brav Punkte und insbesondere Lausanne hat da im Vorjahr überascht. St. Truiden, Mons oder Lierse wären auch nicht besser als Innsbruck oder die Admira.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Der 3 beste Verein ist nicht stärker als Ried

Naja, diese Aussage nach einem Spiel zu machen ist doch etwas gewagt! Zestafoni war ja letzte Woche viel stärker als Sturm Graz, ergo: Georgische Liga > AUT Liga???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!
St. Truiden, Mons oder Lierse wären auch nicht besser als Innsbruck oder die Admira.

Wir sind sogar viel stärker als Lierse - immerhin haben wir sie beim Amsterdamer Osterturnier 1933 im Finale mit 6:2 besiegt. :v:

bearbeitet von SimonBolivar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die Chancen stehen gut dass wir diese Woche alle Mannschaften weiterbringen und dabei auch gut punkten, somit sollte der 15. Platz vorerst gesichert sein. Die desolaten Schotten (-10,25 Pkt nächste Saison!) machen mir derzeit jedenfalls keine Angst und dass die Zyprioten (Famagusta wohl in ELQ3 out!) und Israelis ca. 3 Punkte aufholen ist nach derzeitigem Stand der Dinge unrealistisch!

In diesem Sinne: :support: Forza 2. CL-Quali-Platz! :v:

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

was ein 2. cl-platz wert sein kann, zeigt eh das beispiel dänemark. Selbst wenn beide nur in die EL-gruppenphasen kommen sollten, hatten sie's dennoch leichter als brondby (die sind im EL playoff ungesetzt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was ein 2. cl-platz wert sein kann, zeigt eh das beispiel dänemark. Selbst wenn beide nur in die EL-gruppenphasen kommen sollten, hatten sie's dennoch leichter als brondby (die sind im EL playoff ungesetzt).

Ist mittlerweile auch so... odense kickt panathinaikos raus :eek:

und malmö die rangers :eek::eek:

und maccabi auch schon vorne :( würd wieder richtig passen, dass sturm die bekommt, insofern man weiter kommt

bearbeitet von forza_rossoneri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag