Relegation


Recommended Posts

ASB-Messias

Es lebe die Amnestie ! Bin gespannt ob das stimmt, was wär dann mit Osoinik und Topic ? Letzterer saß gestern auf der Wiesn, gesehen auf einem Bild von Stop Glazer.

Bei Horn spielen übrigens etliche ehemalige Viennaspieler: Djordjevic, Frenzl, (der aber angeblich in letzter Zeit nicht spielte), Mihaljica u n d der von uns fit gehaltene Sascha Pichler.

Bei Parndorf: Milosevic und Jank, letzterer wurde aber vor einiger Zeit suspendiert, ob er schon wieder pardoniert wurde oder es dort dann für die Relegation ev. auch eine Amnestie gäbe, entzieht sich meiner Kenntnis.

Frenzl: Ist derzeit leider verletzt, weiß nicht ob es sich für die Relegation ausgeht.

Jank: Kenn mich mit Parndorf nicht so aus, aber derzeit spielt er auf jeden Fall nicht. Lustigerweise fing die Serie der ganzen Kantersiege nach seiner Suspendierung an.

Als Horner wäre mir sportlich auch Gratkorn lieber gewesen, da ihr ein starkes Frühjahr gespielt habt. Von der Auswärtsfahrt her ist mir aber natürlich die Vienna um einiges angenehmer :D

Weil du auch Sascha Pichler erwähnst: Der hat sich ziemlich zu Beginn des Frühjahres leider verletzt, könnte aber rechtzeitig für die etwaige Relegation wieder fit werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Frenzl: Ist derzeit leider verletzt, weiß nicht ob es sich für die Relegation ausgeht.

Jank: Kenn mich mit Parndorf nicht so aus, aber derzeit spielt er auf jeden Fall nicht. Lustigerweise fing die Serie der ganzen Kantersiege nach seiner Suspendierung an.

Als Horner wäre mir sportlich auch Gratkorn lieber gewesen, da ihr ein starkes Frühjahr gespielt habt. Von der Auswärtsfahrt her ist mir aber natürlich die Vienna um einiges angenehmer :D

Weil du auch Sascha Pichler erwähnst: Der hat sich ziemlich zu Beginn des Frühjahres leider verletzt, könnte aber rechtzeitig für die etwaige Relegation wieder fit werden.

Danke für Deine Infos aus Horn, was Jank betrifft hab ich jetzt gefunden war damals (im April) vorgefallen ist.

In Parndorf gehts derzeit generell lauter zu." Nach einem Disput m it Trainer Simon Knöbl wurde Christoph Jank gefeuert. Klubboss Miletic: "Es gab wesentliche Differenzen zwischen ihm und dem Trainer, die vor der Mannschaft ausgetragen wurden."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Aus der Wien Krone:

Tatar gibt Vienna-Trio eine zweite Chance - Die Verbannten sind wieder "in"!

Tatar erklärt die Sanktionen gegen Topic, Osoinik und Hosiner (soferne sich Vienna mit der Admira einigt) für beendet. "Vor der Relegation beginnena alle wieder bei null!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Wien Krone:

Tatar gibt Vienna-Trio eine zweite Chance - Die Verbannten sind wieder "in"!

Tatar erklärt die Sanktionen gegen Topic, Osoinik und Hosiner (soferne sich Vienna mit der Admira einigt) für beendet. "Vor der Relegation beginnena alle wieder bei null!"

hier ein scan des artikels:

krone_w_p68_20110526.pdf

amüsant, dass didi kühbauer gestern nicht ansprechbar gewesen sein soll. er wird noch ordentlich gefeiert haben. den südstädtern sei's vergönnt. ich habe noch mitbekommen, wie er von seinem team in den "katakomben" mit zwei kübel wasser von oben beglückt wurde. auch der feuerlöscher kam zum einsatz (der wird hoffentlich nachgefüllt, damit wir einen einsatzfähigen haben, wenn wir ihn brauchen sollten). an solchen tagen weiss man eh, dass ersatzkleidung angesagt ist und im zweifel hat der zeugwart immer noch einen trainingsanzug in reserve...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Bei Hosiner wundert mich die angedachte Lösung nicht. Die Frage ist nur, inwieweit die Vienna der Admira entgegen kommt. Topic hingegen hat die ganze Frühjahrssaison hindurch eigentlich gar nichts gezeigt, was ihn jetzt für die Relegationsspiele empfehlen würde. Doch Mattes ist ja verletzt, offenbar möchte es sich da Tatar mit "seinem" Kapitän, der noch dazu ein weiteres Jahr Vertrag hat, nicht komplett verscherzen. Osoinik dürfte, wenn Kröpfl fit ist, auch keine Rolle spielen. Aber unser Trainer hält sich alle Optionen offen. Ist in Ordnung, solange er am Ende die richtigen Entscheidungen trifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

hier ein scan des artikels:

krone_w_p68_20110526.pdf

amüsant, dass didi kühbauer gestern nicht ansprechbar gewesen sein soll. er wird noch ordentlich gefeiert haben. den südstädtern sei's vergönnt. ich habe noch mitbekommen, wie er von seinem team in den "katakomben" mit zwei kübel wasser von oben beglückt wurde. auch der feuerlöscher kam zum einsatz (der wird hoffentlich nachgefüllt, damit wir einen einsatzfähigen haben, wenn wir ihn brauchen sollten). an solchen tagen weiss man eh, dass ersatzkleidung angesagt ist und im zweifel hat der zeugwart immer noch einen trainingsanzug in reserve...

Der Kühbauer is mir gestern am Nachmittag samt Familie im 7ten übern Weg gelaufen (wohnt auch da), hat eigentlich ganz fit/normal ausgesehen.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ganz kurze Frage.

Ich bin erst seit ein paar Jahren Vienna-Fan, und war beim letzten Abstieg noch nicht dabei.

Ist man damals direkt abgestiegen, oder wurde auch eine Relegation gespielt? Wenn ja, gegen wen und wieviel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wer wird unser Relegationsgegner ?

Die Tabelle spricht derzeit für Horn, die Auslosung hingegen eher für Parndorf. Horn muß auswärts zu Neusiedl (8.) und spielt danach zu Hause gegen Sollenau (5. in der Tabelle !). Parndorf spielt zunächst auswärts in Mattersburg (6.) und in der letzten Runde gegen Ostbahn (15. und Fixabsteiger). Die burgenländischen Gegner könnten eine entscheidende Rolle spielen, was den Burgenländern aus Parndorf zugute kommen könnte. Parndorf hat außerdem die klar bessere Tordifferenz. Ich gehe davon aus, daß Parndorf beide Spiele gewinnen wird und dann wäre für Horn ein Sieg und ein Unentschieden bereits zu wenig.

Ich bin mir nicht ganz sicher, wen ich mir für die Relegation als Gegner wünschen soll. Parndorf ist im Gegensatz zu Horn in der Lage auch hohe Siege zu feiern, was im Rückspiel für wenig Entspannung meinerseits sorgen würde. Andererseits war Horn für uns immer ein unangenehmer Gegner. Außerdem würde ich lieber nach Parndorf fahren, weil ich dort noch nie war.

Beide Mannschaften haben zuletzt aber auch geschwächelt und Nerven gezeigt. Ich könnte mir auch vorstellen, daß sie angesichts der Performance im Frühjahr lieber Gratkorn als die Vienna als Gegner gehabt hätten.

Ich hoffe, daß wir zu Hause entsprechend vorlegen können, damit das allesentscheidende Auswärtsspiel etwas entspannter wird.

Das Restprogramm der beiden Relegationsgegner erscheint gleich schwer/leicht. Neusiedl will nicht unbedingt, dass Parndorf aufsteigt (w/Zuschauereinnahmen aus dem Nachbarschaftsderby). Außerdem haben sie vorige Woche den Klassenerhalt endgültig fixiert. Daher müssen sie gegen Horn nicht unbedingt punkten. Dieses Spiel wird für Horn wahrscheinlich leichter als es die Tabelle erahnen lässt. Aus sportpolitischen Gründen will angeblich auch Mattersburg nicht, dass Parndorf aufsteigt. Deren Amateure treffen morgen auf Parndorf. Das Spiel hat man sogar ins Pappelstadion verlegt. Ich glaube daher sogar, dass es Parndorf in den letzten 2 Runden schwerer hat, beide Spiele zu gewinnen. Die burgenländischen Gegner werden sicher eine entscheidende Rolle spielen. Ich glaube aber nicht, dass das den Parndorfern zugute kommt. Sollte der SV Horn vor der letzten Runde Tabellenführer sein, so kann man davon ausgehen, dass sich das auch nach dem letzten Spiel nicht ändert. Für Sollenau geht es in der letzten Runde gegen Horn um nichts mehr. Wenn die Burgenländer sonst eigentlich zusammenhalten (Ausnahme Parndorf und Neusiedl sowie Gerüchten zufolge auch Mattersburg), warum sollen das die Niederösterreicher nicht auch machen. Womöglich fällt auch die Entscheidung über den Relegationsgegner schon morgen.

bearbeitet von Frosti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ready for relegation

Erste Informationen über die Relegation.

"...Mitgliedskarten besitzen in der Relegation keine Gültigkeit. Die Kartenpreise sind dieselben wie in der "Heut für Morgen" Ersten Liga. ..."

Ich glaube da wäre dann auch eine kleine Nichtabstiegsprämie drinnen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ready for relegation

Erste Informationen über die Relegation.

"...Mitgliedskarten besitzen in der Relegation keine Gültigkeit. Die Kartenpreise sind dieselben wie in der "Heut für Morgen" Ersten Liga. ..."

Ich glaube da wäre dann auch eine kleine Nichtabstiegsprämie drinnen....

Und für die Fans ist kein "Schmerzensgeld" drin?

Im Ernst: Ist schon in Ordnung, ein paar Mehrausgaben wird der Verein durch die Relegation auch haben. Wobei ich nach wie vor davon ausgehe, dass man für ca. 15 - 25 Punkte weniger Prämien bezahlen musste als vor der Saison kalkuliert. Dafür hat man ein paar Spieler mehr auf der Gehaltsliste als geplant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ready for relegation

Erste Informationen über die Relegation.

"...Mitgliedskarten besitzen in der Relegation keine Gültigkeit. Die Kartenpreise sind dieselben wie in der "Heut für Morgen" Ersten Liga. ..."

O.k. auch gut, dann werd ich die Print at home-Funktion mal probieren, die Schlangen am letzten Dienstag vor der Kasse haben mich zu sehr beeindruckt, will mir sowas nicht antun. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.