Relegation


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Alles im Vorfeld hier rein, Machthreads gibt es dann extra.

Den Gegner wissen wir noch nicht, (Horn oder Parndorf stehen zur Auswahl), die Termine schon: Mittwoch, 8. Juni 2011 ..... Uhr, Heimmatch und Samsag 11. Juni 2011 .. Uhr treten wir auswärts an.

Parndorf wäre mir, wie wahrscheinlich mehreren von Euch, lieber. Glaub Horn wär der unangenehmere Gegner, aber ist reine Gefühlssache, hab weder die einen noch die anderen besonders beäugt.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Parndorf scheint im Frühjahr um einiges besser drauf zu sein. Habe noch keinen bevorzugten Gegner - wegen der etwas geringeren Entfernung vielleicht doch Parndorf. Wir sind im Vorteil, können beide Gegner noch zwei Mal beobachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Weil es als Idee schon aufgetaucht ist und ich es durchaus für diskussionswürdig halte: Könnte man Hosiner nicht bedingungslos ablösefrei zur Admira ziehen lassen und ihn für die Relegationsspiele reaktivieren? Ich weiss nicht, wie groß der interne Vertrauensbruch ist, aber ich sehe die Lage so, dass er im Falle des Klassenerhalts wohl auch nicht mehr für die Vienna spielen will, die angestrebte Ablöse kaum einlangen wird, er mir aber doch den Eindruck macht, dass er mit seiner Schnelligkeit und seinem fußballerischen Vermögen einer RLO-Abwehr entscheidend zusetzen kann. Sinnvoller als über die Anwälte zu kommunizieren und am Ende ohne motivierten Spieler, ohne Geld und vielleicht ohne Ligaerhalt dazustehen, wär das allemal.

Vielleicht ist schon zu viel Porzellan zerbrochen und der Großteil der Mannschaft sieht es wie Andi Fading und mag Hosiner gar nicht mehr sehen, aber falls doch...? Am Spielfeld jedenfalls konnte man in seinen letzten Partien keine sabotierende Absicht erkennen.

Ansonsten hoffe ich stark, dass Mattes fit wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Parndorf scheint im Frühjahr um einiges besser drauf zu sein. Habe noch keinen bevorzugten Gegner - wegen der etwas geringeren Entfernung vielleicht doch Parndorf. Wir sind im Vorteil, können beide Gegner noch zwei Mal beobachten.

Parndorf feierte zuletzt zwar einige Kantersiege, aber dennoch haben sie im Frühjahr 9 Punkte auf den SV Horn verloren. Bei Horn mangelts eindeutig an der Chancenauswertung, deswegen fielen die Siege meist nicht sehr hoch aus.

Ich freue mich als Horner jedenfalls schon auf beide Spiele, allerdings wäre mir Gratkorn auf Grund eures starken Frühjahrs lieber gewesen. Aber zuerst müssen wir noch 6 Punkte holen. Falls wir es schaffen sollten, bin ich auf jeden Fall am 8.Juni fix auf der Hohen Warte! :support:

bearbeitet von winterfreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Weil es als Idee schon aufgetaucht ist und ich es durchaus für diskussionswürdig halte: Könnte man Hosiner nicht bedingungslos ablösefrei zur Admira ziehen lassen und ihn für die Relegationsspiele reaktivieren? Ich weiss nicht, wie groß der interne Vertrauensbruch ist, aber ich sehe die Lage so, dass er im Falle des Klassenerhalts wohl auch nicht mehr für die Vienna spielen will, die angestrebte Ablöse kaum einlangen wird, er mir aber doch den Eindruck macht, dass er mit seiner Schnelligkeit und seinem fußballerischen Vermögen einer RLO-Abwehr entscheidend zusetzen kann. Sinnvoller als über die Anwälte zu kommunizieren und am Ende ohne motivierten Spieler, ohne Geld und vielleicht ohne Ligaerhalt dazustehen, wär das allemal.

Vielleicht ist schon zu viel Porzellan zerbrochen und der Großteil der Mannschaft sieht es wie Andi Fading und mag Hosiner gar nicht mehr sehen, aber falls doch...? Am Spielfeld jedenfalls konnte man in seinen letzten Partien keine sabotierende Absicht erkennen.

Ansonsten hoffe ich stark, dass Mattes fit wird.

Ich glaub eigentlich, dass da schon zu viel Porzellan zerschlagen wurde, wenn schon Anwälte sich melden, sagt das alles. Auch der Präsident äusserte sich ja ziemlich kritisch in den Medien, ob man da jetzt noch zurückkann ? Natürlich könnt Hosiner uns helfen, aber ich stell mich schon mal auf Relegationsspiele ohne ihn ein. Er saß gestern, glaub mit Freundin, auf der VIP, als nach dem Schlusspfiff die Admiraner jubelten, sah der Hosi eigentlich traurig aus, ich glaub ihm sogar, dass er momentan ein Zerissener ist. Die Freude mit der Admira konnte er noch nicht so ganz teilen, und mit Herz und Seele bei der Vienna ist er auch nicht mehr, ganz blass war er ums Nasenspitzel. :green: Trenkwalder wurde übrigens auf Sky gestern nach dem Spiel auf Verstärkungen angesprochen und Fr. Gamauf fragte ihn, ob er Hosiner gleich mitnehmen wolle. Trenkwalder meinte, dass man mit Hosiner sich einig sei, dann sei man noch an einer schwarzen Perle, wie er es fomulierte, aus der Hfm Liga dran und noch ein sehr (!) guter Spieler soll kommen.

Noch mal zur Relegation:

Was in den Spielen gegen uns sprechen würde ist die Tatsache, dass der Ostligameister nahtlos an die Meisterschaft anschließt, wir "stehen" jetzt 2 Wochen. Gut man könnt auch sagen, dadurch können wir uns optimal vorbereiten. Ist das gescheiter oder das ImSaftstehen des Ostliga-Meisters ?

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

...dann sei man noch an einer schwarzen Perle, wie er es fomulierte, aus der Hfm Liga dran...

Damit meint er ziemlich sicher Domoraud von Hartberg, den ich mir auch gut in Blau-Gelb vorstellen könnte.

Noch mal zur Relegation:

Was in den Spielen gegen uns sprechen würde ist die Tatsache, dass der Ostligameister nahtlos an die Meisterschaft anschließt, wir "stehen" jetzt 2 Wochen. Gut man könnt auch sagen, dadurch können wir uns optimal vorbereiten. Ist das gescheiter oder das ImSaftstehen des Ostliga-Meisters ?

Ich halte es für einen Vorteil. Wir können uns gezielt vorbereiten, beide möglichen Gegner beobachten, Verletzungen auskurieren und haben nicht die nervliche Belastung, noch die Teilnahme an der Relagation fixieren zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wer wird unser Relegationsgegner ?

Die Tabelle spricht derzeit für Horn, die Auslosung hingegen eher für Parndorf. Horn muß auswärts zu Neusiedl (8.) und spielt danach zu Hause gegen Sollenau (5. in der Tabelle !). Parndorf spielt zunächst auswärts in Mattersburg (6.) und in der letzten Runde gegen Ostbahn (15. und Fixabsteiger). Die burgenländischen Gegner könnten eine entscheidende Rolle spielen, was den Burgenländern aus Parndorf zugute kommen könnte. Parndorf hat außerdem die klar bessere Tordifferenz. Ich gehe davon aus, daß Parndorf beide Spiele gewinnen wird und dann wäre für Horn ein Sieg und ein Unentschieden bereits zu wenig.

Ich bin mir nicht ganz sicher, wen ich mir für die Relegation als Gegner wünschen soll. Parndorf ist im Gegensatz zu Horn in der Lage auch hohe Siege zu feiern, was im Rückspiel für wenig Entspannung meinerseits sorgen würde. Andererseits war Horn für uns immer ein unangenehmer Gegner. Außerdem würde ich lieber nach Parndorf fahren, weil ich dort noch nie war.

Beide Mannschaften haben zuletzt aber auch geschwächelt und Nerven gezeigt. Ich könnte mir auch vorstellen, daß sie angesichts der Performance im Frühjahr lieber Gratkorn als die Vienna als Gegner gehabt hätten.

Ich hoffe, daß wir zu Hause entsprechend vorlegen können, damit das allesentscheidende Auswärtsspiel etwas entspannter wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Werden gelbe Karten und Sperren in die Relegation mitgenommen?

Ich denk schon, man müsst die Bestimmungen durchforsten, die Zeit hab ich jetzt nicht. Glaub mich aber erinnern zu können, dass die Gelben mitgenommen werden.

Was anderes: In meinem Umfeld war gestern Thema, ob die Saisonkarte auch für das Heimrelegationsspiel gelten wird, die meisten meinten Nein, ich mein Ja. Weiß es jemand genau ? Aber ist eh noch Zeit bis dorthin und die Offi wird uns die Randdaten für dieses Spiel dann sicher bekanntgeben. Bin gespannt, ob es wieder an die 6.000 Zuschauer werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Was anderes: In meinem Umfeld war gestern Thema, ob die Saisonkarte auch für das Heimrelegationsspiel gelten wird, die meisten meinten Nein, ich mein Ja. Weiß es jemand genau ? Aber ist eh noch Zeit bis dorthin und die Offi wird uns die Randdaten für dieses Spiel dann sicher bekanntgeben. Bin gespannt, ob es wieder an die 6.000 Zuschauer werden.

Das wäre eine gute Gelegenheit für ein Spiel mit freiem Eintritt. Die Einnahmen wären ohnehin nicht eingeplant und es wäre eine nette Geste als Entschädigung für die vielen Leiden während der Saison. :betrunken:

Außerdem könnte man damit für die nötige Kulisse sorgen, denn 6000 werden wohl kaum kommen.

bearbeitet von viennafan62

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Weil es als Idee schon aufgetaucht ist und ich es durchaus für diskussionswürdig halte: Könnte man Hosiner nicht bedingungslos ablösefrei zur Admira ziehen lassen und ihn für die Relegationsspiele reaktivieren? Ich weiss nicht, wie groß der interne Vertrauensbruch ist, aber ich sehe die Lage so, dass er im Falle des Klassenerhalts wohl auch nicht mehr für die Vienna spielen will, die angestrebte Ablöse kaum einlangen wird, er mir aber doch den Eindruck macht, dass er mit seiner Schnelligkeit und seinem fußballerischen Vermögen einer RLO-Abwehr entscheidend zusetzen kann. Sinnvoller als über die Anwälte zu kommunizieren und am Ende ohne motivierten Spieler, ohne Geld und vielleicht ohne Ligaerhalt dazustehen, wär das allemal.

Vielleicht ist schon zu viel Porzellan zerbrochen und der Großteil der Mannschaft sieht es wie Andi Fading und mag Hosiner gar nicht mehr sehen, aber falls doch...? Am Spielfeld jedenfalls konnte man in seinen letzten Partien keine sabotierende Absicht erkennen.

Ansonsten hoffe ich stark, dass Mattes fit wird.

Würde ich keinesfalls begrüßen und es wäre ja ein Kniefall vor Hosiner und der Admira, die uns mit dieser Geschichte in der Endphase erheblich geschwächt haben. Ob er sich dann überhaupt wirklich mehr reinhängen würde, als wenn man ihn einfach unter den gegebenen Umständen spielen lassen würde, wage ich außerdem stark zu bezweifeln. Er hat bei uns noch mal eine Chance erhalten, hat im Falle des Klassenerhaltes einen gültigen Vertrag, warum also sollte man ihn dann einfach herschenken? Nachdem der Trenkwalder Spielern wie Janocko, Jezek, Ledezma, Berger, etc. genug Kohle hineingeschoben hat, damit diese in der zweiten österreichischen Liga spielen, wird er auch dazu in der Lage sein, eine angemessene Ablöse für Hosiner zu zahlen. Und wenn nicht, dann bleibt er eben bei uns und man müsste versuchen die ganze Geschichte auszuräumen. Wenn man sich bemüht, kann ich mir nicht vorstellen, dass das nicht klappen könnte. Hosiner hat bei uns eine Chance erhalten und diesen Vertrag unterschrieben, also müsste er auch einsehen, dass er weiterhin für uns spielt wenn niemand eine passende Entschädigung zahlt...

Auch wenn ich die Gespräche zwischen Hosiner, Tatar und dem Präsidenten nicht kenne, bleibe ich dabei, dass man sich in dieser Sache ungeschickt verhalten hat. Der Spieler hatte bis zuletzt Leistung erbracht, also hätte man ihn nicht gleich komplett suspendieren brauchen. Gegen die Admira - wobei das gestern ohnehin egal gewesen wäre - hätte ich natürlich auch auf ihn verzichtet, für die anderen Spiele wäre es aber meiner Meinung nach trotzdem sinnvoller gewesen, einen vielleicht nicht zu 100% motivierten Hosiner zumindest von der Bank bringen zu können, als gar keine Alternativen mehr zu haben...

Mattes wäre natürlich ganz wichtig und auch bei Kienzl hoffe ich, dass es nichts Schlimmeres ist, ansonsten sieht's nämlich ziemlich düster in der Kaderbreite aus. In Bestbesetzung hätte ich uns schon als klaren Favoriten für die Relegation gesehen, so würde ich die Chancen mal grundsätzlich als 50:50 bezeichnen. Horn oder Parndorf ist mir eigentlich fast egal, die letzten Ergebnisse lassen aber fast die Burgenländer stärker erscheinen...

bearbeitet von Luis Enrique

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich weiß schon, dass Statistiken nicht bindend sind, aber spannend wär eine, die darüber Auskunft gibt, wer öfters die Relegation gewinnen konnte, der Bundesligist oder der Regionalligameister.

Auf dieser Seite könnte man, wenn man viel Zeit hätte fündig werden:

http://www.austriasoccer.at/New/Menu/Meisterschaft.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Gerüchteweise ist ein Einsatz Hosiners in der Relegation laut Präsident nicht ausgeschlossen. Würde dafür sprechen, dass man sich mit der Admira bereits zuvor einigen will.

Es lebe die Amnestie ! Bin gespannt ob das stimmt, was wär dann mit Osoinik und Topic ? Letzterer saß gestern auf der Wiesn, gesehen auf einem Bild von Stop Glazer.

Bei Horn spielen übrigens etliche ehemalige Viennaspieler: Djordjevic, Frenzl, (der aber angeblich in letzter Zeit nicht spielte), Mihaljica u n d der von uns fit gehaltene Sascha Pichler.

Bei Parndorf: Milosevic und Jank, letzterer wurde aber vor einiger Zeit suspendiert, ob er schon wieder pardoniert wurde oder es dort dann für die Relegation ev. auch eine Amnestie gäbe, entzieht sich meiner Kenntnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.