Relegation


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Ready for relegation

Erste Informationen über die Relegation.

"...Mitgliedskarten besitzen in der Relegation keine Gültigkeit. Die Kartenpreise sind dieselben wie in der "Heut für Morgen" Ersten Liga. ..."

Ich glaube da wäre dann auch eine kleine Nichtabstiegsprämie drinnen....

Ich bin ziemlich enttäuscht.

Das wäre eine gute Gelegenheit gewesen sich bei den treuen Fans zu bedanken und das Heimspiel mit freiem Eintritt durchzuführen. Stattdessen verliert sogar die Saisonkarte ihre Gültigkeit. Gehört denn die Relegation nicht auch noch zur Saison ?

Die Einnahmen durch die Relegation können ja unmöglich budgetiert worden sein, also hätte man auch leicht darauf verzichten können. Aber leider regiert die Gier und nicht die Dankbarkeit für die treue Unterstützung der Fans.

Dabei gehts mir wirklich nicht ums Geld, sondern darum, ob die Fans dem Verein etwas bedeuten oder nicht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich bin ziemlich enttäuscht.

Das wäre eine gute Gelegenheit gewesen sich bei den treuen Fans zu bedanken und das Heimspiel mit freiem Eintritt durchzuführen. Stattdessen verliert sogar die Saisonkarte ihre Gültigkeit. Gehört denn die Relegation nicht auch noch zur Saison ?

Die Einnahmen durch die Relegation können ja unmöglich budgetiert worden sein, also hätte man auch leicht darauf verzichten können. Aber leider regiert die Gier und nicht die Dankbarkeit für die treue Unterstützung der Fans.

Dabei gehts mir wirklich nicht ums Geld, sondern darum, ob die Fans dem Verein etwas bedeuten oder nicht ...

Ich habe dem Verein gerade eine fast gleichlautende Mail geschickt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich bin ziemlich enttäuscht.

Das wäre eine gute Gelegenheit gewesen sich bei den treuen Fans zu bedanken und das Heimspiel mit freiem Eintritt durchzuführen. Stattdessen verliert sogar die Saisonkarte ihre Gültigkeit. Gehört denn die Relegation nicht auch noch zur Saison ?

Die Einnahmen durch die Relegation können ja unmöglich budgetiert worden sein, also hätte man auch leicht darauf verzichten können. Aber leider regiert die Gier und nicht die Dankbarkeit für die treue Unterstützung der Fans.

Dabei gehts mir wirklich nicht ums Geld, sondern darum, ob die Fans dem Verein etwas bedeuten oder nicht ...

zumindest den Mitgliedern/Saisonkarten-Besitzern hätte man durch freien Eintritt zeigen können, dass sich eine Mitgliedschaft lohnt. :facepalm:

ich kenne Menschen, die sich wirklich viel überlegt haben, wie man neue Mitglieder gewinnen kann. die werden durch solche Aktionen irgendwie auch sabotiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mich hat's auch überrascht, um nicht zu sagen enttäuscht, dass die abos/mitgliedskarten nicht gelten... ich nehme es zur kenntnis und werde natürlich trotzdem kommen.

beklagen sollten wir uns aber nicht. unsere eintrittspreuse sind im ligavergleich moderat (um nicht von den preisen anderer westeuropäischer 2. ligen zu sprechen)) die gratis-fanbusfahrten sind auch schon eine tolle geste des vereins an die fans - mehr ist offenbar zu viel verlangt.

die fixkosten so einer partie (secuties, sanitäter, polizei, schiris und deren reisekosten, flutlichtstrom, kassenpersonal, ...) sind nämlich auch nicht ohne. kämen nur tausend bleibt vermutlich gar nichts in der kassa...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

zumindest den Mitgliedern/Saisonkarten-Besitzern hätte man durch freien Eintritt zeigen können, dass sich eine Mitgliedschaft lohnt. :facepalm:

ich kenne Menschen, die sich wirklich viel überlegt haben, wie man neue Mitglieder gewinnen kann. die werden durch solche Aktionen irgendwie auch sabotiert.

Dazu muss ich schon einiges sagen, als jemand der auch seit jeher (nicht unerfolgreich) versucht, Leute dauerhaft für die Vienna zu gewinnen und schon drei, bald vier Mitgliedschaften "mitverschuldet" hat:

Es gab diese Saison eine Aktion für Mitglieder, die ihren Beitrag für 11/12 bis 16.05. bezahlt haben. Man erhielt bei der Pressekassa eine zusätzliche Gratiseintrittskarte für die letzten beiden Saisonspiele. Laut Kassier wurde dieses Angebot kaum wahrgenommen, vielleicht auch, weil sich einige denken "das zahl ich nicht, bevor ich weiß, für welche Liga". Das nur, um zu verdeutlichen, dass der Verein durchaus nach wie vor etwas tut und nicht unspendabel ist, wenn es um die Anwerbung von Leuten geht.

Beschweren würde ich mich natürlich auch nicht, zum Relegationsspiel gratis gehen zu können, aber mich aufregen darüber, dass es nicht so ist, tu zumindest ich nicht. Zum einen ist mir bewusst, dass die Vienna nicht geringe Mehrausgaben für diese zusätzlichen drei Wochen Saison hat (Training, Spielnebenkosten, Material, Transport) und über die Zuschauereinnahmen einen Teil dieser Kosten inklusive einer schon angesprochenen eventuellen Klassenerhaltsprämie decken will. So dick haben wir's ja nicht. Und andererseits sehe ich den Mitgliedsbeitrag für meinen Verein primär eigentlich nicht als einen "Gutschein" für den ich einen Gegenwert oder Bonus in Form von kostenpflichtigen Dingen oder Leistungen erhalte - sondern weil ich Mitglied in diesem Verein sein will und auch will, dass mit dem BBeitrag etwas im Sinne meines Vereins passiert, quasi pro bono.

Komischerweise orte ich gerade bei den oben angesprochenen recht frischen Mitgliedern, die über die von Älteren oft gescholtene Gratis-Studentenaktion in der RLO und später über die ermäßigten Frühjahrsmitgliedschaften erst dazu gekommen sind, mehr Verständnis für diese Aktion als bei vielen länger dienenden Mitgliedern. Viele von jenen (das soll kein Angriff sein) genossen in anderen Phasen ihres Lebens oder genießen nach wie vor neben Dingen, die auch nicht selbstverständlich aber allgemein zugänglich sind (zB Fanbus) andere Privilegien, deren unmittelbarer Sinn und unmittelbare Berechtigung auch nicht jedem anderen Mitglied und Stadionbesucher einleuchten müssen. Man denke an das "Fan-Bier" und "Kojoten-Tickets".

Ich finde, man sollte deshalb in diesem Fall nicht zu hart mit dem Vereins ins Gericht gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Beschweren würde ich mich natürlich auch nicht, zum Relegationsspiel gratis gehen zu können, aber mich aufregen darüber, dass es nicht so ist, tu zumindest ich nicht.

Geht mir auch so.

Ich hab beim letzten Match im Stadion schon mit ein paar Leuten diskutiert, ich glaubte mich zu erinnern, dass es damals gegen Lustenau freien Eintritt für Saisonkartenbesitzer, sprich Mitglieder gab. Aber was soll´s, wie sagte Herr Adi Wala einmal so schön, man sollte sich nicht immer fragen, was der Verein für einen tun könne, sondern auch manchmal, was man selbst für den Verein zu tun bereit ist. Und wie Du ansprichst, sind die Gratisbusse für Mitglieder zu den Auswärtsfahrten ja auch kein "Bemmerl".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich hasse es, am Fr. abend auf die Ostliga schielen zu müssen, gewöhnen mag ich mich nicht dran. :aaarrrggghhh: Lt. Freundeforum liegt Horn gegen Neusiedl 0:1 hinten.

Achja Flo, Dir muss ich noch was sagen, weil wir doch alle mehr oder weniger laut sudern, nicht mit der Saisonkarte das Relegationsmatch sehen zu können. Hochachtung vor Dir, wie wir wissen, wohnst Du in Tirol und bist Mitglied mti Saisonkarte. Du kannst aber sicher nur einen Bruchteil der Heimmatches besuchen. Da Du das alles schon vorher wusstest, nehme ich an, dass Du die Saisonkarte hast, weil es eine Ehrensache für Dich ist. Also, wenn Dein Mail kein Gehör findet, fordere ich den Verein hiermit auf, für den FloT aus Tirol bei der Pressekassa eine Karte zu hinterlegen. :support:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Achja Flo, Dir muss ich noch was sagen, weil wir doch alle mehr oder weniger laut sudern, nicht mit der Saisonkarte das Relegationsmatch sehen zu können. Hochachtung vor Dir, wie wir wissen, wohnst Du in Tirol und bist Mitglied mti Saisonkarte. Du kannst aber sicher nur einen Bruchteil der Heimmatches besuchen. Da Du das alles schon vorher wusstest, nehme ich an, dass Du die Saisonkarte hast, weil es eine Ehrensache für Dich ist. Also, wenn Dein Mail kein Gehör findet, fordere ich den Verein hiermit auf, für den FloT aus Tirol bei der Pressekassa eine Karte zu hinterlegen. :support:

:feier:

So ist es. Diese Saison hab ichs nur zu vier Heimspielen geschafft (dem gegenüber stehen neun auswärts) und ich hab mir die Mitgliedskarte sicher nicht wegen dem freien Eintritt bei Heimspielen zugelegt, auch kann ich logischerweise die Busfahrten nicht nutzen. Eine Akkreditierung würde ich durchaus sofort bekommen, da ich ja u.a. in der Medienbranche tätig bin, aber mir gehts da eher um die Einstellung des Vereins. Viel würds nicht kosten, den Mitgliedern hier freien Eintritt zu gewähren nach all dem was diese Saison mitgemacht werden musste. Aber wenns der Verein so will, zahl ich natürlich Eintritt, gratis komm ich dank Roli und Konsorten immer bei den fernen Auswärtspartien rein. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich hasse es, am Fr. abend auf die Ostliga schielen zu müssen, gewöhnen mag ich mich nicht dran. :aaarrrggghhh: Lt. Freundeforum liegt Horn gegen Neusiedl 0:1 hinten.

Heute ist es für mich auch nicht einfach :D

Parndorf ist mittlerweile auch hinten. Auf http://www.ostliga.at/jlt/liveticker.htm hast du alle Spiele aktuell inklusive Blitztabelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Heute ist es für mich auch nicht einfach :D

Parndorf ist mittlerweile auch hinten. Auf http://www.ostliga.at/jlt/liveticker.htm hast du alle Spiele aktuell inklusive Blitztabelle.

Danke, ich hau mich ab, auf der Ostligaseite sind überr 500 User online. Da ich die letzten zwei Jahre fast nie dort war, kann ich das natürlich nicht fest behaupten, aber schaut schon so aus, als wenn wir und die bevorstehende Relegation dran "schuld" sind. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Unser Relegationsgegner scheint festzustehen. Horn verliert auswärts bei SC Neusiedl mit 0:1 und Parndorf dreht die Partie gegen Mattersburg in Minute 82 und Minute 90 (Freistoß Milosevic) noch in einen 2:1 Sieg. Hat da Mattersburg mitgeholfen ? ... egal, jedenfalls spielt Parndorf in der letzten Runde gegen den Vorletzten Ostbahn und die werden sich die Butter wohl nicht mehr vom Brot nehmen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Perfekt. Damit sollte der Relegationsgegener Parndorf heißen. Die haben wohl weniger Spieler, die mit einer EInzelaktion ein Spiel entscheiden könnten. Nur falls es in den Relegationsspielen eng wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.