Relegation


Recommended Posts

Das Restprogramm der beiden Relegationsgegner erscheint gleich schwer/leicht. Neusiedl will nicht unbedingt, dass Parndorf aufsteigt (w/Zuschauereinnahmen aus dem Nachbarschaftsderby). Außerdem haben sie vorige Woche den Klassenerhalt endgültig fixiert. Daher müssen sie gegen Horn nicht unbedingt punkten. Dieses Spiel wird für Horn wahrscheinlich leichter als es die Tabelle erahnen lässt. Aus sportpolitischen Gründen will angeblich auch Mattersburg nicht, dass Parndorf aufsteigt. Deren Amateure treffen morgen auf Parndorf. Das Spiel hat man sogar ins Pappelstadion verlegt. Ich glaube daher sogar, dass es Parndorf in den letzten 2 Runden schwerer hat, beide Spiele zu gewinnen. Die burgenländischen Gegner werden sicher eine entscheidende Rolle spielen. Ich glaube aber nicht, dass das den Parndorfern zugute kommt. Sollte der SV Horn vor der letzten Runde Tabellenführer sein, so kann man davon ausgehen, dass sich das auch nach dem letzten Spiel nicht ändert. Für Sollenau geht es in der letzten Runde gegen Horn um nichts mehr. Wenn die Burgenländer sonst eigentlich zusammenhalten (Ausnahme Parndorf und Neusiedl sowie Gerüchten zufolge auch Mattersburg), warum sollen das die Niederösterreicher nicht auch machen. Womöglich fällt auch die Entscheidung über den Relegationsgegner schon morgen.

zu den genannten wirtschaftlichen gründen* kommt auch die mittlerweile große rivalität der nur gut 15 autominuten voneinander entfernten vereine. mit nachbarschaftshilfe ist daher kaum zu rechnen. horn ist außerdem klar besser als neusiedl, die ich zuletzt bei ostbahn gesehen und recht limitiert in erinnerung habe.

ich habe keinen draht nach mattersburg und kann daher nicht einschätzen, wie deren verhältnis zu den parndorfern ist. ein blcik auf die tabelle zeigt aber, dass von marginalen umreihungen abgesehen nach oben nicht mehr viel gewonnen und nach unten nicht mehr viel verloren werden kann. aber vielleicht motiviert die verlegung ins pappelstadion zu höherer leistung.

jedenfalls geht es bei allen ausstehenden partien noch um punkteprämien. die haben auch die spieler sollenaus nicht zu verschenken. ich glaube daher, dass es bis zum schluss spannend, horn aber am ende die nase vorne haben wird...

morgen bin ich nicht in österreich, sonst hätte ich horn in neusiedl angesehen. aber am mittwoch werde ich den parndorfern vs. ostbahn auf die beine schauen (die spiele beginnen schon um 18h30 und da schaffe ich's nicht rechtzeitig nach horn - sonst wären die waldviertler am plan gestanden). beide vereine sind nicht zu unterschätzen und könnten uns ziemlich zusetzen. aber über uns stelle ich keines der beiden team (grödig wär's im vorjahr gewesen...)

* anfang september sah ich neusiedl vs. parndorf (es war länderspielpase und der freitagabend nicht mit vienna geblockt. am sonntag gab es allerdings unser testspiel gegen würmla). da waren knapp 2.000 zuseher am platz - das sind mehr als damals zum relegationsspiel parndorf vs. wolfsberg gekommen sind. ein blick auf den neusiedler zuschauerschnitt von rund 600 pro match zeigt auch, welch großen stellenwert diese partie hat. das match war übrigens recht unterhaltsam. parndorf ging mit einem 0:2-vorsprung in die pause (u.a. durch ein miro-goal) und verlor schließlich noch 4:2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ich habe keinen draht nach mattersburg und kann daher nicht einschätzen, wie deren verhältnis zu den parndorfern ist. ein blcik auf die tabelle zeigt aber, dass von marginalen umreihungen abgesehen nach oben nicht mehr viel gewonnen und nach unten nicht mehr viel verloren werden kann. aber vielleicht motiviert die verlegung ins pappelstadion zu höherer leistung.

Gerüchten zufolge hat man in Mattersburg Angst, wenn Parndorf eine Liga höher spielt, dass die Parndorfer an der klaren Nummer 1-Position der Mattersburger im burgenländischen Fussball zu rütteln beginnen bzw. dass sie dann auch nicht mehr die Alleinherrschaft im bezahlten Fussball im Burgenland haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Gerüchten zufolge hat man in Mattersburg Angst, wenn Parndorf eine Liga höher spielt, dass die Parndorfer an der klaren Nummer 1-Position der Mattersburger im burgenländischen Fussball zu rütteln beginnen bzw. dass sie dann auch nicht mehr die Alleinherrschaft im bezahlten Fussball im Burgenland haben.

Sehr interessant, davon habe ich nichts gewusst. Meine Einschätzung war eigenltich, dass die Neusiedler uns und die Mattersburger den Parndorfern keine Steine in den Weg legen werden. Deine Variante wäre mir aber natürlich um etliches lieber :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerüchten zufolge hat man in Mattersburg Angst, wenn Parndorf eine Liga höher spielt, dass die Parndorfer an der klaren Nummer 1-Position der Mattersburger im burgenländischen Fussball zu rütteln beginnen bzw. dass sie dann auch nicht mehr die Alleinherrschaft im bezahlten Fussball im Burgenland haben.

nichts einfacher als das: mattersburg muss nur die halbe kampfmannschaft abstellen (geht ja, es gibt ja genug, die nicht in der startaufstellung gegen wr. neustadt eingesetzt wurden) und das thema sollte erledigt sein. ewig schlechte nachrede in parndorf wäre ihnen dann aber gewiß...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

nichts einfacher als das: mattersburg muss nur die halbe kampfmannschaft abstellen (geht ja, es gibt ja genug, die nicht in der startaufstellung gegen wr. neustadt eingesetzt wurden) und das thema sollte erledigt sein. ewig schlechte nachrede in parndorf wäre ihnen dann aber gewiß...

In dem von dir skizzierten Fall wär ich als Parndorfer aber ganz leise weil die Mattersburger uns letztes Jahr genauso um die Relegation gebracht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In dem von dir skizzierten Fall wär ich als Parndorfer aber ganz leise weil die Mattersburger uns letztes Jahr genauso um die Relegation gebracht haben.

das würde aber der obigen hypothese widersprechen, dass mattersburg am ligaverbleib parndorfs interessiert wäre.

ist eh egal - im fußball kommt's sowieso immer anders...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

In dem von dir skizzierten Fall wär ich als Parndorfer aber ganz leise weil die Mattersburger uns letztes Jahr genauso um die Relegation gebracht haben.

Vorige Saison war die Situation etwas anders. Denn da waren die Mattersburg Amateure bis zum Schluss in Abstiegsgefahr, mussten selbst punkten und konnten nur auf sich schauen, dass sie selbst aus dem Gröbsten irgendwie rauskommen. Daher war ihnen sicher noch egal, wer Relegation spielt. Wie sie das dann gemacht haben, ist bekannt, in dem sie Profispieler (Wagner, Schmidt, Salamon, ...) aus dem Urlaub bzw. Sedloski vom Nationalteam zurück beordert haben. Das Spiel wurde sogar auf Sonntag verschoben, da Sedloski erst am Sonntag wieder zur Verfügung stand. Offizieller Absagegrund war dann, glaube ich, dass der Dorfplatz in Hirm, wo die Amateure normalerweise ihre Heimspiele austragen, geschont werden müsste, weil er bei Schlechtwetter keine 2 Spiele hintereinander verträgt. Das Pech für Horn war, dass die Bundesligasaison vorige Saison beim Spiel gegen Horn bereits zu Ende war und so die Mattersburger, diese Chance auf Spieler aus dem Profikader zurückgreifen zu können, schamlos ausgenützt hatten, um so den Klassenerhalt vorzeitig zu fixieren.

Wie das Verhältnis Mattersburg - Parndorf wirklich ist, wird man spätestens heute abend erfahren, wenn bekannt wird, mit welcher Mannschaft bzw. mit wievielen Spielern aus dem Profikader der SVM in dieses Spiel geht.

bearbeitet von Frosti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Aus der NÖ Krone:

Böse Gerüchte beleben das Finish der Ostliga

Konkurrenten gehen sich an die (Schmutz)Wäsche

Horn und das Burgenland – keine Liebesbeziehung: 2010 wurde die Relegation bei Mattersburgs Fohlen in der vorletzten Runde verspielt. Heute geht es nach Neusiedl. „Das Thema muss sein, aus Fehlern zu lernen“, betonte Trainer Streiter. Über in Parndorf kursierende Gerüchte, wonach Horn die Partie gekauft hätte, lacht der Tiroler nur: „Ausgerechnet ..“.

Der Aufstiegskonkurrent, heute bei den Mattersburger Amateuren zu Gast, schoss in den letzten sechs Partien 30 Tore. Zum Schmunzeln – wenn Österreichs Fußball zurzeit nicht gerade „hohe Quoten“ erzielen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich zitiere mal den Webmaster von ostliga.at bezüglich seiner Einschätzung der Spielstärke des SV Horn. Wir wir wissen, ist er Vienna-Anhänger, aber auch ein glühender Verteidiger der von ihm beackerten RLO. So hat er zwar in einigen Dingen sehr Recht (wir müssen Horn sehr ernst nehmen; im Sturm sind wir von der Form zweier Spieler abhängig), aber seine Lobeshymnen auf die Qualitäten des wahrscheinlichen Relegationsgegners kommen charmanterweise ohne den Hinweis darauf aus, dass die RLO bald nach den Top 3 sportlich sehr schnell ausdünnt und selbige Top 3 nicht allzu regelmäßig wirklich gefordert werden. Das ewige überschwängliche Lob für Ex-Vienna-Spieler, die natürlich nie wegen mangelnder Leistung, sondern nur wegen Unfähigkeit unserer Verantwortlichen abgegeben wurden, ist auch so ein Tick....

Anyway, vielleicht doch ein ganz guter Anhaltspunkt:

Also beim SV Horn, von dem als Gegner gehe ich mal aus, hat mehr als die Hälfte der Spieler seiner aktuellen Kaderliste schon Bundesliga gespielt:

Cehajic Salmin

Djordjevic Aleksandar

Frenzl Philipp

Friess Thomas

Gsellmann Rene

Miesenböck Marco

Pichler Sascha

Rasinger Milan

Rasswalder Siegfried

Walzer Andreas

Wemmer Richard

Zaglmair Michael

Zulechner Philipp

Worin ich dir recht gebe ist, dass es verhängnisvoll wäre, den Klassenerhalt mit dem Erreichen der Relegationsspiele nun als so gut wie gesichert zu sehen. Für mich wäre der SV Horn in der Relegation Favorit und die Vienna müsste mit ihrer gegenwärtigen Mannschaft schon über sich hinauswachsen, ihn besiegen zu wollen.

Ich würde die Vienna zwar in der Defensive leicht über dem SV Horn ansiedeln, im Mittelfeld sehe ich Horn aber absolut gleichwertig, in der Offensive sogar überlegen.

Hinzu kommt: Die Angreifer der Horner sind genau von jenem Schlag, der unserer Abwehr so gar nicht liegt: Beweglich, flink, technisch beschlagen und ob ihrer Schnelligkeit stets sehr raumgreifend. Und alle drei der zu erwartenden Angreifer (Wemmer, Miesenböck, Pichler) bedeuten Torgarantie.

Sie haben sehr viele universell einsetzbare Defensivspieler (so dass man niemals weiß, mit welcher exakten Zusammensetzung in Verteidigung und Mittelfeld sie antreten werden) und so dass dem Trainer auch während eines Spiels jede Menge Variationsmöglichkeiten bleiben. Sie haben einige Defensivspieler, die man ununterbrochen beschäftigen muss (Gsellmann, Rasinger), da sie nur darauf warten, nach vorne zu rücken und dort dann ordentlich Druck erzeugen können.

Eine Schwachstelle könnte der Goalie (bei Weitschüssen) sein, eine weitere, dass es immer ein paar Gelbrot- oder Rotkandidaten gibt. Dafür haben sie exzellente Standardschützen (Wemmer, Cehakic,Mihaljica), sind bei Cornern oder Freistößen stets extrem gefährlich.

Seit Michael Streiter die Mannschaft im Oktober übernommen hat, hat er genau zwei Niederlagen zu verzeichnen (beide gegen die Rapid Amateure, beide eher zufällig passiert). Die Mannschaft hat einen Mordslauf und zu glauben, dass sich die nach dem zu erwartenden Meistertitel vor einer Mannschaft fürchten, die mit dem Rücken zur Wand steht, wäre schön naiv.

Bei Horn spielen mit Frenzl, Mihaljica und Djordjevic drei ehemalige Vienna-Spieler, vor allem Letzterer ist dort regelrecht aufgeblüht, eine entscheidende Stütze der Mannschaft und steht etwa unserem Herrn Beciri in nichts nach. Frenzl war zuletzt nicht fit und daher seit drei Wochen nicht im Einsatz.

Dass wir die erste Partie daheim spielen sehe ich nicht als Vorteil, da der SV Horn sehr heimstark ist und beim Rückspiel bestimmt volles Haus hat und wenn wir in der ersten Partie nicht gerade mit drei oder mehr Toren Unterschied gewinnen, dann wird die Euphorie dort riesengroß sein - ähnlich wie voriges Jahr in Wolfsberg...

Ich kann nur hoffen, dass unsere sportliche Leitung den SV Horn schon in den letzten Monaten genügend beobachtet hat, denn in den letzten beiden Spielen werden sie verständlicherweise nicht mehr viel sehen können, fürchte ich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

werd mich heute mit ein paar Blau-Gelben auf den Weg nach Neusiedl machen. Unabhängig vom netten Ground und die immer nette Gastfreundschaft bei den Neusiedlern, muss ich mir doch mal ein Bild von unserem möglichen Gegner machen. Leider habe ich die RLO heuer viel zu wenig verfolgt, sodass ich nicht wirklich urteilen kann. Jedoch war Horn bei unserem Aufstieg schon sehr unangenehm und damals schon stark. Wir müssen sicherlicih alle Kräfte bündeln und alles aus uns raus holen! Horn wird sicherlich kein Zuckerschlecken. Die haben sich eine gute Mannschaft zusammen gebastelt, die für alles bereit ist. Wir dürfen gespannt sein. Werde das Spiel heute genauestens beobachten, damit ich danach evtl. einen kurzen Überblick geben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Würde der Vienna auch Parndorf wünschen, einfach weil dort im Kader weniger Hochkaräter herumlaufen, die mit einer Einzelaktion ein Spiel entscheiden können. Horn könnte wohl mit dem derzeitigen Kader ohne große Umbauten auch in der Ersten Liga mitspielen. Einen großen Klasseunterschied zu Gratkorn und Co. sehe ich da nicht.

Als Vorteile für die Vienna sehe ich aber vor allem die Regenerationsphase, in der man sich gezielt auf das Spiel und den SV Horn vorbereiten kann. Bei Horn muss das nebenbei gehen.

Fürchten muss sich die Vienna aber nicht. Mit einem guten Spiel konnte schon Admira/Wacker und Co. geschlagen werden. Dann geht das bei Horn erst recht. Einfach cool bleiben und schauen, dass das eigene Spiel funktioniert.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich zitiere mal den Webmaster von ostliga.at bezüglich seiner Einschätzung der Spielstärke des SV Horn. Wir wir wissen, ist er Vienna-Anhänger, aber auch ein glühender Verteidiger der von ihm beackerten RLO. So hat er zwar in einigen Dingen sehr Recht (wir müssen Horn sehr ernst nehmen; im Sturm sind wir von der Form zweier Spieler abhängig), aber seine Lobeshymnen auf die Qualitäten des wahrscheinlichen Relegationsgegners kommen charmanterweise ohne den Hinweis darauf aus, dass die RLO bald nach den Top 3 sportlich sehr schnell ausdünnt und selbige Top 3 nicht allzu regelmäßig wirklich gefordert werden. Das ewige überschwängliche Lob für Ex-Vienna-Spieler, die natürlich nie wegen mangelnder Leistung, sondern nur wegen Unfähigkeit unserer Verantwortlichen abgegeben wurden, ist auch so ein Tick....

Anyway, vielleicht doch ein ganz guter Anhaltspunkt:

Zitat aus dem Freundeforum:

Dass wir die erste Partie daheim spielen sehe ich nicht als Vorteil, da der SV Horn sehr heimstark ist und beim Rückspiel bestimmt volles Haus hat und wenn wir in der ersten Partie nicht gerade mit drei oder mehr Toren Unterschied gewinnen, dann wird die Euphorie dort riesengroß sein - ähnlich wie voriges Jahr in Wolfsberg...

Damit hat er wohl recht, deswegen würde ich mir, sollte es Horn werden, diese Auswärtsfahrt u..a. sicher nicht antun. Die Horner kamen mir, und da ging es nicht um den Aufstieg in die Bundesliga, immer ein bisschen überfordert vor, wenn es darum ging, sich um einen über das normale Ausmaß hinausgehenden Zuschauerstrom kümmern zu müssen. Und das war, wenn die Vienna ins Waldviertel kam, immer der Fall. Endlose Schlangen an den Kassen und an diese Eierbechersitze, wo Du nicht mal tief Luftholen kannst, erinnere ich mich auch ungern. Ich wünsche mir zu Hause ein zu Null spiel von 5 aufwärts, dann passt das. :)

werd mich heute mit ein paar Blau-Gelben auf den Weg nach Neusiedl machen. Unabhängig vom netten Ground und die immer nette Gastfreundschaft bei den Neusiedlern, muss ich mir doch mal ein Bild von unserem möglichen Gegner machen. Leider habe ich die RLO heuer viel zu wenig verfolgt, sodass ich nicht wirklich urteilen kann. Jedoch war Horn bei unserem Aufstieg schon sehr unangenehm und damals schon stark. Wir müssen sicherlicih alle Kräfte bündeln und alles aus uns raus holen! Horn wird sicherlich kein Zuckerschlecken. Die haben sich eine gute Mannschaft zusammen gebastelt, die für alles bereit ist. Wir dürfen gespannt sein. Werde das Spiel heute genauestens beobachten, damit ich danach evtl. einen kurzen Überblick geben kann.

Ja bitte, und berichte uns dann. Und pass ja genau auf, vielleicht wirst ja irgendwann als Zeuge geladen, ob dieses Spiel wirklich verkauft ist. Im Ostligaforum und in der Krone heute munkelt man .... ;)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich muss gestehen ich kann die Lobeshymnen nicht nachvollziehen, vor allem die auf den Sturm der Horner nicht...

Hinzu kommt: Die Angreifer der Horner sind genau von jenem Schlag, der unserer Abwehr so gar nicht liegt: Beweglich, flink, technisch beschlagen und ob ihrer Schnelligkeit stets sehr raumgreifend. Und alle drei der zu erwartenden Angreifer (Wemmer, Miesenböck, Pichler) bedeuten Torgarantie.

Ich hab, obwohl ich aus der Gegend bin, zwar noch ned sooo viele Spiele der Horner gesehen, letztes war aber das gegen den FAC und gerade das was er da schreibt, kann ich, anhand des gesehenen, ned nachvollziehen.

Wemmer war komplett untergetaucht bis er ausgewechselt wurde, glaub ned mal einen Torschuss, von flink und beweglich keine Spur, Miesenbück war als Stürmer aber sowas von verloren, hatte keine Chance gegen die IV des FAC, und wurde nur gefährlich wenn er sich auf die Flügel fallen lies, und dann schnell vorgestoßen is, da er aber als Stoßstürmer agiert, war die Mitte eigentlich immer leer (Wemmer hat sich einfach ned bewegt), Pichler war verletzt, deshalb kann ich den ned beurteilen.

Was an Miesnböck noch auffällt is, dass er körperlich ned mal in der RLO mithalten kann, von Robustheit keine Spur, fliegt bei jeder Berührung, will ma gar ned vorstellen was der gegen Beciri machen will, es bleibt nur zu hoffen, das der Schieri Augen im Kopf hat, so oft wie der Schwalbt und Reklamiert (is auch vom Platz geflogen wegen sowas :aaarrrggghhh: )......

Ich vertrete da eher die These: Respekt muss da sein, aber eigentlich müsste Horn zu biegen sein. Ich würd desweiteren eher auf Konter Spielen als versuchen das Spiel zu machen, um den Hornern ned viel Platz zu lassen.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Aus der NÖ Krone:

Böse Gerüchte beleben das Finish der Ostliga

Konkurrenten gehen sich an die (Schmutz)Wäsche

Horn und das Burgenland – keine Liebesbeziehung: 2010 wurde die Relegation bei Mattersburgs Fohlen in der vorletzten Runde verspielt. Heute geht es nach Neusiedl. „Das Thema muss sein, aus Fehlern zu lernen“, betonte Trainer Streiter. Über in Parndorf kursierende Gerüchte, wonach Horn die Partie gekauft hätte, lacht der Tiroler nur: „Ausgerechnet ..“.

Der Aufstiegskonkurrent, heute bei den Mattersburger Amateuren zu Gast, schoss in den letzten sechs Partien 30 Tore. Zum Schmunzeln – wenn Österreichs Fußball zurzeit nicht gerade „hohe Quoten“ erzielen würde.

Die Ostliga ist sowieso die größte Schieberliga, selbst wenn die Schieberkönige schon längst abgestiegen sind....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich muss gestehen ich kann die Lobeshymnen nicht nachvollziehen, vor allem die auf den Sturm der Horner nicht...

Ich hab, obwohl ich aus der Gegend bin, zwar noch ned sooo viele Spiele der Horner gesehen, letztes war aber das gegen den FAC und gerade das was er da schreibt, kann ich, anhand des gesehenen, ned nachvollziehen.

Wemmer war komplett untergetaucht bis er ausgewechselt wurde, glaub ned mal einen Torschuss, von flink und beweglich keine Spur, Miesenbück war als Stürmer aber sowas von verloren, hatte keine Chance gegen die IV des FAC, und wurde nur gefährlich wenn er sich auf die Flügel fallen lies, und dann schnell vorgestoßen is, da er aber als Stoßstürmer agiert, war die Mitte eigentlich immer leer (Wemmer hat sich einfach ned bewegt), Pichler war verletzt, deshalb kann ich den ned beurteilen.

Was an Miesnböck noch auffällt is, dass er körperlich ned mal in der RLO mithalten kann, von Robustheit keine Spur, fliegt bei jeder Berührung, will ma gar ned vorstellen was der gegen Beciri machen will, es bleibt nur zu hoffen, das der Schieri Augen im Kopf hat, so oft wie der Schwalbt und Reklamiert (is auch vom Platz geflogen wegen sowas :aaarrrggghhh: )......

Ich vertrete da eher die These: Respekt muss da sein, aber eigentlich müsste Horn zu biegen sein. Ich würd desweiteren eher auf Konter Spielen als versuchen das Spiel zu machen, um den Hornern ned viel Platz zu lassen.

Wemmer kann sicher nicht als besonders flink eingestuft werden, seine Qualitäten liegen wo anders (Technik, Übersicht).

Miesenböck würde normal auch am Flügel spielen, wenn Pichler fit wäre (was er ja eventuell bis zur Relegation sein könnte). Sein größtes Manko sehe ich aber noch in der Chancenauswertung. Das er als Stürmer aber nicht immer verloren ist, siehst du anhand seiner Torausbeute im Frühjahr. Angelblich sind ja auch die Neustädter an ihm dran.

Allgemein war aber das FAC-Spiel sicher eines der schlechteren Heimspiele im Frühjahr.

Ich würde Horn weder als Favorit, noch als krassen Außenseiter sehen. Meiner Meinung nach kommt viel auf die Tagesverfassungen an. Das Horn das Rückspiel daheim hat, ist, wie schon erwähnt wurde, sicherlich ein kleiner Vorteil, sofern Vienna das erste Spiel nicht hoch gewinnt.

bearbeitet von Koarl1987

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.