Recommended Posts

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

vorsicht, nicht äpfel und birnen vermischen.

wer hat gesagt, dass schöttel die aufstellungen absegnen lassen muss?

und wer hat gesagt, dass dies eine stunde vor spielbeginn geschehen muss?

zuerst besser lesen.

Deine Antwort verwirrt jetzt ein wenig. Denn ich sehe ehrlich gesagt keinen Unterschied zwischen "freigeben" und "absegnen". Und den Terminus "freigeben" hast Du in der Zusammenfassung der Infos verwendet.

Bitte um Aufklärung, wie das nun gemeint ist, danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Könnten wir nicht ein "...das ASB trifft...den RAPID-Vorstand" durchführen??? :augenbrauen: Hätte da auch einige Fragen!!!

Ernsthaft, ihr habt keine Ahnung wie sehr ich mir endlich RUHE und etwas FRIEDEN wünsche!!! Der Verein ist seit langem in einer unerfreulichen Spirale gefangen und langsam werde ich das Gefühl nicht los, dass es (unabhängig davon ob die Gerüchte nun stimmen oder nicht) die einzige Chance zur Rettung darin besteht, ALLES komplett auf den Kopf zu stellen und von oben an aufzuräumen!!

Was ist, ernsthaft gefragt, notwendig um eine ausserordentliche Mitgliederversammlung einzuberufen?? Bringt eine solche mehr Unruhe als Nutzen??

bearbeitet von grüner10er

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

das mit den aufstellungen kann ich mir nicht vorstellen und bei der jancker frage hab ich das genaue gegenteil gehört, nämlich, dass sich jancker geärgert hat, dass der ebner OHNE seine kontakte bei den bayern wegen dem alaba angefragt hat....

das war und ist ja wohl jedem klar, dass ein trainer, der mit rapid keinen ec platz erreicht, mit dem rauswurf belohnt wird, ergo ist das keine tolle insiderinfo.

würde das alles also nicht so gravierend sehen, wie viele es hier tun...

jancker wurde nach deutschland geschickt, um wegen alaba vorzufühlen - und wegen eines anderen BuLi-Spielers. Kann auch GWforever bestätigen.

aufstellungsgeschichte kommt von GWforevers quelle, da kann ich nichts dazu sagen.

Absegnen und Freigeben lassen müssen ist also nicht das gleiche?

Jetzt wirds aber lächerlich.

nicht falsch verstehen, mir gings um den zeitpunkt.

ich hab nur weitergegeben, dass schöttel es tun muss - von "eine stunde vor spielbeginn" war bei mir nie die rede.

wortklauberei war nie und ist nicht meine sache.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

jancker wurde nach deutschland geschickt, um wegen alaba vorzufühlen - und wegen eines anderen BuLi-Spielers. Kann auch GWforever bestätigen.

aufstellungsgeschichte kommt von GWforevers quelle, da kann ich nichts dazu sagen.

nicht falsch verstehen, mir gings um den zeitpunkt.

ich hab nur weitergegeben, dass schöttel es tun muss - von "eine stunde vor spielbeginn" war bei mir nie die rede.

wortklauberei war nie und ist nicht meine sache.

Okay, hab ich dann falsch verstanden. Sorry!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Könnten wir nicht ein "...das ASB trifft...den RAPID-Vorstand" durchführen??? :augenbrauen: Hätte da auch einige Fragen!!!

Ernsthaft, ihr habt keine Ahnung wie sehr ich mir endlich RUHE und etwas FRIEDEN wünsche!!! Der Verein ist seit langem in einer unerfreulichen Spirale gefangen und langsam werde ich das Gefühl nicht los, dass es (unabhängig davon ob die Gerüchte nun stimmen oder nicht) die einzige Chance zur Rettung darin besteht, ALLES komplett auf den Kopf zu stellen und von oben an aufzuräumen!!

Was ist, ernsthaft gefragt, notwendig um eine ausserordentliche Mitgliederversammlung einzuberufen?? Bringt eine solche mehr Unruhe als Nutzen??

ASB Trifft wäre eine Super Idee!

Generell muss ich einmal wissen wer im verein was zu sagen, zu tun und zu entscheiden hat. Denn im prinzip kann man edlinger all das zum vorwurf machen. Andererseits ist der verein keine diktatur sondern demokratisch geführt. Das heisst auch edlinger hat nur eine stimme, die er abgeben kann. Er wird auch kaum das gesamte gremium feuern können usw. Hier also ein köpferollen zu forden wo kein kopf ist oder nur ehrenamtlich halt dort sitzt, ist etwas schwierig, nüm?

Interessant ist ja schon der erste absatz der vereinssatzung. Der verein hat nicht das ziel gewinn zu erwirtschaften.

Was das bedeutet kann sich jeder selbst ausrechnen.

Ich bleibe dabei. Rapid wird immer der Kleingartenverein bleiben und nie ein Fussballklub, den man ernst nehmen kann. Tradition eben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

danke an die Insider für die Infos (Little Becks; GWforEver; Burschi; ...)

Wie sieht es mit den nicht gewordnenen Transfers aus, wer waren diese 4? Kicker?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

jo is ok, aber wenn er das als unnötige dienstreise sieht, dann soll er sich vielleicht nen anderen job suchen? :ratlos:

wir kennen uns und ich bin dir sehr oft sehr dankbar für deine infos, aber hier wird glaub ich vieles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird. wenn ein jancker zum beispiel mal gesagt hat "mah, ur nervig, hat gar nix gebracht, dass ich nach deutschland gefahren bin", dann ist da vollkommen normal, einige legen es aber gleich als unzufriedenheit aus und orten schlimme zwistigkeiten in der führungsebene...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

jo is ok, aber wenn er das als unnötige dienstreise sieht, dann soll er sich vielleicht nen anderen job suchen? :ratlos:

wir kennen uns und ich bin dir sehr oft sehr dankbar für deine infos, aber hier wird glaub ich vieles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird. wenn ein jancker zum beispiel mal gesagt hat "mah, ur nervig, hat gar nix gebracht, dass ich nach deutschland gefahren bin", dann ist da vollkommen normal, einige legen es aber gleich als unzufriedenheit aus und orten schlimme zwistigkeiten in der führungsebene...

ich versuche, diese infos so wertfrei und abgetrennt von meiner persönlichen meinung weiter zu geben. wie man das dann interpretiert, ist jedem selbst überlassen.

ich bin dir ja nicht böse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

ASB Trifft wäre eine Super Idee!

Generell muss ich einmal wissen wer im verein was zu sagen, zu tun und zu entscheiden hat. Denn im prinzip kann man edlinger all das zum vorwurf machen. Andererseits ist der verein keine diktatur sondern demokratisch geführt. Das heisst auch edlinger hat nur eine stimme, die er abgeben kann. Er wird auch kaum das gesamte gremium feuern können usw. Hier also ein köpferollen zu forden wo kein kopf ist oder nur ehrenamtlich halt dort sitzt, ist etwas schwierig, nüm?

Interessant ist ja schon der erste absatz der vereinssatzung. Der verein hat nicht das ziel gewinn zu erwirtschaften.

Ich bleibe dabei. Rapid wird immer der Kleingartenverein bleiben und nie ein Fussballklub, den man ernst nehmen kann. Tradition eben.

Mir ist schon klar, dass ein groß angelegtes Köpferollen das Chaos bei uns nur vergrössern würde. Dennoch will ich innerlich einfach nicht akzeptieren, dass ein Verein, welcher sich nach aussen hin gerne als Familie verkauft, so verdammt gespalten sein kann.

Da solche Gerüchte nicht zum ersten Mal auftauchen muss es wohl irgendwo Konflikte innerhalb des Vereins geben. Bitte nicht falsch verstehen, natürlich gehören auch innerhalb eines Vereins gegensetzliche Meinungen dazu. Und in gewisser Weise kann eine Diskussion über diese auch Weiterentwicklung bedeuten.

Aber trotzdem muss über all dem jemand stehen, welcher die Kraft und die Macht hat auf den Tisch zu hauen, wenn es eskaliert bzw. auch mal langfristig für Ruhe zu sorgen...

RAPID kommt mir im Moment nur mehr wie ein Intrigantenstadl vor...und das bedeutet in weiterer Folge 1. Stillstand und 2. Verfall!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

mich würd auch noch interessieren, was sich an den internenen abläufen in den letzten jahren so geändert hat bzw. ob es diese ganzen vorstand/management gschichten auch schon zu Hicke Zeiten gab. kann mir eigentlich nciht vorstellen, dass es vor 6-8 jahren "professioneller" zugegangen ist -- hatten ja weitgehend die selben personen das sagen.

was ich sagen will, mit dem sportlichen erfolg oder misserfolg dürfte das nicht in so direktem zusammenhang stehen.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

mich würd auch noch interessieren, was sich an den internenen abläufen in den letzten jahren so geändert hat bzw. ob es diese ganzen vorstand/management gschichten auch schon zu Hicke Zeiten gab. kann mir eigentlich nciht vorstellen, dass es vor 6-8 jahren "professioneller" zugegangen ist -- hatten ja weitgehend die selben personen das sagen.

was ich sagen will, mit dem sportlichen erfolg oder misserfolg dürfte das nicht in so direktem zusammenhang stehen.

Ohne eine Antwort zu kennen, denke ich dass der sportliche Erfolg solche Missstände auch überdecken würde (sprich wenn Erfolg da ist, kräht kein Hahn danach wie er gekommen ist und ob etwas falsch läuft bzw. sind Kritiker da sehr schnell mundtot gemacht - eh wurscht, der Erfolg ist ja da .... dieses Szenarion gilt natürlich für jeden Verein/Unternehmen ....)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

das bedeutet, dass der verein gemeinnützig und somit ertragssteuerbefreit ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Also, sogar für einen Violetten wie mich schockieren solche Dinge.

I man, es klingt sowas von unglaublich, dass sich ein Cheftrainer vom Präsidium absegnen lassen muß. Sowas hats evt. in der DDR oder in Rumänien in den 80er-Jahren gegeben, aber doch ned jetzt. Und was diese grüne Ikone aushalten muß und noch immer da ist...oag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

Nach den letzten 10 Seiten denke ich folgendes: Das ganze Hick-Hack, Kleinkriege und Sesselsägen ist mir ziemlich egal (wurscht obs es jetzt gibt oder nicht). Aber allein diese Vorwürfe und Gerüchte (über deren Wahrheitsgehalt allein schon im Asb seitenlang gestritten wird) werden wieder genug beitragen um vom Wichtigsten abzulenken: sportlichen Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

bin selbst in der Führungsebene einer großen Firma, und daher auch schon auf einigen Seiten des Mobbings gestanden.

ich verstehe was du meinst.

allerdings sollte man auch nicht alles abtun mit, naja aber 100ig is es nicht also gehen wir mal davon aus dass eh alles so is wie die 1-2% vermuten lassen könnten....

Denn diese 100%ige Situation wirst du auch nur selten bis nie vorfinden, was dich dazu veranlasst keine klare Meinung über viele Dinge zu haben.

Ich bin davon überzeugt dass man das Epizentrum der Wahrheit trifft wenn man sagt dass bei uns vieles im Argen liegt.

selbst wenn die Aufstellungsgschichte (welche mit das schlimmste ist was ich je gehört habe) nicht stimmt,

gibt es sehr viele Missstände welche sich aufgrund ihrer öffentlich sichtlichen Fakten (Fanshop, Budget, Transfer, Akademie, Außen Darstellung...)

als dem Rapid verbundenen Erdenbürger nicht wegdenken oder argumentieren lassen dürfen…

Es geht nicht darum, etwas nicht sehen zu wollen, aber die letzten Aussagen von Little Beckham geben mir zumindest teilweise Recht. Vorschnelle Verurteilungen sind nicht meine Sache.

Normalerweise hätte ich dem "Beschuldigten" zunächst Platz zur rechtfertigung geboten und dem Anschuldiger nahe gelegt, seine Behauptungen zu untermauern, dann kann man sich ein einigermaßen objektives Bild machen.

ist es also eine üble nachrede wenn man sagt das man anzunehmen hat dass GWforEver und/oder dessen quelle aus dem Präsidium aus politschen gründen wissentlich unwahrheiten in die welt setzen um ein gewisses Politisches ziel zu erreichen, ohne dass man dafür beweise hat?

juristen gefragt! wuifal wink amoi.... ;-)

aus mit OT

Das ist noch nicht üble Nachrede, aber das was dann hier daraus gemacht wird und sofern es von einem Journalisten ungeprüft übernommen würde, wäre es dann schon.

vorsicht, nicht äpfel und birnen vermischen.

wer hat gesagt, dass schöttel die aufstellungen absegnen lassen muss?

und wer hat gesagt, dass dies eine stunde vor spielbeginn geschehen muss?

zuerst besser lesen.

Es wurde geschrieben, dass Schöttel seine Aufstellung bekannt geben muss, daraus wurde dann der Rest. Stille Post eben.

ich versuche, diese infos so wertfrei und abgetrennt von meiner persönlichen meinung weiter zu geben. wie man das dann interpretiert, ist jedem selbst überlassen.

ich bin dir ja nicht böse.

Das mag schon stimmen, aber leider werden diese Aussagen gewertet.

Hat man eine grundsätzlich negative Einstellung gegen eine Person, dann wird man sich durch solche Aussagen tendenziell bestätigt fühlen und die Wellen werden immer größer.

Von einem, er gibt die Aufstellung bekannt, wird dann ein, er muss sie absegnen lasssen, bis hin zu, eigentlich hat er ja gar nichts zu sagen.

Das sind die normalen Vorgänge in einer indirekten Kommunikation, leider will ma das nicht gerne sehen, weil man sonst erkennen müsste, dass man selbst gar nicht so perfekt ist und auch Schwächen hat. :augenbrauen:

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten