Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit

Hat das Präsidium die Platzstürme und Fanproteste bestellt?

Sind Streitereien zwischen Mitarbeitern nicht in jedem Unternehmen auf der Tagesordnungß

Sind wir im Kindergarten?

Nochmals, mir ist es vollkommen egal, wie das Arbeitsklima beim Verein ist, denn dafür sind alle Mitarbeiter in gleichem Maße verantwortlich, was ich immer wieder hinterfrage, sind solche Aussagen, die in den Raum geworfen werden und dann bis zum Exzess ausgeschlachtet werden.

und ich wurde hier als "Dramaqueen" bezeichnet! :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

So, ich hab jetzt die ganzen Informationen einigermaßen sacken lassen, bin wieder etwas rugiger geworden, hat mich am Anfang doch ganz schön aus der Fassung gebracht. Seh jetzt manche Dinge differenzierter und mein persönliches Fazit aus der ganzen Sache:

REVOLUTION

:madmax:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für mich persönlich sind die indizien dass die meldung wahrheitsgehalt hat jedoch weit gewichtiger als der so gut wie nicht vorhandene zweifel.

Schuldspruch, einspruch abgelehnt... ;-)

unsere schaun ned verdächtig aus was meistens noch viel schlimmer is...

Ich wünsche Dir in Deinem Leben neimals in eine Situation zu kommen, in der du ohne ausreichende Beweise verurteilt wirst und wenn doch, dann wünsche ich dir gnädigere Richter, als du einer bist.

Ich war Jahre lang damit beschäftigt Mitarbeiter zu befrieden und Mobbing im Ansatz zu ersticken, das geschieht eben aus dieser Menalität heraus, weil es einem auch ganz gut ins eigene Konzept passt und die Sensationgier auch noch ein wenig befriedigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

geh bitte. glaubts ihr die mär vom graden unverbiegbaren pacult wirklich noch? der hat ja sogar zugestimmt, fans in die kabine(!) zu lassen um sich dort zu rechtfertigen.

Äpfel und Birnen, Äpfel und Birnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Üble Nachrede nach § 111 StGB (A) ist eine Form der Beleidigung, die sich von dieser jedoch in der Begehungsform unterscheidet. Bei der Üblen Nachrede wird insbesondere eine ehrverletzende Tatsachenbehauptung unter Strafe gestellt. Entscheidend ist, dass diese nicht „erweislich wahr“ ist.

Als Diskreditierung (lat. dis „entzwei“, credere „vertrauen“) bezeichnet man das gezielte Untergraben des in eine Person oder Sache gesetzten Vertrauens. Oftmals wird zum Erreichen der persönlichen Ziele das Mittel der Lüge benutzt.

Mittel der Diskreditierung sind Verleumdung, Indiskretionen oder das Verbreiten von Gerüchten.

In der Politik wird das Mittel der Diskreditierung verwendet, um sich unliebsamer Gegner zu entledigen, indem ihnen nach erfolgreicher Diskreditierung der Rücktritt nahe gelegt wird.

Unter Prominenten und Künstlern kann mit Hilfe der Diskreditierung deren Karriere gezielt beendet oder zumindest erschwert werden. Man spricht metaphorisch auch vom Rufmord.

Einfach zum Nachdenken

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die bekanntgemachten Insiderinformationen sind natürlich starker Tobak!

Je mehr aber die Meute hier ruft: hängt sie (Ebner, Edlinger, Kuhn u.a.) höher, desto mehr drängen sich mir folgende Fragen auf:

wer profitiert von der Veröffentlichung dieser Informationen?

welche Funktion hat diese Person und wieweit schädigt er damit erst recht den Verein (Sponsoren kommen nicht, wenden sich ab, etc.)

je höher die Position, desto mehr Mittel hätte er die Mißstände auf geregeltem Wege aufzuzeigen und einen Reinigungsprozeß einzuleiten.

Ich tendiere hier schon auch eher zu laotse`s Meinung, dass auch diese gezielte Streuung (ohne den Insidern irgendwas unterstellen zu wollen oder sie zu kritisieren) der Information Teil eines Machtspiels, bzw. - kampfes sein kann.

Nichts desto trotz ist die Außendarstellung verheerend, fremdschämen ist angesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wünsche Dir in Deinem Leben neimals in eine Situation zu kommen, in der du ohne ausreichende Beweise verurteilt wirst und wenn doch, dann wünsche ich dir gnädigere Richter, als du einer bist.

Ich war Jahre lang damit beschäftigt Mitarbeiter zu befrieden und Mobbing im Ansatz zu ersticken, das geschieht eben aus dieser Menalität heraus, weil es einem auch ganz gut ins eigene Konzept passt und die Sensationgier auch noch ein wenig befriedigt.

bin selbst in der Führungsebene einer großen Firma, und daher auch schon auf einigen Seiten des Mobbings gestanden.

ich verstehe was du meinst.

allerdings sollte man auch nicht alles abtun mit, naja aber 100ig is es nicht also gehen wir mal davon aus dass eh alles so is wie die 1-2% vermuten lassen könnten....

Denn diese 100%ige Situation wirst du auch nur selten bis nie vorfinden, was dich dazu veranlasst keine klare Meinung über viele Dinge zu haben.

Ich bin davon überzeugt dass man das Epizentrum der Wahrheit trifft wenn man sagt dass bei uns vieles im Argen liegt.

selbst wenn die Aufstellungsgschichte (welche mit das schlimmste ist was ich je gehört habe) nicht stimmt,

gibt es sehr viele Missstände welche sich aufgrund ihrer öffentlich sichtlichen Fakten (Fanshop, Budget, Transfer, Akademie, Außen Darstellung...)

als dem Rapid verbundenen Erdenbürger nicht wegdenken oder argumentieren lassen dürfen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe das so:

Stimmen diese Gerüchte --> ist bei uns MASSIV die Kacke am Dampfen.

Stimmen diese Gerüchte nicht (und werden gezielt gestreut) --> auch dann ist die Kacke MASSIV am dampfen!

Ich tendiere gefühlsmässig dazu diese Gerüchte zu glauben. Zuviele Dinge sind in letzter Zeit passiert die diesen Schluß nahe legen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Üble Nachrede nach § 111 StGB (A) ist eine Form der Beleidigung, die sich von dieser jedoch in der Begehungsform unterscheidet. Bei der Üblen Nachrede wird insbesondere eine ehrverletzende Tatsachenbehauptung unter Strafe gestellt. Entscheidend ist, dass diese nicht „erweislich wahr“ ist.

Als Diskreditierung (lat. dis „entzwei“, credere „vertrauen“) bezeichnet man das gezielte Untergraben des in eine Person oder Sache gesetzten Vertrauens. Oftmals wird zum Erreichen der persönlichen Ziele das Mittel der Lüge benutzt.

Mittel der Diskreditierung sind Verleumdung, Indiskretionen oder das Verbreiten von Gerüchten.

In der Politik wird das Mittel der Diskreditierung verwendet, um sich unliebsamer Gegner zu entledigen, indem ihnen nach erfolgreicher Diskreditierung der Rücktritt nahe gelegt wird.

Unter Prominenten und Künstlern kann mit Hilfe der Diskreditierung deren Karriere gezielt beendet oder zumindest erschwert werden. Man spricht metaphorisch auch vom Rufmord.

Einfach zum Nachdenken

ist es also eine üble nachrede wenn man sagt das man anzunehmen hat dass GWforEver und/oder dessen quelle aus dem Präsidium aus politschen gründen wissentlich unwahrheiten in die welt setzen um ein gewisses Politisches ziel zu erreichen, ohne dass man dafür beweise hat?

juristen gefragt! wuifal wink amoi.... ;-)

aus mit OT

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

Aktuell gibt es Streitereien zwischen Schöttel und Ebner. Auch in der Vergangenheit gab es zwischen diesen beiden mächtige Spannungen.

Schöttel muss seine Aufstellungen derzeit freigeben lassen und dazu eine Erlaeuterung abgeben.

Dazu kommen aber auch leute wie jancker - der z.B. angefressen war, weil man ihn nach D geschickt hat, obwohl abzusehen war, dass die spieler, wegen denen er hingeschickt wurde, rapid eh einen korb geben. er sah das von anfang an als "unnötige" dienstreise (alaba, noch ein spieler aus der dt. BuLi)

das mit den aufstellungen kann ich mir nicht vorstellen und bei der jancker frage hab ich das genaue gegenteil gehört, nämlich, dass sich jancker geärgert hat, dass der ebner OHNE seine kontakte bei den bayern wegen dem alaba angefragt hat....

Schöttel steht bereits jetzt intern stark unter Druck, wird kein EC-Platz erreicht, droht ihm der Vorstand mit Rauswurf.

das war und ist ja wohl jedem klar, dass ein trainer, der mit rapid keinen ec platz erreicht, mit dem rauswurf belohnt wird, ergo ist das keine tolle insiderinfo.

würde das alles also nicht so gravierend sehen, wie viele es hier tun...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Schon ist es geschehen!

Ein oder mehrere Mitglieder des Präsidiums und oder der Geschäftsstelle geben Informationen an "Kuriere" weiter, diese postionieren sich in verschiedensten Foren und tragen ihr "Wissen" weiter.

Die Informationen sind so formuliert, dass eine Eskalation der Emotionen zu erwarten ist und schon fährt der Zug in Richtung Unzufriedenheit.

Stäter Tropfen hölt den Stein und spätestens bei der GV, wo ein neuer Präsident gewählt werden soll, kann man auf die Masse an unzufriedenen Mitgleider zurück greifen, um die eigenen Interessen vertreten zu können.

Scheinbar gibt es im Präsidium und in dessen Dunstkreis Leute, die das Spiel der Intriege erfunden haben.

Welchen Sinn soll es machen, eine Aufstellung 1 Stunde vor Spielbeginn abzusegnen, wenn diese bereits 90 Minuten vorher an die Bundesliga bekannt gegeben werden muss?

Gibt es dann im Nachhinein eine auf die Finger? - so ein Schwachsinn!!

Sollte hier etwas überinterpretiert werden?

vorsicht, nicht äpfel und birnen vermischen.

wer hat gesagt, dass schöttel die aufstellungen absegnen lassen muss?

und wer hat gesagt, dass dies eine stunde vor spielbeginn geschehen muss?

zuerst besser lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

zuerst besser lesen.

Absegnen und Freigeben lassen müssen ist also nicht das gleiche?

Jetzt wirds aber lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

zuerst besser lesen.

Das war ich, ich hab allerdings nur gesagt, dass Schöttel dem Edlinger die Aufstellung mind. 1h vor Spielbeginn überreichen muss. (Telefon, Mail) Weil 1h vor Spielbeginn wär sie dann ohnehin Öffentlich.

Von absegnen war keine rede, nur von begründen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten