2011: News, wichtige Termine, Sonstiges...


rapidwien21

Recommended Posts

Knows how to post...

zu den Kartenpreisen, letzte Saison war das PLV schon hart an der Grenze, aber diese Saison ist es bisher defintiv nicht mehr gegeben, Eur 31 für einen Platz auf der Südtribüne finde ich nicht angemessen, das ist mir persönlich zu teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu den Kartenpreisen, letzte Saison war das PLV schon hart an der Grenze, aber diese Saison ist es bisher defintiv nicht mehr gegeben, Eur 31 für einen Platz auf der Südtribüne finde ich nicht angemessen, das ist mir persönlich zu teuer.

Find ich auch, 31 euro würd ich sicher nicht zahlen, noch dazu für einen platz auf dem man den hundskick auch noch gut sieht. Egentlich absurd, das ich mir für den preis meines abos nur 5 spiele auf der süd leisten könnte... Und fünf spiele hat man rasch, 2 derbys, zweimal sturm und einmal salzburg und man zahlt den preis für den man ein ostabo kriegt. Und wenn man dann noch ein kind mit nimmt dann bumm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

Gutes Beispiel, ich weiß also nicht, was es hier zu facepalmen gibt. Die beste Bestätigung für die Höhe eines Preises ist die Nachfrage.

Und müssen, tust du absolut nichts. Kein zwingt dich zu tanken, geschweige denn ins Stadion zu gehen.

Ich fänds ziemlich dumm, einen Preis freiwillig zu bezahlen, den ich als zu hoch für die gebotene Leistung ansehe.

Klar bestimmt die Nachfrage den Preis - das heißt nochlange nicht, das ich damit zufrieden bin?!

Klar muss ich tanken, sonst komm ich beruflich nicht von A nach B - reinbrunzen, was billiger käme, funktioniert leider nicht, somit bin ich drauf angewiesen, ohne eine Alternative zu haben!

Komm mir jetzt nicht mit Öffis, denn das ist aus zeitlichen Gründen keine Alternative!

Detto Rapid, hat man hier auch keine Alternative, wenn man diese Spiele Live sehen möchte! Doch, warte - man könnte sich stattessen Rapid Bukarest ansehen...

Was ich dir damit sagen möchte .. nur wenn man einen Preis bezahlt, heißt es nochlange nicht, das man damit zufrieden ist. Und sehr oft, bieten sich keine Alternativen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das is nicht der Punkt. Der Punkt is ob sie es sichs bei zB. 26 € auch 2 Mal überlegen würden. Sagen die dann "boah na, 4 euro mehr zahl ich aber nicht für rapid". Solche Leute kennst du?

Die Schmerzgrenze ist dann erreicht, wenn die Preiserhöhung das Hauptmotiv für einen Zuschauerrückgang is.

Für mich persönlich ist sie noch nicht erreicht und nachdem der Derby Auswärtssektor ausverkauft sein wird, is es auch für viele viele andere noch nicht erreicht.

Das einzige was ich mir einreden lasse, wie bereits erwähnt, ist dass es vl. eine mittelfristige Beeinträchtigung der Zuschauerzahlen geben könnte, aber ich denk das kann keiner von uns vorraussagen.

Sollten wir zB nächstes Jahr die Abopreise erhöhen und nur mehr 8000 Abos verkauft werden, schließe ich persönlich aber nicht gleich auf einen zu hohen Preis, sondern primär auf eine schlechte Vorsaison. Und die Saison 2010/2011 war spielerisch scho für die Hund und trotzdem sind die Zuschauerzahlen noch auf einem passablen Wert.

Zu Punkt 1: Ja ich kenne 2 Leute, welche sich heuer kein Abo genommen haben und auch keine Karten kaufen, da sie finden, dass die Erhöhung nach der letzten Saison eine Frechheit ist und sie sich nicht verarschen lassen!

Für diese Personen sind die 4 Euro der alleinige Grund, zumindest sagen sie das!

Zu Punkt 2: Ich habe auch nicht behauptet dass die Schmerzgrenze generell schon erreicht ist, jedoch glaub ich nicht, dass man das Spiel noch viel weiterdrehen sollte. Weil wo würdest du die Grenze machen? In 2 Jahren kost die Karte dann schon 40! Sagst du dann immer noch, die 4 Euro mehr sind mir egal und ich denke vielen anderen auch?

Meiner Meinung nach, gehen diese hohen Preise nur solange durch, solang das Team halbwegs gut spielt, sollte dies nicht der Fall sein, muss man aufpassen denke ich, dass man es nicht zu weit auslotet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Was ich dir damit sagen möchte .. nur wenn man einen Preis bezahlt, heißt es nochlange nicht, das man damit zufrieden ist. Und sehr oft, bieten sich keine Alternativen.

Also für mein Verständnis is das schon so. Ich würd nie für etwas freiwillig bezahlen, wo ich den Preis als unangemessen empfinde. Bei ("Grund")Lebensmittel, Miete oder Steuern bleibt einem ja nichts anderes übrig oder vl. wemma zigarettensüchtig is, aber bei so etwas kann ich das nicht ganz nachvollziehen.

Klar muss ich tanken, sonst komm ich beruflich nicht von A nach B - reinbrunzen, was billiger käme, funktioniert leider nicht, somit bin ich drauf angewiesen, ohne eine Alternative zu haben!

Komm mir jetzt nicht mit Öffis, denn das ist aus zeitlichen Gründen keine Alternative!

Jo das lass ich mir vl. auch noch grad einreden. Aber bei einer Sport- oder Kulturveranstaltung... ich geh auch net auf ein Konzert wo mir die Karten zu teuer sind. Außer ich sage, die Band is so geil, ich bin bereit den Preis zu zahlen, weil mir das Livekonzert so viel gibt. Dann ist der Preis für mich eben auch angemessen. Ich würde mir wohl auch ein Abo nächste Saison kaufen, wenn der Preis um 15% steigt, weil mir Rapid so wichtig is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Will euch ja nicht stören, hab nur gerade mitgelesen, aber Zuschauervergleiche von heuer zu letztem Jahr sind eh fürn Popo, weil 2 Happelderbys und 1 Geisterspiel, einmal Happel und der Geisterkick heben sich wohl auf, weil man die >30k quasi aufteilen kann auf beide, beibt aber immer noch 1 mal Happel mehr.;)

(Oder ihr rechnets dann statt dem Happel die imaginären 17500 vom Hanappi bei Derby 2)

ich habe deshalb immer von der hanappi auslastung exkl. geisterspiel geschrieben und so den schnitt errechnet. wennst es dann grob aufrechnen willst übers ganze jahr, ja dann kannst 2x 17,5k in die liste eintragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also für mein Verständnis is das schon so. Ich würd nie für etwas freiwillig bezahlen, wo ich den Preis als unangemessen empfinde. Bei ("Grund")Lebensmittel, Miete oder Steuern bleibt einem ja nichts anderes übrig oder vl. wemma zigarettensüchtig is, aber bei so etwas kann ich das nicht ganz nachvollziehen.

Jo das lass ich mir vl. auch noch grad einreden. Aber bei einer Sport- oder Kulturveranstaltung... ich geh auch net auf ein Konzert wo mir die Karten zu teuer sind. Außer ich sage, die Band is so geil, ich bin bereit den Preis zu zahlen, weil mir das Livekonzert so viel gibt. Dann ist der Preis für mich eben auch angemessen. Ich würde mir wohl auch ein Abo nächste Saison kaufen, wenn der Preis um 15% steigt, weil mir Rapid so wichtig is.

Gut, das abo ist ja wieder eine eigene gschicht, meine 160€ zahl ich gerne und ich würd auch noch viel mehr zahlen, aber 30 für eine tageskarte sind dann doch heftig. Die vielzitierte familie zahlt dann schon mal für 2 erwachsene 2 kinder 86 €, und da gibts viel viel billigere familienqusflüge bei denen man nachher dann den kindern nicht erklären muss warum die leute da so schirch schimpfen. Und wenn sie das zwei mal machen hat man schon wieder den preis fürs abo drinnen. D stinnmt doch wirklich die relation nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Gut, das abo ist ja wieder eine eigene gschicht, meine 160€ zahl ich gerne und ich würd auch noch viel mehr zahlen, aber 30 für eine tageskarte sind dann doch heftig. Die vielzitierte familie zahlt dann schon mal für 2 erwachsene 2 kinder 86 €, und da gibts viel viel billigere familienqusflüge bei denen man nachher dann den kindern nicht erklären muss warum die leute da so schirch schimpfen. Und wenn sie das zwei mal machen hat man schon wieder den preis fürs abo drinnen. D stinnmt doch wirklich die relation nicht.

Um auf die Familiengschicht einzugehen: Ich versteh was du meinst und wenn man Familien ins Stadion holen will, dann ist das kein guter Weg, da wären Kombi- oder Familientickets, bzw. Sonderaktionen sicher eine produktive Maßnahme.

Die Relation passt solange, solange die Nachfrage gegeben ist. Die Leistung die man als Zuschauer bei einem Spiel konsumiert, kann man schwer in finanzielle Werte umrechnen. Denke hier macht den größten Teil der Preisfindung die Nachfrage und ein weiterer, wesentlich kleinerer, Teil, "Produktbenchmarking" aus.

Ursprünglich gings um die 25€ beim Auswärtsderby und die sind angemessen.. die könnten 35 € verlangen und der Sektor wäre ausverkauft und der Preis somit angemessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Sind die Löhne im Vergleich zu 7% gestiegen? Nein. Also geht Kaufkraft verloren und die Leut gehen nicht mehr in Stadion weil sie das Geld für andere Dinge brauchen. Und wenn man gleichzeitig die Kartenpreise anhebt, wir sich das Problem nur verschlimmern.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es unser Budget maßgeblich ändert, wenn wir statt 22 euro jetzt 25 euro zahlen müssen. Besser gesagt ich HOFFE das es nix ändert, das wäre schon a Katatrophe wenn wir an solchen Peanuts hängen würden. Aber gut Finanzen sind ja nicht so unsere Stärke :=

Vorallem wenn man 10k Abonenten im Stadion sitzen hat und der freie Kartenverkauf zZ vllt. 4.000-5.000 Stk. beträgt.

Aber gut, man wird zZ abwarten müssen, wie sich das mit den Fernsehgeldern entwickelt, vielleicht klappt das Kartenhaus früher zamm als erwartet.

Von meiner Firma ausgehend und die Abschlüsse der letzten Jahre berücksichtigend, sind die Löhne im gleichen Maße wie die Inflation gestiegen, also solltest du dieses Plus auch haben.

Es sind auch die Abopreise gestiegen, wenn man also ein Plus von 2 Euro pro Karte nimmt, dann sind das pro Spiel 24000 und in der Saison schon 470000€ was wieder einem Anteil von 4% des Budgets entspricht.

Ist das nichts?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Von meiner Firma ausgehend und die Abschlüsse der letzten Jahre berücksichtigend, sind die Löhne im gleichen Maße wie die Inflation gestiegen, also solltest du dieses Plus auch haben.

Es sind auch die Abopreise gestiegen, wenn man also ein Plus von 2 Euro pro Karte nimmt, dann sind das pro Spiel 24000 und in der Saison schon 470000€ was wieder einem Anteil von 4% des Budgets entspricht.

Ist das nichts?

mein geringfügigen-lohn ist nicht gestiegen, ermäßigte karten gibts dennoch keine mehr :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Von meiner Firma ausgehend und die Abschlüsse der letzten Jahre berücksichtigend' date=' sind die Löhne im gleichen Maße wie die Inflation gestiegen, also solltest du dieses Plus auch haben.[/quote']

Die Abopreise sind seit 2001 um gut 100% gestiegen ,...bei welcher Firma arbeitest Du, ich will dort auch anfangen wenn der Lohn in den letzten 10 Jahren um 100% gestiegen ist

bearbeitet von Freakazouid2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..

Die Abopreise sind seit 2001 um gut 100% gestiegen ,...bei welcher Firma arbeitest Du, ich will dort auch anfangen wenn der Lohn in den letzten 10 Jahren um 100% gestiegen ist

würde ich auch zugerne wissen, wo.wenn er jedesjahr automatisch starke lohnerhöhungen hat, will ich das auch :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.