Tagesordnung ist später: Konstruktive Diskussion zum Platzsturm


Dannyo

Recommended Posts

Mehr im ASB als sonst wo ;)

Ich frag mich überhaupt wie man einen Platzsturm gut heißen kann, egal in welcher Form.

Das Spiel(!)feld, ist zum Fußball spielen da, und sonst zu nix. Es gibt Regeln und die müssen eingehalten werden. Und nein, auch ein normaler Sitzstreik ist nicht ok.

Und ganz ehrlich? Die Fans fördern ja diese Versagermannschaft. Wäre das Stadion nicht dauernd ausverkauft, dann würden gewisse Verantwortliche schon ins Grübeln kommen...

Sprich: vom Stadion fernbleiben ja, aufs Spielfeld reinrennen nein.. ich mein wo sind wir.. manche "Fans" benehmen sich wie Tiere, müsen eh schon hinter Zäunen leben (komisch in England gibts sowas nicht..).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Obwohl ich mir immer wieder einrede, dass ich beruflich zuwenig Zeit habe ins Stadion zu gehen,

spielt dabei sicher auch das Verhalten einiger "Fans" eine Rolle mit dem ich mich nicht identifizieren kann/will.

Ich hoffe, dass Menschen, die einzig eine Platform suchen um ihre Macht und Gewaltgelüste aus zu leben,

nicht nur von den Offiziellen ausgegrenzt werden sondern auch von den echten Fans.

In den nächsten Tagen wird sich hoffentlich der eine oder andere bewusst,

dass er mit einer "Tot und Hass dem FAK" Einstellung viele Vollidioten bestätigt und ermutigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

200 von sagen wir 10.000 Potentiellen. JA (bzw. NEIN), das war keine organisierte Aktion einer Fangruppe. Wer den Block West während des Platzsturms beobachtet hat, wird feststellen, dass der bis auf einige wenige Plätze voll war und sich nicht am Geschehenen beteiligte.

Ich will hier niemanden decken. Wenn die Ultras geschlossen Blödsinn gebaut hätten, würde ich das hier auch ohne weiteres anprangen. Haben sie aber nicht...

Ich meine dies jetzt ohne zynisch oder auch provozieren wirken zu wollen: Aber meinst du nicht, dies könnte auch Kalkül gewesen sein ......

@Thema Platzsturm: Gerade heute wurde wieder gezeigt warum es niemals auch nur zu einem friedlichen Sturm kommen darf. Da gibt es Leute die haben sich nicht im Griff und selbst wenn 1000 friedliche im Mittelkreis sitzen würden, gäbe es zumndest 100 die trotzdem zusätzlich Radau machen würden. Gilt übrigens natürlich für alle Fans der anderen Vereine auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Aus meiner Sicht sind vereinzelte Personen übern Zaun geklettert nach dem 0:2 .

Wie dann ein paar vermummte(ob die sich jetzt wirklich innerhalb von 10sec schnell vermummt haben) am Spielfeld waren sind immer mehr nachgekommen.

In Summe gesehen war es ein kleiner Teil des Stadions der diesen Schwachsinn durchgeführt hat.

Selbst von dieser Gruppe waren es vereinzelte die dann Raketen und dergleichen auf die Ost abgefeuert haben.

Und wenn es nur vereinzelte trifft die ein Stadionverbot bekommen, ist hoffentlich ein Ausrufezeichen gesetzt.

Die paar welche auf unsere Spieler etwas "los gegangen" sind sollten überhaupt gleich elminiert werden.

Egal was die zamspielen aber sowas macht man nicht.

Du hast Recht, sie haben "nur" :facepalm: angedeutet, aber schon mal durchdacht, was los gewesen wäre, wenn ein Mika oder eine Kulo als Reaktion denen einen gescheuert hätte ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

heisst nicht auch der "englische weg" das sich die mit stadionverbot zu matchbeginn in ihren polizeiposten melden müssen? das wäre mMn der richtige weg. aber btw - gegen einer friedlichen platzsturm hätt ich heute auch nix gehabt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

Landesweit und der Verein SK Rapid MUSS sich schadlos an den ausgeforschten Platzstürmern, Werfern etc. halten. Nehmt sie aus das es ihnen das Weisse aus den Augen treibt. Auch große Köpfe und solche die es noch werden wollen (!) müssen rollen, was ich heute vor dem Platzsturm während dem Platzsturm gesehen habe darf so nicht geduldet werden.

selbe scheiss wie bei der austria... was willst denen wegnehmen? geld? :betrunken: der häfn is für die ja keine abschreckung... irgendwann müssen die verantwortlichen einfach kapieren, dass das ein soziales problem und keines von austria, rapid oder sonstwem ist.

aber hauptsache man dreht mancherorts die sozialarbeit ab :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

[...]

Lösung? Stadionverbot. Landesweit und der Verein SK Rapid MUSS sich schadlos an den ausgeforschten Platzstürmern, Werfern etc. halten. Nehmt sie aus das es ihnen das Weisse aus den Augen treibt. Auch große Köpfe und solche die es noch werden wollen (!) müssen rollen, was ich heute vor dem Platzsturm während dem Platzsturm gesehen habe darf so nicht geduldet werden.

Mal rein aus der Emotion heraus geschrieben

Das hat mich auch sehr erschüttert. Rapidler schlagen sich untereinander.

Einfach nur traurig. Ist aber nicht nur heute passiert. Anscheinend wird das zur Tagesordnung ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Den Frust vieler Rapidfans ist durchaus nachvollziehbar, ausgelöst durch die verkorkste Saison und auch die Kaderplanung die kaum Hoffnung macht. Prinzipell war ich auch der Meinung, das man ein Zeichen setzen sollte. Das entscheidende dabei ist aber das wie. Ein Platzsturm, bei dem gewaltbereite Fans die Spieler bedrohen und Feuerwerkskörper in den Auswärtssektor werfen ist nicht zu akzeptieren. Ein Stadionverbot dieser Idioten ist nur der erste Schritt.

Für mich stellt sich allerdings auch die Frage, ob der Platzstum eventuell durch eine erhöhte Präsenz der Polizei/Ordner rund um die West verhindert werden hätte können. Ob sich dann die ganzen Halbstarken über den Zaun getraut hätten?

Leider hat diese Aktion nur Schaden angerichtet und nichts gebracht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na bitte

mit aller gewalt durchgreifen.

den prozess ins laufen bringen und leider leider wirds halt dauern, aber das nehme ich gerne in kauf

Weißt warum das nicht geht?? Weil bei uns keiner die Eier hat etwas zu ändern. :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man bei sowas noch schreiben?

Diese Leute handelten zu impulsiv, dadurch wird Rapid sehr geschädigt werden, nämlich in den Punkten Finanzen, Ruf und Attraktivität für andere Spieler.

Jedoch darf man eins nicht vergessen: Das alles wird verstärkt durch die Medien. Die sind natürlich extrem geil auf klicks auf ihre Seiten, Einschaltquoten oder Verkaufszahlen. Man darf bei uns eigentlich noch nicht von so einer Situation wie sie in England war reden, dort war es ärger und häufiger, aber evtl. kann es so weitergehen wenn man zu wenig tut.

Eventuell könnte man als Sicherheitsmaßnahme einen Ausweis einscannen, für die Ost und Westabonennten. Mir würde noch eine Reihe einfallen, z.B: Mehr Eingänge wo allerdings mehr Kontrolleure und schärfere Kontrollen sind, aber ob so etwas auch umgesetzt wird...

Ich bin sehr enttäuscht von diesen Personen, erstens weil sie unserer Rapid enormen Schaden zufügen und auch weil sie einige Austrianer verletzt haben...

Trotz allem was passierte rund um Rapid, werd ich mir für nächste Saison ein Abo holen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurscht!

Den Frust vieler Rapidfans ist durchaus nachvollziehbar, ausgelöst durch die verkorkste Saison und auch die Kaderplanung die kaum Hoffnung macht. Prinzipell war ich auch der Meinung, das man ein Zeichen setzen sollte.

Ich wiederhole mich stets und stur: Das ist ein Spiel.

Gerade Rapid und die Austria sind noch nie abgestiegen, und haben schon so viele Höhen und Tiefen erlebt wie kein anderer Verein in Österreich.

Schlechte Saisonen wird's immer geben.

Daraus einen Frust zu ziehen ist schon seltsam. Aber gewaltbereit werden ist eine andere, unentschuldbare Dimension...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Guten abend an alle,ich bin seit 30 Jahren eingefleischter Grüner.Was heute passiert ist kann nicht sein.Warum spricht man bei solchen Irren von RAPID-FANS.Echte GRÜNE stehen in guten und in schlechten Zeiten zu unserm Team.Und jetzt alles schlecht reden HILFT keinen, nur ZUSAMMEN schaffen wir es wieder nach oben.Wir haben schon schlechtere Zeiten ZUSAMMEN überstanden. Wir werden sie wieder ÜBERSTEHEN. lg an alle richtigen RAPIDLER!!!!!!!!!!!!DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Es muss endlich der reinigende Prozeß der in England seit dem Jahr 1985 entstanden ist, endlich bei Rapid stattfinden.

Ich sehe mir viele Spiele aus England an, aber daß dadurch weniger Emotion bei den Fans oder weniger Stimmung im Stadion vorhanden ist, kann ich nicht wirklich feststellen.

Sie schreien gegnerische Spieler an, aber sie wissen eben eines, sobald sie nur einen Fehler machen, dürfen sie nie wieder in ihrem erbärmlichen Leben ihre Mannschaft LIVE spiele sehen.

Wir haben nun 1 Monat Zeit bis die Abos wieder verlängert werden können eine neue Stadionordnung, neue Eintrittskontrollen etc. auzuformulieren, damit egal welche Art von Dummheit noch einmal im Stadion stattfinden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forever blowing bubbles

Ja schönlangsam kommen wir den italienischen Verhältnissen immer näher .. keine Kontrollen, halbherzige Gesetze auf die dann im Endeffekt eh gesch**en wird, die Verantwortlich schauen weg und reden nichts außer heißer Luft, um ihr gesicht zu bewahren.

scheiß Zeiten die wir da gerade durchleben und ich bin einfach froh dass ab mittwoch alle wieder zur Ruhe kommen können und sich hoffentlich mal jemand gedanken darüber macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.