shfg11 Stammspieler Geschrieben 24. Mai 2011 (bearbeitet) falsch! sehr wohl eine straftat; und dafür kannst auch hinter gitter; landfriedensbruch und das ist kein kavaliersdelikt ps: ein friedlicher platzsturm nicht; aber das war es am sonntag eben nicht bearbeitet 24. Mai 2011 von shfg11 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 24. Mai 2011 falsch! sehr wohl eine straftat; und dafür kannst auch hinter gitter; landfriedensbruch und das ist kein kavaliersdelikt ps: ein friedlicher platzsturm nicht; aber das war es am sonntag eben nicht Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es hier zu einem Landfriedensbruch kam. Es war ja nicht so, dass die Platzstürmer wissentlich an einer Aktion teilgenommen haben, wo es offensichtlich zu Körperverletzungen gekommen ist. Wenn da ein normaler Platzstürmer, der es nicht auf Gewalt abgesehen hat, wegen soetwas verurteilt wird, wäre das die größte Frechheit überhaupt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 24. Mai 2011 (bearbeitet) editiert: boardregeln beachten bitte bearbeitet 24. Mai 2011 von Steffo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenwhiteWarrior Surft nur im ASB Geschrieben 24. Mai 2011 (bearbeitet) Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es hier zu einem Landfriedensbruch kam. Es war ja nicht so, dass die Platzstürmer wissentlich an einer Aktion teilgenommen haben, wo es offensichtlich zu Körperverletzungen gekommen ist. Wenn da ein normaler Platzstürmer, der es nicht auf Gewalt abgesehen hat, wegen soetwas verurteilt wird, wäre das die größte Frechheit überhaupt! Bilde mir auch ein in einer Zeitung gelesen zu haben das Landfriedensbruch nicht anwendbar ist. Und schon gar nicht auf den Spiderman im Tor. *** Was hast denn Du für ein Problem Burli? Du Internetheld bist einfach nur lächerlich mit Deinen Fantasien. Nimm Deine Medikamente und leg Dich schlafen. bearbeitet 24. Mai 2011 von Mecki 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NurDerBVB Amateur Geschrieben 24. Mai 2011 Und wenn einige Spieler zu Saisonschluß nicht mehr können muß man sich überlegen ob das Preis - Leistungsverhältnis dieser Spieler noch passt bzw. warum sie aufgestellt wurden. Nur mal so ein "Denk"-Anstoss: Vielleicht hatten auch einfach ein paar Spieler keinen Bock mehr auf Ihre Fans? Bei vorigen Heimspielen konnte auf den Aussenbahnen vor Bechern ja kaum noch gespielt werden. Dann so Sachen wie das Transparent mit "Kader ausmisten" beim Derby, und dazu noch wo man dem Erzfeind die Meisterschaft endgültig versauen kann. Supa Idee! Das ganze kann ab der 80ten machen wenn sich abzeichnet das wars - aber doch nicht bitte vor der Partie. Als Fan ist man 12ter Mann und sollte pushen auch wenn es nach Häufchen Elend aussieht was da pusht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 24. Mai 2011 Was hast denn Du für ein Problem Burli? Du Internetheld bist einfach nur lächerlich mit Deinen Fantasien. Nimm Deine Medikamente und leg Dich schlafen. Die solltest du nehmen. Alle auf einmal. Mit reichlich Schnaps. Jeder, der diesem Platzsturm etwas positives abgewinnen kann, ist in meinen Augen kein Fan des SK Rapid Wien. Du solltest dir ein anderes Hobby suchen. Mit Puppen spielen oder vergleichbares. Als Fan will dich mit deinen Aussagen keiner haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 24. Mai 2011 Ist die Personalisierung eurer Abos eigentlich für alle Tribünen geplant oder nur für die Westtribüne, also wird die Austria-ID kopiert!? Damit alleine wird es aber nicht getan sein, es müssen auf jeden Fall kompetente Ordner eingesetzt werden und nicht 7 Euro Kräfte die hauptberuflich beim AMS beschäftigt sind und über keinerlei Ausbildung verfügen. Ich kann z.B. die Grazer Sicherheitsfirma empfehlen die immer auf ATV zu sehen ist (Pravc?) und zahlreiche Großveranstaltungen mit sehr geringem Personalaufwand sehr effizient betreut. Die sind so muskulös und perfekt ausgebildet das sie locker Platzstürmer aufhalten können und sich einfach auch Respekt verschaffen würden im Gegensatz zu den momentan eingesetzten Ordnern bei Rapid und Austria wo man genausogut Gummipuppen hinstellen könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 24. Mai 2011 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Mai 2011 ovic 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenwhiteWarrior Surft nur im ASB Geschrieben 24. Mai 2011 (bearbeitet) Die solltest du nehmen. Alle auf einmal. Mit reichlich Schnaps. Jeder, der diesem Platzsturm etwas positives abgewinnen kann, ist in meinen Augen kein Fan des SK Rapid Wien. Du solltest dir ein anderes Hobby suchen. Mit Puppen spielen oder vergleichbares. Als Fan will dich mit deinen Aussagen keiner haben. Das willst Du mir also sagen. Wer sagt das man Dich haben will? Mit Dir ist anscheinend keine normale Diskussion möglich also warum verp.sst Du Dich nicht einfach. Such Dir mal nen Therapeuten, oder eine neue Erzieherin. So und jetzt wieder BTT! Ist die Personalisierung eurer Abos eigentlich für alle Tribünen geplant oder nur für die Westtribüne, also wird die Austria-ID kopiert!? Damit alleine wird es aber nicht getan sein, es müssen auf jeden Fall kompetente Ordner eingesetzt werden und nicht 7 Euro Kräfte die hauptberuflich beim AMS beschäftigt sind und über keinerlei Ausbildung verfügen. Ich kann z.B. die Grazer Sicherheitsfirma empfehlen die immer auf ATV zu sehen ist (Pravc?) und zahlreiche Großveranstaltungen mit sehr geringem Personalaufwand sehr effizient betreut. Die sind so muskulös und perfekt ausgebildet das sie locker Platzstürmer aufhalten können und sich einfach auch Respekt verschaffen würden im Gegensatz zu den momentan eingesetzten Ordnern bei Rapid und Austria wo man genausogut Gummipuppen hinstellen könnte. Ich denke die rechtliche Situation ist da nicht so einfach und es ist auch eine Preisfrage. Normalerweise kommen wir mit den bisherigen aus. bearbeitet 24. Mai 2011 von GreenwhiteWarrior 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 24. Mai 2011 Hmm, vielleicht ist er Austria Lustenau Fan, sein Profil hab ich nicht gelesen. Als Fan bezahlst Du nicht nur Eintrittsgeld. Man sorgt auch durch volle Stadien für zB den Werbewert, gehst Fanutensilien kaufen, und machst das Spiel zu einem Erlenis für alle anderen Besucher, Getränkeverkauf, usw. Und ich denke sehr wohl das man beim Besuch einer Sportveranstaltung das Recht hat 100% Leistung zu sehen. Hat man übrigends recht deutlich am 0:4 Cupout der Austria gesehen. Auch wenn es keinen Rechtsanspruch gibt, die moralische Verpflichtung bleibt. Steht doch eh "fürn fremden" Als fan darfst du,wenn du die karte kaufst, a spiel anschauen,des woas. Oder wenns echt scheiße rennt dinge überlegen (siehe lask) Nur weil 4 mannschaften sportlich mehr punkte gesammelt haben?lächerlich hoch zehn.und der protest,zum xten mal,war keiner,sondern nur hooligang oaschlöcha.wann checkt das die mentalitatrottelfraktion da endlich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a'dorfer Postinho Geschrieben 24. Mai 2011 Ist die Personalisierung eurer Abos eigentlich für alle Tribünen geplant oder nur für die Westtribüne, also wird die Austria-ID kopiert!? Damit alleine wird es aber nicht getan sein, es müssen auf jeden Fall kompetente Ordner eingesetzt werden und nicht 7 Euro Kräfte die hauptberuflich beim AMS beschäftigt sind und über keinerlei Ausbildung verfügen. Ich kann z.B. die Grazer Sicherheitsfirma empfehlen die immer auf ATV zu sehen ist (Pravc?) und zahlreiche Großveranstaltungen mit sehr geringem Personalaufwand sehr effizient betreut. Die sind so muskulös und perfekt ausgebildet das sie locker Platzstürmer aufhalten können und sich einfach auch Respekt verschaffen würden im Gegensatz zu den momentan eingesetzten Ordnern bei Rapid und Austria wo man genausogut Gummipuppen hinstellen könnte. übrigens war die betreuung von bravc bei unserem letzten spiel in graz echt effizient 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 24. Mai 2011 Orf1 jetzt interessant. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colchoneroparasiempre Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 24. Mai 2011 Es fällt mir nach ein paar Tagen jetzt leichter, objektiv zu posten, warum es so weit kam. In erster Linie. All diese Randalierer, Platzstürmer und vor allem Fackelwerfer bitte identifizieren und mit einem lebenslangen Stadionverbot belegen bsw die Kosten aufteilen und vor allem den Fackelwerfer wegen vorsätzlicher schwerer Körperverletzung anzeigen. Ich schätze so ca 200 Leute sind auf den Platz gelaufen. Ende 2002/03 kann ich mich erinnern strömten gegen Ried ziemlich zum Saisonschluss ca 3000 Fans ins Stadion. Es hat sich grundlegend einiges geändert, viel mehr Fans kamen zu Rapid, die Fanarbeit wurde sehr offensiv angegangen, allerdings beging man gleich von Anfang an den Fehler, sich mit gewissen Konsorten, welche mehr auf Stunk aus waren zu "verbünden" Dann noch der Präsident Rudolf Edlinger, welcher einen rigorosen Sparkurs auferlegte, mit Hoffer, Korkmaz, Jelavic, Mairhofer viel Tafelgold verkaufte und in seinem Sparwahn aber nie mehr nachlegte. Verpsprochen war eine neue Jugendakademie, ein neues Stadion, und den Fans wurde es langsam immer suspekter, warm all diese Versprechen nur warme Luft waren. (Anmerkung am Rande, der Rudolf Edlinger war der Ex Finanzminister und ist oder war SPÖ Politiker, die ja bekannt sind warme Luft zu verblasen) Diese Saison gab es ein paar katastrophale Leistungen und der Platzsturm wurde schon vorab angekündigt. Dh man wusste sehr wohl davon, wenn die Austria 2-0 führt, wird gestürmt. Eine Drohung die wahr gemacht wurde, auch wenn mir manche Hanseln am Platz sehr komisch vorkamen und gar nicht wusstne, warum sie scheinbar auf das Feld liefen. Unter der Westtribüne haben die Ultras von Rapid einen Bunker, wo die Fanutensiliene lagern. Zu jedem Training kann man dort ohne Kontrolle hinkommen. Die Kontrollen wurden auch bei Risikomatches immer lascher, Betrunkene durften ins Stadion usw Edlinger insbesondere und Marek schafften es, die Fans mit der Religion Rapid zu indoktrinieren, sodass es auch jeder glaubte, dass niemand mehr am heiligen Rasen von Hanappi gewinnen darf. Aber wirklich kein Gegner, Hasstiraden gegen die Austria und gegen Salzburg waren in versteckter Form immer erkennbar. Man stellte sich immer gegen den Kommerz, was immer unglaubwürdiger erschien. Im Sommer wurde Saurer verpflichtet, der angeblich mal bei der Austria war. Ein Riesenaufstand war die Folge, man ließ den Spieler aufgrund von Ängsten nicht spielen, die UR und Konsorten könnten ja die Macht übernehmen. Einerseites eine liberale Fanpolitik, aber unbelehrbare nie mit Stadionverbot belegt. Dann Hasstiraden Anderen gegenüber, von oberster Stelle aus genehmigt. Ein unfähiges Management, welches jetzt scheinheilig und erschüttert tut, dass es härter durchgreifen will Wenn man durchgreifen will, so reinigt man nicht nur das Publikum und sondert den Abschaum ab sondern bereinigt mal den ganezn Verein von oben bis unten. Edlinger, Marek und auch Manager Kuhn gehören dringend weg, haben genügend Imageschaden am Verein angerichtet. Zum Abschluss bleibt mir zu sagen. Was wir am Sonntag sahen war eine Schande. Das war Krieg. Heulende Kinder kann man einfach nicht gutheißen, wenn Spieler Angst um ihre Familie haben, wenn derartige Aggressionen frei werden, so gibt es nur einen Verlierer. Den Fussball im Generellen. Rapid wird jahrelang damit kämpfen müssen, aber die Schuldigen darf man sich aussuchen. In erster Linie die Platzstürmer, keine Frage, so ein Verhalten kann man niemals im Geringsten rechtfertigen. Aber auch die Obrigkeit, welche zu wenig dagegen tat, bsw mit populistischen Auftritten es so weit kommen ließ. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 24. Mai 2011 alleine der erste halbsatz zeigt doch , wie verblendet manches gesehen wurde bzw. wird. wo ist denn der große unterschied zwischen heuer und den jahren zuvor? EL-gruppenphase ist nicht unbedingt das schlechteste, was rapid zuletzt geschafft hat. cup-halbfinale ist auch sensationell verglichen mit den jahren zuvor. 13 punkte hinter platz 1 ist auch kein völliger ausrutscher, da gab's schon schlechtere ergebnisse. Man kann alles so und so sehen..aber es sind ja nicht nur die Ergebnisse und die Leistung, es ist ja viel mehr heuer, was falsch rennt (ich spreche jetzt nicht unbedingt fuer die Platzstuermer, was die sich so gedacht haben weiss ich nicht). Aber: Ja, 13 Punkte hinter Platz eins ist nicht so schlimm, Platz 5-7 allerdings schon und außerdem bei der Liga heuer, wird der Meister, naja sagen wir mal nicht gerade einen Punkterekord aufstellen. Wären Salzburg/Sturm/Austria/Ihr net so oft gestolpert (obwohl fuer euch halt schon eine sehr feine Saison war, auch so, da war halt die Erwartungshaltung auch eine andere) dann hätten wir die Tabellenspitze nicht einmal mit einem Fernglas erblicken können. Wir haben jetzt 50 Punkte, die letzten Jahre warens 70 bzw 73. Da ist sehr wohl ein Unterschied. Cup Halbfinale kann man nicht als Erfolg werten, auch wenns im Vergleich zu den letzten Malen weit war, aber bei der Auslosung: Rapid Wien A (A), Austria Wien A (A), Hartberg (H), Mattersburg (H) - nicht weiter zu kommen, wäre ja noch besser gewesen. Das einzige wirklich ernstzunehmende Spiel (bei allem Respekt vor den Mattersburgen, und auch da haben wir uns sehr schwer getan (vom Austria Amas Spiel will ich jetzt gar nicht reden)) war bei euch, und das wurde nach einer passablen ersten Hälfte grundlos völlig hergeschenkt. Und damit auch der internationale Startplatz. In die Gruppenphase zu kommen war wunderbar, eins der wenigen Highlights diese Saison. Was dort allerdings aufgefuehrt wurde, war dann auch eher traurig. Natuerlich sind Besiktas und vorallem Porto Gegner, wo man sich nicht zu viel erwarten kann, aber im Endeffekt gabs drei Heimniederlage und hat man (erneut) verabsäumt, wichtige Punkte fuer eine Setzung zu sammeln (die natuerlich nächstes Jahr eh hinfällig ist.) Weiters der Jelavic Transfer - die genauen Ereignisse da wissen wir alle nicht - aber ein gutes Licht hat das alles nicht auf unseren Verein geworfen. Auch der Ersatz war halt ein irrer Flop, der bei vielen riesige Erwartungen hervorgerufen hat. Die Aussendarstellung des Vereins, vorallem durch den Ex Trainer PP war einfach nicht mehr tragbar. Dauernd ein Kampf zwischen dem Sportdirektor und dem Trainer, der sich wohl noch viel lächerlicher den Medien präsentiert hat als in den Jahren davor (oder ich war durch den Erfolg geblendet, mag alles sein). Viele Verletzungen, mit Abstand die meisten der Liga..dafuer kann keiner was, gluecklicher machens dich aber auch nicht. Die Causa-Saurer Eine kurze Euphorie nach dem Trainerwechsel, nur um dann noch heftiger auf die Schnauze zu fallen Und mittlerweile ist zwar noch nichts fix, aber durch die Medien und Insider sickern doch einige fragwuerdige Personalentscheidungen durch Und ich hab sicher noch einiges vergessen, was die Saison fast noch geschissener macht, als die vor ca 4 Jahren, wo wir zwischendurch am letzten Platz waren. Und nein, nein, nein, das soll auf keinen Fall den Platzsturm relativieren bzw das wollt ich mit dem Post gar nicht ansprechen, nur auf die Frage antworten "was ist heuer anders als letztes Jahr". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts