MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Mai 2011 na was glaubst du, die stellen Viola Ordner ins Hanappi, oder wer glaubst tut sich das im Hanappi an ausser Leute die dringends Geld benötigen tja auch ein zeichen wie genau man es bei rapid mit der sicherheit etc. nimmt und natürlich konnte keiner ahnen was in dem kämmerlein auf der west alles gebunkert wird. manch einer der herren ist mehr als rücktrittsreif. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 24. Mai 2011 Es fehlt ja eigentlich nur noch, dass die Auslosung dann in den 2-3 Geisterspielen Salzburg, Sturm oder die Austria beschert. .. wobei, gegen letztere wärs vielleicht sogar gar nicht schlecht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 24. Mai 2011 Das ist die Kehrseite der Medaille. In guten Zeiten muß man aber auch ehrlich zugeben, dass Rapid genauso König der Schlagzeilen bei den Zeitungen und den Online-Medien ist. das bezweifelt auch niemand, aber diese Hetze ist ja nicht mehr normal, und was da für Gschichtln erzählt werden......als hätten die anderen Vereine nicht ihren eigenen Müll den sie nicht zu beseitigen wissen tja auch ein zeichen wie genau man es bei rapid mit der sicherheit etc. nimmt und natürlich konnte keiner ahnen was in dem kämmerlein auf der west alles gebunkert wird. manch einer der herren ist mehr als rücktrittsreif. das unterschreibe ich.... Es fehlt ja eigentlich nur noch, dass die Auslosung dann in den 2-3 Geisterspielen Salzburg, Sturm oder die Austria beschert. .. wobei, gegen letztere wärs vielleicht sogar gar nicht schlecht. die Austria selbst hat wenig mit dem eskalieren zu tun, das ist ja das schlimme daran eigentlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 24. Mai 2011 tja auch ein zeichen wie genau man es bei rapid mit der sicherheit etc. nimmt und natürlich konnte keiner ahnen was in dem kämmerlein auf der west alles gebunkert wird. manch einer der herren ist mehr als rücktrittsreif. Red doch nicht, bei jedem Verein kannst Sachen ins Stadion schmuggeln, das is kein Problem das nur Rapid betrifft. Genauso wie im Horr Stadion Bengalen aufs Spielfeld fliegen können und genauso wie dort auch ein Platzsturm möglich is. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 24. Mai 2011 Es fehlt ja eigentlich nur noch, dass die Auslosung dann in den 2-3 Geisterspielen Salzburg, Sturm oder die Austria beschert. .. wobei, gegen letztere wärs vielleicht sogar gar nicht schlecht. wer bitte redet denn überhaupt von 2 bis 3 geisterspielen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dipar Bunter Hund im ASB Geschrieben 24. Mai 2011 keine ahnung obs schon hier mal erwähnt wurde, aber bitte was ist das denn?: Solange bei einem Hochsicherheitsspiel wie dem Wiener Derby unter einem Ordnerleibchen das T-Shirt mit der Aufschrift „Tod und Hass dem FAK" zum Vorschein kommt, sind lückenlose Eingangskontrollen und mehr Sicherheit auf den Tribünen unwahrscheinlich. quelle: http://sport.orf.at/...059918/2059800/ Glaubst, Rapid stellt diese Leute dort hin? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Mai 2011 sanktionen muss es gebn und fertig. zuwas man hier solange rum diskutiert... 1. strafe für rapid wien im 5 stelligen bereich. (ihr könnts zwar nix für aber einen muss es treffen) 2. lebenslange stadionsperre für die , die sogar z deppad sind dass sie sich ihr leibal uman mund binden und ausgforscht wurden 3. mind. 10 nationale spiele vor leeren rängen austragen. 4. gsindel ausm block west raus. was da teilweise rumlauert gehört nicht in ein fussballstadion. ad. 1. ja! ad. 2 ja! ad. 3. das ist meiner ansicht nach zu viel. ich denke es wird 2 oder 3 geisterspiele regnen und das würd auvh passen. ad. 4. ja! Statuiert euer Exempel wo anders, nicht immer muss Rapid jeden Scheiss ausbaden nur weil es Hassobjekt Nr 1. ist1 sorry, aber da muss ich widersprechen. um dieses exempel haben die vollidioten, die den platzsturm veranstaltet haben, richtiggehend gebettelt und darum darf man sich auch nicht darüber beschweren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 24. Mai 2011 sorry, aber da muss ich widersprechen. um dieses exempel haben die vollidioten, die den platzsturm veranstaltet haben, richtiggehend gebettelt und darum darf man sich auch nicht darüber beschweren. Aha, und dafür muss der gemeine Fan bezahlen, das seh ich ned ein... und ich sehs auch nicht ein warum erst bei Rapid rigoros eingegriffen bzw. durchgegriffen wird....Die Kacke ist am dampfen ja, aber ich lass das nicht aufn Rücken vom Verein aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 24. Mai 2011 wer bitte redet denn überhaupt von 2 bis 3 geisterspielen? Rein subjektive Einschätzung. Die Austria hat eines bekommen, weil das Spiel unterbrochen war, bei uns musste es abgebrochen werden. Die Heftigkeit der Auseinandersetzungen war auch eine noch schlimmere Dimension, sprich Bengalen usw. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es nur bei einem Spiel bleiben wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno conti ASB-Halbgott Geschrieben 24. Mai 2011 Aha, und dafür muss der gemeine Fan bezahlen, das seh ich ned ein... und ich sehs auch nicht ein warum erst bei Rapid rigoros eingegriffen bzw. durchgegriffen wird....Die Kacke ist am dampfen ja, aber ich lass das nicht aufn Rücken vom Verein aus so leid es mir tut - ja alle müssen dafür bezahlen - denn auch der verein - die spieler - die sponsoren das ganze umfeld muss dafür bezahlen - das ist nun leider so wenn du in einer gruppe drinnen bist und die gruppe bestraft wird. auch wennst dir deine kumpanen nicht aussuchst - drin is drin. die sanktionen an einzelnen untergruppen bzw einzelnen gruppenmitgliedern kann dann nur gruppen intern ausgesprochen und durchgeführt werden - alles andere wird leider nicht funktionieren. also - diese kröte schlucken alle rapidfans 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 24. Mai 2011 (bearbeitet) so leid es mir tut - ja alle müssen dafür bezahlen - denn auch der verein - die spieler - die sponsoren das ganze umfeld muss dafür bezahlen - das ist nun leider so wenn du in einer gruppe drinnen bist und die gruppe bestraft wird. auch wennst dir deine kumpanen nicht aussuchst - drin is drin. die sanktionen an einzelnen untergruppen bzw einzelnen gruppenmitgliedern kann dann nur gruppen intern ausgesprochen und durchgeführt werden - alles andere wird leider nicht funktionieren. also - diese kröte schlucken alle rapidfans nein das sehe ich einfach nicht ein.......Tut mir leid, da muss einfach differenziert werden und Regressansprüche gestellt werden, sollten sie das nicht aufbringen können, ab hinter schwedischen Gardinen danke!!!oder nein besser sollte gleich deren ganze Familie herangezogen werden... bearbeitet 24. Mai 2011 von Lucifer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno conti ASB-Halbgott Geschrieben 24. Mai 2011 nein das sehe ich einfach nicht ein.......Tut mir leid, da muss einfach differenziert werden und Regressansprüche gestellt werden, sollten sie das nicht aufbringen können, ab hinter schwedischen Gardinen danke!!!oder nein besser sollte gleich deren ganze Familie herangezogen werden... einerseits forderst du differenzierung und dann sippenhaftung? diese bestrafung der einzelnen habe ich nie ausser frage gestellt denn dabei handelt es sich um straftaten was bleibt ist jedoch das faktum, dass der verein ebenso bestraft wird und diese kröte haben die fans zu schlucken obs schmeckt oder nicht. die wertschätzung welche die rabauken intern bekommen ist eine andere geschichte - das meine ich mit sanktionen innerhalb der gruppe. es schmeckt nicht - es ist eine riesensauerei - aber wenn die geisterspiele kommen sind sie zu akzeptieren. denn auch die leute die am sonntag im stadion waren - und da nehme ich mich nicht aus - haben - (aus welchen gründen auch immer) keine entsprechende ablehnende reaktion gezeigt und ihren unmut über die chaoten zur schau gestellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 24. Mai 2011 einerseits forderst du differenzierung und dann sippenhaftung? diese bestrafung der einzelnen habe ich nie ausser frage gestellt denn dabei handelt es sich um straftaten was bleibt ist jedoch das faktum, dass der verein ebenso bestraft wird und diese kröte haben die fans zu schlucken obs schmeckt oder nicht. die wertschätzung welche die rabauken intern bekommen ist eine andere geschichte - das meine ich mit sanktionen innerhalb der gruppe. es schmeckt nicht - es ist eine riesensauerei - aber wenn die geisterspiele kommen sind sie zu akzeptieren. denn auch die leute die am sonntag im stadion waren - und da nehme ich mich nicht aus - haben - (aus welchen gründen auch immer) keine entsprechende ablehnende reaktion gezeigt und ihren unmut über die chaoten zur schau gestellt. ich schon lieber Bruno, wie der erste übern Zaun war, bin ich gegangen........ne ne wie gesagt ich bin 28, hab als 16 Jähriger selbst Plätze gestürmt oder dies versucht, aber mit dem Alter sollte man lernen, und auf das hab ich keinen Bock mehr bzw. ist dies entfernt von jeglicher Sinnhaftigkeit, ich will Rapid sehen, spüren, erleben aber nicht die Plattform für irgendwelche Heinzis sein.....und deshalb sehe ich auch nicht ein warum ich und viele andere für diesen Shite gerade stehen müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quargelbrot Mir wurscht! Geschrieben 24. Mai 2011 ich schon lieber Bruno, wie der erste übern Zaun war, bin ich gegangen........ne ne wie gesagt ich bin 28, hab als 16 Jähriger selbst Plätze gestürmt oder dies versucht, aber mit dem Alter sollte man lernen, und auf das hab ich keinen Bock mehr bzw. ist dies entfernt von jeglicher Sinnhaftigkeit, ich will Rapid sehen, spüren, erleben aber nicht die Plattform für irgendwelche Heinzis sein.....und deshalb sehe ich auch nicht ein warum ich und viele andere für diesen Shite gerade stehen müssen. Da geht's nur um Fußball. Solche Exempel gibt's in den letzten Jahren zu Hauf. Manchmal zu Recht (ja, die Geisterspiele sind eine der Relation entsprechende Sanktion), manchmal zu Unrecht. Man denke nur an die Komplettüberwachung der westlichen Bürger seit 9/11... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
myersmitcola Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 24. Mai 2011 (bearbeitet) Ich beteilige mich mal an den Sanktionstipps: Finanziell: die Höchststrafe (glaube 50k) 2 Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit + 3 bedingt Zu Wien Energie: Danke für die wichtigen Wortspenden. Genau jetzt braucht der Verein so konstruktive Beiträge - Achtug Ironie off und zum Hrn. Reiter aus Ried sag ich besser nix, weil sonst werde ich gesperrt. Was mir noch auf der Zunge liegt: Bei all den nicht zu tolerierenden Vorfällen, lassen wir doch die Kirche im Dorf. Bei mancher Berichterstattung hat man den Eindruck, es hätte infolge des importierten Hooliganterrorismus Tote gegeben. Gut, das hätte bei einer Panik im Veilchenblock passieren können. Ist es aber nicht. Ich habe einen Bengalen und zwei Leuchtstifte in den Auswärtsblock gezählt. Weiters gab es am Feld keine größeren Angriffe auf die Polizei. Beim in den Sektor zurückdrängen gab es Scharmützel, welche die Polizei dank Pfefferspray und Knüppel für sich entschieden hat (das mMn völlig zurecht und absolut im Rahmen) Jetzt braucht aber niemand, alles was in den vergangenen Jahren war, absolut und undifferenziert zu verdammen. Es gab unglaubliche Highlights (EL-Choreos, Support, usw..) und öffentlich wahrnehmbar vor diesem Sonntag einen ziemlichen Ausrutscher. Das war das Horr-Derby, wo ewig mit Sitzbänken auf die Polizei geschossen wurde, etc.. Was sich die Ultras bei Rapid im Privaten Raum geleistet haben, steht auf einem anderen Blatt Papier. Genau dort hätten mMn die Zügel halt eher ziemlich gestrafft gehört. Dass bei diesen Aktionen keine klaren Konsequenzen gezogen wurden, ist mMn das Hauptproblem des Hrn. Marek Ein anderes einmal anzusprechendes Kapitel, ist die Tatsache, dass in Hütteldorf (wo ich wohne) mittlerweile jedes Haus grausigst mit UR, VL, etc...angeschmiert ist, oder nach Spielen einfach über abgestellte Autos gelaufen wird. Bisherige Schadenssumme alleine bei mir 2000 Euro. Versicherungen zahlen natürlich nicht. Wobei ich es noch verstehen (nicht tolerieren) könnte, wenn das in Favoriten irgendwo passiert. Aber in Hütteldorf?? bearbeitet 24. Mai 2011 von myersmitcola 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts