Recommended Posts

Also ich muss sagen, von meiner Warte aus Respekt wie die Polizei aufgetreten ist. Vielleicht kann man die Kette weiter weg vom Austriasektor aufbauen, aber sonst, mit ein bisschen abstand: Respekt. Gestern, praktisch in der hitze des Gefechts wärs mir fast am liebsten gewesen die wären mit gezogenem schlagstock aufs feld gestürmt, hätten alles verdroschen was sich bewegt und dann eingekreist und verhaftet. Aber das das nicht der richtige weg ist sollte jedem albwegs klar denkende Menschen klar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Also ich muss sagen, von meiner Warte aus Respekt wie die Polizei aufgetreten ist. Vielleicht kann man die Kette weiter weg vom Austriasektor aufbauen, aber sonst, mit ein bisschen abstand: Respekt. Gestern, praktisch in der hitze des Gefechts wärs mir fast am liebsten gewesen die wären mit gezogenem schlagstock aufs feld gestürmt, hätten alles verdroschen was sich bewegt und dann eingekreist und verhaftet. Aber das das nicht der richtige weg ist sollte jedem albwegs klar denkende Menschen klar sein.

ich hab' mir genau das gleiche gedacht .. aber hauptsache acab, jaja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab' mir genau das gleiche gedacht .. aber hauptsache acab, jaja.

Ich glaub die mehrheit der leute war gestern von acab verdammt weit weg... Ich hab mich richtig dreckig gefühlt weil ich auch schon bei sowas mitgesungen hab, einfach ohne viel nachzudenken :facepalm:

werd ich auch nicht mehr machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

ich glaub auch dass man dieser acab-sache ein ende setzen sollte, da das für viele dann den anschein macht als wäre es ein kavaliersdelikt sich gegen die exekutive und das allgemein in österreich geltende recht zu stellen denn wir sind ja die armen und die bösen polizisten kommen nur weil sie sich schlagen wollen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

mit was für einer strafe muss man mindestens rechnen?

also wir haben gegen bilbao glaube ich 20k zahlen müssen und 1 geisterspiel bekommen.

€: jup: http://derstandard.at/1266279227299/UEFA-bestraft-Austria-mit-Geisterspiel-und-Geldstrafe

€²: ich persönlcih schätze, dass der platzsturm "ärger" war, also rechne ich mit mehr. bei uns wurde das spiel ja "nur" unterbrochen und nicht abgebrochen. keine ahnung ob das auch eine rolle spielt.

bearbeitet von FAK-masteR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

also wer sich nach solchen sturmaktionen noch immer im dunst derer aufhält wenn die polizei kommt, der darf sich auch nicht wundern wenn er etwas pfeffer abbekommt.

die meinung - ich hab ja nur mitgesungen - gilt dann nicht!

einschreiten der polizei, zumindest das was ich im fernsehen gesehen habe, war vollkommen ok!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

also wer sich nach solchen sturmaktionen noch immer im dunst derer aufhält wenn die polizei kommt, der darf sich auch nicht wundern wenn er etwas pfeffer abbekommt.

Weil einige Idioten aufs Spielfeld stürmen muss ich also meinen Aboplatz räumen´?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

mit was für einer strafe muss man mindestens rechnen?

Bei ServusTV war gestern einer von der Bundesliga zugeschalten kurz, der meinte es wird finanziell wohl das Höchstmaß werden ( =50.000€) und wohl eine geringe Zahl an Geisterspielen, die uns aber wohl deutlich mehr kosten... Kuhn meinte gestern dass man bei einem ausverkauften Haus wie am Sonntag um die 150.000€ verdient..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Weil einige Idioten aufs Spielfeld stürmen muss ich also meinen Aboplatz räumen´?

nei das musst du nicht -

du musst aber nicht unbedingt dort steheen bleiben wenn dir klar wird dass es zum einsatz von pfefferspray kommt.

wenn du bei grün über die kreuzung fährst und ein LKW kommt von links - hat rotlicht - und du erkennst dass er mit sicherheit nicht mehr stehenbleiben wird -

dann hast du zwar das recht weiter zu fahren -

gesund wird diese entscheidung nicht sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

nei das musst du nicht -

du musst aber nicht unbedingt dort steheen bleiben wenn dir klar wird dass es zum einsatz von pfefferspray kommt.

wenn du bei grün über die kreuzung fährst und ein LKW kommt von links - hat rotlicht - und du erkennst dass er mit sicherheit nicht mehr stehenbleiben wird -

dann hast du zwar das recht weiter zu fahren -

gesund wird diese entscheidung nicht sein

Vl. kommt der LKW einfach viel zu schnell und ich kann nicht ausweichen bzw. ich kann den LKW nicht einschätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Vl. kommt der LKW einfach viel zu schnell und ich kann nicht ausweichen bzw. ich kann den LKW nicht einschätzen.

na ja die bladen wasteln haben schon eine zeit lang gebraucht um von der gegnerischen hälft zurück am platz zu laufen - die hätten sogar von katzer soma und co überholt werden können. und dann ists klar dass die cops in deren schlepptau auftauchen - a bisserl vorausschauen und mitdenken kann vor überraschngen bewahren.

als die ganze meute vor der west erstmals zum stillstand gekommen ist war es für mich klar dass da an dem tag nimmer fussballgespielt wird.

da hab ich mich zusammengepackt und geschlichen.

1. weil mir sowas zutiefst zuwider ist

2. weil ich meinen 7 jährigen sohnemann mithatte und der nicht alles sehen muss.

3. weil ich noch bei zeiten das auto erreichen wollte und mich aus der gefahrenzone begeben wollte.

und ja - ICH BIN NOCH IMMER ANGEPISST

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

2. weil ich meinen 7 jährigen sohnemann mithatte und der nicht alles sehen muss.

und ja - ICH BIN NOCH IMMER ANGEPISST

Ich ging nach 29 Min., wie der erste am Feld war, hab ich mir gesagt, das ist nicht die Rapid die ich sehen will, das ist nicht der Verein den ich liebe, und das ärgste war am Weg Richtung Hirschnschädl das Geschrei verzweifelter Eltern bzw. die Angst in den Augen der vielen kleinen Kinder.....Meine Rapid hat sowas nicht nötig....

Und ja wer da nicht noch immer angepisst ist, sollte sich in Therapie begeben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

na ja die bladen wasteln haben schon eine zeit lang gebraucht um von der gegnerischen hälft zurück am platz zu laufen - die hätten sogar von katzer soma und co überholt werden können. und dann ists klar dass die cops in deren schlepptau auftauchen - a bisserl vorausschauen und mitdenken kann vor überraschngen bewahren.

Noch einmal: Weil Cops im Schlepptau von Platzstürmern über den Platz rennen muss ich meinen ganz normalen Abo Platz räumen? Nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir wurscht!

also wir haben gegen bilbao glaube ich 20k zahlen müssen und 1 geisterspiel bekommen.

€: jup: http://derstandard.at/1266279227299/UEFA-bestraft-Austria-mit-Geisterspiel-und-Geldstrafe

€²: ich persönlcih schätze, dass der platzsturm "ärger" war, also rechne ich mit mehr. bei uns wurde das spiel ja "nur" unterbrochen und nicht abgebrochen. keine ahnung ob das auch eine rolle spielt.

In diesem Sinne frage ich als völlig unbeteiligter: Wer ist "wir" in diesem Zusammenhang?

Ist das "wir" die Fans, die dies verschuldet haben, oder musste doch der Verein zahlen?

Wenn der Verein für die Fan-Blödheiten zahlen muß, finde ich ein "Wir" dann schon unpassend.

Ausser, Du gehörst zum Verein dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag