FIRST VIENNA FC 1894 - Trenkwalder Admira


Recommended Posts

Austr(al)ia!

da kann man fussballer fast nicht mehr verteidigen wenn behauptet wird ihnen fehle es massiv an intelligenz) ;

Das Gegenteil ist der Fall. Abwarten was sich auf den anderen Plätzen tut und das -schon früh feststehende- Mindestziel erreichen. Routiniert und logisch. Es gibt nichts zu bemängeln. Ab dem 2:0 für WAC konnte man den Abend mit deutlich weniger Nervosität genießen.

Wer sich als Zuseher von einem Spiel unter diesen Vorzeichen einen Leckerbissen oder einen Schlagabtausch erwartet, hat den Sport nicht gänzlich verstanden....

In dem ZUsammenhang verbiete ich mir den Begriff "Gesinnungsgenossen". Meine "Gesinnungsgenossen" haben dieses Geschiebe im Sinne des Meistertitels genossen.

Was ich allerdings nicht verstanden habe (bin auf der Naturtribüne gesessen), war die doch großteils sehr laue Stimmung bei euch. Normalerweise wird in so einer Situation 90 Minuten gesungen, gefeiert, getanzt.

überrascht war ich dann eher, dass wir die komplette gegentribüne füllen konnten!!!

Unten. Oben am Rasen war es durchmischt.

Blumenau ekelt sich übrigens angesichts des gestrigen Spiels...

Es gibt in der Welt wenig Konstanten. Wenn Blumenau sich angeekelt fühlt, hat man alles richtig gemacht, ist eine davon.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Um das zu verhindern, gäbe es schon eine, eigentlich eine einzige Möglichkeit: Die Abschaffung des Unentschiedens. Könnte man drüber reden.

hätte gestern auch nichts geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich allerdings nicht verstanden habe (bin auf der Naturtribüne gesessen), war die doch großteils sehr laue Stimmung bei euch. Normalerweise wird in so einer Situation 90 Minuten gesungen, gefeiert, getanzt.

Unten. Oben am Rasen war es durchmischt.

ich meinte eh die stahlrohrtribüne ;)

zur stimmung - korrekt war bis zur 80. sehr lau - lag wohl daran das 95% sonst net auswärtsdabei sind, und bei uns leider immer nur der harte kern bemüht ist 90min stimmung zu machen, der rest sich nur ab und an mal mitreissen lässt! soll so sein!

und das spiel war auch net so der reisser ;) und ich persönlich war bisal nervös ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Was ich allerdings nicht verstanden habe (bin auf der Naturtribüne gesessen), war die doch großteils sehr laue Stimmung bei euch. Normalerweise wird in so einer Situation 90 Minuten gesungen, gefeiert, getanzt.

ich glaub da schaut man eher auf die uhr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Was ich allerdings nicht verstanden habe (bin auf der Naturtribüne gesessen), war die doch großteils sehr laue Stimmung bei euch. Normalerweise wird in so einer Situation 90 Minuten gesungen, gefeiert, getanzt.

Naja, wurde im anderen Thread schon angesprochen. Bei uns machen immer die selben 30-50 Leute konstant Stimmung, so auch gestern. Andere lassen sich kaum mitreissen. Auf der mittleren Tribüne, wo der harte Kern stand waren gestern gut 70% Gesichter, die ich im Leben noch nie gesehen habe. Selbst bei dem sensationellen Spiel am Freitag haben sich die Herrschaften von der haupttribüne vllt. in den letzten 2 Minuten dezent von ihren Sitzplätzen erhoben. Die beiden "Seitentribünen" waren überhaupt eine Frechheit (stimmungsmäßig).

Außerdem (das soll jetzt aber keine Ausrede sein) war es scheisse-heiß in der prallen Sonne. Mir ist nach 30 Min. ziemlich die Luft weggeblieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Blumenau ekelt sich übrigens angesichts des gestrigen Spiels...

http://fm4.orf.at/stories/1683104/

...aber auch er zeigt da mehr den Egoismus des neutralen Zusehers als Empathie für die Drucksituation der Spieler.

jo mei, der Geist, der stets verneint..... aus Sicht eines neutralen Zuschauers war das sicherlich kein Leckerbissen. ich hoffe, diejenigen welchen sind dann zumindest oben auf der Arena gesessen und haben Wetter und Aussicht genossen. :yes:

so unschön es zum anschauen war, so viel Verständnis bringe ich trotzdem für das gestern Gezeigte auf. es war mMn die Admira, die von Anfang an den Druck aus dem Spiel genommen hat und uns bis zu dem Zeitpunkt der Wolfsberger Führung, wo sie uns noch sehr weh tun hätte können, genau das nicht getan hat.

dass die Vienna dann nach der 2:0 Führung des WAC nicht plötzlich versucht hat, die Admira unter Druck zu setzen war im Rahmen dieser Konstellation dann nur logisch und "gentlemen-like".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

ich glaub da schaut man eher auf die uhr.

Bei dem Spiel? ;)

Außerdem (das soll jetzt aber keine Ausrede sein) war es scheisse-heiß in der prallen Sonne. Mir ist nach 30 Min. ziemlich die Luft weggeblieben.

Also oben im Heu war es wie üblich sehr kommod.

dass die Vienna dann nach der 2:0 Führung des WAC nicht plötzlich versucht hat, die Admira unter Druck zu setzen war im Rahmen dieser Konstellation dann nur logisch und "gentlemen-like".

Nicht nur gentlemen-like, sondern auch sinnvoller Eigennutz. Welchen Grund hätte die Vienna (33 Punkte) gehabt, die Admira (74 Punkte) zu provozieren? Hätte die Vienna zu stürmen begonnen, hätte die Admira reagieren müssen. In so einer Konstellation wäre wohl ein Sieg der Admira (einfach aufgrund der Stärkerelation) eher wahrschinlich gewesen, als einer der Vienna. Das zu riskieren wäre absurd gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Bei dem Spiel? ;)

Trotzdem, ich war mir auch erst so um die 60. Minute sicher, dass es wirklich gelingt. Auf jeden Fall sind die Handys dauernd gezückt worden (auch um zum Altach Spiel zu schauen). Bei mir persönlich ist es auch so, dass mich die Angespanntheit hemmt, mir fällt es leichter Stimmung zu machen, wenn der Druck nicht so groß ist und natürlich sind bei so einem Spiel viele dabei, die sonst nur selten dabei sind (was aber aus meiner Sicht auch logisch und völlig ok ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ist Euch aufgefallen, dass wir gestern schon wieder einen neuen Kapitän hatten, Richie Strohmayer übernahm von Djokic. Tatar meinte vorher im Interview, dass er Strohmayer zum Leithammel ernannte habe, weil dieser am längsten dabei sei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
jo mei, der Geist, der stets verneint.....

Geh, der Blumenau ist doch frei von inneren Widersprüchen wie kein anderer. Wenn der Beobachtungszeitraum kurz genug ist ;)

Aber scheinbar beschäftigt das gestrige Spiel die gesamte Fußball-Intelligenzia dieses Landes:

http://viennaforum.pips.at/gdl/2011/2011-05-25_heu_kommentar_von_schinkels.jpg

Wenn bei dieser Zeitung wenigstens einer den Plural von "story" nachschlagen könnte...

bearbeitet von Istvan Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Weiß nicht obs schon angsprochen worden is, aber die Imbisstandln waren ja die ärgste Frechheit. Ich und 10 Freunde von mir ham das ganze Spiel über nix zum Essen und Trinken kauft, weil man sogar während dem Match ewig lang angstanden wär. Fraglich wieso man sich so viel Mehreinnahmen einfach entgehen lässt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Weiß nicht obs schon angsprochen worden is, aber die Imbisstandln waren ja die ärgste Frechheit. Ich und 10 Freunde von mir ham das ganze Spiel über nix zum Essen und Trinken kauft, weil man sogar während dem Match ewig lang angstanden wär. Fraglich wieso man sich so viel Mehreinnahmen einfach entgehen lässt..

Das fragen wir Viennafans uns schon lange, was bei an die 6.000 Zuschauer zu verdienen wär, wenns eine lückenlose Bewirtschaftung gäbe, kann man sich ausrechnen. Der Pächter wird doch am Ende nicht Feind des eigenen Geldes sein ? Ich kam lediglich mit der Holzhütte beim Eingang nach dem Spiel in Kontakt und die dort waren fertig mit den Nerven und am Ende ihrer Kräfte, sie sprachen das auch aus. Mit logistischem Know How müsste sowas doch mit Zusatzkräften und etlichen mobilen Ständen zu derpacken sein. Sowas verstehe einer, ich hab mir kurzerhand einen Becher geschnappt, bin auf´s Damen WC und hab mir Gänsewein besorgt, bei der Hitze war das lebenwichtig. Hoffentlich war´s Trinkwasser, aber noch geht´s mir gut. :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.