FIRST VIENNA FC 1894 - Trenkwalder Admira


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Was würden wir hier schreiben, wären wir Altachfans?

Aber (leider) verständlich war das schon. Mir macht die Relegation viel mehr Angst. War damals in Lustenau und es war schrecklich!

Wie gesagt, mir hat das heut auch nicht getaugt, aber Altach hat es schon selbst aus der Hand gegeben. Dass sie überhaupt noch mal eine Aufstiegschance bekommen haben, konnten sie außerdem zu einem Großteil der Vienna verdanken, da wir ja mit dem Auswärtssieg in der Südstadt die Admira-Krise eingeleitet haben. Vom stark ersatzgeschwächten Abstiegskandidaten einen Sieg mit zwei Toren Vorsprung gegen den Tabellenführer einzufordern, wäre wohl doch ein wenig übertrieben...

bearbeitet von Luis Enrique

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  1. das match war über weite strecken leider wirklich kaum anzusehen. aber die dramaturgie ist das ergebnis aus auslosung, meisterschaftsverlauf und spielgeschehen in den zeitgleichen partien.
  2. wäre es uns - team wie fans - sicherlich lieber gewesen, nächste saison in die südstadt zu fahren, als zwei mal nach altach (sarajewo oder die ukrainische grenze sind von wien aus näher als altach!). das sage ich jetzt natürlich vorbehaltlich der bestandenen relegation. denn eine altach-fahrt ist uns so gesehen natürlich lieber als eine nach baumarten oder mattersburg.
  3. welcher dummkopf würde denn versuchen, ins eigene messer zu laufen, wenn beiden teams rasch klar war, dass ein x reicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Munson

war heute mal wieder auf der hohen warte und muss folgendes sagen:

ich bin auf der admira seite gesessen und wollte 30min vor ankick ein bier holen;

ergebnis: die komplette erste halbzeit verfolgte ich von der bierschlange aus, also die versorgung eine totale katastrophe (wenigstens weiß ich jetzt von mehreren bierschlangenleidensgenossen mit admira gesinnung wieso der kühbauer dort trotz erfolgen unten durch ist)

das spiel war zum kotzen, beide mannschaften fügten sich nahtlos an die schäbigen darbietungen an die fussball österreich momentan zu bieten hat;

schade, denn auch das verwalten eines wunschergebnisses hätte angesichts dieser kulisse weitaus ästhetischer sein können (es zeugt übrigens von einer ziemlichen arroganz bzw überheblichkeit wenn ein paar leute glauben sie könnten die zuschauer für dumm verkaufen und eine partie herunterspielen dass es einem beim zuschauen schlecht wird; über soviel wurschtigkeit bin ich ziemlich schockiert muss ich sagen, da kann man fussballer fast nicht mehr verteidigen wenn behauptet wird ihnen fehle es massiv an intelligenz) ;

das eintrittsgeld also quasi zum fenster hinausgeworfen für einen grümpelkick par excellence (und falls der gedanke aufkommt auf die meinung eines gloryhunters könne man ohnehin verzichten entgegne ich dass ich in dieser saison sehr oft auf der howa war, und zwar aus sympathie für die vienna und interesse am fussball im allgemeinen)

positiv: der vienna support; mehrmals ziemlich laut und im großen und ganzen von durchgehend guter qualität (so macht fankultur spaß, obwohl sich die spieler maximal einen strohballen verdient hätten der im pfeifen des windes vorbei rollt);

außerdem die admira fans in meiner umgebung, die trotz des aus ihrer sicht vorteilhaften ergebnisses die darbietung ihrer mannschaft aufs schärfste kritisierten und sportlich genug waren mit einer solchen vorstellung zutiefst unzufrieden zu sein und dies auch äußerten...

der admira möchte ich trotzdem zum meistertitel gratulieren; abgesehen vom heutigen spiel waren sie über die saison die beste mannschaft;

der vienna gratuliere ich zum erreichen der relegation, der klassenerhalt sollte mit diesem kader zu schaffen sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

außerdem die admira fans in meiner umgebung, die trotz des aus ihrer sicht vorteilhaften ergebnisses die darbietung ihrer mannschaft aufs schärfste kritisierten und sportlich genug waren mit einer solchen vorstellung zutiefst unzufrieden zu sein und dies auch äußerten...

Na das müssen ja Koffer bzw. Gloryhunter gewesen sein...

Wenn Du Dir 5 Jahre lang regelmäßig Unterligen antust, nach Würmla, Zwettl, Lustenau, Grödig und Schwanenstadt fährst, zuschaust, wie Du 2007 1:5 auswärts von Schwanenstadt abgeschlachtet wirst, dann ist Deine geringste Sorge ein Geschiebe auf resultat im letzten Spiel vor dem Aufstieg. Ich nehme an, Deine PLatznachbarn haben all diese Foltern nicht durchgemacht. In meiner Umgebung waren alle mit dem Geschiebe glücklich, auch wenn man manchmal etwas Angst hatte, es könnte ins Auge gehen.

Aber es hat seinen Zweck erfüllt, und nur darum gehts. Wenn Du Unterhaltung willst, geh in den Zirkus und schau Dir die Clowns an. Gratulation an alle Akteure, Admira und Vienna, ausgebuffte Profis die ihre jeweiligen Anhänger letztlich sehr glücklich gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das 0:0 war derart von aufgelegt, daß man vorher direkt wetten hätte sollen. Daher ist jegliche Aufregung über das "grottenschlechte Spiel" völlig unnötig, denn es war genau das Spiel das beide Mannschaften benötigt haben um ihre Ziele zu erreichen. So gesehen waren beide Teams clever und richtig eingestellt und haben genau das gebracht, was man von ihnen erwartet hat hat. Wer ein packendes Match mit überdurchschnittlicher Dramatik erwartet hat ist ziemlich naiv. So auch Sky, das ausgerechnet dieses Spiel als Live-Spiel auserkoren hat.

Wenn das irgendeinem Gegner nicht paßt, dann hätte man beizeiten dafür sorgen müssen, daß ein derartiges Ergebnis nicht reicht. Beispielsweise hätte Gratkorn zur Pause 2:0 führen können, dann wäre die Vienna gezwungen gewesen auf Sieg zu spielen. Wenn nun gleichzeitig Altach 4:0 vorne gewesen wäre, dann hätte sich die Admira dagegen stemmen müssen. Dieses verwaltete Spiel lag also auch an den unzulänglichen Leistungen der Gegner und darf der Vienna und Admira nicht vorgehalten werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Munson

Na das müssen ja Koffer bzw. Gloryhunter gewesen sein...

Wenn Du Dir 5 Jahre lang regelmäßig Unterligen antust, nach Würmla, Zwettl, Lustenau, Grödig und Schwanenstadt fährst, zuschaust, wie Du 2007 1:5 auswärts von Schwanenstadt abgeschlachtet wirst, dann ist Deine geringste Sorge ein Geschiebe auf resultat im letzten Spiel vor dem Aufstieg. Ich nehme an, Deine PLatznachbarn haben all diese Foltern nicht durchgemacht. In meiner Umgebung waren alle mit dem Geschiebe glücklich, auch wenn man manchmal etwas Angst hatte, es könnte ins Auge gehen.

Aber es hat seinen Zweck erfüllt, und nur darum gehts. Wenn Du Unterhaltung willst, geh in den Zirkus und schau Dir die Clowns an. Gratulation an alle Akteure, Admira und Vienna, ausgebuffte Profis die ihre jeweiligen Anhänger letztlich sehr glücklich gemacht haben.

du kannst deine gesinnungsgenossen beschimpfen wie du möchtest das ist mir ziemlich gleich, aber ich kann dir versichern dass die alle immens glücklich waren und nach schlusspfiff zusammen mit den anderen admira fans sofort auf den rasen gestürmt sind...

aber sie waren eben auch fair genug das undefinierbare getümmel am platz als sportlich wertlos zu bezeichnen...

und dieses vertrottelte ballherumgeschiebe war sicher nicht das grandiose werk ausgebuffter profis sondern das ergebnis fussballerischer limitiertheit gepaart mit der angst vor dem eigenen versagen...

im ergebnis ein kick zum abgewöhnen...

aber ich verstehe dass für dich in dieser konstellation der zweck die mittel geheiligt hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

du kannst deine gesinnungsgenossen beschimpfen wie du möchtest das ist mir ziemlich gleich,

In dem ZUsammenhang verbiete ich mir den Begriff "Gesinnungsgenossen". Meine "Gesinnungsgenossen" haben dieses Geschiebe im Sinne des Meistertitels genossen.

aber ich kann dir versichern dass die alle immens glücklich waren und nach schlusspfiff zusammen mit den anderen admira fans sofort auf den rasen gestürmt sind...

Sag ich ja: Gloryhunter

aber sie waren eben auch fair genug das undefinierbare getümmel am platz als sportlich wertlos zu bezeichnen...

Na das ist was anderes: natürlich war es sportlich wertlos. Aber meinen "Gesinnungsgenossen", nämlich den echten Admirafans ging es heute auch nicht um sportlichen Wert sondern darum, irgendwie ein Ergebnis heimzuspielen das uns reicht. Auch mit Ballgeschiebe.

aber ich verstehe dass für dich in dieser konstellation der zweck die mittel geheiligt hat...

Nicht nur für mich sondern wohl für jeden "echten" Admiraner. Daher meine Abqualifizierung Deiner PLatznachbarn.

Wir waren glücklich, die Viennafans waren zumindest erleichtert (Relegation kommt noch). Die Spieler haben alles richtig gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(...)

Wenn Du Dir 5 Jahre lang regelmäßig Unterligen antust, nach Würmla, Zwettl, Lustenau, Grödig und Schwanenstadt fährst, zuschaust, wie Du 2007 1:5 auswärts von Schwanenstadt abgeschlachtet wirst, dann ist Deine geringste Sorge ein Geschiebe auf resultat im letzten Spiel vor dem Aufstieg.

(...)

schwanenstadt fehlt in unserer sammlung, aber die anderen plätze kennen wir aus langjähriger erfahrung mehr als uns lieb ist. und wenn wir die relegation schaffen, dann sind wir sogar dankbar, wieder nach lustenau und grödig fahren zu dürfen.

der admira herzliche gratulationen zum meistertitel und dem damit verbundenen aufstieg in die bundesliga. ich wünsche den südstädtern, dass sie sich dort gut behaupten.

mein beileid den altachern, die die meisterschaft noch spannend gemacht haben. altach ist ein team mit einem guten umfeld, nachhaltiger strategie und fairer einstellung. nach vorarlberg daher meine besten wünsche für 2011/12.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

schwanenstadt fehlt in unserer sammlung, aber die anderen plätze kennen wir aus langjähriger erfahrung mehr als uns lieb ist. und wenn wir die relegation schaffen, dann sind wir sogar dankbar, wieder nach lustenau und grödig fahren zu dürfen.

Mir ist absolut bewußt, daß ihr ebenfalls seeeehr viel gelitten habt und immer noch leidet. Ich wollte nur dem Herren "Neutralfan" verdeutlichen, daß manchmal ein Geschiebe wie heute eine schöne Sache sein kann, wenn sie den Zweck erfüllt.

Btw. fehlt Euch auch Vöcklabruck und Klagenfurt-Fischl. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe wieder ein fotoalbum zum match online gestellt. der zugang ist we gewohnt über den asb-fanfotochannel eingreichtet: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/82873-bilder-first-vienna-fc-1894-vs-fc-trenkwalder-admira-00-00/

drei bilder als appetitanreger:

69_vienna-admira_20110524.jpg

43_vienna-admira_20110524.jpg

53_vienna-admira_20110524.jpg

als nachtrag noch mein minus des tages:

ich weiß zwar, wie schwierig es ist, für eine so große menschenmenge eine reibungslose abwicklung zu ermöglichen und kurzfristig disponieren zu müssen, aber die versorgung der zuseher mit getränken und verpflegung war bei weitem nicht ausreichend gut.

es wurden zwar gegenüber dem normalbetrieb zusätzliche ausgabestellen eingerichtet, diese aber nicht mit ausreichend personal ausgestattet, was zu langen schlangen und großer unzufiredenheit der betroffenen führte. schließlich war es heiß, die mitnahme von getränken nicht möglich und das gros der besucher daher auf die versorgung im stadion angewiesen.

ich habe mich etwa beim ausgabekiosk auf der arenseite angestellt und nach 15 minuten erst die halbe strecke überwunden. ich habe es schließlich aufgegeben, wäre in dieser zeit aber gar nicht so weit gekommen, wenn es nicht einige andere vor mir gleich getan hätten. bei der ausgabestelle mühte sich ein einziger (!) mitarbeiter redlich ab. aber selbst wenn er doppelt so schnell hätte arbeiten können, der rückstau wäre immer noch unzumutbar gewesen.

der pächterin entging so an dieser stelle ein gutes drittel des möglichen geschäfts. wegen der hausgemachten mängel hält sich mein mitleid aber in engen grenzen. leid können einem aber jene tun, die deswegen zum handkuss kamen: die unterversorgten besucher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Habe extra darauf hingewiesen, schon vor etwa 2 Wochen! Der Verein hat die Kapazitätserweiterung hingekriegt, die Pächterin ist offenbar zu blöd dazu dieses geschäftsmäßig zu bewältigen.

Natürlich wurde es ein 0:0, habe ich auch schon im Vorhinein als bestes Resultat für beide gesehen. Wer Tabellen lesen kann, konnte wissen, wie heute gespielt wird. Wer gekommen war, um ein heftig umkämpftes Match zu sehen, ist selber schuld. Wenigstens haben wir von denen die Eintrittsgelder - und die Pächterin viel weniger Einnahmen als möglich, auch selber schuld. Habe 3 solche neutrale Typen beim Bierstand nach dem Match getroffen, die angefressen waren. Denen habe ich auch gesagt, wer Tabellen lesen kann... Und ich wurde hier naja, runtergemacht, verurteilt, etc., weil ich genau das haben wollte. Und dass Gratkorn verliert, war mir auch klar.

So, die Sklavenhändlertruppe aus Ex-Schwadorf wären wir los in dieser Liga, jetzt müssen wir nur dazusehen, dass wir selbst drin bleiben.

Nach Parndorf gäbe es eine Völkerwanderung, nach Horn eher nur eine halbe. Also, reißt euch alle zusammen, auf zur Relegation, da gehts dann wirklich um die Wurscht!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

war heute mal wieder auf der hohen warte und muss folgendes sagen:

ich bin auf der admira seite gesessen und wollte 30min vor ankick ein bier holen;

ergebnis: die komplette erste halbzeit verfolgte ich von der bierschlange aus, also die versorgung eine totale katastrophe (wenigstens weiß ich jetzt von mehreren bierschlangenleidensgenossen mit admira gesinnung wieso der kühbauer dort trotz erfolgen unten durch ist)

das spiel war zum kotzen, beide mannschaften fügten sich nahtlos an die schäbigen darbietungen an die fussball österreich momentan zu bieten hat;

schade, denn auch das verwalten eines wunschergebnisses hätte angesichts dieser kulisse weitaus ästhetischer sein können (es zeugt übrigens von einer ziemlichen arroganz bzw überheblichkeit wenn ein paar leute glauben sie könnten die zuschauer für dumm verkaufen und eine partie herunterspielen dass es einem beim zuschauen schlecht wird; über soviel wurschtigkeit bin ich ziemlich schockiert muss ich sagen, da kann man fussballer fast nicht mehr verteidigen wenn behauptet wird ihnen fehle es massiv an intelligenz) ;

das eintrittsgeld also quasi zum fenster hinausgeworfen für einen grümpelkick par excellence (und falls der gedanke aufkommt auf die meinung eines gloryhunters könne man ohnehin verzichten entgegne ich dass ich in dieser saison sehr oft auf der howa war, und zwar aus sympathie für die vienna und interesse am fussball im allgemeinen)

positiv: der vienna support; mehrmals ziemlich laut und im großen und ganzen von durchgehend guter qualität (so macht fankultur spaß, obwohl sich die spieler maximal einen strohballen verdient hätten der im pfeifen des windes vorbei rollt);

außerdem die admira fans in meiner umgebung, die trotz des aus ihrer sicht vorteilhaften ergebnisses die darbietung ihrer mannschaft aufs schärfste kritisierten und sportlich genug waren mit einer solchen vorstellung zutiefst unzufrieden zu sein und dies auch äußerten...

der admira möchte ich trotzdem zum meistertitel gratulieren; abgesehen vom heutigen spiel waren sie über die saison die beste mannschaft;

der vienna gratuliere ich zum erreichen der relegation, der klassenerhalt sollte mit diesem kader zu schaffen sein

Aus neutraler Zuschauer gestern auf die Hohe Warte zu pilgern war einfach nur eines: naiv.

Sich danach auch noch darüber zu beschweren, wie fürchterlich ein Spiel war, in dem beiden Teams ein 0:0 reichte, um ihre Saisonziele zu erreichen, ist dann: noch naiver.

Und diese dämmlichen Beschwerden, dass man sich so lange um Essen und Trinken anstellen muss ... die Hohe Warte ist ein Fußballplatz und kein Wirtshaus und sogar dort wartet man aufs Essen!

Ich gehe jetzt 38 Jahre auf Fußballplätze und hab' mir noch nie etwas zu trinken oder zu essen gekauft ... und bin noch immer weder verhungert, noch verdurstet ,,,

bearbeitet von Aufdecker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Was würden wir hier schreiben, wären wir Altachfans?

Aber (leider) verständlich war das schon. Mir macht die Relegation viel mehr Angst. War damals in Lustenau und es war schrecklich!

Aber psychologisch und auch von der Motivation her ist die Situation heuer eine ganz andere. Damals sind wir langsam Richtung Relegationsplatz abgerutscht, die Spieler bekamen ihr Geld zeitweise nicht und eine schöne Zahl von ihnen wusste, dass sie ein Abstieg ablösefrei machen würde. Heuer war der Relegationsplatz in der Winterpause das realistische Ziel und dieses wurde (wenn auch knapp) durch eine ordentliche sportliche, aber vor allem erstaunliche mentale Leistung erreicht. Sowohl nach der Heimschlappe gegen Hartberg, als auch nach der Beciri-Geschichte in Lustenau und auch nach dem Ausgleich in St. Pölten hatte ich schon mit der Saison abgeschlossen, weil ich das Gefühl hatte, das wären zu viele Nackenschläge für eine Mannschaft. Das Cup-Aus gegen KSV mal ignoriert. Aber die Mannschaft hat sich immer wieder neu aufgestellt und das Nötige getan.

Zwei Wochen konzentrierte Vorbereitung auf die Relegation müssten mit einem Kader wie diesem reichen um enen Regionalligisten, der noch zwei Spiele samt Nervenbelastung zu absolvieren hat, zu besiegen. Und falls nicht, so wäre es ja nur gerecht, wenn wir absteigen.

Blumenau ekelt sich übrigens angesichts des gestrigen Spiels...

http://fm4.orf.at/stories/1683104/

...aber auch er zeigt da mehr den Egoismus des neutralen Zusehers als Empathie für die Drucksituation der Spieler.

Eine faire Geste von der Gratkorn-Seite:

DER FC GRATKORN ISTABGESTIEGEN!!!

Es waren wunderbare sieben Jahre, die der FC Gratkorn in der zweithöchsten Liga des Österreichischen Fußballs verbringen durfte! Viele Kenner und vor allem leider noch viel mehr Neider, hatten/hätten es den Gratkornern nie ZUGETRAUT, dass sich der Klub so lange halten könnte. Nun ist es aber so weit! Mit dem klaren 0:3 beim WAC/St. Andrä sind die Erste-Liga-Lichter für Gratkorns Kapitän Michi Sauseng (22 Jahre !!!! beim Verein - Foto rechts - GEPA-pictures) und Co ausgeblasen! Der FC Gratkorn gratuliert dem ältesten Klub Österreichs, der Vienna, zum neunten Platz und wünscht ihm viel Erfolg in der Relegation!

bearbeitet von Istvan Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.