Ski Alpin


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich hab das geposted, weil genau dieser kommentator bei fussballspielen raunzt, wie unnötig und blöd die aktion ned is - beim skifahrn aber heisst ers gut, der pfostn. Nur zur info. :winke:

also im 1. durchgang ham sich beide darüber aufgeregt (polzer und sykora)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Wenn der Kostelic so verunsichert weiter macht wird vielleicht der Hirscher noch den GWC gewinnen

Die Speed Wochen jetzt, werden den Weg weisen.

Ich hoffe ja auf Folgendes:

Wenn Svindal endlich in Form kommen würde, könnte er der lachende Dritte sein. (wobei minus 300 ist schon heftig)

Oder (ich wage es kaum zu sagen) Feuz konserviert seine Form, ja dann........

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Noch etwas: Ich wage die Theorie, dass Hirscher ohne die "Aussprache" nicht gewonnen hätte.

Er hat für mich im Interview gewirkt, als hätte er wirklich viel nachgedacht, und es wäre ihm wirklich wichtig gewesen (er hat Kostelic ja auch als Vorbild bezeichnet). Auch seine Aussage, dass er sich auf die wichtigen Dinge im Leben konzentriert hat. Er dürfte daraus wirklich Stärke gezogen haben. Und ich glaube er hätte zu viel nachgedacht, wäre der Streit weiter gegangen.

Als bekannter und bekennender Gegner der ÖSV-Mafia, muss ich bekennen, Hut ab, sehr sympathisch und sehr reif.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch etwas: Ich wage die Theorie, dass Hirscher ohne die "Aussprache" nicht gewonnen hätte.

Er hat für mich im Interview gewirkt, als hätte er wirklich viel nachgedacht, und es wäre ihm wirklich wichtig gewesen (er hat Kostelic ja auch als Vorbild bezeichnet). Auch seine Aussage, dass er sich auf die wichtigen Dinge im Leben konzentriert hat. Er dürfte daraus wirklich Stärke gezogen haben. Und ich glaube er hätte zu viel nachgedacht, wäre der Streit weiter gegangen.

Als bekannter und bekennender Gegner der ÖSV-Mafia, muss ich bekennen, Hut ab, sehr sympathisch und sehr reif.

Wird man weder veri- noch falsifizieren können. Ich persönlich glaube, dass er einfach in der Lage ist, sich auf das zu konzentrieren was er unbedingt will- gewinnen. Andere wollen das zwar auch, haben aber in solchen Situationen meinetwegen Trotz oder übertriebene Euphorie im Hinterkopf. Hirscher wirkt da auf mich so, dass sich im Starthaus alles abschaltet und ihn weder negativ wie positiv beeinflusst. Er hat nur Stange für Stange vor sich, die er beachtet. Nicht die Gesamtzeit. Wie ein extrem guter Tennisspieler Punkt für Punkt. Ein F1-Champion Kurve für Kurve. Ein Senna war früher so. Hermann Maier auch- und im Darts kannst neben Taylor eine Bombe zünden, der ist trotzdem auf das Board fokussiert.

Hirscher hat sich heute zu einem ganz großen Sportler selbst geadelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Und wenn man glaubt alles is aus der Welt geschaffen, kommt der Ligety, der Hund daher und zerstört wieder alles. :D

In der „Einfädler“-Affäre um Marcel Hirscher hat sich am Dienstag im Rahmen des Nachtslaloms in Schladming auch Riesentorlauf-Weltmeister Ted Ligety zu Wort gemeldet. Der US-Amerikaner gab zu, beim betroffenen Rennen am 5. Jänner in Zagreb eingefädelt zu haben.

„Drei oder vier Leute sind dort mit Einfädlern davongekommen“, erklärte Ligety, der in Zagreb als 14. in die Wertung gekommen war. Der US-Weltmeister sieht daran aber nichts Verwerfliches. „Einfädler sind Teil des Sports. Der Schnellste soll gewinnen und es soll dabei nicht um Millimeter gehen“, sagte Ligety.

„Teams haben 30 Minuten Zeit, um Protest einzulegen. Das ist nicht passiert“, erinnerte der US-Amerikaner: „Man kommt mit Einfädlern durch, aber das ändert nichts.“ Hirschers Zagreb-Sieg war allerdings korrekt und wurde mittlerweile auch von der FIS als regelkonform bestätigt.

In b4 'er war der geheime Informant :o "

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ted sollt Ivica mal seinen Vorschlag unterbreiten :lol:

"with all the straddling controversy swirling they should allow one straddle a race as long as one's ski touches the gate. straddling is not faster and can be unjustly unforced so allow one. no racer would straddle on purpose."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.