Recommended Posts

Im ASB-Olymp
bronaldo schrieb vor 2 Minuten:

Was ist eig mit Greil passiert? Gegen uns der beste und Woche für Woche mit Toren und top Leistungen :lol:

Freut mich aber für ihn, bei Klagenfurt hatte er auch Top Phasen

Der hatte bei uns auch gute Tage, hat dann halt stark abgebaut und der peak war nicht hoch genug, aber so schlecht war der nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
nopowertothebauer schrieb vor 5 Minuten:

Der hatte bei uns auch gute Tage, hat dann halt stark abgebaut und der peak war nicht hoch genug, aber so schlecht war der nicht. 

Bei uns hat er sich halt selten aufgedreht, immer wieder nur Rückpässe gespielt und hat leider viel zu oft als 6er/8er spielen müssen. Zum Glück ist er zurück in der Bundesliga und konnte seine Stammposition wiederfinden.

Seidl erinnert mich zurzeit ein wenig an Greil, nur war Seidls "hoch" viel länger, dazu ist er ein absoluter Kämpfer und qualitativ (auf normalem Level) 2 Stufen über Greil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
bronaldo schrieb Gerade eben:

Bei uns hat er sich halt selten aufgedreht, immer wieder nur Rückpässe gespielt und hat leider viel zu oft als 6er/8er spielen müssen. Zum Glück ist er zurück in der Bundesliga und konnte seine Stammposition wiederfinden.

Seidl erinnert mich zurzeit ein wenig an Greil, nur war Seidls "hoch" viel länger, dazu ist er ein absoluter Kämpfer und qualitativ (auf normalem Level) 2 Stufen über Greil.

Man stellt sich die Frage ob dieses unfassbare „sicher zurückspielen“ nicht ein bisserl ein Vereinsproblem ist. Sehe das sehr selten wo anders dass in Situationen wo der Ball nach vorne gehört nach hinten gespielt wird. Noch dazu wurde Greil bei uns oftmals falsch eingesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Lagonikakis11 schrieb vor 5 Minuten:

Man stellt sich die Frage ob dieses unfassbare „sicher zurückspielen“ nicht ein bisserl ein Vereinsproblem ist. Sehe das sehr selten wo anders dass in Situationen wo der Ball nach vorne gehört nach hinten gespielt wird. Noch dazu wurde Greil bei uns oftmals falsch eingesetzt.

Neben dem Leitbild gibt es wohl kein Sport-Leitbild, welches den Spielern vorgelegt wird und in der Art vorgeschrieben wird. Oder denkst du, nach all den Trainern wird immer das selbe vorgelebt und in ihren nächsten Stationen nicht mehr?

Außerdem sind Sangare und Amane zB absolut keine Spieler, die nur mit Rückpässen aufgefallen sind. Liegt auch immer an der Spielausrichtung. Maximal könnte ich mir vorstellen, dass für manche der Druck und die Angst vor Fehlern zu groß war bzw. eben die Qualität für die Position und die Spielausrichtung nicht gegeben war.

Aber ich denke das ist eine subjektive Wahrnehmung. Fehler, Spielverschleppungen etc. von gegnerischen Spielern fallen einem halt kaum auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Lagonikakis11 schrieb vor 8 Minuten:

Vereinsproblem wenn dann nur, weil halt bei uns der Druck höher ist als bei Altach und Co. Damit muss ein Spieler auch erst klar kommen. Wird aber beim größten Verein Österreichs natürlich immer so sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Europäische Weltklasse schrieb vor 6 Stunden:

Stefan Schwabs Leistungen in allen Ehren, aber zum Glück blieb uns das erspart. Vorallem, vom hohen Gehaltsschema her, die hier einige für durchaus angemessen und berechtigt hielten. Ich hatte es gewagt, den knapp 35 jährigen Schwab bei uns nur noch als Ergänzungsspieler einer unteren Gehaltstufe "abzuwerten" und nicht als willkommene große Verstärkung zu sehen. 

Seine Zeit ist vorbei,  zum Glück haben wir uns nicht geholt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Stefan Schwabs Leistungen in allen Ehren, aber zum Glück blieb uns das erspart. Vorallem, vom hohen Gehaltsschema her, die hier einige für durchaus angemessen und berechtigt hielten. Ich hatte es gewagt, den knapp 35 jährigen Schwab bei uns nur noch als Ergänzungsspieler einer unteren Gehaltstufe "abzuwerten" und nicht als willkommene große Verstärkung zu sehen. 

Die Kieler sind aber selbst schuld, wenn sie sich PAOK nicht genau angesehen haben. Die haben Schwab dosiert eingesetzt und oft zwei Leute gehabt, die im Zentrum die Laufarbeit für den Denker Schwab gemacht haben. Das wäre denk ich auch bei uns das zentrale Problem geworden: im 4-2-3-1 oder 4-3-3 ist kein Platz (mehr) für Schwab. Als Option hätte ich ihn gerne gehabt, aber nicht als unumstrittenen Stammspieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ist das jetzt hier Standard herumzuheulen, weil andere die eigene Meinung nicht geteilt haben und der Applaus fehlte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag