Recommended Posts

ASB-Gott
McKenzie1983 schrieb vor einer Stunde:

Der richtige Weg wäre wohl gewesen von Yussi mehr Spielintelligenz zu fordern und zu fördern statt ihm alles umzuhängen. Da war FF mit seinem Brachial-Stil vl. der Falsche. Schade dass Demir nie unter Zocki bei uns spielte - der hätte seine Freude mit ihm gehabt und ihn auch richtig einbauen können. Mittlerweile ist da viel Porzellan zerschlagen, ein Comeback so gut wie ausgeschlossen; so wie es gelaufen ist, war es im Endeffekt für uns auch okay. Bei dem Management ist man als Verein und vmtl. auch als Spieler großteils eh nur Beifahrer.... leider.

Der richtige Weg wäre mMn. gewesen den Demir so wie alle Anderen bei RapidII einmal 1 Saison durchspielen zu lassen. Aber das war vl. mit seinem super Management nicht möglich..?! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 16 Stunden:

Steffen sagte, "Da muss ich sagen, da haben wir als Klub nicht so agiert wie wir agieren sollten, vorallem wie er von Barca zurückgekommen ist, aber vorher auch schon. Wir wissen wir haben einen Spieler da, der etwas besonderes ist und das ist er definitiv und ich glaube wenn Yussi ein Kroate ist und bei Dynamo Zagreb spielt, jedes Spiel spielt, egal ob er gut spielt, schlecht spielt, er spielt jedes Spiel bis er dort ist wo man ihn sieht und da müssen wir hinkommen, Dynamo verkauft Spieler für 20mio, wenn sie das Potenzial richtig einschätzen.

Was will Steffen damit wohl sagen ?

sorry, aber da kanns mMn kaum zwei Meinungen geben, die Aussagen sind ganz klar.

Heißt halt noch lange nicht dass das unumstößlich richtig ist, und auch in Zagreb geht nicht jeder Stern auf auch wenn man es sich noch so sehr wünscht.

Was will er damit sagen? Das Talente bei uns eine Chance bekommen müssen, kann er ja jetzt mehr Einfluss nehmen, bin schon gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
25 minutes ago, oestl said:

Der richtige Weg wäre mMn. gewesen den Demir so wie alle Anderen bei RapidII einmal 1 Saison durchspielen zu lassen. Aber das war vl. mit seinem super Management nicht möglich..?! 

Nein, war es nicht. Weil Geld einfach eine Macht hat, der nur sehr wenige Menschen widerstehen.

Die Roma hat schon für den 15jährigen Demir 1,5 Millionen geboten.

Da waren alle noch relativ ruhig, haben aber gemerkt, wieviel Geld mit ihm möglich wäre.

Und zwar sowohl Demir und Anhang als auch Rapid.

bearbeitet von Zanetti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Homegrower schrieb vor 7 Minuten:

Heißt halt noch lange nicht dass das unumstößlich richtig ist, und auch in Zagreb geht nicht jeder Stern auf auch wenn man es sich noch so sehr wünscht.

Was will er damit sagen? Das Talente bei uns eine Chance bekommen müssen, kann er ja jetzt mehr Einfluss nehmen, bin schon gespannt.

Zagreb ist/war anders, es gibt aktuell die Geschichte als der damalige Präsi (der jetzt im Ausland lebt wegen einem Haftbefehl lebt) dem Trainer "befohlen" hat einen jungen Gvardiol aufzustellen auch wenn er sportlich nicht erste Wahl gewesen wäre, man verlor einige Partien das Talent hat er aber sehr früh erkannt, jetzt einige Jahre später hat er dem Verein ordentlich Ablöse gebracht und ist einer der besten IV vor allem in seinem Alter

der komplette Ablauf ist bei uns undenkbar, ich bin eigentlich auch froh drüber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
oestl schrieb vor 32 Minuten:

das war auf Dauer sicher nicht möglich und bei der heiklen Vertragsverlängerung sicherlich ein Thema dass er in der 1. fixer Bestandteil wird. Wenn ich mich recht erinnere hatte er das auch im Vertrag verankert dass er fix bei den Profis trainiert - das macht Einsätze bei den Amas aus mehreren Gründen komplizierter und schwieriger.

MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

Zagreb ist/war anders, es gibt aktuell die Geschichte als der damalige Präsi (der jetzt im Ausland lebt wegen einem Haftbefehl lebt) dem Trainer "befohlen" hat einen jungen Gvardiol aufzustellen auch wenn er sportlich nicht erste Wahl gewesen wäre, man verlor einige Partien das Talent hat er aber sehr früh erkannt, jetzt einige Jahre später hat er dem Verein ordentlich Ablöse gebracht und ist einer der besten IV vor allem in seinem Alter

Außerdem hat Zagreb nur wenig ernsthafte Konkurrenz in der Liga.... da lässt es sich halt auch leichter Talente entwickeln als wenn man um das OPO bzw. EC-Teilnahmen rittern muss...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

In so einer Liga kann man sich das ja durchaus erlauben, das hätte ich aber gerne gesehen bei uns wo nach zwei mäßigen Leistungen jedes noch so große Talent eh keines mehr ist, und verlieren geht schon einmal gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
McKenzie1983 schrieb vor 2 Minuten:

das war auf Dauer sicher nicht möglich und bei der heiklen Vertragsverlängerung sicherlich ein Thema dass er in der 1. fixer Bestandteil wird. Wenn ich mich recht erinnere hatte er das auch im Vertrag verankert dass er fix bei den Profis trainiert - das macht Einsätze bei den Amas aus mehreren Gründen komplizierter und schwieriger.

Ja eh..aber es wäre trotzdem der richtige Weg gewesen. Für den Spieler und den Menschen Demir...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Homegrower schrieb vor 12 Minuten:

In so einer Liga kann man sich das ja durchaus erlauben, das hätte ich aber gerne gesehen bei uns wo nach zwei mäßigen Leistungen jedes noch so große Talent eh keines mehr ist, und verlieren geht schon einmal gar nicht.

ja die Rahmenbedingungen sind komplett anders, Dinamo dominiert Liga und Cup wie RB in Österreich da kann man schon einige Projekte nebenbei am Laufen haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
oestl schrieb vor 1 Stunde:

Ja eh..aber es wäre trotzdem der richtige Weg gewesen. Für den Spieler und den Menschen Demir...

Dann muss man eine andere Lösung finden. bzw. ein ruhigers Umfeld für den Spieler kreieren. Ev. auch eine Leihe zu einem dominanteren Team in der jeweiligen Liga oder dgl.

Aber da hätten die Berater sicher auch nicht mitgespielt. Im Grunde eine verpfuschte Karriere aufgrund schlechter Beratung.

Man könnte das auch ein bisschen mit Jimmy Hoffer vergleichen - da war Napoli sicher nicht der beste Schritt und die daraus resultierende Odyssee an Leihveträgen im Anschluss garantiert auch nicht. Würde mich nicht wundern wenn es Demir ähnlich ergeht und er im Laufe seiner (noch jungen) Karriere nie irgendwo richtig ankommen und Leistung bringen kann....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hätti wari….Demir der tolle Bua hat sich eben für höhere Aufgaben entschieden. So what?! is nicht mehr unser Kaffee ob er spielt oder nicht bei Gala.

so etwas kommt dann meist raus wenn man meint Rapid ist nicht gut genug.

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
McKenzie1983 schrieb vor 11 Minuten:

Dann muss man eine andere Lösung finden. bzw. ein ruhigers Umfeld für den Spieler kreieren. Ev. auch eine Leihe zu einem dominanteren Team in der jeweiligen Liga oder dgl.

Aber da hätten die Berater sicher auch nicht mitgespielt. Im Grunde eine verpfuschte Karriere aufgrund schlechter Beratung.

Man könnte das auch ein bisschen mit Jimmy Hoffer vergleichen - da war Napoli sicher nicht der beste Schritt und die daraus resultierende Odyssee an Leihveträgen im Anschluss garantiert auch nicht. Würde mich nicht wundern wenn es Demir ähnlich ergeht und er im Laufe seiner (noch jungen) Karriere nie irgendwo richtig ankommen und Leistung bringen kann....

ich glaub wir als Verein sind keine schlechte Adresse für junge Spieler, auch die Gratnler auf den Tribünen nehmen Rücksicht auf junge Spieler, da müssen die Spieler auch ein wenig mithelfen und mitdenken, im Fall Demir hätte er sich auch zu Rapid bekennen können und da hätten Papi und Berater genau nix machen können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Homegrower schrieb vor 2 Stunden:

Bin auch gespannt was zb. mit bajlicz passiert! Der ist ja auch ein großes talent und was ganz besonderes! Wenn steffen die aussagen ernst meint und er dinamo als vorbild nimmt, dann müsste er sofort bajlicz einen 5-6 jahresvertrag geben und dafür sorgen, dass er bei der kampfmannschaft einsätze bekommt! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Für mich ist die Aussage Hofmanns nicht nur sportlich zu beurteilen sondern geht auch dahin, dass wir solche außergewöhnlichen Spieler fördern müssen auch wenn es sportlich vielleicht noch nicht ganz ideal läuft bei ihnen. 

Deshalb hoffe ich, dass man daraus lernt und junge Talente mit deutlich mehr Nachdruck in die Kampfmannschaft pusht. Im Moment haben wir leider wieder mal zu viel Angst. Und ich verstehe nicht wovor. Bevor sich da ein Petrovic und ein Knasi mit Unleistungen ins Karriereende bei Rapid spielen, sollten wir unseren Talenten z.B. Wydra, Bajlicz erlauben diese Fehler zu machen. 

Leider sind wir aber immer noch nicht an dem Punkt angelangt, wo wir das wirklich "wollen" und wenn es eng zu geht, setzen wir auf die vermeintlich "sichere" Lösung und lassen dann halt Petrovic, Greil, Kerschbaum & Co. ihren biederen Kick abliefern. Da passt das Gesagte mit dem Getanen nicht zusammen - und Hofmann als Boss müsste da problemlos ein Machtwort sprechen können. 

orßit schrieb vor 23 Minuten:

Bin auch gespannt was zb. mit bajlicz passiert! Der ist ja auch ein großes talent und was ganz besonderes! Wenn steffen die aussagen ernst meint und er dinamo als vorbild nimmt, dann müsste er sofort bajlicz einen 5-6 jahresvertrag geben und dafür sorgen, dass er bei der kampfmannschaft einsätze bekommt! 

Ja, genau so ist es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
schleicha schrieb vor 21 Minuten:

Leider sind wir aber immer noch nicht an dem Punkt angelangt, wo wir das wirklich "wollen" und wenn es eng zu geht, setzen wir auf die vermeintlich "sichere" Lösung und lassen dann halt Petrovic, Greil, Kerschbaum & Co. ihren biederen Kick abliefern. Da passt das Gesagte mit dem Getanen nicht zusammen - und Hofmann als Boss müsste da problemlos ein Machtwort sprechen können. 

Ich glaube auch, dass zoki jetzt auf krampf beweisen will, dass es mit den spielern die er geholt hat auch funktioniert! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag