Was wurde aus ...


Dannyo

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
revo schrieb vor 29 Minuten:

Die Quellen werden auch immer seriöser in diesem Thread.

Ich kann das nicht beurteilen. Aber selbst unseriöse Quellen (solange keine grundsätzliche Satire) werden ja ein wenig die Realität versuchen zu treffen. Nicht mal die Österreich würde behaupten, dass Messi zu Rapid kommt, weil komplett unrealistisch. Schwab zu Rapid dagegen mag zwar auch nur erfunden sein, aber man würde es zumindest glauben. ;)

Aber ich gebe dir ja grundsätzlich eh recht, dass die Gerüchte wohl nur Gerüchte sind. Seine Situation ist auch seit der letzten Diskussion sicher nicht besser geworden. Ist aber auch noch nicht so viel Zeit vergangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
weizi72 schrieb vor 5 Stunden:

Bester Wechsel aller Zeiten. Rapid war nie gut genug und die zweite Liga in der Türkei steht sicher weit über unserer Hirschenliga. Alles richtig gemacht. Wenn es so weitergeht, darf er bald nur noch den Kebap für den Trainer holen gehen.

Lucifer schrieb vor 1 Stunde:

oder Demir muss retour... 

Die Gastro hat eh genug Personal :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
P200E schrieb vor einer Stunde:

würde knapp werden, aber bis Sommer könnten wir ihn wieder aufgepäppelt haben und er bereit sein für einen Transfer zu aber dann seinem geheimen wirklichen Lieblingstopklub!!! Und sein Umfeld würde trotz der jetzt erfolgten Vertragsverlängerung bis 2045 den Wechsel erzwingen ;)

ohne Frage, könnte so kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Ich kann das nicht beurteilen. Aber selbst unseriöse Quellen (solange keine grundsätzliche Satire) werden ja ein wenig die Realität versuchen zu treffen. Nicht mal die Österreich würde behaupten, dass Messi zu Rapid kommt, weil komplett unrealistisch. Schwab zu Rapid dagegen mag zwar auch nur erfunden sein, aber man würde es zumindest glauben. ;)

Aber ich gebe dir ja grundsätzlich eh recht, dass die Gerüchte wohl nur Gerüchte sind. Seine Situation ist auch seit der letzten Diskussion sicher nicht besser geworden. Ist aber auch noch nicht so viel Zeit vergangen.

Ich hab ja kein Problem damit, wenn über Gerüchte diskutiert wird. Aber man sollte Gerüchte eben auch als das bewerten, was sie sind, nämlich keine Fakten. Jede Woche kommt irgendjemand mit einem neuen Gerücht daher und schreibt dazu als ob es quasi fix wäre. Man kann doch hoffentlich ein Minimum an Quellenkritik erwarten von langjährigen Internetusern. Warum sollte bitte eine Seite, die sich tuttomercatoweb nennt und auf Italienisch publiziert mehr über den türkischen Fußball wissen, als andere Medien? Wenn ein ASB-User Türkisch sprechen und verstehen sollte und einige türkische Quellen gelesen hat und danach berichtet, was in der Türkei in den Medien steht, dann wäre das etwas anders. Aber hier geilt man sich halt lieber regelmäßig daran auf, dass ein Teenager vermeintlich seine Karriere in den Sand gesetzt hat, weil er nicht auf ewig beim europäischen Nachzügler Rapid Wien bleiben wollte. Quasi eine Ehrverletzung am internetaffinen Rapid-Fan.

tl;dr: Lernt's Türkisch und bringt's diesem Thread einen Mehrwert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
revo schrieb vor 17 Minuten:

Ich hab ja kein Problem damit, wenn über Gerüchte diskutiert wird. Aber man sollte Gerüchte eben auch als das bewerten, was sie sind, nämlich keine Fakten. Jede Woche kommt irgendjemand mit einem neuen Gerücht daher und schreibt dazu als ob es quasi fix wäre. Man kann doch hoffentlich ein Minimum an Quellenkritik erwarten von langjährigen Internetusern. Warum sollte bitte eine Seite, die sich tuttomercatoweb nennt und auf Italienisch publiziert mehr über den türkischen Fußball wissen, als andere Medien? Wenn ein ASB-User Türkisch sprechen und verstehen sollte und einige türkische Quellen gelesen hat und danach berichtet, was in der Türkei in den Medien steht, dann wäre das etwas anders. Aber hier geilt man sich halt lieber regelmäßig daran auf, dass ein Teenager vermeintlich seine Karriere in den Sand gesetzt hat, weil er nicht auf ewig beim europäischen Nachzügler Rapid Wien bleiben wollte. Quasi eine Ehrverletzung am internetaffinen Rapid-Fan.

tl;dr: Lernt's Türkisch und bringt's diesem Thread einen Mehrwert!

Steht auch in türkischen Medien

https://ajansspor.com/amp/haber/galatasaraya-ihtarname-cekildi-paramizi-odeyin-625851

https://www.yenisafak.com/spor/galatasarayda-yusuf-demire-kiralik-takim-araniyor-4509907

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 5 Stunden:

Auf Twitter geht das Gerücht um, dass Galatasaray mit den Raten für Demir in Verzug sei. Galatasaray hat das natürlich dementiert. Hoffen wir mal dass da nix dran ist.. 

Autsch...also hat mein Bekannter der Gala-Fanatiker ist recht, als er meinte dass man sich im Verein fragt, warum man nur so viel Geld für Demir zahlen konnte..der hat dort alle im Verein sportlich komplett enttäuscht.

Aber das Barca-Abenteuer hat uns geholfen, sonst hätten wohl nicht mal die Türken 6 Mio bezahlt.

WorkingPoor schrieb vor 3 Stunden:

Bester Wechsel aller Zeiten. Rapid war nie gut genug und die zweite Liga in der Türkei steht sicher weit über unserer Hirschenliga. Alles richtig gemacht. Wenn es so weitergeht, darf er bald nur noch den Kebap für den Trainer holen gehen.

Die Gastro hat eh genug Personal :davinci:

Wenn der Gala Vertrag ausgelaufen ist, wird er wohl eher Kebap Stände kaufen und dann verpachten und kann daneben immer noch zum Spaß bei Mauerwerk spielen.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

Autsch...also hat mein Bekannter der Gala-Fanatiker ist recht, als er meinte dass man sich im Verein fragt, warum man nur so viel Geld für Demir zahlen konnte..der hat dort alle im Verein sportlich komplett enttäuscht.

Aber das Barca-Abenteuer hat uns geholfen, sonst hätte wohl nicht mal die Türken 6 Mio bezahlt.

im Umkehrschluss würde er noch immer bei uns sein. Hätte wari ich weiß :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolti schrieb vor 6 Minuten:

im Umkehrschluss würde er noch immer bei uns sein. Hätte wari ich weiß :D 

Dann würde Zoki wöchentlich beantworten müssen, warum Demir nicht spielt oder warum er so schlecht spielt. 

Danke, nein!

Zoki hat da den besten Deal seiner SD Zeit gemacht.. man muss anscheinend nur den Türken bei der Zahlungsmoral ein wenig "helfen",.sollte aber  mit der Fifa gut klappen.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Chaostheorie schrieb vor 4 Minuten:

Dann würde Zoki wöchentlich beantworten müssen, warum Demir nicht spielt oder warum er so schlecht spielt. 

Danke, nein!

Zoki hat da den besten Deal seiner SD Zeit gemacht.. man muss anscheinend nur den Türken bei der Zahlungsmoral ein wenig "helfen",.sollte aber  mit der Fifa gut klappen.

Glaubst du wirklich das Demir bei uns so wenig spielen würde? Aber ja der Deal war sicher sehr gut.

Hatte Gala nicht schon öfters Probleme was die Zahlungsmoral betrifft? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Chaostheorie schrieb vor 12 Minuten:

Wenn der Gala Vertrag ausgelaufen ist, wird er wohl eher Kebap Stände kaufen und dann verpachten und kann daneben immer noch zum Spaß bei Mauerwerk spielen.

Wenn das sein Ziel war, passt das eh. Obwohl ich glaube, er hatte ursprünglich etwas andere Ziele im Fokus. Kebapstandler ist halt kein sonderlich sexy Beruf, wenn du wen aufreissen willst. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolti schrieb vor 2 Minuten:

Glaubst du wirklich das Demir bei uns so wenig spielen würde? Aber ja der Deal war sicher sehr gut.

Hatte Gala nicht schon öfters Probleme was die Zahlungsmoral betrifft? 

Gegenfrage: Hat Demir jemals bei Rapid oder überhaupt irgendwo anders außer bei Nachwuchs-Hallenturnieren viel gespielt?

WorkingPoor schrieb vor 2 Minuten:

Wenn das sein Ziel war, passt das eh. Obwohl ich glaube, er hatte ursprünglich etwas andere Ziele im Fokus. Kebapstandler ist halt kein sonderlich sexy Beruf, wenn du wen aufreissen willst. :davinci:

Wenn er ihm gehört, dann stehen die Chancen wohl besser, als wenn er dort nur arbeiten würde.

:davinci:

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
revo schrieb vor 2 Stunden:

Wenn ein ASB-User Türkisch sprechen und verstehen sollte und einige türkische Quellen gelesen hat und danach berichtet, was in der Türkei in den Medien steht, dann wäre das etwas anders.

Also die letzten Gerüchte, die ganz klar aus türkischen Quellen gekommen sind, hast aber genauso abgeschossen:

revo schrieb am 19.1.2023 um 15:35 :

Na dann glaub halt der türkischen Klatschpresse. Wenn du dich dadurch besesr fühlen kannst. ;)

Mal ganz abgesehen davon, dass sich wohl die Italiener ziemlich sicher auf irgendwelche türkische Quellen beziehen werden und das nicht einfach so aus den Finger saugen. Interessieren sich wohl für Demir gerade, weil beim Wechsel von Zaniolo auch Demir ein Faktor war.

revo schrieb vor 3 Stunden:

Aber hier geilt man sich halt lieber regelmäßig daran auf, dass ein Teenager vermeintlich seine Karriere in den Sand gesetzt hat, weil er nicht auf ewig beim europäischen Nachzügler Rapid Wien bleiben wollte.

Ich und viele andere geilen sich nicht darauf auf, sondern verstehe halt nicht, wieso er unbedingt die Karriere bei einem in den letzten Jahrzehnten auch nicht gerade stabilen türkischen Großklub "in den Sand setzt". Wenn es Häme gibt, dann wohl am ehesten gegen seine Berater, die bei allem Respekt sicher nicht positiv zu seiner Karriere beigetragen haben. 

Würde er sich bei Galatasaray durchsetzen, würden wohl genauso viele über ihn hier schreiben. So ist das halt, wenn man als eines der größten Talente wegwechselt.

Zur Quellenkritik gebe ich dir aber gerne recht, dass man dann schon mit entsprechend einschätzen sollte, ob das jetzt einen wahren Kern hat oder einfach nur der Fantasie von jemanden entspringt. Aber bei dieser Quellenkritik kann man eben auch festhalten, dass selbst die Fantasiewerke eben der Entwicklung eines Spielers folgen. Als Demir bei uns vorm Durchbruch stand, waren Gerüchte von Großklubs die Folge. Nach Barcelona wurden diese Gerüchte entsprechend leiser.

Chaostheorie schrieb vor einer Stunde:

Gegenfrage: Hat Demir jemals bei Rapid oder überhaupt irgendwo anders außer bei Nachwuchs-Hallenturnieren viel gespielt?

Ja. Nämlich kurz bevor er gewechselt ist, hat er (nach verpassten Spielen wegen Nachwuchs-EM und Verletzungen) quasi jedes Spiel gespielt. Unter einem Trainer, der mit solchen Spielern angeblich nichts anfangen kann. Ich bin mir sicher, dass gerade Barisic ihn entsprechend gefördert hätte.

Problem bei ihm ist, dass er eben häufig verletzt ist und war bzw. nicht ausreichend fit war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
MarkoBB8 schrieb vor 11 Stunden:

die Admira aus der Türkei :facepalm:

das glaub ich nicht, rechne da wenn eher mit einer Leihe zu Kasimpasa, die würden auch in der Superlig spielen und das Transferfenster ist ja noch bis 5.März geöffnet. Allerdings soll Gala nicht so gut auf gewisse Umstände zu sprechen sein, es gilt: Ödeme yaparsanız, nerede oynayacağına da karar verebilirsiniz. Das dürfte wohl auch in ähnlicher Form kommuniziert worden sein.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaostheorie schrieb vor 2 Stunden:

Gegenfrage: Hat Demir jemals bei Rapid oder überhaupt irgendwo anders außer bei Nachwuchs-Hallenturnieren viel gespielt?

Deine Demir Abneigung hat schon unglaubliche Züge angenommen. Unfassbar was du da teilweise für einen bullshit absonderst. 

Und nachwievor blendest du aus, dass Demir mit 19 soviel erreicht hat wie vermutlich kein anderer österreichischer Kicker in diesem Alter. Stattdessen schwafelst du nur bullshit ala Stripfing und Kebap Stand.

Diese respektlose Art weil man glaubt im Internet anonym jeden scheiß absondern zu dürfen, ist typisch für die kranke Zeit heutzutage.

Und abschließend zum Thema Demir: Jeder Österreicher dem der Fußball am Herzen liegt, muss hoffen, dass Demir den Fehler Galatasaray so schnell als möglich korrigieren kann. So einen gewaltigen Kicker, der das auf hohem Niveau schon gezeigt hat, darf man nicht aufgeben. Hoffentlich lenkt er selber bald ein, baut sein Umfeld um und macht den nächsten Karrierestep richtig (und so bald als möglich). Ihm steht natürlich nachwievor alles offen. In seinem Alter haben Viele noch nicht mal an eine Ksmpfmannschaft geschnuppert. Der hat jetzt schon Erfahrungen gemacht die andere mit 25 nicht haben. Das sollte eigentlich hilfreich sein am weiteren Karriereweg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

das glaub ich nicht, rechne da eher mit einem Wechsel zu Kasimpasa, die würden auch in der Superlig spielen und das Transferfenster ist ja noch bis 5.März geöffnet. Allerdings soll Gala nicht so gut auf gewisse Umstände zu sprechen sein, es gilt: Ödeme yaparsanız, nerede oynayacağına da karar verebilirsiniz. Das dürfte wohl auch in ähnlicher Form kommuniziert worden sein.

Dann braucht es aber eine Sondergenehmigung. Man darf nur für 2 Vereine pro Saison spielen,  außer einer der Vereine ist nicht von der ersten Liga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.