Jump to content
Dannyo

Was wurde aus ...

23,993 posts in this topic

Recommended Posts

Silva schrieb Gerade eben:

Der wurde auch von Salzburg abgelehnt, es scheint also entweder wirklich sehr verstecktes Potenzial gegeben zu haben, oder aber es gab andere Probleme. Interessanter wäre ja, ob am Vorwurf des Vaters etwas dran ist, dass man irgendeine Vereinbarung nicht eingehalten hat, weswegen die Gruppe am Bahnhof übernachten musste.

Eh, solche Fälle gibts, verurteile da Rapid auch nicht. Onisiwo von Austria Sbg haben wir uns zB auch mal entgehen lassen, wenn ich ich mich richtig erinnere. Kommt vor.

dermax schrieb vor 1 Minute:

Das wird ziemlich oft so gemacht ja. Hab ich bei uns auch schon mal gesehen wenn ich mich nicht täusch

Danke für die Aufklärung, wie gesagt schau ich eigentlich nur mehr Rapidspiele und kaum mehr anderes, schön dass es auch noch neue Varianten gibt im Fussball :D

Fjörtoft_11 schrieb vor 32 Minuten:

Eh, solche Fälle gibts, verurteile da Rapid auch nicht. Onisiwo von Austria Sbg haben wir uns zB auch mal entgehen lassen, wenn ich ich mich richtig erinnere. Kommt vor.

Wenn ich mich richtig erinnere wollt Onisiwo nicht direkt den Schritt zu einem großen Verein machen, sondern nach der Regionalliga erstmal in die 2.Liga zu Mattersburg, mit denen er dann direkt aufgestiegen ist. Im Endeffekt wars die richtige Entscheidung bei ihm, wie ich meine. 

Doena schrieb vor 2 Stunden:

Und wieso wurde Bailey damals abgelehnt ?

Sein Adoptivvater ist damals mit ihm und seinen beiden leiblichen Söhnen auf Verkaufstour durch Europa gewesen und wollte alle 3 im Paket anbringen. In Belgien war ihm dann schon klar, dass das mit seinen beiden Söhnen eher ein Hindernisgrund sein wird. Am Ende ist er dann mit den beiden auch wieder heim gefahren.
Baileys Geschichte wurde erst unlängst auf SKY.de dokumentiert (darunter 3 Fotos mit Bailey im Rapid-Dress aber Rapid wurde nicht erwähnt, RBS schon). Vielleicht findest noch was im SKY-Archiv dazu.

PS: Hier ist es aber man braucht das DBL-Paket dazu
https://sport.sky.de/fussball/artikel/bundesliga-video-stars-der-bundesliga-leon-bailey/12220875/34241

Edited by AC58

Tribal schrieb am 4.4.2021 um 16:32 :

Schwab und Murg haben heute bei Panathinaikos mit 3:0 eine drüber bekommen.

Bei fast allen Ex Rapidlern freut man sich, wenn sie erfolgreich sind. Nur bei den Herren "ichmussmichandernasefassen Schwab" und "Tschicki Murg"  hat dein Post (zurecht!) mehr Likes als ein Eröffnungspost nach einem Derbysieg :davinci:

Und wieso wurde Bailey damals abgelehnt ?

Ich tippe halt mal dass man a) das Potential nicht richtig erkannt hat und b) er sich mit dem Wechsel damals mehr Einsatzzeit beim neuen Verein erwartet hat. Sowas passiert halt im Fussball, ich denke nicht dass man sich über jede falsche Entscheidung des Vereins ärgern oder überhaupt Gedanken machen muss, da hat wohl jeder Verein der Welt seine Fehler. Mich freuts dass es gut läuft für ihn, Mal schauen ob er noch weiter kommt als die türkische Liga

Bei bailey sind die gründe bekannt! 

Szalai hat unter zoki schon bei den profis trainiert und gab 2016 auch sein debüt in der buli. Also muss man in ihm schon ein gewisses potential gesehen haben. Nach dem zoki rauswurf spielte er aber nur mehr bei den amas. 

Mich ärgert das schon ein wenig! 

AC58 schrieb vor 6 Stunden:

Sein Adoptivvater ist damals mit ihm und seinen beiden leiblichen Söhnen auf Verkaufstour durch Europa gewesen und wollte alle 3 im Paket anbringen. In Belgien war ihm dann schon klar, dass das mit seinen beiden Söhnen eher ein Hindernisgrund sein wird. Am Ende ist er dann mit den beiden auch wieder heim gefahren.
Baileys Geschichte wurde erst unlängst auf SKY.de dokumentiert (darunter 3 Fotos mit Bailey im Rapid-Dress aber Rapid wurde nicht erwähnt, RBS schon). Vielleicht findest noch was im SKY-Archiv dazu.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/bundesliga-video-stars-der-bundesliga-leon-bailey/12220875/34241

Das war jetzt keine wirklich ernstgemeinte Frage die mich interessiert, trotzdem danke für die ausführliche Antwort :D

ton1z schrieb vor 5 Stunden:

Bei bailey sind die gründe bekannt! 

Szalai hat unter zoki schon bei den profis trainiert und gab 2016 auch sein debüt in der buli. Also muss man in ihm schon ein gewisses potential gesehen haben. Nach dem zoki rauswurf spielte er aber nur mehr bei den amas. 

Mich ärgert das schon ein wenig! 

Dass uns der zoki Rauswurf um Jahre zurückgeworfen hat ist ja eh hinsichtlich bekannt, auch dass wir auf vollkommen falsche Personalien sowohl bei Spielern als auch sportliche verantwortliche gesetzt haben. In der Gesamtheit ärgerlich, aber wenn ich mich über jeden Fehler einzeln ärgere der damals gemacht wurde dann lebe ich ja mindestens 10 Jahre weniger :D

Szalais Debüt war ja damals irgendwie ganz spannend. Die Personaldecke war extrem angespannt und man musste den damals 18-Jährigen ohne Buli Erfahrung von Beginn an bringen. Er musste also sofort schwimmen. Und wie der schwamm. Ich kann mich, wenn mich mein Hirn nicht ganz täuscht, an einige mehr als positive Kommentare im LIVE Thread erinnern. Der hatte wirklich Potential. Aber hat danach auch länger gebraucht, bis er wirklich den Durchbruch geschafft hat. Das ging dann auch nicht so Ruck Zuck. Und wie @Doenasagt, über alles darf man sich nicht ärgern. 

AC58 schrieb vor 9 Stunden:

Ich hab die Doku auch gesehen, Bailey war damals mit seinem Stiefvater bei uns am Tennisplatz nachdem es offensichtlich mit Rapid nix wurde, das war eine ganz komische Geschichte, aber sie waren sich sicher, dass er einer der besten Fussballer der Welt wird, das hat ihnen damals natürlich keiner abgenommen, die Situation war wirklich sehr, sehr strange und er hält heute noch den Torrekord bei der Jugend in Anif, mehr will ich dazu nicht schreiben.

Edited by derfalke35

Dass uns der zoki Rauswurf um Jahre zurückgeworfen hat ist ja eh hinsichtlich bekannt, auch dass wir auf vollkommen falsche Personalien sowohl bei Spielern als auch sportliche verantwortliche gesetzt haben. In der Gesamtheit ärgerlich, aber wenn ich mich über jeden Fehler einzeln ärgere der damals gemacht wurde dann lebe ich ja mindestens 10 Jahre weniger :D

Die Rapid Lokomotive war damals unter Barisic mit Volldampf auf den richtigen Gleisen unterwegs, man hat sogar einen neuen Bahnhof als Jahundertprojekt aus dem Boden gestampft, dann haben gewisse Leute auf Anraten des Fahrdienstleiters die Weichen umgestellt und die Lokomotive fuhr auf einem verwaisten Sackgleis weiter, fast 3 Jahre hat es gedauert bis man wieder langsam auf die richtigen Schienen zurückfand. Der damalige Fahrdienstleiter hat seither bei keinem Bahnunternehmen mehr einen Job gefunden.

https://www.transfermarkt.at/andreas-muller/profil/trainer/3274

Edited by derfalke35

Doena schrieb vor 12 Stunden:

Danke für die Aufklärung, wie gesagt schau ich eigentlich nur mehr Rapidspiele und kaum mehr anderes, schön dass es auch noch neue Varianten gibt im Fussball :D

dann hättest es schon sehen können, weil ganz kurzfristig habens das bei uns auch gemacht. Ich glaub fast, Herbst 2019, weil ich glaub über den Blödsinn hab ich mich noch im Stadion geärgert...

Doena schrieb vor 6 Stunden:

Das war jetzt keine wirklich ernstgemeinte Frage die mich interessiert, trotzdem danke für die ausführliche Antwort :D

Woran hätte ich das erkennen können (für die Zukunft warads)

Bildschirmfoto 2021-04-08 um 12.48.32.png