Was wurde aus ...


Dannyo

Recommended Posts

Zündler
Jonny Weissmüller schrieb vor 2 Minuten:

Irgendwie blüht jeder auf der Rapid verlässt, Schaub spielt in Köln auch wesentlich! konstanter. 

Ist halt auch eine schlechtere Liga. :ratlos: War mMn. absehbar, dass er dort relativ locker aufgeigt, vor allem da Köln ja auch eher einen Erstliga-Kader hat. Habe ihm schon bei seinem Wechsel mehr als 20 Scorer vorausgesagt, weil er einfach zu gut ist für D2.

parazitu schrieb vor 1 Minute:

aber ganz ehrlich, so viele Tausender er auch vergeben haben möchte, er war bei uns nie der klassische Mittelstürmer.
Am besten hat Joe gemeinsam mit Kvili funktioniert, und das sieht man auch in Hoffenheim, dass er sich neben einem 2. Stürmer wesentlich leichter tut. 

Was allerdings Ball behaupten, körperliche Präsenz, Technik und 1vs1 angeht, ist Joe auch bei uns einer der Besten in der Liga gewesen, vor allem was das Ball behaupten angeht, sowas habe ich zuvor noch nie gesehen. Wenn Joe nicht gespielt hat, war unser Spiel um 2 Klassen schlechter ... egal gegen wen und egal wann ... 

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, auch wenn @Dannyo & @Elwood mir das nicht glauben :D ... irgendwann läuft er für die SELEÇÃO auf, das hab ich schon gesagt als er noch bei Rapid gespielt hat. 

Für mich der mit Abstand beste.

So wie du dann selbst sagst, habe ich selten einen Kicker gesehen, der sich körperlich so extrem gut behauptet. Egal wie stark der Gegner körperlich war - Joelinton war stärker. Auch RB wusste in Wahrheit kein Rezept, wo Joe stand, stand Joe. Und sonst niemand. Spätestens aber bei seinen Spielen in der EL war klar, wie gut er (in dieser Hinsicht) auch international ist - unvergessen z.B. sein Solo gegen Genk, wo zuerst Colley (Sampdoria) und dann Ndidi (Leicester) ihn einfach nicht stoppen konnten. Eine absolute Maschine...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
parazitu schrieb vor 21 Minuten:

Wenn Joe nicht gespielt hat, war unser Spiel um 2 Klassen schlechter ... egal gegen wen und egal wann ...

Also ganz so war es dann aber auch nicht. Ich erinner mich an eine Zeit, da war man sich ziemlich einig, dass es besser ist, Joe nicht spielen zu lassen, weil wir dann wesentlich zielgerichteter im Angriff waren und natürlich viel effizienter vor dem Tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Dogfather schrieb vor 52 Minuten:

Also ganz so war es dann aber auch nicht. Ich erinner mich an eine Zeit, da war man sich ziemlich einig, dass es besser ist, Joe nicht spielen zu lassen, weil wir dann wesentlich zielgerichteter im Angriff waren und natürlich viel effizienter vor dem Tor.

Was oft vergessen wird ist dass Joelinton mit 19 zu uns gekommen ist, also praktisch als teenager. Nur weil er ein Legionär ist darf man nicht darüber hinwegsehen. Dass einzige was mich an dem Deal damals gestört hat ist die tatsache dass es Null chance auf eine verpflichtung gegeben hat, 8 millionen KO waren einfach nur symbolisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
TheReaper schrieb vor 2 Stunden:

Was oft vergessen wird ist dass Joelinton mit 19 zu uns gekommen ist, also praktisch als teenager. Nur weil er ein Legionär ist darf man nicht darüber hinwegsehen. Dass einzige was mich an dem Deal damals gestört hat ist die tatsache dass es Null chance auf eine verpflichtung gegeben hat, 8 millionen KO waren einfach nur symboliscsymbolisch

Wenn ich mal einen Spieler um 20 bis 30 Mio. verkaufen will wie die Dosen, dann muß man vl. mal 4-5 Mio. riskieren. Woher hast du 8 Mio? Wenn wir nach dem 1.Jahr gekauft hätten wâre er sicher günstiger gewesen - wo noch nicht jeder Blinde gesehen hat was Joelinton kann. Aber uns hätte es klar sein müssen, ich hab nach einem halben Jahr gesagt das er einer der besten Spieler ever in Österreich ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sulza schrieb vor 5 Stunden:

Ich weiß jetzt nicht, weshalb man sich so darüber lustig machen muss, dass Joelinton in Hoffenheim aktuell gut spielt. Für Rapid wäre er im Sommer der falsche Stürmer gewesen und obendrein nicht finanzierbar. Darüber hinaus hat er in seiner Zeit bei uns wirklich zahlreicher Tausender vergeben, die er aktuell nutzt.

Der hat in Hoffenheim genauso Topchancen verhaut und 8 Tore (davon 3 in der 1. Cuprunde) in einer Halbsaison sind ja auch nicht grad der herausragend.

Das Lob in Hoffenheim räumt er nicht als Goalgetter ab, sondern genau für die Qualitäten, die man bei Rapid auch schon sehen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
oestl schrieb vor 52 Minuten:

Wenn ich mal einen Spieler um 20 bis 30 Mio. verkaufen will wie die Dosen, dann muß man vl. mal 4-5 Mio. riskieren. Wenn wir nach dem 1.Jahr gekauft hätten wâre er sicher günstiger gewesen - wo noch nicht jeder Blinde gesehen hat was Joelinton kann. 

Salzburg spielt finanziell in einer anderen Liga und bis wir dahin kommen ist noch einiges an scouting/Infrastruktur arbeit notwendig, wir kaufen halt um 1 mio und verkaufen um 3. Ohne gemein wirken zu wollen, aber weißt du mit was für risiken ein 5 mio transfer verbunden wäre? Das ist halt träumerei und in der Praxis (noch) nicht durchführbar. 

Zitat

Woher hast du 8 Mio?

Schreibt laola und bickel sprach von einer unbezahlbaren ablöse, also wirds sich ziemlich sicher in dem rahmen bewegen. 

Zitat

Aber uns hätte es klar sein müssen, ich hab nach einem halben Jahr gesagt das er einer der besten Spieler ever in Österreich ist...

Freut mich dass wir so einen Fachmann im Forum haben der das früh erkannt hat, nur kannst du hier soviel schreiben und vorhersagen wie du willst, an Rapids Transferplänen wird das in der Praxis halt nichts ändern. Wir reden hier halt so locker von Summen und Spielern die wir gerne hätten, aber im echten geschäft kann man nicht so auf risiko spielen. Außerdem wer weiß, vl wollte Bickel ihn ja schon im Sommer 17 kaufen :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
TheReaper schrieb vor einer Stunde:

Salzburg spielt finanziell in einer anderen Liga und bis wir dahin kommen ist noch einiges an scouting/Infrastruktur arbeit notwendig, wir kaufen halt um 1 mio und verkaufen um 3. Ohne gemein wirken zu wollen, aber weißt du mit was für risiken ein 5 mio transfer verbunden wäre? Das ist halt träumerei und in der Praxis (noch) nicht durchführbar. 

Schreibt laola und bickel sprach von einer unbezahlbaren ablöse, also wirds sich ziemlich sicher in dem rahmen bewegen. 

Freut mich dass wir so einen Fachmann im Forum haben der das früh erkannt hat, nur kannst du hier soviel schreiben und vorhersagen wie du willst, an Rapids Transferplänen wird das in der Praxis halt nichts ändern. Wir reden hier halt so locker von Summen und Spielern die wir gerne hätten, aber im echten geschäft kann man nicht so auf risiko spielen. Außerdem wer weiß, vl wollte Bickel ihn ja schon im Sommer 17 kaufen :v:

1. glaub ich dem Bickel kein Wort und

2. ja wenn man einen Spieler blind verpflichtet sind 4-5 Mio. zu viel für uns aber nicht wenn ich den Spieler 1Jahr sehe im Spiel und Training, da war klar das der weltklasse Format hat. Bevor ich 5 Mio. für Berisha, Barac und Pavlovic raus haue nehm ich lieber einen gscheiten Spieler SHFG-Ersatz wäre dringend notwendig gewesen. 

bearbeitet von oestl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
oestl schrieb vor 13 Minuten:

1. glaub ich dem Bickel kein Wort und

2. ja wenn man einen Spieler blind verpflichtet sind 4-5 Mio. zu viel für uns aber nicht wenn ich den Spieler 1Jahr sehe im Spiel und Training, da war klar das der weltklasse Format hat. Bevor ich 5 Mio. für Berisha, Barac und Pavlovic raus haue nehm ich lieber einen gscheiten Spieler SHFG-Ersatz wäre dringend notwendig gewesen. 

geh bitte, das ist ein Blödsinn, es war sowieso immer die Rede von mind. 8mio, man hat ja eh versucht ihn fix zu verpflichten, das war einfach nicht möglich, eben das Schicksal eines Leihvertrages und dass man Bickel nix glaubt spricht dann wohl eine eindeutige Sprache. Im übrigen freu ich mich für Joelinton, dass er in der deutschen BL den Durchbruch geschafft hat.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
oestl schrieb vor 14 Stunden:

Wenn wir nach dem 1.Jahr gekauft hätten wâre er sicher günstiger gewesen

Mit Sicherheit nicht. Hoffenheim hat schon gewusst, was sie da für einen Schatz haben. Warum hätten die ihn uns billiger geben sollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Kitz3006 schrieb vor 6 Minuten:

Mit Sicherheit nicht. Hoffenheim hat schon gewusst, was sie da für einen Schatz haben. Warum hätten die ihn uns billiger geben sollen?

Weil seine Scorerwerte ziemlich schlecht waren...Man hat an seinen Bewegungen am Feld und Ballbehandlung gesehen wie gut er ist - aber an den Ergebnissen noch nicht..ich denke man hätte da schon was tun können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

die ak war zu keinem zeitpunkt bei 8 mille sondern deutlich drüber

man hatte in keiner sekunde seiner leihe eine chance auf eine verpflichtung

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Burschi schrieb vor 9 Minuten:

die ak war zu keinem zeitpunkt bei 8 mille sondern deutlich drüber

man hatte in keiner sekunde seiner leihe eine chance auf eine verpflichtung

Was Müllers Aussage von damals noch wirrer macht. Aber der sah uns wohl schon als regelmäßigen CL-Starter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.