Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Elwood schrieb vor 9 Stunden:

ich denke wir werden diesen sommer eine rekordsumme für den transfer eines ex-rapidlers erleben. Kerkez lag ja bei etwa 50 mio.

abgesehen von barca, city, real und den bayern ist offenbar jeder großclub in europa hinter Sangare her. 

wie ist das eigentlich bei einer Weiterverkaufsbeteilung, wenn Mama jetzt um z.B. 50 mio nach England wechseln würde und wir bei angenommen 10% WVB (50-8=42mio) ca 4,2 mio an zusätzlichen Einnahmen lukrieren würden. Müsste dann wiederum ein Anteil davon durch deren WVB an Salzburg abgegeben werden oder hat sich das durch die einmalige Zahlung nach dem Transfer zu Lens erledigt? Mein Baumgefühl würde zu ersterem Szenario tendieren. Hoffe man kann mir folgen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
Patrick1899 schrieb vor 1 Stunde:

wie ist das eigentlich bei einer Weiterverkaufsbeteilung, wenn Mama jetzt um z.B. 50 mio nach England wechseln würde und wir bei angenommen 10% WVB (50-8=42mio) ca 4,2 mio an zusätzlichen Einnahmen lukrieren würden. Müsste dann wiederum ein Anteil davon durch deren WVB an Salzburg abgegeben werden oder hat sich das durch die einmalige Zahlung nach dem Transfer zu Lens erledigt? Mein Baumgefühl würde zu ersterem Szenario tendieren. Hoffe man kann mir folgen :D

die dosen bekommen nur die ausbildungsentschädigung für die eine saison. 

kleines edit: solidaritätsbeitrag aka ausbildungsentschädigung zahlt der aufnehmende verein on top, also zusätzlich zur kaufsumme. falls Lens vertraglich drauf verzichtet, bekommens aber alle vorherigen vereine natürlich trotzdem.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Elwood schrieb vor 4 Stunden:

die dosen bekommen nur die ausbildungsentschädigung für die eine saison. 

kleines edit: solidaritätsbeitrag aka ausbildungsentschädigung zahlt der aufnehmende verein on top, also zusätzlich zur kaufsumme. falls Lens vertraglich drauf verzichtet, bekommens aber alle vorherigen vereine natürlich trotzdem.

Danke!

Screenshot_20260514-224352.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tastsofast schrieb vor 4 Minuten:

Der kann leider nur Derbies gewinnen :( 

Die heuer bis auf eine weniger erbärmliche Position nichts gebracht haben :( Weißt eh wenn die Nummer 1 von Bedeutungslosigkeit interessiert...

bearbeitet von Neunzehner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag