alexbender Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 16 Stunden Fußball_liebhaber schrieb vor einer Stunde: wir brauchen tatsächlich unbedingt einen preistreiber aus der PL BITTE MANCHESTER UNITED : Die sollen 100 Millionen hinlegen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Pate Geschrieben vor 16 Stunden Sterz schrieb vor 1 Stunde: Eines Tepecik, vor zwei Jahren als verheißungsvolles Talent in die Türkei gewechselt. Mit Ankaragücü schaffte er es innerhalb von zwei Saisonen von der Süper Lig in die dritte Türkische Liga durchzumarschieren. Zwei Einsätze in der KM waren die Ausbeute. Er ist eines der Beispiele das wieder einmal zeigt, dass ein zu früher Abgang von Rapid die Karriere bremst. Bei Rapid bringt man bei sehr, sehr vielen Nachwuchsspielern eine ordentliche Geduld auf bevor man sie abgibt. https://www.transfermarkt.at/enes-tepecik/leistungsdaten/spieler/669633 Tepecek wurde aussortiert. Ich würd eher sagen man sieht an seinem Beispiel wie dünn die Luft für Talente werden kann. Der Wechsel in die Türkei war wsl ein Fehler. Wäre er lieber in Ö gewechselt. Entrup hat gezeigt dass man auch über die RL wieder raufkommen kann und im GEspräch bleibt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zanetti Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 16 Stunden (bearbeitet) On 6/25/2025 at 6:21 PM, mido456 said: Bevor das über knipping gesagt wurde haben wir das über Werner Kuhn geschrieben Daher Hab ich auch kuhn geschrieben. Ist aber auch schon sehr lange her... It‘s funny cause it‘s true. Aber es wird unpräzise kolportiert, das Thema waren wohl eher die Rückrufe. bearbeitet vor 15 Stunden von Zanetti 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden In der neuesten folge von play 2 grow spricht schwab über seinen wechsel zu kiel und warum es nicht rapid geworden ist. Bei 1:27:00 meint er, dass wir schon einen jungen fürs zm verpflichtet haben - janneh schon fix? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben vor 7 Stunden Ballbesitzfussball schrieb vor 8 Stunden: Tepecek wurde aussortiert. Ich würd eher sagen man sieht an seinem Beispiel wie dünn die Luft für Talente werden kann. Der Wechsel in die Türkei war wsl ein Fehler. Wäre er lieber in Ö gewechselt. Entrup hat gezeigt dass man auch über die RL wieder raufkommen kann und im GEspräch bleibt. Aber warum? Der war in allen Nachwuchsmannschaften dabei, in allen Nachwuchsnationalteams dabei - wo hat es da den Knacks gegeben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak ASB-Halbgott Geschrieben vor 7 Stunden Kerkez wurde genauso weggeschickt bzw.aussortiert vom Rapid vor 6 Jahren.Wurde als zu schwach empfunden.Ist als 15 Jähriger mitn Flix Bus zum Training nach Gyor hin und her gependelt zwischen Wien und Gyor. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben vor 7 Stunden Man muss sich da wohl alle Fälle individuell anschauen, macht es sich aber definitiv zu einfach wenn man meint dass alle Spieler/Talente bei Rapid bleiben sollen weil sie sich hier toll entwickeln können und viel Geduld mitbringt. Rapid kann halt auch nur einen gewissen Teil eine Chance geben (siehe szalai vs Wöber. Szalai ist übrigens wieder absolut in der Versenkung verschwunden) und wenn ich ein junger offensivspieler von Rapid 2 wäre würde ich mir auch überlegen ob meine Chancen im Ausland nicht doch etwas höher wären bei dem katastrophalen Output der letzten Jahre bei uns. Das ist ja jetzt nicht 15 jahre Pech oder so, da wird ja was dahinterstecken. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 7 Stunden Skn Freak schrieb vor 46 Minuten: Kerkez wurde genauso weggeschickt bzw.aussortiert vom Rapid vor 6 Jahren.Wurde als zu schwach empfunden.Ist als 15 Jähriger mitn Flix Bus zum Training nach Gyor hin und her gependelt zwischen Wien und Gyor. Ich hab das anders gehört und stand auch mal irgendwo im Kicker, dass es wenig r am Talent, denn mehr am Charakter gehabert hat. Er war angeblich Recht schwierig. Wie man sieht, hat er die Kurve bekommen. Hier stellt sich auch die Frage, ohne Schuldzuweisung in eine Richtung, ob beide Seiten genug dafür getan haben? Kerkez ging dann relativ rasch nach Italien und dann auf die Insel. Mich Freitag jedenfalls für Ihn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben vor 6 Stunden chris843 schrieb vor 17 Minuten: Ich hab das anders gehört und stand auch mal irgendwo im Kicker, dass es wenig r am Talent, denn mehr am Charakter gehabert hat. Er war angeblich Recht schwierig. Wie man sieht, hat er die Kurve bekommen. Hier stellt sich auch die Frage, ohne Schuldzuweisung in eine Richtung, ob beide Seiten genug dafür getan haben? Kerkez ging dann relativ rasch nach Italien und dann auf die Insel. Mich Freitag jedenfalls für Ihn. nicht Kerkez war schwierig, sein familiäres Umfeld umso mehr. Kerkez ging nach Ungarn, dann nach Italien. schließlich landete er bei Alkmaar und hier gelang ihm der Durchbruch und ab zu Bournemouth 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 6 Stunden Burschi schrieb Gerade eben: nicht Kerkez war schwierig, sein familiäres Umfeld umso mehr. Kerkez ging nach Ungarn, dann nach Italien. schließlich landete er bei Alkmaar und hier gelang ihm der Durchbruch und ab zu Bournemouth Ah ok. Ja wie gesagt, der Artikel ist lang her. Aber es war nicht das Talent, das wusste ich noch. Dann war es das Umfeld. Ist manchmal so. Und Alkmaar gab ich auch vergessen..... Danke für die Info, mir gings vor allem darum, dass es von uns nicht als "nicht gut genug" heim geschickt wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden Doena schrieb vor 1 Stunde: (siehe szalai vs Wöber. Szalai ist übrigens wieder absolut in der Versenkung verschwunden) gut, das is Wöber auch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben vor 4 Stunden Skn Freak schrieb vor 3 Stunden: Kerkez wurde genauso weggeschickt bzw.aussortiert vom Rapid vor 6 Jahren.Wurde als zu schwach empfunden.Ist als 15 Jähriger mitn Flix Bus zum Training nach Gyor hin und her gependelt zwischen Wien und Gyor. Solche Aussagen tun weh weil's im Endeffekt implizieren, dass Rapid hier einen Fehler machte und ein Talent verkannte, dass jetzt für 50 Millionen zu Liverpool wechselt, das stimmt so nicht. Sportlich hätte man Kerkez sehr gerne behalten, auch das Talent hat man erkannt, was ich aus Umfeld so hörte bzw. der Kicker auch so aufnahm, es gab eben im Umfeld des Spielers gewisse Strömungen die dazu führten, dass es bei Rapid nicht weiterging, kommt vor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Pate Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) bianco verde schrieb vor 4 Stunden: Aber warum? Der war in allen Nachwuchsmannschaften dabei, in allen Nachwuchsnationalteams dabei - wo hat es da den Knacks gegeben? Wenn ich über die Gründe warum der Übergang von U18 zu erwachsenen Fussball nicht funktioniert ein Buch schreiben würd dann wärs ein ziemlich dickes.. Fehlende Geduld, fehlende Spielzeit, der letzte körperliche Entwicklungsschritt reicht net fürs Prolevel, ungenügende Ausbildung trotz Talent, falsche Entscheidung, falsche Beratung, fehlende Beziehungen, also kein Vitamin B, falsche Einschätzung der Trainer, Eltern.. ..die Liste is endlos. bearbeitet vor 3 Stunden von Ballbesitzfussball 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spartanon Bester Mann im Team Geschrieben vor 3 Stunden Ballbesitzfussball schrieb vor 25 Minuten: Wenn ich über die Gründe warum der Übergang von U18 zu erwachsenen Fussball nicht funktioniert ein Buch schreiben würd dann wärs ein ziemlich dickes.. Fehlende Geduld, fehlende Spielzeit, der letzte körperliche Entwicklungsschritt reicht net fürs Prolevel, ungenügende Ausbildung trotz Talent, falsche Entscheidung, falsche Beratung, fehlende Beziehungen, also kein Vitamin B, falsche Einschätzung der Trainer, Eltern.. ..die Liste is endlos. Was meiner Ansicht nach auch nicht vernachlässigt werden darf ist die schier unmenschliche Situation in der ein angehender Profisportler ist. Alles (Privatleben, Freunde, Beziehungen etc.) einem ungewissen Ziel unterordnen zu müssen kann eine wahnsinnige Belastung für einen jungen Menschen sein. Da kann ein ungefestigter Charakter (und als U18-Spieler bist du das in den meisten Fällen) definitiv daran zerbrechen. Ich möcht da jetzt gar nicht sagen, dass die alle arme Hascherl sind, trotzdem dürf ma nie vergessen: Kicker sind auch nur Menschen, die trotz eines lukrativen Berufs auch Probleme haben (dürfen). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Pate Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) spartanon schrieb vor 8 Minuten: Was meiner Ansicht nach auch nicht vernachlässigt werden darf ist die schier unmenschliche Situation in der ein angehender Profisportler ist. Alles (Privatleben, Freunde, Beziehungen etc.) einem ungewissen Ziel unterordnen zu müssen kann eine wahnsinnige Belastung für einen jungen Menschen sein. Da kann ein ungefestigter Charakter (und als U18-Spieler bist du das in den meisten Fällen) definitiv daran zerbrechen. Ich möcht da jetzt gar nicht sagen, dass die alle arme Hascherl sind, trotzdem dürf ma nie vergessen: Kicker sind auch nur Menschen, die trotz eines lukrativen Berufs auch Probleme haben (dürfen). 100%. Mit 18 bist halt noch ein halbes Kind. Du musst auch gar nicht ungefestigt sein um falsch abzubiegen, wer trifft in dem Alter schon weitsichtig jede Entscheidung richtig? Du brauchst einfach auch Glück und jemand der an dich glaubt, das hat man aber nicht in der Hand. Es schaffen dann meistens diejenigen die einfach immer weitermachen, nie aufgeben und nicht der kurzfristigen Kohle erliegen. bearbeitet vor 3 Stunden von Ballbesitzfussball 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts