Recommended Posts

Im ASB-Olymp
WorkingPoor schrieb am 6.7.2024 um 19:37 :

Ich antworte :D Mit 30k netto p.a. kannst ein normales sorgenfreies Leben leben. Man fährt dann eben einen Golf und keinen GT 63 AMG, wohnt in Genossenschaft oder Gemeindewohnung, geht nicht jedes Wochenende fett feiern, wo man sich drei Flaschen Grey Goose bestellt und so weiter. So leben gefühlt 99 % in Wien und sind deswegen nicht gänzlich unglücklich. Wenn man aber einen Achzehnjährigen mit Geld erschlägt, der von Insta nur Poser kennt und auch so sein will, dann sind selbst 100k im Monat nicht ausreichend. Aber wie schon gesagt, das müssen die Spieler selber wissen. Wer dann nach der Karriere pleite ist, hat eben Pech gehabt. Geld war ja genug da.

Pardon, das wage ich zu bezweifeln. Das wären umgerechnet auf 14 Monate € 2.142,-- netto pro Monat. Ich glaube definitiv nicht, dass 99% der Wienerinnen und Wiener soviel Gehalt im Monat bekommen und zur Verfügung haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
zahi schrieb vor 9 Minuten:

Pardon, das wage ich zu bezweifeln. Das wären umgerechnet auf 14 Monate € 2.142,-- netto pro Monat. Ich glaube definitiv nicht, dass 99% der Wiener soviel Gehalt im Monat bekommen und zur Verfügung haben...

Das war auch auf nicht ständig in der Disco rumhängen bezogen. Dennoch haben die Löhne angezogen. Im Burgenland verdient ein BAST-Fahrer (Doskos Anrainersammeltaxis) 3.200 Brutto. Dafür brauchst nur einen Führerschein und musst ein Navi bedienen können. Vor einigen Jahren wäre so ein Gehalt noch utopisch gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
WorkingPoor schrieb vor 19 Minuten:

Das war auch auf nicht ständig in der Disco rumhängen bezogen. Dennoch haben die Löhne angezogen. Im Burgenland verdient ein BAST-Fahrer (Doskos Anrainersammeltaxis) 3.200 Brutto. Dafür brauchst nur einen Führerschein und musst ein Navi bedienen können. Vor einigen Jahren wäre so ein Gehalt noch utopisch gewesen.

ja angezogen sind die Gehälter, jedoch ned wie der Rest (Mieten, Sprit, Lebensmittel, usw). Und jedes Mal kommt mir das rean, wenn ich sehe was mir Papa Staat abzieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
zahi schrieb vor 1 Stunde:

Pardon, das wage ich zu bezweifeln. Das wären umgerechnet auf 14 Monate € 2.142,-- netto pro Monat. Ich glaube definitiv nicht, dass 99% der Wienerinnen und Wiener soviel Gehalt im Monat bekommen und zur Verfügung haben...

Dieser Betrag ist genau der Betrag den ich aktuell zur Verfügung habe. Davon muss ich Miete zahlen, 2 Kinder und 2 Katzen durchbringen. Handy, Versicherungen, Lebensmittel etc. Mit diesem Betrag lebst du definitiv zB in meiner Situation an der Grenze und kannst dir 0 Luxus leisten. Da stellt sich auch nicht die Frage C63 oder Golf 8 sondern Corsa oder Fiesta, 12 Jahre alt. Aber Geld ist nicht alles. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Urgestein
revo schrieb vor 43 Minuten:

Pavelic, Knoflach und Sonnleitner beim AMS-Sommercamp. Bevor jemand in die Tasten greift: eure abwertenden Kommentare behaltet bitte gleich für euch.

https://burgenland.orf.at/stories/3264438/

Oida… Ich muss ehrlich gestehn, dass ich bis jetzt gedacht hab, dass das AMS Sommercamp einfach nur ein Running Gag is für Spieler ohne Vertrag…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
AC58 schrieb am 28.6.2024 um 19:35 :

Seine Zeit bei Rapid ist hier gut zusammengefasst:

konnte mir das video erst jetzt ansehen...immer wieder fein!
kennt man den jugendlichen bei 2:35 aus dem heutigen BW? oder täusch ich mich da?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WorkingPoor schrieb am 9.7.2024 um 15:31 :

Es ist halt auch ein großes Gefälle, dass ein Pavelic jz nicht für sein Leben ausgesorgt hat das stimmt sicherlich der war aber auch weit vom Leistungsträger entfernt, dass war schon ein Stammspieler auf der AV aber hat sicherlich nicht die Welt verdient damals.

Aber z.B ein Schobesberger wenn der in seinem Leben noch einen Tag arbeiten muss, dann hat es da was, ebenso ein Greiml Leo der bei uns sicher nicht schlecht verdiente und auf Schalke sicherlich gesamt auf rund 2-3 Mille oder so kommt (Gesamtdauer gesehen mit allem). Dafür darf ich selbst bei 3,8k im Monat brutto bei 14 Gehältern (sind ca. 2600€ netto im Monat) 40 Jahre arbeiten gehen um auf 2,1 Mille zu kommen.

Ich möchte damit eigentlich nur eine kleine Relation setzen. 

Bei aktuellen Nationalteamspielern Österreichs reden wir dann eh schon wieder eher von Generationen versorgen.

Ich möchte keine Neiddebatte führen, die die es wirklich schaffen von denen die es versuchen sind sowieso im Promill Bereich, dennoch das Geld sorgt für viele Probleme vor allem in der Jugend...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
revo schrieb vor 2 Stunden:

Pavelic, Knoflach und Sonnleitner beim AMS-Sommercamp.

Sonni ist aber als Co-Trainer dabei und es ist sein Zweitjob, da er irgendwo anders auch Co-Trainer ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Icerain schrieb vor 25 Minuten:

Sonni ist aber als Co-Trainer dabei und es ist sein Zweitjob, da er irgendwo anders auch Co-Trainer ist...

Ja, dass er als Trainer dort dabei ist steht ja im Artikel.

Wimmer mit einem 4:2 gegen Struga in ELQ1, laut Flashscore war er als LV im Einsatz.

Bei Canadis Debüt steht es 20 Minuten vor Schluss 1:1 in ConfQ1 gegen Inter Escaldes _Andorra_ .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
WorkingPoor schrieb am 6.7.2024 um 19:37 :

Ich antworte :D Mit 30k netto p.a. kannst ein normales sorgenfreies Leben leben. Man fährt dann eben einen Golf und keinen GT 63 AMG, wohnt in Genossenschaft oder Gemeindewohnung, geht nicht jedes Wochenende fett feiern, wo man sich drei Flaschen Grey Goose bestellt und so weiter. So leben gefühlt 99 % in Wien und sind deswegen nicht gänzlich unglücklich. Wenn man aber einen Achzehnjährigen mit Geld erschlägt, der von Insta nur Poser kennt und auch so sein will, dann sind selbst 100k im Monat nicht ausreichend. Aber wie schon gesagt, das müssen die Spieler selber wissen. Wer dann nach der Karriere pleite ist, hat eben Pech gehabt. Geld war ja genug da.

Und wenn's ganz Oasch läuft, schreiben sie Dich in "unterhaltsamem Deutsch" auf willhaben an, weil sie als Immomakler Deine Bude besser zu verhökern glauben, als man selbst mit 25 Jahren Branchenerfahrung. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
wienerfußballfan schrieb vor 2 Stunden:

Es ist halt auch ein großes Gefälle, dass ein Pavelic jz nicht für sein Leben ausgesorgt hat das stimmt sicherlich der war aber auch weit vom Leistungsträger entfernt, dass war schon ein Stammspieler auf der AV aber hat sicherlich nicht die Welt verdient damals.

Aber z.B ein Schobesberger wenn der in seinem Leben noch einen Tag arbeiten muss, dann hat es da was, ebenso ein Greiml Leo der bei uns sicher nicht schlecht verdiente und auf Schalke sicherlich gesamt auf rund 2-3 Mille oder so kommt (Gesamtdauer gesehen mit allem). Dafür darf ich selbst bei 3,8k im Monat brutto bei 14 Gehältern (sind ca. 2600€ netto im Monat) 40 Jahre arbeiten gehen um auf 2,1 Mille zu kommen.

Ich möchte damit eigentlich nur eine kleine Relation setzen. 

Bei aktuellen Nationalteamspielern Österreichs reden wir dann eh schon wieder eher von Generationen versorgen.

Ich möchte keine Neiddebatte führen, die die es wirklich schaffen von denen die es versuchen sind sowieso im Promill Bereich, dennoch das Geld sorgt für viele Probleme vor allem in der Jugend...

Du darfst aber nicht davon ausgehen, dass die Buam mit Geld umgehen können. Die Mehrzahl hat grad mal einen Pflichts hulabschluß und wollen, wie vorher schon vom Kollegen geschriebwn, ihren Vorbildern in den (a-) sozialen Medien folgen. Da ist das Knödl so schnell weg, so schnell kannst gar nicht AMS-Camp sagen. Dort und da ein Auto. 3x Wohnung gewechselt. A paar Koffersets von Gucvi oder Dior. A paar Fetzen und Prolobock und leer ist das Börserl. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LI150GS schrieb vor 21 Minuten:

Du darfst aber nicht davon ausgehen, dass die Buam mit Geld umgehen können. Die Mehrzahl hat grad mal einen Pflichts hulabschluß und wollen, wie vorher schon vom Kollegen geschriebwn, ihren Vorbildern in den (a-) sozialen Medien folgen. Da ist das Knödl so schnell weg, so schnell kannst gar nicht AMS-Camp sagen. Dort und da ein Auto. 3x Wohnung gewechselt. A paar Koffersets von Gucvi oder Dior. A paar Fetzen und Prolobock und leer ist das Börserl. 

Wenn ich nicht zumindest den fundamentalen Umgang mit Geld lerne, also z.B das man ein Gewand auch waschen kann und nicht einfach nach Nutzung am nächsten Tag neu kauft z.B dann kann man dem Typen auch nicht helfen. Gilt aber auch für den "normalbürger" wenn ich 50.000€ Schulden beim Mediamarkt hab hilft mir auch keiner 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag