Ballbesitzfussball Posting-Pate Geschrieben 4. Januar 2024 Was die körperliche Entwicklung der jungen Spieler betrifft hat sich die Nachwucharbeit in den letzten Jahren sehr wohl verbessert. Bei einigen scheint der Zeitgeist der Empörungskultur über alles und jedes statement bereits zur normalen Dikussionkultur zu gehören. Sinnlos darauf einzugehen eigentlich... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 4. Januar 2024 Ballbesitzfussball schrieb vor 3 Stunden: Was die körperliche Entwicklung der jungen Spieler betrifft hat sich die Nachwucharbeit in den letzten Jahren sehr wohl verbessert. Bei einigen scheint der Zeitgeist der Empörungskultur über alles und jedes statement bereits zur normalen Dikussionkultur zu gehören. Sinnlos darauf einzugehen eigentlich... Definiere "letzte Jahre" und bring bitte konkrete Beispiele. Oberflächliche Floskeln werden kaum zu einer brauchbaren Diskussionskultur führen. Dein erstes Statement war halt entweder Blödsinn oder schlichtweg schlecht formuliert. Einfach widerlegbar war es allemal. Das zeigt alleine wieviele Nachwuchsspieler Rapid Jahr für Jahr durchgebracht hat. Das nicht erst seit 2-3 Jahren sondern schon sehr lange. Die Nachwuchsarbeit ist seit langem das Beste was Rapid macht und kann. Klarerweise versucht man sich auch da weiter zu verbessern. Den Output Richtung KM wesentlich zu erhöhen wird aber kaum machbar sein. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 4. Januar 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Stunden: Definiere "letzte Jahre" und bring bitte konkrete Beispiele. Oberflächliche Floskeln werden kaum zu einer brauchbaren Diskussionskultur führen. Dein erstes Statement war halt entweder Blödsinn oder schlichtweg schlecht formuliert. Einfach widerlegbar war es allemal. Das zeigt alleine wieviele Nachwuchsspieler Rapid Jahr für Jahr durchgebracht hat. Das nicht erst seit 2-3 Jahren sondern schon sehr lange. Die Nachwuchsarbeit ist seit langem das Beste was Rapid macht und kann. Klarerweise versucht man sich auch da weiter zu verbessern. Den Output Richtung KM wesentlich zu erhöhen wird aber kaum machbar sein. Wie Katzer selbst gesagt hat, geht es aber nicht nur um die Anzahl der Spieler im Kader, sondern auch darum, dass diese Leistungsträger sind (oder potentiell werden). Und da haben wir doch mehrere im Kader (gehabt), die das nicht waren/sind und wohl kaum mal sein werden. Aber ja, die Nachwuchsarbeit bei Rapid ist schon sehr gut, im nationalen Vergleich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 5. Januar 2024 (bearbeitet) Gschropp schrieb vor 8 Stunden: Wie Katzer selbst gesagt hat, geht es aber nicht nur um die Anzahl der Spieler im Kader, sondern auch darum, dass diese Leistungsträger sind (oder potentiell werden). Und da haben wir doch mehrere im Kader (gehabt), die das nicht waren/sind und wohl kaum mal sein werden. Aber ja, die Nachwuchsarbeit bei Rapid ist schon sehr gut, im nationalen Vergleich. Und genau für diese Kaderplätze muss ebenso das Ziel sein diese mit Eigenbauspielern zu füllen. Rapid wird niemals 25 Mann im Kader haben die alle Anspruch auf die Startelf haben. Umso bitterer wenn man dann Kaderplätze mit Externen besetzen muss, im Wissen, dass diese nur Backups sind. Also gerade das ist eigentlich entscheidend. Auch wird nicht jeder junger Spieler sofort zum besten Kaderspieler aufsteigen können. Aber auch qualitativ bringen wir ja laufend top Burschen raus. Soviele wie sonst kein Team (RB lass ich natürlich aus, die haben da nichts verloren im Vergleich). bearbeitet 5. Januar 2024 von Schwemmlandla3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stuessi Weltklassecoach Geschrieben 5. Januar 2024 Marvin Potzmann ist übrigens Dartweltmeister geworden in der Winterpause. 34 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 5. Januar 2024 Boyd drüfte von Lautern zu Waldhof Mannheim in die 3 Liga. Nachdem die Erzrivale von lautern sind macht er sich nicht gerade beliebt bei den Lautern Fans 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 5. Januar 2024 Boidi schrieb vor 7 Minuten: Boyd drüfte von Lautern zu Waldhof Mannheim in die 3 Liga. Nachdem die Erzrivale von lautern sind macht er sich nicht gerade beliebt bei den Lautern Fans nach seinem Wechsel von Rapid ins RB Imperium kann man wohl sagen dass ihm sowas relativ wurscht sein wird 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 5. Januar 2024 Doena schrieb vor 4 Minuten: nach seinem Wechsel von Rapid ins RB Imperium kann man wohl sagen dass ihm sowas relativ wurscht sein wird Nur hat er kein Tattoo mit Rapidbezug im Gegensatz zu Lautern: https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/kaiserslautern/terrence-boyd-vom-fck-taetowiert-lautre-tattoo-an-fans-100.html Zitat Nach dem Aufstieg in die 2. Liga hat sich FCK-Stürmer Terrence Boyd das Wort "Lautre" - also Kaiserslautern auf Pfälzisch - auf den Arm tätowieren lassen. Das war mehr oder weniger spontan - und zwar noch während der Aufstiegsfeier der Roten Teufel. Ob er dabei einen klaren Kopf hatte, darüber scheiden sich die Geister. Aber wahrscheinlich wirds ihm trotzdem egal sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the green wizard Ergänzungsspieler Geschrieben 5. Januar 2024 SandkastenRambo schrieb am 20.12.2023 um 11:24 : Schon klar, lass mich bisl Angst verbreiten 4 tore und 7 assists auf eine ganze saison in japans zweiter liga....also i find das nicht lustig, ich krieg es echt mit der angst zu tun wenn ich den namen lese 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimetoShine1899 Postinho Geschrieben 5. Januar 2024 Melih Imrahimoglu -> KS Egnatia Rrogozhina 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oida Rapidla ASB-Messias Geschrieben 5. Januar 2024 NicKühn1899 schrieb vor 2 Minuten: Melih Imrahimoglu -> KS Egnatia Rrogozhina sind Tabellenführer in Albanien 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 6. Januar 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor 23 Stunden: Und genau für diese Kaderplätze muss ebenso das Ziel sein diese mit Eigenbauspielern zu füllen. Rapid wird niemals 25 Mann im Kader haben die alle Anspruch auf die Startelf haben. Umso bitterer wenn man dann Kaderplätze mit Externen besetzen muss, im Wissen, dass diese nur Backups sind. Also gerade das ist eigentlich entscheidend. Auch wird nicht jeder junger Spieler sofort zum besten Kaderspieler aufsteigen können. Aber auch qualitativ bringen wir ja laufend top Burschen raus. Soviele wie sonst kein Team (RB lass ich natürlich aus, die haben da nichts verloren im Vergleich). Ich mache da keinen Unterschied, ob "Interner" oder "Externer" Ergänzungsspieler. Ein Moormann nimmt genauso einen Platz im Kader ein wie ein Pejic. Und zwischen "Anspruch auf die Startelf" und dem Potential, einmal einen Startelfplatz ergattern zu können, liegt auch noch ein Unterschied (ich glaube, ich habe das auch so formuliert). Beispiel: einem Kasengele würde ich, nachdem was ich über ihn gehört/gelesen habe, die Position des 4. IV (fürs erste!) zutrauen. Unser "Notnagel" Sollbauer (IV #5!) hat im Herbst 6 Einsätze zu verbuchen gehabt. Das ist doch für einen 19 jährigen mal ein guter Beginn? Wenn er dann bei seinen Einsätzen überzeugt, dann geht es meist eh sehr schnell (siehe Querfeld). 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RomanHammer Postinho Geschrieben 6. Januar 2024 Was macht eigentlich Sonnleithner aktuell? Den hab ich gerade beim Laufen gesehen bei der Altmannsdorfer. Im Rapid Trainingsanzug 😅 21 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dortmund_borussia Sehr bekannt im ASB Geschrieben 6. Januar 2024 Galatasaray möchte Attila Szalai von Hoffenheim ausleihen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooluna Postinho Geschrieben 6. Januar 2024 RomanHammer schrieb vor 7 Stunden: Was macht eigentlich Sonnleithner aktuell? Den hab ich gerade beim Laufen gesehen bei der Altmannsdorfer. Im Rapid Trainingsanzug 😅 Europäisch gesehen eine Weltklasseleistung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts